Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Untersuchungsteam fand Fälle von Kindern, „die mit Benzin übergossen wurden – wobei ihnen gedroht wurde, sie anzuzünden –, die mit Schusswaffen bedroht wurden, die bei brutalen gewalttätigen Vergewaltigungen zusehen mussten – wobei ihnen gedroht wurde, sie würden die nächsten sein, wenn sie jemandem davon erzählten“.
Damit rennst du bei mir natürlich offene Türen ein, bei wem nicht?
Quelle fehlt aber.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was ist denn das Gegenteil von Antihetze?
Gibt es nicht. Lesen, wahrnehmen , verstehen, reflektieren, schreiben, Du hast zwar richtig zitiert aber dann nicht weiter gemacht.
Aber das Gegenteil von "fragwürdigen Antihetze" ist "korrekte, richtige, passende Antihetze" die darf, soll und kann bei Hetze angewandt werden.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und warum wehrst du dich dagegen?
Ich halte sie in diesem Fall für nicht angebracht, weil die Nennung der Täter keine Hetze ist. Siehst Du das anders?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Quelle fehlt aber.
Erwischt, ist aus dem Wiki Link...aber warum lesen, man kennt sich ja aus.
Beitrag von Abahatschi (Seite 231)


4x zitiert1x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:32
@Abahatschi

Das ganze bezog sich noch immer welche Straftaten hätten verhindert werden können.
Klar ist das übelste scheiße aber was soll man dagegen tun?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ganze bezog sich noch immer welche Straftaten hätten verhindert werden können.
Darüber sprechen dürfen wäre schon der erste Schritt innerhalb der Polizei gewesen, da muss noch nicht die Öffentlichkeit breit eingebunden sein.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:35
@Abahatschi

War das denn verboten? Falls ja dann war es falsch...


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War das denn verboten? Falls ja dann war es falsch...
Oh mann oh man...zum Dritten:
Wikipedia: Missbrauchsskandal von Rotherham
Beamte hätten Jahre lang tatenlos zugesehen, weil sie „mehr Angst davor hatten, als Rassisten bezeichnet zu werden, als davor, Kindesmissbrauch zu übersehen“.
worauf der Bericht hinweist – „erinnern sich an klare Anweisungen von ihren Vorgesetzten“, solche ethnisch-bezogenen Angaben nicht vorzunehmen.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Siehst Du das anders?
Wenn man sich gewisse Netzwerke und Kommentare anschaut ja. Weil es zu Pauschalisierungen kommt und Menschen bewusst in Sippenhaft genommen werden durch gewisse Klientel, um Stimmung zu machen. Ein paradebeispiel haben wir hier bereits diskutiert.
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Gepaart veilleicht mit fehlender Anbindung an die neue Heimat. Aber wissen tue ich es nicht. Ich sehe nur, dass Pakistaner da überproportional vertreten sind und ein gewisser Generalverdacht deshalb nicht falsch ist.
Generalverdacht aufgrund der Herkunft. Ich nenne sowas Hetze. Und das darf ich ganz PC so äußeren, auch wenn es den PC Feinden in diesem Moment den Schaum vor den Mund treibt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:38
@Abahatschi

Also fast wie das blinde rechte Auge in Germany, nur hoffentlich ohne Vergewaltigungsmist.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also fast wie das blinde rechte Auge in Germany, nur hoffentlich ohne Vergewaltigungsmist.
Deutschland ist auf allen Augen blind, links, rechts, Migranten...alles halt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:42
Je nach Blickwinkel wahrscheinlich.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 21:56
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War das denn verboten? Falls ja dann war es falsch...
und ergänzend zum Kommentar von @Abahatschi ....
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die nationale Polizeibehörde „National Crime Agency“ gegen einige Rotherhamer Stadträte und Polizisten mit pakistanischen Wurzeln ermittelt. Sie sollen selbst den Kinderschänderringen angehört und womöglich ein strafrechtliches Vorgehen behindert haben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/missbrauch-in-rotherham-stadt-des-schweigens-13434501-p3.html
Obwohl von der Mehrheit der Täter bekannt war, dass sie asiatischer oder pakistanischer Herkunft sind, beschrieben sich mehrere Mitarbeiter der Behörde als nervös hinsichtlich der Ermittlung der ethnischen Herkunft der Täter – aus Angst davor, dass sie als Rassisten angesehen werden könnten; andere – worauf der Bericht hinweist – „erinnern sich an klare Anweisungen von ihren Vorgesetzten“, solche ethnisch-bezogenen Angaben nicht vorzunehmen.[21] Einem Mitarbeiter, der 2002 versuchte, bei hochrangigen Polizeibeamten auf den Anstieg dieser Missbrauchsfälle aufmerksam zu machen, wurde gesagt, dass er dies unterlassen solle; darüber hinaus wurde er anschließend suspendiert und ins Abseits gedrängt.
Sarah Champion, Abgeordnete der Labour Party des Wahlkreises Rotherham, erklärte, politische Korrektheit habe das Problem verschärft. Der Fall stelle „einen organisierten Angriff auf weiße Kinder von Männern aus einer bestimmten ethnischen Gruppe“ dar. Beamte hätten Jahre lang tatenlos zugesehen, weil sie „mehr Angst davor hatten, als Rassisten bezeichnet zu werden, als davor, Kindesmissbrauch zu übersehen“.
Wikipedia: Missbrauchsskandal von Rotherham

Obiges wurde zu diesem Thema bereits zitiert....du solltest dich besser einlesen, was hierzu schon vorher geschrieben wurde, vor allem die Links, wenn du mitten in die Diskussion einsteigst...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 22:01
@chorus

Nur gehts hier um PC und nicht um bestimmte Kriminalfälle. Auch nur mal so als Hinweis.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 22:09
@Bone02943
Tja, genau dieser Fall zeigt auf, dass Beamte geschwiegen haben, was die Tätergruppen und ihren Hintergrund angeht - angeblich aus Angst, als Rassisten bezeichnet zu werden, politisch inkorrekt zu sein...also passt es hier durchaus sehr gut zum Threadthema.

Und dies wurde hier mehrmals zur Sprache gebracht...aber da liest du anscheinend darüber hinweg.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 22:11
@chorus

Genau das war aber falsch, schrieb ich auch. Dennoch ist PC deswegen nicht gleich komplett "fürn Arsch".


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 22:13
Das Ausmaß des Versagens beschränkt sich nicht auf die fehlende Nennung der Herkunft.. das ist ein Teilaskpekt in einer fast endlosen Reihe von Versagen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 22:14
@Bone02943

Hat sich denn jemand derartig geäußert?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:komplett "fürn Arsch".



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 22:16
Das war jetzt aber auch sowas von PC unkorrekt,...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 22:23
Soll ich mich jetzt in die Ecke stellen und mich schämen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 22:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Soll ich mich jetzt in die Ecke stellen und mich schämen?
Das ist mir zu albern, erst recht weil es hier um ein schwerwiegendes und ernstes Thema geht.

...und daher bin ich für heute weg.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.04.2018 um 22:29
Zitat von choruschorus schrieb:Hat sich denn jemand derartig geäußert?
Falls die PC Ursache für den größten Kindesmissbrauch-Skandal der jüngeren Geschichte sein sollte, ist sie nicht fürn Arsch? Zielte die Diskussion etwa nicht darauf ab?


1x zitiertmelden