Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Außerdem meintest du ja, man würde ja sehen das nur JUNGE ATTRAKTIVE Frauen im Vordergrund ständen. Du siehst also nicht den Sport, sondern brichst es runter auf eben diese Attribute.
Nein die Zuschauer, denn ich schau mir weder die Sportarten Basketball noch Cheerleading an und habe an den Plänen von Alba Berlin nichts auszusetzen.
Die Fans von Alba Berlin haben daran ebenfalls offensichtlich nichts auszusetzen! @CosmicQueen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nur dumm das der Sport genau daraus entstand, wo übrigens vorher Männer Cheerleader waren.
noch dümmer, dass das gar nicht stimmt, es ging nämlich eben nicht darum, während der Spielpausen zu unterhalten, sondern darum (der Name verrät es eigentlich) das Team anzufeuern.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Außerdem meintest du ja, man würde ja sehen das nur JUNGE ATTRAKTIVE Frauen im Vordergrund ständen. Du siehst also nicht den Sport, sondern brichst es runter auf eben diese Attribute.
bitte Zitat. ich gehe davon aus, es ist mal wieder eine Interpretation dessen, was ich tatsächlich schrieb ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:noch dümmer, dass das gar nicht stimmt, es ging nämlich eben nicht darum, während der Spielpausen zu unterhalten, sondern darum (der Name verrät es eigentlich) das Team anzufeuern.
Was meistens in den Pausen passiert...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bitte Zitat. ich gehe davon aus, es ist mal wieder eine Interpretation dessen, was ich tatsächlich schrieb ;)
Du musst einfach aufmerksamer lesen...ich schrieb es schon...das von dir zitierte ging an @eckhart und nicht an dich.
;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Fans von Alba Berlin haben daran ebenfalls offensichtlich nichts auszusetzen!
Wurden die schon erfassend gefragt?
Bei jeder Umfrage auf den Seiten die darüber berichten, sind 80+ Prozent gegen die Entscheidung. Wären besondere Fans wenn sie da so gegenteilig abstimmen würden.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:32
Wo sind jetzt endlich die Alternativvorschläge der Möchtegernfeministen?

Gut einen kenne ich, der da lautet, sie sollen halt irgendwo alleine spiele.. äh halt ihren Sport ausüben.

Das ist genau wie bei den Grünen, verbieten, abschaffen, weg aus dem Sichtfeld...... das sind immer leichte Lösungen.

Aber niemand von denen lässt hören, wie man es schaffen könnte, dass die Frauen ihren Sport den sie lieben weiterhin vor Publikum, teils vor Millionenpublikum , aufführen können.

Nein wichtig ist mal weg. Weil Männersport, attraktiv, leicht bekleidet... na das muss weg. Arme Frauen, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Aber gut, die 3 Leute hier die dafür sind, spiegelt ungefähr die Realität draußen wieder.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:36
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was meistens in den Pausen passiert...
nein, was während des Spiels passierte.....denn während den Pausen von denen hier die Rede ist, ist das Team überhaupt nicht auf dem Feld...also von welchem "Anfeuern" sprichst Du?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber niemand von denen lässt hören, wie man es schaffen könnte, dass die Frauen ihren Sport den sie lieben weiterhin vor Publikum, teils vor Millionenpublikum , aufführen können.
es gibt entsprechende Wettbewerbe......da zeigen sie, was sie können, VOR Publikum und es geht tatsächlich nur um Cheerleading als Sport....also was willst Du genau?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wurden die schon erfassend gefragt?
Bei jeder Umfrage auf den Seiten die darüber berichten, sind 80+ Prozent gegen die Entscheidung. Wären besondere Fans wenn sie da so gegenteilig abstimmen würden.
Nein das wurde natürlich versäumt!
Ich würde sagen: Gegner der political correctness sollten das schleunigst nachholen!
Oder tun das die von Dir erwähnten Seiten bereits?

Meinem Wissensstand entspricht nur:
Beitrag von eckhart (Seite 318)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:41
@eckhart

Also hast du einfach irgendwas erfunden?
Auch eine Methode.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also hast du einfach irgendwas erfunden?
Nein ich habe Dir meinen Beitrag verlinkt!
Nochmal extra für Dich!:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, was während des Spiels passierte.....denn während den Pausen von denen hier die Rede ist, ist das Team überhaupt nicht auf dem Feld...also von welchem "Anfeuern" sprichst Du?
Das Publikum wird damit auch angefeuert. Das weißt du auch....


Naja, es gibt auch noch vernünftige Sichtweisen, wie dieser Sportverein beweist.
"Ernstzunehmender Sport": Cheerleader von Dance Deluxe treten weiterhin bei den Füchsen Berlin auf
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-118685.html (Archiv-Version vom 29.10.2019)
Somit bin ich erst mal raus aus dieser "Debatte".


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:43
@insideman

Vielleicht funktionieren die beiden Sportarten auch getrennt!
Alba Berlin siegt jedenfalls auch ohne Cheerleader!
Es war nicht das erste Alba-Spiel ohne Cheerleader, aber das erste, an dem die Alba Dancers Zeit gehabt hätten und trotzdem fehlten. Die neue Zeitrechnung nach 25 Jahren mit den tanzenden Schönen begann mit einem 92:81 im Pokal-Achtelfinale gegen s. Oliver Würzburg.

Am Donnerstag hatte der Klub das Aus der Cheerleader verkündet. Am Sonnabend dann das nächste Aus: die Anhänger müssen ab sofort bei den Heimspielen auf das beliebte Programmheft verzichten. Mal sehen, was Alba als Nächstes streicht.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/alba-berlin/alba-schlaegt-wuerzburg-und-steht-im-pokal-viertelfinale

Alba wollen dafür sogar noch was zusätzliches machen!
CosmicQueen schrieb:
Na immerhin möchte der Alba Präsident dafür jetzt Frauen im Basketball fördern, das ist ja auch ein ordentlicher Sport, wo Frauen nicht auf ihren Körper reduziert werden. ;)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:45
@eckhart
Das war ein ironischer Kommentar von mir. Nur damit man das nicht falsch versteht ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht funktionieren die beiden Sportarten auch getrennt!
Klar tun sie das als Sport an sich. Ob man den Sport rein technisch ausüben kann, dafür ist es egal ob ich vor Millionen im TV und tausenden vor Ort auftrete, oder auf der Maulwurfhügelwiese.

Wenn man den Frauen aber genau dieses Publikum nimmt, dann sollte man schon so ehrlich sein und sich eingestehen, dass die einen egal sind.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn man den Frauen aber genau dieses Publikum nimmt, dann sollte man schon so ehrlich sein und sich eingestehen, dass die einen egal sind.
Frauenförderung im Basketball sieht anders aus als "egal sein"! :D


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Frauenförderung im Basketball sieht anders aus als "egal sein"! :D
Achso du willst jetzt, dass diese Frauen, damit sind die Frauen gemeint die den Sport Cheerleading machen, plötzlich Basketball spielen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 11:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Achso du willst jetzt, dass diese Frauen, damit sind die Frauen gemeint die den Sport Cheerleading machen, plötzlich Basketball spielen.
Ich bin kein Trainer!
Bitte mich nicht mit einem Basketballverein verwechseln!
Ich denke: Der Basketballberein meint interessierte Frauen.
Nicht Frauen, die schon eine andere Sportart betreiben.

Man, was schreibe ich hier für Selbstverständlichkeiten?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nur dumm das der Sport genau daraus entstand, wo übrigens vorher Männer Cheerleader waren.
so, es ging darum, wie er entstand.....da ging es darum, die Mannschaft anzufeuern und das wüßtest Du auch, würdest Du etwas von der Geschichte des Cheerleadings wissen......
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das Publikum wird damit auch angefeuert. Das weißt du auch....
ja, auch während des Spiels, da man gemeinsam, also die "Cheerleader" und das Publikum, das Team anfeuerten.....was bedeutet denn das Wort "cheerleading", denk einfach mal drüber nach


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:06
nein, ich denke nicht darüber nach. für mich ist das einfach nur Korinthenkackerei und lenkt nur vom eigentlichen Thema ab.

Der verein Alba hat aus meiner Sicht aus einer übertriebenen politischen Korrektheit agiert.Und nun - Ich habe fertig. 🙃


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:13
@CosmicQueen
ach so, Du fängst an darüber zu schwafeln, wie der Sport entstand und wenn man Dir aufzeigt, dass Du da leider falsch liegst, dann ist das Korinthenkackerei und lenkt vom eigentlichen Thema ab? :D Du bist fast amüsant.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:15
@CosmicQueen
Im Grunde wäre es doch OK wenn die Frauen nicht jung und attraktiv wären......

Also einfach n Club hässlicher und abgeranzter Omas auftreten lassen, Problem gelöst :)

Oder alternativ den örtlichen Burka Club bemühen wegen Freiheit und Feminismus und so :)
Wenn die tanzen wird garantiert keiner Spitz :Y:


melden