Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 16:01
für mich kein thema!

komme ohne blendend aus - und es geht!!!


:-))


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 16:42
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:für mich kein thema!

komme ohne blendend aus - und es geht!
Wie es wohl wäre, wenn du ein Schwarzer wärst?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 17:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und an dem Punkt frage ich nochmal, bist du nun für oder gegen PC?
Dagegen, weil ich gerne auf "politisch inkorrektes" mit selbigen Mitteln reagiere...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hier mal eine ziemlich vernünftige Debatte über Sinn und Unsinn der PC.
Die Diskussion fand ich gut ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja schön für dich, ich werde weiter skeptisch schauen, wenn einer von Kameltreibern und Eselfickern spricht.
Mir wäre das nicht genug, bei einer fremden Gruppe aus einer unterlegenen Machtposition heraus, die jetzt einfach nur ein hypothetisches Feindbild abwerten will könnte es zwar passieren das ich nur böse gucke, aber normalerweise reagiere ich anders... für mich ist das wie eine Einladung wenn sich jemand auf dieses Glatteis begiebt und ich bekämpfe gerne gleiches mit gleichem, denn ich fühle mich nicht als etwas besseres.

Ich arbeite mit Leuten aus allen Herrenländern und aller Hautfarben zusammen und da funktioniert das "reinhängen" als dritter in sich evtl. anbahnende Konflikte auf die Art ganz gut: "Hey Kollege, hast Du gehöhrt, der weiße Nigger hat Dich gerade Nigger genannt... seit er sich seine Titten hat machen lassen ist der Vogel echt komisch drauf!" Empörung und anprangern würde Gräben entstehen lassen, uns alle in dem Moment auf das selbe bescheuerte Level einzupendeln verhindert dies. Der moralisch Empörte mit dem erhobenen Zeigefinger wäre der welcher die Gräben vertieft und sich evtl. sogar noch selbst isoliert. Klugscheißer kommen da auf Dauer nicht gut an, ich weiß das aus Erfahrung, war selber mal einer.

Der letzte der mich Rikschafahrer genannt hat sah nun mal aus wie ein Nachfolger der Vikinger, also hab ich ihm mal lauthals (und Geschichtlich total falsch)erklärt das meine Vorfahren schon Rikschas bauten, während seine noch mit Fell behängt durch die Meere schipperten und außer saufen, vergewaltigen und Brandschatzen nur Scheiße im Kopf hatten... danach gingen wir rauchen und lässterten über die Schlipstragende Obrigkeit weiter...

Ja, wir ziehen manchmal alles und jeden durch den Dreck, sind zeitweilig so PC unkorrekt und Assi das sich die Vernunft voller Scham abwendet und traumatisiert zurück gelassen wird und haben einen Heidenspaß dabei. Drauf geschissen, wir sind der arbeitende Pöbel, der singende & tanzende Abschaum der Welt wie mein Freund Tyler Durden gesagt hätte. Bei uns wird keiner benachteiligt, wir sitzen alle in der selben Scheiße.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie es wohl wäre, wenn du ein Schwarzer wärst?
Die Jungs bei uns kommen gut damit zurecht, haben alle ihre Methoden einzustecken und aus zuteilen. Einige sind Ex-Soldaten oder in schlechten Gegenden aufgewachsen, die sind hart drauf und haben genug echten üblen Kram erlebt. Die können mit etwas Dummgeschwätz gut umgehen, das baut Sympathie auf ;) Mein Afro-Amerkianscher, mittlerweile toter Freund und Kollege Too Buku nannte mich immer Asian Toy-Boy... wir hatten immer einen Riesenspaß und ich vermisse den alten Idioten und unser Dummgelaber


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 18:02
Zitat von back_againback_again schrieb:Dagegen, weil ich gerne auf "politisch inkorrektes" mit selbigen Mitteln reagiere...
DAS Argument verstehe ich nun wirklich nicht.

Ich bin definitiv für PC.

Aber das würde mich nicht daran hindern, jemanden, der mir anti-pc begegnet auch genau so zu parieren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 18:17
Zitat von back_againback_again schrieb:Drauf geschissen, wir sind der arbeitende Pöbel, der singende & tanzende Abschaum der Welt wie mein Freund Tyler Durden gesagt hätte. Bei uns wird keiner benachteiligt, wir sitzen alle in der selben Scheiße.
Das macht gar nichts,
solange nur immer politisch korrekt Lohnzurückhaltung praktiziert wird. :D

Viel Riesenspass weiterhin. :)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 18:28
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin definitiv für PC.

Aber das würde mich nicht daran hindern, jemanden, der mir anti-pc begegnet auch genau so zu parieren.
Aber wie soll ich das machen, ich will so selten wie möglich Wasser predigen und Wein saufen... ich bin viel zu politisch inkorrekt in meiner Ausdrucksweise, als das ich mich damit identifizieren könnte
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das macht gar nichts,
solange immer nur politisch korrekt Lohnzurückhaltung praktiziert wird. :D
Oh, die wird ausgiebig praktiziert, einer der Gründe warum bei uns Leute aus allen Herren Ländern arbeiten. Deutsche Arbeiter werden bei uns immer seltener obwohl die Luftfahrtindustrie mal eine Premium-Branche war. Naja, alle wollen für 50€ in den Urlaub fliegen, was will man erwarten...


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 18:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie es wohl wäre, wenn du ein Schwarzer wärst?
dann käme ich auch ohne PC aus, ganz sicher.

aber, warum muss ich jetzt ein "Schwarzer" sein?
ist doch egal, wie man aussieht und sich nicht jedem trend anschliesst.
es gibt bestimmt auch Indianer, die das ignorieren.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 18:45
@back_again
Du erkennst aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob dies Personen sind, die man kennt und von denen man weiss, dass sie kein Problem damit haben, oder? Ich glaube kaum, dass Du Dich grundsätzlich so ausdrücken würdest.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du erkennst aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob dies Personen sind, die man kennt und von denen man weiss, dass sie kein Problem damit haben, oder? Ich glaube kaum, dass Du Dich grundsätzlich so ausdrücken würdest.
Das stimmt, ich bekämpfe zwar gleiches mit gleichem und fühle mich deshalb moralisch auf fast der selben Ebene, aber ich differenziere zwischen blödem Dummgeschwätz oder echten Rassisten. Ich traf noch nie wissentlich auf einen der Seine "Rasse" tatsächlich als erhaben betrachtet, also tatsächlich an so einen Schwachsinn glaubt und ziehe dort die auch die Grenze. Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen asozialem Gebaren, besonders unter sozial etwas abgestumpften Typen und dieser Art von Ideologie. Das eine ist nur bescheuert und vielleicht manchmal ein bisschen gefährlich, aber das andere ist zutiefst Menschenfeindlich und extrem gefährlich...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:15
@Tussinelda
eigentlich versuche ich in passenden Situationen einen sich evtl. anbahnenden Konflikt zu verhinder in dem versuche zu suggerieren: "Wir sind uns viel zu ähnlich als das ein Grund zum Kampf bestehen würde".

Weißt Du, insgeheim würde ich mir wünschen das bei allen Demo`s und Gegendemo`s die ich gerade sehe die Kontrahenten danach zusammen in die Kneipe gehen würden um unter dem Motto: "keine Religion & keine Politik" gute Musik hören und Spaß haben. In dem Kampfsport-Verein in dem ich lang unterwegs war, dort wo man sich bei den Treffen wirklich saures gibt gab es das Motto: "One rule only: Be friends at the end of the day".

Ich finde es schlimm wie sich die Gräben vertiefen und sich Leute dazu hinreißen lassen für politische Ziele fremde Menschen zu bekämpfen weil sie meinen auf der richtigen Seite zu sein.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:19
Hallo @Tussinelda , hallo @alle !

Auch "richtig" prollen ist eine Kunstform, die nicht jeder beherscht.
Bitte nicht mit "trollen" verwechsel, das beherschst du mit Sicherheit meisterhaft.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:24
@Gildonus
das war's? Mehr haste nicht zu sagen? :D

@back_again

und was hat das mit pc zu tun?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:25
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Auch "richtig" prollen ist eine Kunstform, die nicht jeder beherscht.
:D Ja das stimmt, besonders der schmale Grad zwischen dem Ergebnis "absolut lächerlich" und "krasser Typ/Tussi" ist extrem schmal... wo lernt man diese Kunstform besser als in einer politisch absolut inkorrekten Umgebung ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:26
Hallo @Tussinelda , hallo @alle !
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das war's? Mehr haste nicht zu sagen? :D
Ist den da mehr nötig ???? :D :D :D

Gruß, Gildonus


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was hat das mit pc zu tun?
Meiner Meinung nach hilft es nicht die Gräben zwischen den Menschen zu glätten, sondern erschafft weitere... und diese Gräben führen irgendwann zum Kampf zwischen den gespaltenen Lagern


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:49
Zitat von back_againback_again schrieb:Oh, die wird ausgiebig praktiziert, einer der Gründe warum bei uns Leute aus allen Herren Ländern arbeiten. Deutsche Arbeiter werden bei uns immer seltener obwohl die Luftfahrtindustrie mal eine Premium-Branche war. Naja, alle wollen für 50€ in den Urlaub fliegen, was will man erwarten...
Ja die Messerschmitt,Heschel und Heinckelwerke,das war noch was,zu Hunderten zum Adlertag nach Albion und Coventry und Manchester in Schutt und Asche legen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:55
Um mal ein Beispiel zu bringen, in der PC und Genderisierung über das Ziel hinausschießen.
Und das in Anbetracht dessen, das wir wesentlich größere und wichtigere Probleme zu bewältigen haben.
Aber scheinbar ist die Gleichstellungsbeauftragte nicht ausgelastet... und möchte nun unsere Nationalhymne gerne geändert wissen.

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März fordert die Gleichstellungsbeauftragte des Bundesfamilienministeriums einem Bericht zufolge eine Änderung des Texts der Nationalhymne.

Aus „Vaterland“ solle „Heimatland“ werden, aus der Zeile „brüderlich mit Herz und Hand“ solle „couragiert mit Herz und Hand“ werden, zitierte die „Bild am Sonntag“ aus einem Schreiben der Ministeriumsbeauftragten Kristin Rose-Möhring. Ihr Rundbrief ging demnach an alle Mitarbeiter des SPD-geführten Ministeriums.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article174166978/Vaterland-Frauenbeauftragte-will-Nationalhymne-an-mehreren-Stellen-aendern.html

Merkel hat dies wohl schon abgelehnt.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja die Messerschmitt,Heschel und Heinckelwerke
Oh verdammt.... Airbus ist noch in Händen der Naziindustrie... *rolleyes*


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:56
Zitat von back_againback_again schrieb:ich bin viel zu politisch inkorrekt in meiner Ausdrucksweise, als das ich mich damit identifizieren könnte
Dann war deine vorherige Begründung also falsch.
Zitat von back_againback_again schrieb:Dagegen, weil ich gerne auf "politisch inkorrektes" mit selbigen Mitteln reagiere...
Immerhin ergibt deine obige Aussage wenigstens Sinn.
Zitat von back_againback_again schrieb:Das stimmt, ich bekämpfe zwar gleiches mit gleichem und fühle mich deshalb moralisch auf fast der selben Ebene, aber ich differenziere zwischen blödem Dummgeschwätz oder echten Rassisten.
Wenn das Dummgeschwätz rassistisch ist, ist es für den Betroffenen kaum ein Unterschied zwischen echtem und "unechtem" Rassismus.
Zitat von back_againback_again schrieb:Meiner Meinung nach hilft es nicht die Gräben zwischen den Menschen zu glätten, sondern erschafft weitere... und diese Gräben führen irgendwann zum Kampf zwischen den gespaltenen Lagern
Welche Gräben tun sich denn auf, wenn (Achtung: unser Lieblingsbeispielwort) niemand mehr 'Neger' sagt?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.03.2018 um 19:58
@Warhead
:D also was ich denen noch zu Gute halten könnte war das metrische System, diese verdammten Zollmaße treiben mich noch in den Wahnsinn. Ansonsten ist es vielleicht besser das jetzt Boeing und nicht Messerschmitt bei uns in der Halle steht ;)

Was ich eigentlich meinte ist, das es auch in meiner Lieblingsbranche nur noch um schnelles Geld geht. Willst Du an einer Boeing schrauben? Das einzige was Du heute noch brauchst ist irgendein technischer Beruf, die Fähigkeit mit wenig zurecht zu kommen, unter wiedrigsten Umständen zu arbeiten & ein kleinwenig Connections. Das war vor 15-20 Jahren mal anders. Heute musst Du die Luftfahrt wirklich lieben um Dir das dauerhaft an zu tun. Interesse?


melden