Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 11:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mir ist das doch Wumpe, es ging ja um die Begründung, die hier so sehr verteidigt wird.
Ich verteidige auch die Entscheidung +Begründung, weil sie von einem Verein getroffen wurde!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 11:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich kann deine Frage nicht beantworten, denn ich finde Cheerleader im Sport nicht sexistisch.
darum ging es auch nicht, Du schriebst irgendwas von Gender Neutral und ich wollte wissen, was das mit Sexismus im Sport zu tun hat. Kannste nicht beantworten, dachte ich mir, denn es geht nicht um "Gender Neutral". Aber kann man ja mal einwerfen. Alles so Begriffe, die man als pc wertet, egal ob es gerade so passt oder nicht.
Dann schreibst Du "cheerleader sein ist Sexismus", genauso eine vollkommen verquere Aussage. Nein, Cheerleader sein ist kein Sexismus, es ist sexistisch, wenn beim Männerdominiertem Sport Frauen nur als schmückendes Beiwerk dienen. DAS schrieb ich. Muss man eben genauer lesen und verstehen...... wollen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 11:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich lobe mich ja eigentlich nicht und bin sehr bescheiden, aber mein Beitrag oben hätte ja den Feministennobelpreis verdient.
Hust, ja bescheiden trifft es ganz gut. Ich finde es immer wieder nicht verwunderlich, wie schnell manche Menschen scheinbar die Seiten wechseln, wenn die Scholle unter den Füßen wegschmilzt. @Groucho der bärtige Silberrücken, will Frauen ihr letztes Selbstbstimmungsrecht nehmen, indem er sie aus ihren weiblichen Festungen vertreibt. Das nenne ich mal eine perfide Strategie! Ich empfinde es übrigens als sehr rassistisch und abwertend weitere Flüchtlinge ins Land zu lassen. Letztlich machen sie lauter schlechte Erfahrungen mit der Urbevölkerung und werden dadurch krank. Kerniger Nationalismus ist der neue Antirassismus! Das wird nur noch nicht richtig verstanden ...
Wahrscheinlich hat das mit der Unfreiheit schon mit dem Frauenwahlrecht begonnen, dann müssen sie auch noch arbeiten und am Ende müssen wir auch noch für sie tanzen. Prost!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 11:51
@Tussinelda
Ach du hängst dich da an dem Wort Gender Neutral auf. Na wenn es sonst nichts zu bemängeln gibt.
Es gibt ja auch die Gender Neutrale Erziehung, also im weitesten Sinne hat das ja auch mit dem Thema zu tun. Cheerleader sein ist "typisch Frau", nur können das Männer auch machen und machen es aus. Demzufolge müssten auch männliche Cheerleader die auf Sportveranstaltungen als Warmup fungieren sexistisch sein in deinen Augen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 12:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Anstoß der Diskussion war Alba Berlin. Ich gehe davon aus, dass alle hier informiert sind --> Beleg erbracht.
Nein, denn deine Behauptung war
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt kommt jemand, ein Mann!, und meint vollkommen aus der Luft gegriffen, dass das nicht mehr passt, dass das sexistisch ist oder Frauen so zu Objekten werden und wir das nicht mehr wollen.
Denn deine Behauptung bezieht sich ja nicht darauf, dass ein Mann diese Entscheidung verkündet hat, sondern dass er sie allein getroffen hat OHNE äußeren Anlaß (bspw. Beschwerden anderer Männer oder Frauen).

Abgesehen davon: Warum ist es wichtig, ob ein Mann oder eine Frau das war?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dass sie das auch vor einem Millionenpublikum machen können.
Von welchem "Millionenpublikum" phantasierst du denn da?
Wir reden hier von Alba Berlin, nur noch mal zur Erinnerung.
(Es geht hier nicht um die weltweite Abschaffung des Cheerleading)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich finde es auch sehr abwertend wenn @Groucho dann zu diesen Frauen meint, sie sollen halt irgendwo ihr Hobby machen, nur weil er auch nur auf der Maulwurfhügelwiese einem Ball nachgelaufen ist und nicht im Bernabeu.
Ich finde es sehr abwertend, wie sehr du meine Aussagen verdrehst.

Ich habe gesagt, niemand hindert sie daran ihrem Sport nach zu gehen.

DU bist derjenige, der indirekt behauptet, diesem Sport könne man nur vor einem "Millionenpublikum" oder gar nicht nach gehen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Abwerten indem man ihnen zu wenig zahlt
Mich juckt es in den Fingern im Frauenfußballthread nach zu schauen, ob du da bei Erwähnung des viel geringeren Entgeltes der Frauenfußballerinnen nicht so was wie "die Nachfrage regelt die Bezahlung" gesagt hast.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein. Es geht um Cheerleading und ob das weg soll weil es nicht mehr zeitgemäß ist, weil es sexistisch ist und die Frauen so nur Objekte sind.
Da ist der Klub vollkommen egal.
Das musst du dann mit anderen Usern diskutieren nicht mit mir, ich äußere mich gerade nur zu Alba.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Will es jemand aus der Öffentlichkeit haben mit dubiosen Erklärungen
Nun, nichts dergleichen steht in der Alba Verkündung.
Die wollen es nur aus ihrem Vereinsprogramm streichen, weil es ihnen nicht mehr zeitgemäß erscheint.
Da steht nichts von einer deutschlandweiten oder gar globalen Kampagne gegen Cheerleading.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich lobe mich ja eigentlich nicht und bin sehr bescheiden, aber mein Beitrag oben hätte ja den Feministennobelpreis verdient.
Und wovon träumst du nachts?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 12:13
Zitat von lawinelawine schrieb:Chorsänger lieben es genauso wie cheerleaderInnen, vor zahlreichem Publikum aufzutreten
Bestreite ich gar nicht, hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hust, ja bescheiden trifft es ganz gut. Ich finde es immer wieder nicht verwunderlich, wie schnell manche Menschen scheinbar die Seiten wechseln, wenn die Scholle unter den Füßen wegschmilzt. @Groucho der bärtige Silberrücken, will Frauen ihr letztes Selbstbstimmungsrecht nehmen, indem er sie aus ihren weiblichen Festungen vertreibt. Das nenne ich mal eine perfide Strategie! Ich empfinde es übrigens als sehr rassistisch und abwertend weitere Flüchtlinge ins Land zu lassen. Letztlich machen sie lauter schlechte Erfahrungen mit der Urbevölkerung und werden dadurch krank. Kerniger Nationalismus ist der neue Antirassismus! Das wird nur noch nicht richtig verstanden ...
Wahrscheinlich hat das mit der Unfreiheit schon mit dem Frauenwahlrecht begonnen, dann müssen sie auch noch arbeiten und am Ende müssen wir auch noch für sie tanzen. Prost!
Sorry, für meine Entgleisungen. :D
Ich stell mich sofort in eine Ecke und schäme mich.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 12:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und ja, die erste Abwertung findest statt, wenn man sie nicht als Sportlerinnen anerkennt. Tut man das, würde man sich nämlich bewusst werden, was man hier eigentlich fordert.
Diejenigen die gehen die Entscheidung des Vereins wettern Taten es hier aber bisher eben nicht mit der tatsächlich ernstgemeinten Begründung es sei ein richtiger Sport dem man anerkennen müsse. Das Gegenteil war der Fall. Man hat sich nur darüber aufgeregt, dass es dann in den Pausen langweilig wäre oder aus was für phösen rot-grünen Gender-Sozialisten-Snowflakes der Verein doch bestehen muss. Genau damit hatte ich ja mein Problem.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 12:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von welchem "Millionenpublikum" phantasierst du denn da?
Wir reden hier von Alba Berlin, nur noch mal zur Erinnerung.
(Es geht hier nicht um die weltweite Abschaffung des Cheerleading)
Dieser Punkt ist längst überschritten. Es geht um Pro und Kontra.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 12:37
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es geht um Pro und Kontra.
Ich frage mich nur: um Pro und Contra von was?
Das Topic kanns ja wohl nicht sein!

Dass PIC in den Wahnsinn führt, wird ja immer offensichtlicher!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 12:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es geht um Pro und Kontra.
:D ist mir nicht entgangen.

Aber das ist auch nur ein schwacher Versuch, weil man nicht wirklich etwas gegen die Entscheidung von Alba sagen kann.
Eine Phantomdebatte.

An sowas habe ich hier kein Interesse.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 12:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Phantomdebatte.
Eben. Lustigerweise findet man gerade bei den Anti-PClern genau das Verhalten vor, welches sie meinen bei ihrem Gegner zu kritisieren.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 12:46
Mir kommt es so vor als wären diese Abschaffungen der Frauenauftritte die Vorbereitung für das freiwillige „Burka für jede Frau“.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 14:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:auch nur ein schwacher Versuch
Genau! :D
Weil du auch meine Meinung zu dem Thema kennst...der Strohmann fehlt noch. :troll:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Denn deine Behauptung bezieht sich ja nicht darauf, dass ein Mann diese Entscheidung verkündet hat, sondern dass er sie allein getroffen hat OHNE äußeren Anlaß (bspw. Beschwerden anderer Männer oder Frauen).

Abgesehen davon: Warum ist es wichtig, ob ein Mann oder eine Frau das war?
Oja genau darauf beziehe ich mich, steht auch so da.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von welchem "Millionenpublikum" phantasierst du denn da?
Wir reden hier von Alba Berlin, nur noch mal zur Erinnerung.
(Es geht hier nicht um die weltweite Abschaffung des Cheerleading)
Nein, mittlerweile gibt es mit dem Uli einen 2ten Kommentar, also mindestens einen 2ten Klub bei dem das ein Thema sein könnte und somit nicht nur mehr um einen Klub. Es ging noch nicht nur um einen Klub, es geht um eine grundsätzliche Frage. Wenn du wegen Alba Berlin diskutieren willst, bist du hier falsch. Es geht um ein Thema "Cheerleading" und ob das sexistisch und nicht mehr zeitgemäß ist und ob es gut ist, wenn es nicht mehr als Rahmenprogramm im Sport vorkommt. Stein des Anstoßes ist ein Basketballklub aus Berlin. Wenn es für dich ein Thema ist das nur begrenzt auf Alba Berlin diskutiert werden kann, ist das sehr sehr schwach.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe gesagt, niemand hindert sie daran ihrem Sport nach zu gehen.

DU bist derjenige, der indirekt behauptet, diesem Sport könne man nur vor einem "Millionenpublikum" oder gar nicht nach gehen.
Nein habe ich auch indirekt nicht. Aber herzugehen und meinen es wäre eine ganz gute Idee, Sportlerin die Chance auf ein Publikum zu nehmen und dann noch zu sagen, dass sie das ja auch irgendwo ausüben zu können, so viel Spott ist schon erstaunlich.
Da arbeiten viele Frauen hart um genau vor solch Kulissen auftreten zu können und nicht damit sie auf irgendeiner Wiese unter sich bleiben. Was noch immer nicht bedeutet, dass der Sport deswegen nicht gefällt, aber dafür muss man wohl selbst schon mal Sport betrieben haben um das zu verstehen.
Wobei eigentlich versteht das jeder.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mich juckt es in den Fingern im Frauenfußballthread nach zu schauen, ob du da bei Erwähnung des viel geringeren Entgeltes der Frauenfußballerinnen nicht so was wie "die Nachfrage regelt die Bezahlung" gesagt hast.
Da brauchst du nicht nachschauen, denn Frauen die pauschal kritisieren, dass sie weniger verdienen als Männer im Fußball, konnte ich noch nie ernst nehmen. Hier geht es aber darum, dass die Frauen in der NFL bei Veranstaltungen mitmachen, die extrem viel Geld lukrieren und sie extrem wenig verdienen. Aber ganz ehrlich, man muss nicht mal beim Geld ankommen, man muss sie nur als Sportlerinnen sehen, dann kommt man nämlich gar nicht erst auf den Gedanken es gut zu finden, sie aus diesen Veranstaltungen zu nehmen und sie irgendwo auf einer Wiese alleine "tanzen", oder was auch immer du denkst was die machen, lassen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das musst du dann mit anderen Usern diskutieren nicht mit mir, ich äußere mich gerade nur zu Alba.
Ja dann solltest du aufhören mit mir zu diskutieren, du siehst ja ich erfasse das Thema etwas weitsichtiger als du.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun, nichts dergleichen steht in der Alba Verkündung.
Die wollen es nur aus ihrem Vereinsprogramm streichen, weil es ihnen nicht mehr zeitgemäß erscheint.
Da steht nichts von einer deutschlandweiten oder gar globalen Kampagne gegen Cheerleading.
Ja, jemand sagt dass der Sport den die Frauen betreiben und lieben nicht mehr zeitgemäß ist und das für ihn offenbar nur tanzende Pausenunterhaltung wäre. Und natürlich "will" man das dann aus der Öffentlichkeit haben. Die eigene Macht ist halt nur auf den eigenen Verein begrenzt. Warum sollte man nicht wollen, dass andere das was man selbst für richtig hält, ebenfalls tun? Macht in so einer Moralfrage absolut keinen Sinn das anders zu sehen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diejenigen die gehen die Entscheidung des Vereins wettern Taten es hier aber bisher eben nicht mit der tatsächlich ernstgemeinten Begründung es sei ein richtiger Sport dem man anerkennen müsse. Das Gegenteil war der Fall. Man hat sich nur darüber aufgeregt, dass es dann in den Pausen langweilig wäre oder aus was für phösen rot-grünen Gender-Sozialisten-Snowflakes der Verein doch bestehen muss. Genau damit hatte ich ja mein Problem.
Ich glaube tatstächlich, dass ein selbstauferlegter Wahn manch Person dazu treibt, nicht mehr die Augen aufzubekommen. Denn wie kann es denn sonst sein, dass es plötzlich egal ist ob wir über Nummerngirls sprechen oder über Frauen die einen Sport betreiben? Die trainieren hart und dann bei großen Veranstaltungen auftreten zu können ist sicher genauso der Lohn, wie wenn andere Sportler ihren Sport so gut drauf haben, dass sie vor vielen Fans spielen.
Für mich persönlich ändert sich nichts. Weder schau ich viel solcher Sportarten noch würden sie mir persönlich abgehen. Nur das ist nicht das Thema.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir kommt es so vor als wären diese Abschaffungen der Frauenauftritte die Vorbereitung für das freiwillige „Burka für jede Frau“.
Darauf scheint es hinauszulaufen ;)
Ach ja, die Gesellschaft ist schon verrucht :troll:
"Argumente", die Individualität, einfach alles, was das Leben bereichert, abzuschaffen, sind fix gefunden.

Flirten, sich beim Kennenlernen in die Augen zu schauen, überhaupt beim Gespräch, ist doch alles unnötig u. kacke.
Ade dem Allen, stattdessen ist der Einheitsmensch hipp, alle gleich aussehen, alle nach den gleichen Prinzipien leben,
aufpassen, das sich jeder korrekst! ausdrückt u. benimmt.
Was für ein armseliges, trauriges Leben.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was für ein armseliges, trauriges Leben.
Ja, das wünschen sich alle die es angeblich bunt haben wollen :D
Alle Farben wie bis jetzt plus schwarz von oben bis unten und fromme Frauen.
Halbnackte Hupfdollen die es freiwillig machen, ja freiwillig, müssen nicht verteidigt werden.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:33
Und noch einmal, wer geht zu Cheerleading Meisterschaften? Wer interessiert sich für Cheerleading als ernstzunehmende Sportart? Denn das wird nicht abgeschafft. Also werden auch keine Cheerleader "abgeschafft", sie sollen nur nicht Beiwerk sein, zu der eigentlichen männlich dominierten Sportart, um die es dann nämlich wirklich geht. Frauenfussball bäh, Frauenbasketball bäh, Frauenmotorsport bäh.....aber für Cheerleading, so zur Unterhaltung in den Pausen oder so..."jubel".
DAS ist das Verlogene an dieser hier stattfindenden Debatte.
Zitat von boraboraborabora schrieb:"Argumente", die Individualität, einfach alles, was das Leben bereichert, abzuschaffen, sind fix gefunden.
das Gegenteil ist der Fall, aber was das jetzt mit dem Thema Cheerleader zu tun hat, ich weiß es nicht
Zitat von boraboraborabora schrieb:Flirten, sich beim Kennenlernen in die Augen zu schauen, überhaupt beim Gespräch, ist doch alles unnötig u. kacke.
Ade dem Allen, stattdessen ist der Einheitsmensch hipp, alle gleich aussehen, alle nach den gleichen Prinzipien leben,
aufpassen, das sich jeder korrekst! ausdrückt u. benimmt.
Was für ein armseliges, trauriges Leben.
ja genau, man will zwar, dass alle gleich aussehen, denn "fremd" ist ja schlecht, es sollen auch alle schön nach unseren "Prinzipien" leben, sonst ist das auch schlecht, ausdrücken kann sich immer noch jeder, wie er will, benehmen sollte man sich so, dass andere nicht beeinträchtigt werden...ist aber offenbar auch ein Problem...verstehe wer will, aber das Dein post ein double standard hoch 10 ist, das merkste hoffentlich, gelle?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Halbnackte Hupfdollen die es freiwillig machen, ja freiwillig, müssen nicht verteidigt werden.
Das du hier von Hupfdolen sprichst bestätigt ja meine Annahme, dass die die es verteidigen hier nicht das Cheerleading als Sportart im Blick haben. Ganz davon abgesehen dass die Abwesenheit von direktem Zwang nichts über darüber aussagt, ob etwas unproblematisch ist.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 15:41
Jeder kann Cheerleader buchen u. wenn sie dauerhaft vor bestimmten Sportarten auftreten, wo liegt das Problem.. Prinzipienreiterei?
ja genau, man will zwar, dass alle gleich aussehen, denn "fremd" ist ja schlecht,
Wenn Du meinst, das fremd gleich schlecht ist, ist das nicht mein Problem.

Unbestritten ist jedoch, das dies und das kollidiert, was das angeht, ist hier aber OT.
, es sollen auch alle schön nach unseren "Prinzipien" leben
Nö, ist aber hier u. da angebracht.
Man muss aber auch nicht nach deren Prinzipien leben oder alles gut finden und zwar so, ohne angefeindet zu werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.ist aber offenbar auch ein Problem...verstehe wer will, aber das Dein post ein double standard hoch 10 ist, das merkste hoffentlich, gelle?
Nö, Du hast doch Doppelstandarts, immer wieder, sonst würdest Dich doch nicht immer so sehr aufregen.
Gelle?


1x zitiertmelden