Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:53
Witzig vor allem die Begründung: "Frauen dienen als Unterhaltung, während die Männer spielen" - aber dass die Männer spielen, ist doch auch Unterhaltung (für die Zuschauer, um die es ja hier geht)? Also wenn Männer Unterhaltung machen, ist das gut, und wenn Frauen das machen, ist das schlecht? Rieche ich hier einen Unterschied in Bezug auf das Geschlecht, a.k.a Sexismus?

Warum lasst ihr Linke nicht einfach die Frauen selbst entscheiden, was sie machen oder unterlassen wollen?

Ihr seid einfach nur eine Parodie eurer selbst mit diesem Irrwitz.

@paranormal
Wenn manche Leute Probleme mit gesellschaftlichen Veränderungen haben, müssen sie selbst damit klar kommen. Es ist nicht meine Aufgabe Reaktionismus zu therapieren.
Gut, ich erinnere dich an deine Worte, wenn demnächst wieder die Einwanderungsgesetze verschärft werden. ;-)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ist mir aber auch egal. Das gezeter der Anti-PCler wird nichts an der Entscheidung des Vereins ändern und ich werde mich jetzt auch nicht länger an dieser albernen Hysterie beteiligen. Wenn manche Leute Probleme mit gesellschaftlichen Veränderungen haben, müssen sie selbst damit klar kommen. Es ist nicht meine Aufgabe Reaktionismus zu therapieren.
Nun, es ist keine Hysterie, sondern eine ganz normale Diskussion. Wenn dir das schon zu viel ist, dann bist du hier eben verkehrt. Therapieren musst du hier denke ich niemanden, dafür gibt es Fachärzte, wenn dies nötig sein sollte.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wie die Betroffenen das sehen ist aber auch nicht ausschlaggebend für die Begründung des Vereins. Um festzustellen ob etwas sexistisch ist, hat das a urteil des Betroffenen auch kein entscheidendes Gewicht, da das Urteil darüber sich aus den objektiven Zusammenhängen ergibt und nicht aus der subjektiven Einschätzung.
Aha, das siehst du beim Thema Burka Verbot aber anders, nicht wahr? ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 16:57
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Witzig vor allem die Begründung: "Frauen dienen als Unterhaltung, während die Männer spielen" - aber dass die Männer spielen, ist doch auch Unterhaltung (für die Zuschauer, um die es ja hier geht)? Also wenn Männer Unterhaltung machen, ist das gut, und wenn Frauen das machen, ist das schlecht? Rieche ich hier einen Unterschied in Bezug auf das Geschlecht, a.k.a Sexismus?
Les einfach nochmal, was ich tatsächlich geschrieben habe. Dann kannst du dir auch deine Phantom-Monologe sparen.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Gut, ich erinnere dich an deine Worte, wenn demnächst wieder die Einwanderungsgesetze verschärft werden.
Gesellschaftlicher Wandel und Änderungen in der Gesetzgebung sind zwei Paar Schuhe. Du hast deine antilinken Beissreflexe wohl zu früh ausgepackt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 17:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun, es ist keine Hysterie, sondern eine ganz normale Diskussion
Wenn man aufgrund der Entscheidung eines einzelnen Vereins DEN Untergang des Cheerleading herbeifantasiert, kann man sehr wohl von Hysterie sprechen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, das siehst du beim Thema Burka Verbot aber anders, nicht wahr?
Nö. Burkas haben für mich keine Daseinsberechtigung. Egal ob jemand die "freiwillig" trägt oder nicht. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ein Verbot das Problem beseitigen würde.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 17:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn man aufgrund der Entscheidung eines einzelnen Vereins DEN Untergang des Cheerleading herbeifantasiert, kann man sehr wohl von Hysterie sprechen.
Wer hat das wo geschrieben? Bitte zitieren. Danke.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 17:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wer hat das wo geschrieben? Bitte zitieren. Danke.
Hier mal ein best of Bullshit:
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:der bärtige Silberrücken, will Frauen ihr letztes Selbstbstimmungsrecht nehmen, indem er sie aus ihren weiblichen Festungen vertreibt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na das ist doch schön, hatte ich ja schon im Video Link verdeutlicht. Also warum die weiblichen Cheerleader abschaffen? Werden da jetzt nicht Frauen benachteiligt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir kommt es so vor als wären diese Abschaffungen der Frauenauftritte die Vorbereitung für das freiwillige „Burka für jede Frau“.



2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 17:15
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Warum lasst ihr Linke nicht einfach die Frauen selbst entscheiden, was sie machen oder unterlassen wollen?
Na weil jetzt entschieden wurde, es ist sexistisch und somit nicht mehr zeitgemäß. Ob die betroffenen Frauen das so sehen, ist dabei völlig egal. Eine Veränderung muss her, denn aus Prinzip will man einfach Veränderungen. Allein um anderen Leute damit zu ärgern, lohnt es sich schon. :D
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hier mal ein best of Bullshit:
Ich sehe da keine Hysterie. Und ohne Kraftausdrücke wie Bullshit & Co. kommt "ihr" auch meist nicht aus. Das sagt ja schon alles über die Qualität der Argumentation aus. :)


Aber ich beende nun das Geplänkel, denn ich muss auch nicht das letzte Wort haben, ich bin ja nicht hysterisch so wie andere, die meinen man wäre hysterisch. :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 17:54
@CosmicQueen
Du , das ist doch nur ein einzelner Verein , der halt zu seiner kernkompetenz zurück geht. Man wird sehen, ob sich das auf die Kartenverkäufe auswirkt oder den Verkauf von Merchandising usw. Der Verein lebt ja nicht nur vom reinen Spiel . Da gibt's Sponsoring usw. Das sind ja inzwischen groß Events, wenn die spielen . Da muss schon etwas Party gemacht werden. Evtl kommt jetzt ein Akrobat in den Pausen oder Herr wendler...WHO Knows?
Die Frauen bleiben ja weiter dem Sport treu, die werden von d anderen Vereinen gern genommen . Ist wie beim 6 Tage rennen hier in Berlin, das geht gar nicht ohne Programm.wer in Stimmung ist konsumiert mehr. Und da sitzen eben auch u vor allem Frauen im Publikum , von denen ich zumindest weiß, die mögen auch das cheerleading . Wenn es derzeit als out erklärt wird, so what, die Karawane zieht weiter. ps . Ich kenne übrigens ne Menge Frauen , die zB nur zu Beach Volleyball Meisterschaften hier gehen , wegen der spielenden beachboys . Wie soll man das dann bewerten? Ist das PC? Keine Ahnung vom beachball , aber ne Dauerkarte um Männer zu gucken ?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 18:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Evtl kommt jetzt ein Akrobat in den Pausen oder Herr wendler...WHO Knows?
Haha ausgerechnet der Wendler. :D Hat der nicht eine 18-jährige als Freundin? Ob das den PCler nicht ein Dorn im Auge wäre. :troll:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kenne übrigens ne Menge Frauen , die zB nur zu Beach Volleyball Meisterschaften hier gehen , wegen der spielenden beachboys . Wie soll man das dann bewerten? Ist das PC?
Ich schaue mir Basketball auch nur wegen der Typen an, die sind schön groß und muskulös. Ob das PC ist oder sexistisch, ist mir dabei recht egal. Verbieten wird man den Sport deshalb bestimmt nicht. ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 18:22
@CosmicQueen
Diese Debatte hier , erscheint mir so " Luxus Problemchen auf hohem Niveau" angesichts der restlichen Menschheitsprobleme.
Werde ich jetzt anfangen ne schlafbrille zu tragen , wenn auf der nächsten Party gestrippt wird? Nö. Wieso. Und angesichts der Generation insta und influenzer usw usw, scheint mir die halbe Welt so offenherzig , dass die paar cheerleader mir vorkommen wie Klosterschüler . Wir waren gerade auf der Wies'n , will man da auch demnächst ans Dirndl Dekolleté ? I wo... Mir san mir.

PS . Keine Sorge, die PC Verfechter hatten noch nie ein Problem mit freier liebe. Da ist man offen . Sozusagen gender neutral , ähnlich co2 neutral. Alles neutral heute, nur politisch darf man nicht mehr die Schweiz sein.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 20:49
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oja genau darauf beziehe ich mich, steht auch so da.
Und genau das hast du nicht belegt.
Egal, wir beide wissen, dass du deine Behauptung nicht belegen kannst., weil niemand weiß, wie genau es zu dieser Entscheidung gekommen ist.
Aber dann tu auch nicht so, als hättest du Insiderkenntnisse.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein habe ich auch indirekt nicht.
Wenn du das nicht mal indirekt sagen wolltest, dann ist deine Anmerkung gänzlich irrelevant, weil sie mit nichts etwas zu tun hat, was ich gesagt habe.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da brauchst du nicht nachschauen, denn Frauen die pauschal kritisieren, dass sie weniger verdienen als Männer im Fußball, konnte ich noch nie ernst nehmen.
Dachte ich mir. Aber weil es dir hier in den Kram passt, engagierst du dich hier für eine bessere Bezahlung. Die in Relation zu den Millionengagen der Star-Footballer in Amerika stehen soll.

Unglaublich glaubwürdig du bist.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja dann solltest du aufhören mit mir zu diskutieren, du siehst ja ich erfasse das Thema etwas weitsichtiger als du.
Nein, du bist nicht weitsichtiger. Du führst einfach eine Phantomdebatte, allein aus dem Grund, dass deine Kritik an Alba nicht gänzlich albern wirkt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die eigene Macht ist halt nur auf den eigenen Verein begrenzt. Warum sollte man nicht wollen, dass andere das was man selbst für richtig hält, ebenfalls tun? Macht in so einer Moralfrage absolut keinen Sinn das anders zu sehen.
Du musst nicht von dir auf andere schließen!
Solange es keine entsprechenden Äußerungen gibt, ist das allein deine Phantasie.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 20:50
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hier mal ein best of Bullshit:
Das erste Zitat war aber ironisch gemeint. (um den User mal zu verteidigen)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 21:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Flirten, sich beim Kennenlernen in die Augen zu schauen, überhaupt beim Gespräch, ist doch alles unnötig u. kacke.
Ade dem Allen, stattdessen ist der Einheitsmensch hipp, alle gleich aussehen, alle nach den gleichen Prinzipien leben
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, das wünschen sich alle die es angeblich bunt haben wollen
Keine Ahnung wovon ihr beiden phantasiert. Mit irgendwas in diesem Thread kann es aber nicht zu tun haben.
Schreibt euch doch PNs
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Halbnackte Hupfdollen die es freiwillig machen, ja freiwillig, müssen nicht verteidigt werden.
Die müssen vor allem dann nicht verteidigt werden, wenn sie niemand angegriffen hat.
Ein Klub in Berlin hat entschieden, dass er das nicht mehr zeitgemäß findet und das in Zukunft lassen will.
Diese Entscheidung wird verteidigt.

Bist du, seid ihr Mitglied in dem Verein, oder warum glaubt ihr, diese Entscheidung mit euren apokalyptischen Visionen angreifen zu müssen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 23:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine Ahnung wovon ihr beiden phantasiert
Ich halte eher das für Phantastereien, was hier so geäußert wird.
Es wird sich an allem hochgezogen.
Was wollt Ihr eigentlich.. ts..


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 00:37
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Gesellschaftlicher Wandel und Änderungen in der Gesetzgebung sind zwei Paar Schuhe
seit wann? meiner Meinung nach gehören sie zusammen wie rechter und linker Schuh

Stichwort Cannabis -gesetzl Verbot- masenhaftes Dealen, Erwerb und Konsum -- gesellschaftl Wandel - Anpassung der REchtssprechung


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 00:40
Zitat von lawinelawine schrieb:seit wann? meiner Meinung nach gehören sie zusammen wie rechter und linker Schuh
Gesellschaftlicher Wandel kommt immer von der Zivilgesellschaft aus, da hat die Gesetzgebung nur passiven Charakter. Sie agiert nicht, sie reagiert. Der Staat ist schließlich nicht die Gesellschaft.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 08:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Diese Debatte hier , erscheint mir so " Luxus Problemchen auf hohem Niveau" angesichts der restlichen Menschheitsprobleme.
Und vor allem ist das ja nur ein Verein in Berlin. Und wie man weiß, ticken die Uhren in Berlin eh anders. :D

In der Zwischenzeit wandelt sich die Gesellschaft diesbezüglich weltweit nur bedingt, denn Andernorts feuern die Cheerleader fröhlich weiter ihre Mannschaft an und es bleibt dort auch zeitgemäß. Weil Frauen, denn um die ging es ja bei dem Verein, wollen und dürfen immer noch das tun wozu sie Lust haben, zumindest in den westlichen Ländern.
Wenn so ein Vereinspräsident meint diese Frauen sexualisieren zu müssen, dann hat eher er ein Problem und nicht die Cheerleader die Spaß an ihrem Sport haben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 09:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn so ein Vereinspräsident meint diese Frauen sexualisieren zu müssen, dann hat eher er ein Problem und nicht die Cheerleader die Spaß an ihrem Sport haben.
nur "sexualisiert" er die Frauen gar nicht......aber das scheint ja mittlerweile auch egal zu sein......


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 09:13
@Tussinelda
Ach ja? Ging es nicht darum junge attraktive Frauen nicht mehr als Pausenfüller sehen zu wollen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 09:33
@CosmicQueen
Man wird sich bei uns , im hochzivilisierten Land, der Dichter und Denker andere Pausenfüller ausdenken . Ich gehe jede Wette ein, die Damen haben ja auch Zuviel gekostet ....anstatt was auszugeben wird man in Zukunft die Einnahmen erhöhen . Durch Werbung . Werbung in Pausen kostet am meisten . Die Entscheidung an sich, ist ja nichts verwerfliches nur die Argumente sind jämmerlich . Da hätte man doch einfach sagen können , "das Auge ißt mit " aber es bringt nicht genug Money in die Taschen . Schaut mal auf die " zwitscher " Seite des Vereins. Die Fans haben eine Meinung und schon werden Abos gekündigt und das nicht wegen dieser Entscheidung sondern wegen der fadenscheinigen Gründe.
Die cheerdancer wussten davon schon lange . Die Rentabilität war der einzige Grund, davon bin ich überzeugt. Nix mit PC , sondern Profit First, funfactor last.
Egal , wer die cheerdancer sehen will , weiß wo er sie demnächst findet. Wenn nicht, fahren alle nach Rio z Karneval , dahin wo PC anders interpretiert wird.


1x zitiertmelden