Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 13:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber was ist eigentlich dieses für "Vielfalt" einstehen
gegen jegliche Ausgrenzung sein. Gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, für Toleranz und Respekt und Miteinander.
Komisch, dass das noch erklärt werden muss.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:außerdem für welche "Vielfalt"
wie, welche Vielfalt? Die Vielfalt der Menschen, was egal was betrifft, Geschlecht, Religion, Herkunft, sexuelle Orientierung, sexuelle Identität, Aussehen, Hautfarbe, Einschränkungen, Sprache, Lebensentwurf, soziale Herkunft, Alter, physische und psychische Fähigkeiten etc etc
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn man das nicht haben will, was passiert dann?
dann wird es schwierig, denn der Mensch und damit die Gesellschaft ist vielfältig


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 13:47
Wo individuelles Verhalten, individuelles Motiv, ignoriert werden, aufgrund von Ideologie, falsch interpretiert werden, ist "Vielfalt" m.E. bloss ein Namen für eine Ideologie der "Vielfalt".
Hier also muss ich in prior für ideologische Vielfalt demonstriert haben, wenn ich dort parke, weil nur da ein freier Platz zur Verfügung steht und ich es eilig habe.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 13:54
@Tussinelda
Ich mag mit Leuten die ihre Sexualität wie ein Schild vor sich hintragen nichts zu tun haben, mag für Genannte eventuell enttäuschend sein, aber es interessiert mich nicht. Ich will auch nicht dass sich jemand ein negatives Urteil über mich erlaubt weil ich keine Interesse an einer intimer Sache anderer Leute habe.
Ich bin auch der Meinung dass man deswegen keinen Parkplatz bekommen sollte.


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 13:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich mag mit Leuten die ihre Sexualität wie ein Schild vor sich hintragen nichts zu tun haben
na dann hast Du offenbar kaum mit Menschen zu tun. Jeder, wie er mag.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich will auch nicht dass sich jemand ein negatives Urteil über mich erlaubt weil ich keine Interesse an einer intimer Sache anderer Leute habe.
welche intime Sache?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin auch der Meinung dass man deswegen keinen Parkplatz bekommen sollte.
wer hat denn einen wegen "intimer Sachen" bekommen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 14:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na doch, immer noch
Klarer Widerspruch weil immer noch:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: wieder nicht alle, sondern nur die die offensichtlich kein Problem mit Vielfalt haben.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 14:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche intime Sache?
...3...2...1...Sexualität.
Es interessiert mich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer hat denn einen wegen "intimer Sachen" bekommen?
Der CSD Verein in Hanau.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann hast Du offenbar kaum mit Menschen zu tun. Jeder, wie er mag.
Erzähl mir nicht, Du fragst jeden welche Sexualität er hat.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 14:25
Was machen wir denn mit denen, die für Vielfalt sind, aber die Bewegung nebst Regenbogen ablehnen?

Ich zum Beispiel bin für Vielfalt, möchte mich aber nicht in diese Ideologisch aufgeheizte Politisierung reinziehen lassen.
Ich unterscheide mich also nur in der plakativen Außendarstellung von jenen.
"Alle" schließt sich damit erneut aus.

Ach, wären sie doch bei der Erstausgabe der Motivation geblieben. Es wäre soviel einfacher und auch glaubwürdiger.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 14:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erzähl mir nicht, Du fragst jeden welche Sexualität er hat.
nein, wieso auch, die meisten erzählen das nebenbei, wenn sie vom Ehemann, Partner, Freundin, Frau, Kindern, Hochzeit, Schwangerschaft usw. erzählen. Scheint gar nicht so "intim", oder?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich zum Beispiel bin für Vielfalt, möchte mich aber nicht in diese Ideologisch aufgeheizte Politisierung reinziehen lassen.
woanders parken? Zettel ins Auto legen, dass Du Vielfalt supi findest, Dich aber nicht in diese ideologisch aufgeheizte Politisierung reinziehen lassen willst? Es Dir einfach egal sein lassen, denn es interessiert NIEMANDEN, warum Du dort parkst oder nicht parkst? Es gibt viele Möglichkeit, mit diesem "Problem" *hüstel* umzugehen, das waren jetzt nur ein paar Beispiele.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ach, wären sie doch bei der Erstausgabe der Motivation geblieben. Es wäre soviel einfacher und auch glaubwürdiger.
ach hätten doch alle einfach verstanden, was von Anfang kommuniziert wurde und sich nicht manche auf die Fahne geschrieben, ein "Problem" zu kreieren, wo keins ist.


5x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 14:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn es interessiert NIEMANDEN, warum Du dort parkst
Stimmt, deswegen lautet die Zweitausgabe der Motivation auch "Zeichen setzen"..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woanders parken?
Korrekt. Also wieder sind "Alle" ausgeschlossen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach hätten doch alle einfach verstanden, was von Anfang kommuniziert wurde
Das wurde sehr gut verstanden. Nicht umsonst hat man sich in der Zweitausgabe fundamental von der ersten Aussage distanziert.
Es geht also nicht um ein Missverständnis einer ein und derselben Sache sondern um zwei grundverschiedene Darstellungen der Motivation.
Aber hatten wird doch alles schon, verstehe ich jetzt nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 14:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, wieso auch, die meisten erzählen das nebenbei, wenn sie vom Ehemann, Partner, Freundin, Frau, Kindern, Hochzeit, Schwangerschaft usw. erzählen. Scheint gar nicht so "intim", oder?
Ok, Du hörst anscheinend gerne zu.
Es ging um diese:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich mag mit Leuten die ihre Sexualität wie ein Schild vor sich hintragen nichts zu tun haben
Ich wäre nie auf die Idee gekommen meine Sexualität auf "Demos" zu feiern, eine Flagge zu kreieren und wenn jemand mir deswegen Parkplätze übergeben will, denn würde ich fragen ob er eine an der Waffel hat.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 14:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich mag mit Leuten die ihre Sexualität wie ein Schild vor sich hintragen nichts zu tun haben
Ich glaube, daß es Leuten, die angeblich ihre Sexualität wie ein Schild vor sich hertragen, genauso geht. Viele werden einfach froh sein, daß manche nichts mit ihnen zu tun haben wollen. So werden sie wenigstens nicht ständig dumm von der Seite vollgequatscht und dumm angeglotzt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:mag für Genannte eventuell enttäuschend sein
Ich glaube, daß wird für die Genannten eher eine Erleichterung sein als enttäuschend.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich zum Beispiel bin für Vielfalt, möchte mich aber nicht in diese Ideologisch aufgeheizte Politisierung reinziehen lassen
Nun, derjenige ist m.E. aber selber Schuld, wenn er sich da reinziehen läßt. Man muß sich einfach nicht in irgendwas reinziehen lassen, wenn man nicht will.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 14:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woanders parken? Zettel ins Auto legen, dass Du Vielfalt supi findest, Dich aber nicht in diese ideologisch aufgeheizte Politisierung reinziehen lassen willst? Es Dir einfach egal sein lassen, denn es interessiert NIEMANDEN, warum Du dort parkst oder nicht parkst? Es gibt viele Möglichkeit, mit diesem "Problem" *hüstel* umzugehen, das waren jetzt nur ein paar Beispiele.
Oder halt Kritik üben an einer übelst platten Symbolik um nicht den Hofnarren zu spielen...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was machen wir denn mit denen, die für Vielfalt sind, aber die Bewegung nebst Regenbogen ablehnen?
Denen wird ein Regenbogen auf die Stirn tätowiert!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 15:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nun, derjenige ist m.E. aber selber Schuld, wenn er sich da reinziehen läßt. Man muß sich einfach nicht in irgendwas reinziehen lassen, wenn man nicht will.
Stimmt, in Hanau unterliegt man damit dann der 2-Klassen-Sicherheit.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 15:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube
Es ist eigentlich irrelevant was mich und andere angehen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So werden sie wenigstens nicht ständig dumm von der Seite vollgequatscht und dumm angeglotzt.
Was für ein schwacher und gequälter Widerspruch, glaubst ich glotze Leute dumm an und quatsche sie von der Seite voll wenn ich nichts mit ihnen zu tun haben möchte?
Mein "nichts zu tun haben möchte" ist klar definiert: kein Interesse an der persönlichen Sexualität.
Praxis Beispiel: ist mein Friseur schwul, interessiert mich nur eine Sache: schneidet er die Haare gut?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Denen wird ein Regenbogen auf die Stirn tätowiert!
Und wer es sich nicht machen läßt ist intolerant.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 15:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wäre nie auf die Idee gekommen meine Sexualität auf "Demos" zu feiern, eine Flagge zu kreieren und wenn jemand mir deswegen Parkplätze übergeben will, denn würde ich fragen ob er eine an der Waffel hat.
aha, gehörst Du wegen Deiner sexuellen Orientierung einer Minderheit an, die diskriminiert wurde und wird und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit ausgesetzt war und ist? Und findest dann trotzdem, dass man da keine Zeichen setzen sollte? Warum?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Oder halt Kritik üben an einer übelst platten Symbolik um nicht den Hofnarren zu spielen...
ja, wenn die Kritik Substanz hätte, nur hat sie die nicht, meiner Meinung nach.
Was ist das Problem daran, dass 3 Parkplätze eines Parkhauses an der Wand bunt bemalt sind und da irgendwas mit Vielfalt steht?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 15:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, gehörst Du wegen Deiner sexuellen Orientierung einer Minderheit an
Geht Dich nichts an, ist privat. UNd wenn ich der Mehrheit angehören würde, dürfte ich nicht das demonstrieren??
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und findest dann trotzdem, dass man da keine Zeichen setzen sollte? Warum?
Ja, setzt einen Zeichen, aber muss ich mitmachen?
Nein.
Bedeutet das dass ich FÜR Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit bin?
Nein.

Das scheinst Du nicht verstehen zu wollen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 15:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die meisten erzählen das nebenbei, wenn sie vom Ehemann, Partner, Freundin, Frau, Kindern, Hochzeit, Schwangerschaft usw. erzählen. Scheint gar nicht so "intim", oder?
Eher doch. Wenn ich alleine an Thomas Hitzlsberger denke und wie lange er für sein Coming-Out benötigt hat und welche persönliche Kraft er dafür aufwenden mußte.
Dadurch das die Gesellschaft nicht durchgehend die Diversity anerkennt oder sogar in Teilen ablehnt ( Gründe jetzt mal egal) haben viele Menschen Probleme ihr eigentliches Geschlecht, ihre sexuelle Ausrichtung offen oder nebenher in Gesprächen an-bzw.auszusprechen.
So einfach wie Du es jetzt darstellst ist es nicht. Und ja... ich hatte in meinem Leben schon mit vielen diversen Menschen Kontakt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 15:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist eigentlich irrelevant was mich und andere angehen.
Interessiert mich nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:glaubst ich glotze Leute dumm an und quatsche sie von der Seite voll wenn ich nichts mit ihnen zu tun haben möchte?
Ein ganz klares JA!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mein "nichts zu tun haben möchte" ist klar definiert: kein Interesse an der persönlichen Sexualität.
Dann interessiere dich halt für etwas anderes.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Praxis Beispiel: ist mein Friseur schwul, interessiert mich nur eine Sache: schneidet er die Haare gut?
Ist dem Friseur garantiert scheiß egal, für was du dich interessierst.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 15:37
Für mich ist das ein wichtiger Punkt.
Ich verspüre keinen Drang eine identitäre Sexualität von mir zu veröffentlichen.
Ich frage andere auch nie nach ihrer Sexualität.
Mich interessiert auch nicht die sexuelle Orientierung z.b. eines Boxweltmeisters.
Ich sehe das wie andere, das ist privat bis intim und ich will keine so sexualisierte Öffentlichkeit.
Da mag ich zu einer Minderheit gehören.
Ein lautes Rumgeschreie sexueller Identitäten (auch heterosexueller) von Gruppen ist mir zu wider.
Und es sollte keine politischen Folgen bekommen.


melden