Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 14:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weil du auf eigentlich wichtige Fragen gar nicht reagierst
und die wären? Und warum sagt das die, die mit Gegenfragen reagiert oder "wichtige" Fragen dann nicht beantworten "kann"?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:dir nur die vermeintlichen Fehler raussuchst, um deinen Standpunkt zu untermauern. Gelingt aber leider nicht.
falsch und falsch
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und zumindest bin ich noch amüsant
das "fast" überlesen?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn das zum Trend wird, wird es schwierig mit Cheerleading. Auch als Sport.
wie lächerlich, das stimmt doch gar nicht. Es spielt keine Rolle, ob man Auftrittsteam oder Wettkampfteam ist. Es gibt entsprechende Vereine und es gibt Wettbewerbe.



_________
und schön wäre, wenn erklärt würde, was das hier eigentlich mit pc zu tun haben soll..........da warte ich die ganze Zeit drauf


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 15:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der gesellschaftliche Wandel, der sich nur beim Verein Alba abspielt, schon klar. :D
Jetzt bin ich verwirrt. Gehörst du nicht zu denen, die das global diskutieren wollten?
Fein, dann gibt es ja auch kein Problem, wenn es nur bei Abla ist, oder?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du verwirrt bist, liegt das daran, dass du eine Phantomdebatte führst, wo es nur um einen Verein geht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Tut es nicht, akzeptiere das oder lass es.
Also @CosmicQueen glaubt, genau so wie ich, dass es sich nur um Alba handelt.

Dann bist du jetzt an der Reihe, zu zeigen, wo überall sonst noch CHeerleading quasi geächtet wird.

Wenn du das nicht kannst, führst du ganz offensichtlich eine Phantomdebatte und belästigst mich mit dieser bitte nicht mehr.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 15:15
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Du vergeichst das mit den KuKuxKlan? Ist das jetzt ernst oder ein verzweifelter Versuch witzig zu sein?
Nein, ich wollte dir nur zeigen, dass es kein Wert an sich ist, Traditionen zu bewahren.
Darf ich davon ausgehen, dass du das anerkennst?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wenn du auf Männer stehst, kann ich das sogar noch nachvollziehen. Wenn nicht muss ich dich wieder mal als Troll einstufen.
Nein, ich stehe auf Frauen.
Es ist also Trollerei, wenn man auf so einen Scheiß nicht steht?
Es ist wirklich so, ich finde Sachen wie Grid Girls, Cheerleading oder die Runden Girls beim Boxen extrem peinlich.
So oder so, sehe ich nicht, warum es Trollerei sein soll, wenn ich das peinlich finde.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wir entwickeln uns zurück. Das merkst du nicht, weil du anscheinend ein Fan und Teil davon bist. Nur schön weiter die Frauen wieder unterdrücken, so wie anno 1800.
Also PC als Frauenunterdrückung zu bezeichnen ist schon ziemlich infam.
Ich sehe nicht, wo da Frauen unterdrückt werden. Und ich sehe auch nicht den gesellschaftlichen Rückschritt.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:"Wer denkt, diese Entscheidung sei 'zeitgemäß', hat die letzten 100 Jahre Emanzipation verpasst." Und das sagt eine Frau! Somit habe ich dein Anti-Argument auch schon widerlegt, fertig, abgehackt!
Also nur weil eine Frau etwas sagt, ist es nicht per se richtig.
Vielleicht hat die Dame einfach nicht verstanden, was Emanzipation bedeutet.
Niemand hindert sie, bei einem anderen Verein ihr cheerleading zu veranstalten.
Niemand verbietet cheerleading. nur ein Verein hat entschieden, dass es nicht mehr zeitgemäß ist in deren Augen.
Das einzige, was man dem Verein vorwerfen könnte, ist zu lügen, falls sie doch aus finanziellen Gründen nicht mehr engagiert werden.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Und was allgemeines für die Zukunft: Ich nehme dich nicht weiter ernst, dein Getrolle in jedem Thread ignoriere ich in Zukunft, bist ab sofort bei mir auf "Ignore"!
Ein Klassiker :D Keine Argumente haben und den anderen deshalb Troll nennen.
Dein Problem, nicht meins. :D


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 15:20
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn das zum Trend wird, wird es schwierig mit Cheerleading. Auch als Sport.
Also mir persönlich ist es völlig egal, ob cheerleading verschwindet, oder boomt.
Ich finde das mega peinlich, aber da ich nie bei Veranstaltungen bin, wo es sowas gibt juckt es mich nicht.
Und jeder Verein hat das Recht zu sagen, das wollen wir nicht (mehr).
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Cheerleading mit Hass und Gewalt gleichsetzen zu wollen ist....ach, wundert mich eigentlich auch nicht mehr.
na, zum Glück habe ich das ja nicht getan.
=>
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, ich wollte dir nur zeigen, dass es kein Wert an sich ist, Traditionen zu bewahren.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die wären? Und warum sagt das die, die mit Gegenfragen reagiert oder "wichtige" Fragen dann nicht beantworten "kann"?
Zum Beispiel, warum die Cheerdancer, um die es geht, kein Gehört finden und du diese auch ignorierst, obwohl du ja bei anderen Themen gerne "die Betroffenen" ins Feld ziehst und dich danach richtest was deren Ansichten und Befindlichkeiten sind. Hier aber hat ein Mann über den Köpfen von "Betroffenen" hinweg entschieden und du findest das voll in Ordnung - weil "Frauen zum Beiwerk degradiert werden" laut Verein und dir. Hört sich fast so an als spreche man von alten Herren die sich eine jüngere Frau als schmückendes Beiwerk zugelegt haben. Also wenn man diese Analogie betrachtet, bekommt man den Eindruck dass der Cheerdancer Sport eben nur als solches gesehen wird und das ist in meinen Augen sexistisch.

Und welche brennenden Fragen habe ich denn jetzt von dir nicht beantwortet?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das "fast" überlesen?
Fast - ist immerhin besser als gar nicht. :-)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jetzt bin ich verwirrt. Gehörst du nicht zu denen, die das global diskutieren wollten?
Fein, dann gibt es ja auch kein Problem, wenn es nur bei Abla ist, oder?
Ja, das merkt man, dass du anscheinend öfter mal verwirrt bist. Ich will gar nichts global diskutieren, trotzdem kann man darüber diskutieren, auch wenn es nur um den Alba Verein geht. Und wenn das für dich eine Phantomdebatte ist, dann halte dich doch von der Diskussion fern, es zwingt dich ja keiner dazu Scheindebatten zu führen.
Außerdem habe ich nichts mit der Diskussion zwischen dir und insideman zu tun, also halte mich da schön mal raus.


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier aber hat ein Mann über den Köpfen von "Betroffenen" hinweg entschieden
Nach meinen Erfahrungen mit Vereinen habe ich sowas diktatorisches noch nicht erlebt!

Wo steht denn das geschrieben, dass das so abgelaufen sein soll?@CosmicQueen ? Dass ein Einzelner den gesamten Verein ignoriert?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:11
@eckhart
Ich spreche vom Kopf des Vereins, der das entschieden hat, also den Oberboss. Muss man jeden Satz auch noch erklären. :palm:


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:auch wenn es nur um den Alba Verein geht.
Ja, aber wo ist denn da das Problem?
Ein Verein, der das nicht mehr zeitgemäß findet.
Ich persönlich fand cheerleading auch schon vor 30 Jahren peinlich.

Gibt übrigens auch genug Amerikaner, die das so sehen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wenn das
für dich eine Phantomdebatte ist,
Nö, das ja eben nicht, sondern wenn @insideman hier mit seinem "Millionenpublikum" und dergleichen Lächerlichkeiten kommt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier aber hat ein Mann über den Köpfen von "Betroffenen" hinweg entschieden und du findest das voll in Ordnung - weil "Frauen zum Beiwerk degradiert werden" laut Verein und dir.
Nun hat dieser Mann aber den Cheerdancers doch nicht das tanzen verboten, er will es nur in dem Klub nicht mehr haben. Ob der das zeitgemäß findet hat doch nichts mit der Meinung der Betroffenen zu tun.
Und was anders als Beiwerk sind sie denn sonst?
Gibt es cheerdancing auch als solo-Veranstaltung?
Würde das irgendein Mann sehen wollen, wenn es männliche cheerdncer wären?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hört sich fast so an als spreche man von alten Herren die sich eine jüngere Frau als schmückendes Beiwerk zugelegt haben.
Der Vergleich passt ganz gut


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Zum Beispiel, warum die Cheerdancer, um die es geht, kein Gehört finden und du diese auch ignorierst, obwohl du ja bei anderen Themen gerne "die Betroffenen" ins Feld ziehst und dich danach richtest was deren Ansichten und Befindlichkeiten sind.
das ist bisher eine und die hat das Recht, das scheisse zu finden. Ändert aber nichts daran, dass Cheerleading als ernstzunehmender Sport keine pausenfüllende Erscheinung sein sollte, die sonst kaum jemanden interessiert und ändert auch nichts daran, dass auch ein Mann eine Entscheidung verkünden kann, die einen Basketballverein betrifft. Auch wenn man diese Entscheidung durchaus unterschiedlich bewerten kann.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich spreche vom Kopf des Vereins, der das entschieden hat, also den Oberboss. Muss man jeden Satz auch noch erklären. :palm:
der hat das alleine entschieden, der Geschäftsführer? Das wage ich zu bezweifeln......


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich spreche vom Kopf des Vereins, der das entschieden hat, also den Oberboss. Muss man jeden Satz auch noch erklären. :palm:
So läuft das aber nicht im Vereinsrecht! Selber schuld ein Verein, der sich sowas bieten lässt,bloß auf Grund Deiner Auskunft. @CosmicQueen


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, aber wo ist denn da das Problem?
Ein Verein, der das nicht mehr zeitgemäß findet.
Frag das doch die Betroffenen, die darüber sehr unglücklich sind. Ob DU den Sport schon immer peinlich gefunden hast, ist dabei völlig irrelevant. Die Cheerleader können nur hoffen, dass andere Vereine so eine unsinnige Entscheidung nicht auch noch treffen, weil eben nicht mehr zeitgemäß. Und darum ging es, das man das als nicht mehr zeitgemäß ansieht. Darüber wird diskutiert und nichts anderes.

Und noch mal, ich habe mit der Diskussion von dir und insideman nichts zu tun, also ziehe mich nicht in dein Geplänkel mit anderen User mit rein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist bisher eine und die hat das Recht, das scheisse zu finden
Ach, jetzt urplötzlich macht die Anzahl der sich geäußerten Betroffenen einen Unterschied. Na dann..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ändert aber nichts daran, dass Cheerleading als ernstzunehmender Sport keine pausenfüllende Erscheinung sein sollte, die sonst kaum jemanden interessiert
Wer sagt dass das keinen interessiert, du? Die Cheerleader hat man zumindest nicht gefragt ob die das auch so sehen. Ist ja anscheinend sowieso egal...

Frauen die leidenschaftlich ihren Tanzsport ausüben wollen und dies auch gerne vor Publikum und in diesem Rahmen "als Beiwerk" machen wollen, denen wird das jetzt durch so ein Verein quasi "verboten" die sollen jetzt nur ihr eigenes Ding machen dürfen. Sehr toll, schön alles getrennt und so...


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:44
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@eckhart
Ich spreche vom Kopf des Vereins, der das entschieden hat, also den Oberboss. Muss man jeden Satz auch noch erklären. :palm:
Tja, ich mache weder den Satz noch das Fragezeichen weg!
Der Verein sei „zu der Überzeugung gekommen, dass das Auftreten junger Frauen als attraktive Pausenfüller bei Sportevents nicht mehr in unsere Zeit passt“, wurde Albas Geschäftsführer Marco Baldi zitiert.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/warum-alba-ohne-cheerleader-nicht-besser-ist-16408255.html
Ich nehme nicht an, dass der Verein aus dem Geschäftsführer oder wie Du ihn nennst Oberboss besteht, bis Du was anderes sagst!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wer sagt dass das keinen interessiert, du? Die Cheerleader hat man zumindest nicht gefragt ob die das auch so sehen. Ist ja anscheinend sowieso egal...
wer von den Basketballfans geht denn zu reinen Cheerleadingveranstaltungen? Hast Du da Zahlen? Wie groß ist da das Publikum im Vergleich zu Bundesligaspielen im Basketball? Wer hier hat überhaupt eine Ahnung wo wann welche Cheerleadingveranstaltungen stattfinden?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach, jetzt urplötzlich macht die Anzahl der sich geäußerten Betroffenen einen Unterschied. Na dann..
wieso plötzlich? Es gibt überall unterschiedliche Meinungen, die Cheerleadinggruppe hat sich aufgelöst, einige tanzen woanders, andere machen was ganz anderes, Beschwerden habe ich keine weiteren gehört - bisher, aber jede wäre berechtigt. Nur muss das nicht meine widerspiegeln, wie es Alba sieht oder jeder andere es zu sehen hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der hat das alleine entschieden, der Geschäftsführer? Das wage ich zu bezweifeln......
hast Du da noch irgendwas, woraus sich schliessen lässt, dass der Geschäftsführer eines Vereins alleine Entscheidungen trifft?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:47
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und darum ging es, das man das als nicht mehr zeitgemäß ansieht. Darüber wird diskutiert und nichts anderes.
Eben und ich finde, es ist nicht mehr zeitgemäß.

Und offenbar verstehst du das sogar, sonst hättest du meine Fragen dazu ja nicht ignoriert.
Die Frage ist also, warum du findest, dass es zeitgemäß ist.

Glaubst du, dass sich eine nennenswerte Zahl an Menschen reine Cheerdancing Veranstaltungen ansehen würden?

Glaubst du Männer würden sich cheerdancing anschauen, wenn es von Männern praktiziert würde?


Die (ehrlichen) Antworten darauf erklären sehr gut, warum der Verein das nicht mehr machen möchte.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich nehme nicht an, dass der Verein aus dem Geschäftsführer oder wie Du ihn nennst Oberboss besteht, bis Du was anderes sagst!
Ich nehme mal an die Geschäftsführung ist in einem männerdominierten Sport auch meist männlich und ohne das ok von einem "Oberboss" wird vermutlich keine Entscheidung getroffen. Reicht dir das?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Glaubst du, dass sich eine nennenswerte Zahl an Menschen reine Cheerdancing Veranstaltungen ansehen würden?
Eventuell, aber ich vermute eher nicht, denn Cheerleading gehörte halt schon immer zu einer anderen Sportart dazu. Das sagt ja auch schon der Name. Und daran ist auch nichts schlimmes zu sehen, außer man hat ein Problem mit Frauen die leicht bekleidet sind und sieht sie nur als Sexobjekt an.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Glaubst du Männer würden sich cheerdancing anschauen, wenn es von Männern praktiziert würde?
Also siehst du den Sport auch "nur als schmückendes Beiwerk" an und die Frauen, die den Sport gerne ausüben, sind dir also tatsächlich egal, wie insideman auch schon vermutet hat.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Reicht dir das?
Nein! In Vereinen werden Entscheidungen gewöhnlich diskutiert und mit Handzeichen abgestimmt.
Aber hier soll es ja um einen besonders verurteilenswerten Verein gehen? Insofern verstehe ich!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein! In Vereinen werden Entscheidungen gewöhnlich diskutiert und mit Handzeichen abgestimmt.
Ja, wahrscheinlich von Männern, um die ging es ja, oder?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 16:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, wahrscheinlich von Männern, um die ging es ja, oder?
Nein es ging um diktatorische Endscheidungen eines Oberbosses!


1x zitiertmelden