Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2021 um 22:03
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Habe ich zitiert. Wenn die Mehrheit nicht mehr in dem Familienbild "Vater, Mutter, 2 Kinder" aufwächst, zeigt Aldi halt ein Familienabbild einer Minderheit. Erfreuen wir uns daran.
Ich denke nicht, dass dir irgendjemand deine Freude nehmen möchte.
Das scheint einer der Irrtümer zu sein.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2021 um 22:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke nicht, dass dir irgendjemand deine Freude nehmen möchte.
Habe ich auch nicht behauptet.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2021 um 22:06
Was genau ist in einer diversen Gesellschaft repräsentativ und könnte wie abgebildet werden ?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2021 um 22:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist Deine Meinung,
Ich hatte den Artikel paraphrasiert, nicht meine Meinung geschrieben.
Ich hatte den Artikel paraphrasiert, weil du gesagt hattest:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist das Fazit der Aurorin
Das sehe ich nirgends (dass das Fazit der Autorin ist, das mit den Möhren "Lesben und Schwule diskriminiert werden)

Du kannst also nichts dergleichen aus dem Text zitieren, behauptest das aber weiterhin?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die Mehrheit der Familien bestehen nicht aus Vater, Mutter, Kind(ern)?!?! Sondern?
Lies den Text über den ich geredet habe, da hat die Autorin das dezidiert erklärt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2021 um 22:11
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Was genau ist in einer diversen Gesellschaft repräsentativ und könnte wie abgebildet werden ?
Vielfalt ist repräsentativ.
Wie das abgebildet werden könnte, finde ich eine gute Frage.
Immer mehr Unternehmen stellen sich diese Frage und versuchen in ihrer Werbung z.B. mehr Vielfalt abzubilden.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2021 um 22:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielfalt ist repräsentativ.
Wie das abgebildet werden könnte, finde ich eine gute Frage.
Immer mehr Unternehmen stellen sich diese Frage und versuchen in ihrer Werbung z.B. mehr Vielfalt abzubilden.
Ich denke es ist nicht möglich alle Diversitäten in einen Spot zu packen.
Ein Spot wird also nie repräsentativ sein können für eine diverse Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2021 um 22:20
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich denke es ist nicht möglich alle Diversitäten in einen Spot zu packen.
Nicht alle, aber die Mehrheit der Diversitäten könnte man m.E. in einen Spot packen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2021 um 22:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht alle, aber die Mehrheit der Diversitäten könnte man m.E. in einen Spot packen.
Was genau ist die Mehrheit der Diversitäten ?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 07:51
mal zur Info:
Bildschirmfoto 2021-12-01 um 07.48.23Original anzeigen (0,5 MB)

https://www.deutschland.de/de/topic/leben/wie-familien-in-deutschland-leben


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 08:23
Eine Frage ist doch: repräsentativ oder Diversität repräsentieren ?

Wird eine Diversität (z.b. verheiratete Eltern mit drei Kindern) dargestellt, werden andere Diversitäten ausgegrenzt.

Zu Weihnachten ist Jesurs im Stall geboren. Dabei waren seine verheirateten Eltern Maria und Joseph. Seine Geburt wird zu Weihnachten gefeiert. Vielleicht lehnt sich Aldi daran an.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 08:25
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Was genau ist in einer diversen Gesellschaft repräsentativ
Diverse Familien, bzw. Verwandte.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:und könnte wie abgebildet werden ?
Mit einem Möhrenfeld, nicht einer einzelnen "Familie", also Konstellation.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:die Mehrheit der Diversitäten
Ist das ein Oxymoron?


Hat außer mir keiner gemerkt, dass die Autorin nicht gut mit Zahlen ist?
Von wegen
immerhin heiraten noch immer gut 31% der Menschen mindestens einmal in ihrem Leben.
Aber die verlinkte Quelle sagt:
Anfang der 1960er Jahre handelte es sich bei fast 84 % aller Ehe­schließungen (im früheren Bundes­gebiet) um Erstehen. Kurz nach der Jahr­tausend­wende – im Jahr 2001 – haben nur noch bei 61 % aller Ehe­schließungen beide Partner zum ersten Mal geheiratet. Ent­sprechend war in diesem Jahr bei 39 % aller Ehe­schließungen mindestens ein Partner beteiligt, der vorher schon mindestens einmal verheiratet war. Mittler­weile ist dieser Anteil wieder zurück­gegangen (2018: 31 %).
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Demografischer-Wandel/Hintergruende-Auswirkungen/demografie-ehen.html

Da sind nicht "31% zum ersten Mal verheiratet", da waren von allen geschlossenen Ehen 31% vorher schon einmal verheiratet.

Im übrigen gibt es auch gelbe und schwarze Möhren, bzw. weitere Rübensorten, also z.B. rote Beete oder Zuckerrüben.....

Ich frag mich eher, was das überhaupt sagen soll; ich bin doch die Köchin geblieben, oder nicht?
(Dass das was damit zu haben könnte, dass Möhren einen "tiefgründigen Boden" brauchen,
damit sie schön "grade" wachsen, wage ich gar nicht erst zu hoffen....)


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 08:26
@Gerlind
die waren nicht verheiratet. Jesus wurde nicht gezeugt, es ist keine 2 KindFamilie
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Hat außer mir keiner gemerkt, dass die Autorin nicht gut mit Zahlen ist?
irgendwie bist Du es aber auch nicht. Wenn man von ALLEN ausgeht, sind es ca 30%, die einmal im Leben heiraten, Du hast die %Zahlen von denen genommen, die heiraten, geheiratet haben und nicht die von allen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 08:33
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Zu Weihnachten ist Jesurs im Stall geboren. Dabei waren seine verheirateten Eltern Maria und Joseph
Seine vorehelich schwanger gewordene Mutter und sein "Stiefvater".
Die sind nicht unbedingt "Mainstream"....


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 09:18
Es ist vollkommen egal, welchen Typ Familie Aldi darstellt wenn man die Messlatte der Repräsentativität anlegt - das führt immer dazu das genau jene sich ausgeschlossen fühlen, die nicht auserwählt worden.

Hierzu gibt es nur eine Lösung und zwar das:
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Möhrenfeld
Das würde aber wieder die Kritiker auf den Plan rufen, die anzweifeln das die Ausprägung der einzelnen Diversitäten so groß ist, daß sie zum Pool der Repräsentativen dazugehören.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 09:23
Politische Korrektheit, was ist das?
Politische Korrektheit ist eine reine Auslegungssache welche gern als Kampfbegriff gegen eine "falsche" politische Meinung genutzt wird.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 09:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast die %Zahlen
Die Autorin hat. Das habe ich - geschrieben. Ich hab überhaupt keine Aussage darüber gemacht, wer zum ersten Mal heiratet.
Such deine Raupen in deinem eigenen Sauerkraut bitte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das würde aber wieder die Kritiker auf den Plan rufen,
Mischkultur?
Möhren und Lauch...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 09:41
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Die Autorin hat. Das habe ich - geschrieben.
und DU hast das auf einen bestimmten Punkt aus dem link bezogen, das hat die Autorin nicht. Also wo liegt der Fehler?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 10:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist das Fazit der Aurorin, wobei ich den Text für Satire halte, denn das kann niemand ernst meinen. Wenn ja, dann ist es noch lustiger.
Muss es sein. Findet man auf der HP dieses lächerlichen "Magazins" auch folgenden Artikel:

https://www.wmn.de/love/family/weihnachtsaktivitaeten-id324482

Weihnachtsaktivitäten für Familien. Witzig welche Bilder da genutzt werden. Eine glückliche, weiße Familie. Vater, Mutter, Sohn, Tochter. Scheinbar gut situiert (siehe das Wohnzimmer beim Weihnachtsbaum schmücken). Und überhaupt, haben die Autoren vielleicht auch mal an Menschen gedacht, die sie in dem Artikel ausgrenzen? Ekelhaft!

Wieso werden nicht auch Aktivitäten für das Zuckerfest genannt? Oder Chanukka? Und wieso ist es keine diverse Familie? Fragen über Fragen....


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 10:47
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Muss es sein. Findet man auf der HP dieses lächerlichen "Magazins" auch folgenden Artikel:
na und? Deswegen kann man dann die Möhrenfamilie in einem anderen Artikel von einer anderen Autorin nicht hinterfragen? Interessant.

Übrigens wird da nicht die Familie beschrieben, sondern beispielhafte Bilder sollen AKTIVITÄTEN beschreiben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.12.2021 um 10:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na und? Deswegen kann man dann die Möhrenfamilie in einem anderen Artikel von einer anderen Autorin nicht hinterfragen? Interessant.
Kannste schon machen. Biste halt aber lächerlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Übrigens wird da nicht die Familie beschrieben, sondern beispielhafte Bilder sollen AKTIVITÄTEN beschreiben.
Und? Wieso hat man dafür keine Bilder einer transsexuellen, farbig-asiatischen Familie mit einem behinderten und einem adoptierten Kind (aus Lateinamerika versteht sich) genommen? Solche Artikel mit solch völlig überholten Familienbildern reduzieren die Sichtbarkeit dieser Menschen. Das ist nicht hinnehmbar!


1x zitiertmelden