Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:41
@paranomal
Ich verteidige gar keinen Sport - ich finde die geil zum Anschauen. Die zeigen sich damit man guckt, ich gucke! Dein Problem dabei?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn wie kann es denn sonst sein, dass es plötzlich egal ist ob wir über Nummerngirls sprechen oder über Frauen die einen Sport betreiben?
Frag das die Leute die hier von "halbnackten Hupfdolen" sprechen. Der mangelnde Respekt geht von denen aus, nicht von mir.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die zeigen sich damit man guckt, ich gucke! Dein Problem dabei?
Ne die üben eine Sportart aus. Das Leute wie du sie zu sexy Pausenclowns degradieren ist das Problem.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn Du meinst, das fremd gleich schlecht ist, ist das nicht mein Problem.

Unbestritten ist jedoch, das dies und das kollidiert, was das angeht, ist hier aber OT.
aha, man widerspricht sich gleich selbst und dann ist es OT. :D Muss ich nicht ernst nehmen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nö, ist aber hier u. da angebracht.
Man muss aber auch nicht nach deren Prinzipien leben oder alles gut finden und zwar so, ohne angefeindet zu werden.
das Gleiche hier....
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nö, Du hast doch Doppelstandarts, immer wieder, sonst würdest Dich doch nicht immer so sehr aufregen.
Gelle?
was hat aufregen mit Double Standards zu tun? Erklär doch mal....ganz davon abgesehen, dass ich mich nicht aufrege, wenn ich meine Meinung verkünde
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne die üben eine Sportart aus. Das Leute wie du sie zu sexy Pausenclowns degradieren ist das Problem.
nur die interessiert ja keinen, die Sportart...und ja, genau DIE sind das Problem, sehen sich natürlich aber nicht als solches....


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also werden auch keine Cheerleader "abgeschafft", sie sollen nur nicht Beiwerk sein, zu der eigentlichen männlich dominierten Sportart, um die es dann nämlich wirklich geht. Frauenfussball bäh, Frauenbasketball bäh, Frauenmotorsport bäh.....aber für Cheerleading, so zur Unterhaltung in den Pausen oder so..."jubel".
DAS ist das Verlogene an dieser hier stattfindenden Debatte.
Was ist denn jetzt mit den männlichen Cheerleader die so als Beiwerk für Frauensport ihren Spaß haben? Auch sexistisch? Und wer sagt hier bäh zu Frauensportarten? Kannst du da mal was zitieren?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:48
@CosmicQueen
sprach ich von hier? Oder warum willst Du ein Zitat?
Ich habe überhaupt nichts gegen Cheerleading, weder weibliche, noch männliche, ich habe etwas dagegen, dass Cheerleading (man beachte die Endung) nur unterhaltendes Beiwerk ist, ich schrieb es schon.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, man widerspricht sich gleich selbst und dann ist es OT. :D Muss ich nicht ernst nehmen.
Nichts aha.
Ist doch nicht bestreitbar, das dauerhaft Burkatragen mit vielem kollidiert, das ist eine Tatsache u. in dem Sinne schlecht, kann man aber auch supertoll finden.

Und das heißt oder bedeutet doch nicht, das man Fremdes (automatisch) schlecht findet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Gleiche hier....
Ja, das muss man ansprechen, ebenso, wie die Cheerleaders :D
Da darf man Prinzipienreiterei betreiben, was total in Ordnung ist, aber bei Burka darf man nicht sagen, das es mit vielem kollidiert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat aufregen mit Double Standards zu tun?
Mit meinen? :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was ist denn jetzt mit den männlichen Cheerleader die so als Beiwerk für Frauensport ihren Spaß haben? Auch sexistisch?
Wahrscheinlich. Am Besten alles verbieten ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was ist denn jetzt mit den männlichen Cheerleader die so als Beiwerk für Frauensport ihren Spaß haben?
Gibt es das in dieser Konstellation überhaupt? Also ein überwiegend weibliches Publikum bei einer Frauensportart?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Cheerleading (man beachte die Endung) nur unterhaltendes Beiwerk ist, ich schrieb es schon.
Aber die Cheerleader sehen das nicht so. Vielleicht gefällt es ihnen "Beiwerk" zu sein. Was spricht dagegen? Hat sich doch noch kein Cheerleader darüber beschwert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sprach ich von hier? Oder warum willst Du ein Zitat?
Ach so, du erwähnst es nur hier, weil wo anders (wo eigentlich und von wem? Belege?) Frauensport als bäh angesehen wird. Ach so.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:55
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das Leute wie du sie zu sexy Pausenclowns degradieren ist das Problem
Ich glaube das Problem bist eher Du - weder ich noch die Cheerleaderinnen sahen eins.
Oder liegt es daran dass wir nicht das tun was Du für richtig hälst, zu sexy?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:55
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Gibt es das in dieser Konstellation überhaupt? Also ein überwiegend weibliches Publikum bei einer Frauensportart?
Ist der überwiegende Teil des Publikums, bei Basketball spielenden Männer, nur männlich? Ich sehe bei jeder Sportart gemischtes Publikum.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich glaube das Problem bist eher Du - weder ich noch die Cheerleaderinnen sahen eins.
Ja klar, ich bin das Problem und nicht derjenige, der Sportlerinnen auf ihren Geilheitsfaktor reduziert. Was ist eigentlich mit Frauen die freiwillig Burkas tragen? Ist das auch kein Problem?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ist der überwiegende Teil des Publikums, bei Basketball spielenden Männer, nur männlich? Ich sehe bei jeder Sportart gemischtes Publikum
Prozentual überwiegt da sicher der Anteil der Männer.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Prozentual überwiegt da sicher der Anteil der Männer.
Das ist doch völlig irrelevant. Der Ursprung des Sports ist es Beifall für die Mannschaft anzuführen und das können männliche und weiblich Cheerleader machen. Was daran jetzt sexistisch sein soll und warum man nun die Cheerleader wegen einem dubiosen "Zeitgeist" ausschließt, erschließt sich mir wiederum nicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:18
Hört doch jetzt mal auf das so zu verschreien!!! Sonst kommt noch jemand auf die idee und verbietet die Grid Girls! Assen hat übrigens die heißesten!

Und die chippendales müssten dann auch verboten sein! Aber da guckt die feministin ja gerne hin


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist doch völlig irrelevant. Der Ursprung des Sports ist es Beifall für die Mannschaft anzuführen und das können männliche und weiblich Cheerleader machen.
Richtig, aber warum sind es dann im Rahmen dieser Veranstaltungen eben keine reinen Männergruppen, sondern oft reine Frauengruppen? Der Sexismus entsteht durch die Ungleichbehandlung und Zuschreibung Mann = Sportler und Frau = Sexy Beiwerk (ohne Anerkennung für die sportliche Leistung). Genau das ist ja Sexismus im eigentlichen Sinne des Begriffes.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:24
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hört doch jetzt mal auf das so zu verschreien!!! Sonst kommt noch jemand auf die idee und verbietet die Grid Girls! Assen hat übrigens die heißesten!

Und die chippendales müssten dann auch verboten sein! Aber da guckt die feministin ja gerne hin
Es geht doch gar nicht um Verbote. Es geht um die Entscheidung eines einzelnen Vereins. Diese Hysterie des Konservativen Klientels als Reaktion auf die Entscheidung steht der dauerempörten Heulsusigkeit irgendwelcher Snowflakes in nichts nach.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:31
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Richtig, aber warum sind es dann im Rahmen dieser Veranstaltungen eben keine reinen Männergruppen, sondern oft reine Frauengruppen?
Weil sich eventuell oft Frauen für diese Sportart interessieren? In Amerika gibt es auch gemischte Gruppen, ich weiß nicht ob es hier in D auch welche gibt.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Sexismus entsteht durch die Ungleichbehandlung und Zuschreibung Mann = Sportler und Frau = Sexy Beiwerk (ohne Anerkennung für die sportliche Leistung). Genau das ist ja Sexismus im eigentlichen Sinne des Begriffes.
Die sportlichen Leistungen werden doch auch bei Cheerleader anerkannt, dafür gibt es dann extra Tourniere. Es gefällt den Cheerleader aber auch als "Beiwerk" eine Mannschaft anzufeuern. Warum entscheidet man einfach über ihren Köpfen hinweg, was nun ein neuer Zeitgeist sein soll. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es gibt auch in D männliche Cheerleader, ich hatte es ja als YT Video verlinkt. Der neue Zeitgeist ist eher, alle können machen was sie wollen, ob sie nun Beiwerk sein wollen, oder sich unterdrücken und Burka tragen wollen, alles kann, nichts muss. Aber das scheint nicht für alle zu gelten. Alles was nicht in den Kram passt, muss weg, so mein Eindruck.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es gibt auch in D männliche Cheerleader, ich hatte es ja als YT Video verlinkt. Der neue Zeitgeist ist eher, alle können machen was sie wollen, ob sie nun Beiwerk sein wollen, oder sich unterdrücken und Burka tragen wollen, alles kann, nichts muss. Aber das scheint nicht für alle zu gelten. Alles was nicht in den Kram passt, muss weg, so mein Eindruck.
Weil ich diese Position auch nicht vertrete. Das ist in meinen Augen Nihilismus.

Du hast selbst genügend Gründe geliefert, wieso man davon ausgehen kann, dass rein weibliche Cheerleader-Teams zum Entertainment des männlichen Publikums nicht mehr zeitgemäß sind. Es ist zudem ein einzelner Verein von dem wir hier reden. Keine Richtlinie, kein Gesetz. Der Verein hat sich im. Übrigen auch freiwillig dafür entscheiden. Wenn man das als einziges Kriterium geltend machen will, dann muss man das an dieser Stelle wohl einfach akzeptieren. Cheerleaderinnen können weiter ihren Sport ausüben nur eben nicht im Rahmen der Spiele dieses Vereins.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du hast selbst genügende giefert wieso man davon ausgehen kann, dass rein weibliche Cheerleader-Teams zum Entertainment des männlichen Publikums nicht mehr zeitgemäß erscheint.
Wüsste ich nichts von. Und wenn. Frauen dürfen immer noch entscheiden wo und wann sie als Beiwerk fungieren wollen. Aber in dem Fall hat es ja ein Mann entschieden, wie nett. :)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Verein hat sich im. Übrigen auch freiwillig dafür entscheiden. Wenn man das als einziges Kriterium geltend machen will, dann muss man das an dieser Stelle wohl einfach akzeptieren. Cheerleaderinnen können weiter ihren Sport ausüben nur eben nicht im Rahmen der Spiele dieses Vereins.
Das ist eigentlich auch irrelevant, es geht nicht um den einen Verein, sondern darum das einige hier das für richtig ansehen, weil eben sexistisch uns so und das sehen viele (insbesondere die Betroffenen) eben anders.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wüsste ich nichts von. Und wenn. Frauen dürfen immer noch entscheiden wo und wann sie als Beiwerk fungieren wollen. Aber in dem Fall hat es ja ein Mann entschieden, wie nett.
Wenn man die Funktion vollkommen ignoriert kommt man vielleicht auf solchen Käse.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist eigentlich auch irrelevant, es geht nicht um den einen Verein, sondern darum das einige hier das für richtig ansehen, weil eben sexistisch uns so und das sehen viele (insbesondere die Betroffenen) eben anders.
Wie die Betroffenen das sehen ist aber auch nicht ausschlaggebend für die Begründung des Vereins. Um festzustellen ob etwas sexistisch ist, hat das Urteil des Betroffenen auch kein entscheidendes Gewicht, da das Urteil darüber sich aus den objektiven Zusammenhängen ergibt und nicht aus der subjektiven Einschätzung.

Ist mir aber auch egal. Das gezeter der Anti-PCler wird nichts an der Entscheidung des Vereins ändern und ich werde mich jetzt auch nicht länger an dieser albernen Hysterie beteiligen. Wenn manche Leute Probleme mit gesellschaftlichen Veränderungen haben, müssen sie selbst damit klar kommen. Es ist nicht meine Aufgabe Reaktionismus zu therapieren.


1x zitiertmelden