Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.08.2021 um 23:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Einschätzung welche der Möglichkeiten wahrscheinlicher ist, hängt ganz offensichtlich davon ab, wo man selber steht.
Ich schätze eine andere Möglichkeit als die wahrscheinlichste ein, als du.
Möglich wäre beides.
Wir werden nicht erfahren, wer von uns richtig liegt.
Nein, das hängt an logik. Jemand, der aktivismus betreiben will, sagt nicht nur "das thema ist mir zu heiß, bitte nur anonym". Der teilt aus.
Dass auf der Uni Kassel schrecklich viele AfDler als Professoren arbeiten, ist auch statistisch unwarscheinlich.
Dass jemand, der KOnsequenzen zu erwarten hätte, anonym bleiben will, ist dagegen sehr warscheinlich.
Zitat von JohnFrumJohnFrum schrieb:Du, ich brauche ehrlich deine Hilfe nicht.
Mir ist es ehrlich gesagt komplett egal was du von Gender Studies oder von PC hältst.
Genauso, wie dir argumente nicht so schrecklich wichtig sind. Richtig ist aber, dass Genderwissenschaften keine echten Wissenschaften sind. Nicht, weil das Forschungsfeld inhärent unsinnig ist, sondern weil da aktivismus betrieben wird von vielen sogenannten professoren.

Du hast das selbst bestätigt, als du davon ausgegangen bist, dass doch klar ist, dass genderwissenschaftler studenten mit noten bestrafen, wenn sie nicht ideologiekonform sprechen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.08.2021 um 23:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, es ist keine übertreibung, dass da jemand angst vor konsequenzen hatte und anonym bleiben wollte.
ja EINER. Du schreibst aber Mehrzahl, merkste gar nicht, kann das sein?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber der Rechtswissenschaftler und der gibt mir recht.
nein, der sagt nur seine Meinung. So wie Du und ich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit akademischer Freiheit hat es jedenfalls nichts zu tun, Menschen seine Ideologie aufzuzwingen und sie mit Notenabzug zu bedrohen.
es muss sich dabei überhaupt nicht um die persönliche Einstellung handeln, auch das unterstellst Du einfach.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also nicht nur respektlos, sondern auch rechtsextrem. Ok. natürlich nur "tendenziell".
guck eben das Video.....was soll ich sagen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.08.2021 um 23:16
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Die wurden schon vor langem entlarvt.
Quatsch.
Lies deine links vor dem posten
Da haben einige Peer Reviewer und Zeitschriften schlampig oder politisch gearbeitet, was beides nicht akzeptabel ist. Aber es ist ein höchst unwissenschaftlicher Fehler, von solchen Fällen auf ganze Felder zu schließen.“
Eine regelrechte Hetze gegen Fächer wie Gender Studies durch rechte Kräfte, die sich offenbar von der Infragestellung traditioneller Gewissheiten bedroht fühlen, sieht die Berliner Biologin und Genderforscherin Kerstin Palm: „Eine Strategie der Hetzschriften gegen die Gender Studies ist, ihre Schwachpunkte zu verallgemeinern. Eine weitere Strategie ist, Inhalte und Methoden völlig falsch zu verstehen und dies dann zur Grundlage für eine Empörung über die Unsinnigkeit der Gendererkenntnisse zu machen.
Quelle: s.o.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.08.2021 um 23:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, das hängt an logik.
Nein, deine Annahme ist nicht logischer als meine.
Lassen wir es dabei, nach meinem persönlichen Eindruck mangelt es dir bei diesem Thema an Sachlichkeit.
Das ist mir zu anstrengend


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.08.2021 um 23:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir.
Ich bin eine Frau. Ich möchte nicht "mitgemeint" sein.
Ich bin kein Kunde, Nutzer, Käufer, Psychologe etc.
@fischersfritzi

Also überdrägst du lieber deine interlektuellen Defizite auf alle anderen, da du das grammatikalische Prinzip des Generisches Maskulinum nicht verstanden hast.
Generisches Maskulinum (von lateinisch genus „Geschlecht, Gattung, Art“, und masculus „Männchen“)[1] bezeichnet die sexusindifferente (von lateinisch indifferens „unbestimmt, gleichgültig“)[2] oder geschlechtsneutrale Verwendung maskuliner Substantive oder Pronomen.[3][4] Hierbei werden beispielsweise grammatisch maskuline Personen- oder Berufsbezeichnungen, von denen sich auch eine feminine Form ableiten lässt, generisch (also verallgemeinernd) für Personen verwendet, deren biologisches Geschlecht entweder unbekannt, nicht von Bedeutung oder (im Plural) gemischt ist.[5][6] Das generische Maskulinum ist somit die „Fähigkeit maskuliner Personenbezeichnungen, geschlechtsabstrahierend verwendet zu werden“.[7]
Quelle: Wikipedia: Generisches Maskulinum


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.08.2021 um 23:36
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Also überdrägst du lieber deine interlektuellen Defizite auf alle anderen, da du das grammatikalische Prinzip des Generisches Maskulinum nicht verstanden hast.
Ich bin ja immer für Vermittlung um dir ein bisschen die Anspannung zu nehmen.

Wie wäre es denn, wenn wir uns ab jetzt einfach alle mit dem Pluralis Majestatis ansprechen? Wäre das ein Vorschlag der euch gefällt?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.08.2021 um 23:36
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Also überdrägst du lieber deine interlektuellen Defizite
Findest du, es ist guter Diskussionsstil, mir intellektuelle Defizite zu unterstellen?

Ich finde es ziemlich respektlos.

Unzutreffend auch.
Ich habe ein Studium erfolgreich abgeschlossen.
Meine intellektuellen Fähigkeiten dürften sich also etwa im Durchschnitt bewegen.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:das grammatikalische Prinzip des Generisches Maskulinum nicht verstanden hast.
Wer sagt dass ich es nicht verstanden habe.
Es ist einfach eine Vereinbarung. Wie alle grammatikalischen Regeln.
Und diese Vereinbarung verliert an Bedeutung.
Sie ist im Grunde eine veraltete Form des Genderns.
Mehr nicht.


1x zitiertmelden