Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:02
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die die es tatsächlich als Sport zu interessieren scheint.
Wie lange geht es bei dir noch um irgendwelche Vögel die dir vorgemacht haben, sich für den Sport zu interessieren?
Vergiss die Leute, es geht darum, dass Frauen einen Sport vor einem Publikum ausgeübt haben, eine Bühne genommen werden soll, weil andere der Meinung sind, sie sind nur attraktive Pausenfüller und das wäre nicht mehr zeitgemäß.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:07
@shionoro
Hier mal aus Wikipedia:
Die primäre Aufgabe der Cheerleader war ursprünglich das Anfeuern der eigenen Sportmannschaft bei Veranstaltungen und Wettkämpfen und die Animation des anwesenden Publikums. Typische Sportarten, bei denen Cheerleader – auch heute noch – auftreten, sind Basketball und American Football. Doch auch beim Handball, Volleyball, Fußball, Eishockey und vielen weiteren Sportarten wächst die Zahl der auch Squad genannten Cheerleader-Gruppen.

Heute wird Cheerleading vorwiegend als selbstständiger Wettkampfsport betrieben. Das ganze Jahr über finden Cheerleader-Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene für die organisierten Squads statt.
Wikipedia: Cheerleading
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vergiss die Leute, es geht darum, dass Frauen einen Sport vor einem Publikum ausgeübt haben, eine Bühne genommen werden soll, weil andere der Meinung sind, sie sind nur attraktive Pausenfüller und das wäre nicht mehr zeitgemäß.
Es gibt ja offensichtlich genug Bühnen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:10
@shionoro
Das stimmt schlicht nicht. Es sind zum Teil eigenständige Vereine oder eben in Sportvereinen integriert, so wie viele viele andere Sportarten auch. Und es ist immer noch ein Sport, Du bist ignorant, das ist alles


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:10
@paranomal

Dann zeig mir einen verein, der seine Cheerleaderinnen bezahlen kann und der nicht als Haupteinnahme quelle entweder mit einem sportverein für andere sportarten verbandelt ist oder eben über auftritte bei anderen sportarten generiert wird.

Wenn das ein echter sport ist, kann man doch sicherlich von den wettkämpfen allein sich finanzieren...oder nicht?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:11
@Tussinelda

Auch an dich: zeig mir einen verein, der nicht über auftritte sein hauptgeld macht (oder von z.b. football vereinen abhängig ist) und der seine akteurinnen bezahlt.
Bin gespannt.

Denn wenn du mir sowas nicht zeigen kannst, dann kannst du mir auch nicht erzählen, dass die ohne ihre pausenshows lebensfähig wären.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aha! Sie machen also Auftritte für andere Vereine. Damit machen sie geld.
Nicht nur für Vereine.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber was passiert, wenn die Vereine, so wie Alba Berlin, die jetzt nicht mehr dafür bezahlen?
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich gehe davon aus, das sie nicht von Alaba bezahlt werden, wenn dann höchstens gefördert in Form von Zuschüssen zur Bekleidung, stellen von Trainingsmöglichkeiten und so.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass es da ein paar kleine wettbewerbe gibt
Das ist vollkommen falsch. Es gibt, wie bei Anderen Sportarten auch, auf Landes, Bundesebene, sowie EU weit und auch Weltmeisterschaften. Da von paar kleine Wettbewerben zu reden stimmt nicht.

Ich hab die aufgezeigt das es sehr wohl eigene Vereine gibt, selbst die Cheerleader vom 1. FC Köln haben eine eigenen gemeinnützigen Verein.

Und nochmal, der Verein an den sie angeschlossen sind, bezahlen ihre Cheerleader meist nicht , die machen das Ehrenamtlich.
Ich weiß, ist für manche unvorstellbar.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:18
https://www.welt.de/sport/article201040174/Basketball-Darum-schafft-Alba-Berlin-seine-preisgekroenten-Cheerleader-ab.html
Sie gehören zu den bekanntesten Cheerleader-Gruppen in Deutschland: Die Alba Dancers, die Tänzerinnen des Basketball-Klubs Alba Berlin, wurden mehrfach als Top-Cheerleaderinnen in Europa ausgezeichnet, Heimspiel für Heimspiel tanzten sie vor bis zu 14.000 Zuschauern. Doch damit ist jetzt Schluss.

Wie Alba vor dem Saisonstart am Samstag mitteilte, verzichtet der Bundesligist nach 25 Jahren auf seine Cheerleader. „Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass das Auftreten junger Frauen als attraktive Pausenfüller bei Sportevents nicht mehr in unsere Zeit passt“, teilte Geschäftsführer Marco Baldi mit.

Die Tänzerinnen sehen das ein wenig anders. „Jede darf doch selbst entscheiden, ob sie tanzt“, sagte Trainerin Valesca Stix der „Bild“: „Es wird ja niemand gezwungen, bei uns mitzumachen. Daher ist Albas Begründung sehr unglücklich formuliert. Die Mädchen sind gestandene Frauen von Zahnärztin über Psychologin bis Stewardess.“
Wir reden hier also über Top Cheerleaderinnen Europas. Eigentlich eine große Nummer, sollte man annehmen. Eben aber auch von dem Verein abhängig. Wir können ja gucken, ob es die Alba Dancers, die preisgekrönten Toptänzerinnen Europas, noch geben wird in einem Jahr (meinetwegen unter einem anderen namen).

Wird es wohl nicht. Denn die haben dann nicht mehr das geld um top performances zu leisten, weil einfach die struktur dahinter nicht mehr da ist. Die könnten sich privat ne halle mieten und dann zu wettbewerben gehen, aber seien wir mal realistisch.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:19
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Das ist vollkommen falsch. Es gibt, wie bei Anderen Sportarten auch, auf Landes, Bundesebene, sowie EU weit und auch Weltmeisterschaften. Da von paar kleine Wettbewerben zu reden stimmt nicht.

Ich hab die aufgezeigt das es sehr wohl eigene Vereine gibt, selbst die Cheerleader vom 1. FC Köln haben eine eigenen gemeinnützigen Verein.

Und nochmal, der Verein an den sie angeschlossen sind, bezahlen ihre Cheerleader meist nicht , die machen das Ehrenamtlich.
Ich weiß, ist für manche unvorstellbar.
Auch an dich: zeig mir einen verein der nicht als haupteinnahmequelle entweder von anderen sportarten abhängig ist oder durch eben solche pausenauftritte sein geld generiert UND der seine Akteurinnen bezahlt.

Zeig mir einen einzigen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:26
Also nur damit wir alle wissen, worüber wir uns unterhalten.

DAS ist die deutsche offizielle cheerleading meisterschaft 2017

Youtube: Deutsche Meisterschaft 2017 CheerForce Hail
Deutsche Meisterschaft 2017 CheerForce Hail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da sitzen in den rängen ein paar kleine mädchen und das war's. Das ist die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT. Bekommt 6000 views und einen comment auf YT.

DAS ist ein Spiel bei Alba berlin:

Youtube: ALBA Danceteam 20120218
ALBA Danceteam 20120218
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ist schon was anderes, oder? Zweiteres dürfen die jetzt nicht mehr machen, ersteres ist als echter sport nunmal leider nicht überlebensfähig. Guckt euch die Tribüne an, fragt euch, ob man damit geld verdienen kann als verein der nur das macht und nicht anderweitig gesponsort wird.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:pausenauftritte sein geld generiert
Für die Pausenauftritte werden sie meist nicht bezahlt.

Und Nochmal, die Cheerleader machen das meist ehrenamtlich, werden also von dem Verein nicht bezahlt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch an dich: zeig mir einen verein der nicht als Haupteinnahmequelle entweder von anderen Sportarten abhängig ist oder durch eben solche Pausenauftritte sein Geld generiert UND der seine Akteurinnen bezahlt.
Hab ich, bis auf das sie bezahlt werden. Im Gegenteil, ich geh davon aus, das sie auch Mitgliedsgebühren zahlen müssen.
Kann auch sein, daß bei kleineren Vereinen sie ihr Bekleidung auch selber zahlen müssen.

Auch generieren sie Geld durch Auftritte.

Wenn man den Sprot den man ausübt sehr gern hat, dann findet man auch einen Weg diesen auszuüben. Am einfachsten ist es, sich einem Verein mit einem entsprechenden Team anzuschließen, aber es ist auch kein Problem, sich mit Anderen anzuschließen und einen Verein zu Gründen, und in diesem dann den Sport auszuüben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:44
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Für die Pausenauftritte werden sie meist nicht bezahlt.

Und Nochmal, die Cheerleader machen das meist ehrenamtlich, werden also von dem Verein nicht bezahlt.
Siehst du, und auch das ist ein unterschied zu einem echten Sport. Im Fußball wird man sogar in der Kreisliag oft bezahlt.
Was die Vereine tun, selbst wenn sie die Frauen nicht bezahlen, ist ihnen anderweitig unter die arme greifen. Fotoshoots, auftritte vor großen bühnen, ggf geld um zu veranstaltungen hinzufahren, eine hale zum trainieren.
Wenn das weg fällt reicht auch ehrenamt nicht mehr.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Hab ich, bis auf das sie bezahlt werden. Im Gegenteil, ich geh davon aus, das sie auch Mitgliedsgebühren zahlen müssen.
Kann auch sein, daß bei kleineren Vereinen sie ihr Bekleidung auch selber zahlen müssen.

Auch generieren sie Geld durch Auftritte.

Wenn man den Sprot den man ausübt sehr gern hat, dann findet man auch einen Weg diesen auszuüben. Am einfachsten ist es, sich einem Verein mit einem entsprechenden Team anzuschließen, aber es ist auch kein Problem, sich mit Anderen anzuschließen und einen Verein zu Gründen, und in diesem dann den Sport auszuüben.
Auftritte, die sie dann ja gar nicht mehr machen dürften, würde jeder wie Alba Berlin agieren.

Nach wie vor: Du kannst mir keinen verein zeigen, der nicht irgendwie von anderen Sportarten abhängig ist.
Klar kannst du dir eine Halle mieten wenn alle mädels mitbezahlen wo du dann trainieren kannst. Aber dir wird keiner zusehen.
Wenn die deutsche Meisterschaft aus ein paar kleinen mädchen besteht, dann kannst du nicht so tun, als sei der sport überlebensfähig ohne die auftritte bei sportevents.
Das ist einfach nicht ehrlich. Ist ja ganz tol,l dass Frauen noch cheerleden DÜRFEN. Nur haben sie keine bühne mehr und keinen der ihnen die trainingshallen oder fahrtkosten bereitstellt. UNd keinen mehr, der sie für ihre auftritte bezahlt.
Ja so wird das sicherlich dem sport guttun.

Dann haben wir den Sexismus endlich besiegt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir können ja gucken, ob es die Alba Dancers, die preisgekrönten Toptänzerinnen Europas, noch geben wird in einem Jahr (meinetwegen unter einem anderen namen).
Nein, die gibt es jetzt schon nicht mehr. Wurde aufgelöst. Einige sind in andere Vereine untergekommen und einige suchen sich einen neuen Sport. Stand so in einem der Artikel die hier verlinkt wurden.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 18:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, die gibt es jetzt schon nicht mehr. Wurde aufgelöst. Einige sind in andere Vereine untergekommen und einige suchen sich einen neuen Sport. Stand so in einem der Artikel die hier verlinkt wurden.
Tja. Es reicht wohl also nicht, ein topteam in Europa zu sein, um überlebensfähig zu sein in diesem 'Sport'.
Sonst hätten die ja mit anderem namen weitermachen können. Wären doch sicher mit Kusshand bei irgendeinem anderen verein untergekommen als gesamtteam.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Siehst du, und auch das ist ein unterschied zu einem echten Spor
Ach so, echter Sport ist für dich nur wenn an dafür bezahlt wird. Echt jetzt?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auftritte, die sie dann ja gar nicht mehr machen dürften, würde jeder wie Alba Berlin agieren.
Woher willst du das wissen. Eigenen Verein Gründen und dann können Sie auch wieder auftreten. Ok sie haben sie aufgelöst, hätten sie meiner Meinung nach, aber nicht müssen.

Hier mal die Teilnehmerzahl der letzten Deutschen Meisterschaften:
Unter den 181 Teams mit insgesamt 3341 Sportlern aus 82 Vereinen
https://www.sc-potsdam.de/cheerleading/ccvd-deutsche-meisterschaft-2019/
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nach wie vor: Du kannst mir keinen verein zeigen, der nicht irgendwie von anderen Sportarten abhängig ist.
Doch hab ich.

https://www.facebook.com/pg/Bears-United-Cheerleader-320939771264218/about/?ref=page_internal


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:02
@shionoro
Ich sehe das ja ähnlich wie du. Die Frauen wurden als "schmückendes Beiwerk" diffamiert und sie sind nicht mehr zeitgemäß, obwohl der Sport eben nur darauf beruht eben zu Cheerleaden. Da werden wohl einige das Handtuch geworfen haben...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:06
@shionoro
es gibt die ALBA Dancers nicht mehr, weil es die Cheerleadergruppe, die in den Pausen aufgetreten ist des Basketballteams nicht mehr gibt. Ansonsten gibt es Cheerleader - und ich hatte es Dir verlinkt, weshalb ich Deine Forderung nach weiteren links anmaßend finde - die ausschliesslich an Wettkämpfen teilnehmen, so wie bei allen anderen Sportarten auch. Wo haben denn die Synchronschwimmer ihre Auftritte? Oder die Bodenturner? Turmspringer? Bei Wettkämpfen. Und nicht als Showeinlage der eigentlichen Sportart, um die es in dem jeweiligen Turnier etc. geht.
Sie haben ihre eigenen Wettkämpfe, ihren eigenen verband, ihre eigenen Meisterschaften. So wie hunderte andere Sportarten auch, sie gehören einem Sportverein an, so wie andere Sportler mit ihrem Sport auch. Ich verstehe nicht, was Du daran nicht verstehen kannst.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:10
Also wenn Cheerleader ausschließlich bei den Sportveranstaltungen auftreten, wäre das wirklich etwas dünn. Ich dachte nämlich auch, dass sie zb bei Karnevalssitzungen, Umzügen, Stadtfesten, Halloween, Wettbewerben etc auftreten, wenn es doch ein eigenständiger Sport ist. Das machen die Garden bei uns doch auch.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:11
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Ach so, echter Sport ist für dich nur wenn an dafür bezahlt wird. Echt jetzt?
Zumindest wenn es ein überlebensfähiger sport sein soll.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Woher willst du das wissen. Eigenen Verein Gründen und dann können Sie auch wieder auftreten. Ok sie haben sie aufgelöst, hätten sie meiner Meinung nach, aber nicht müssen.
WO auftreten? Also wo sollen die Auftreten und dafür geld bekommen um ihren verein zu finanzieren, wenn die Deutsche Meisterschaft so (geschätzt) um die 200 Zuschauer hat und ihnen keiner mehr hallen, fahrtkosten und andere fixkosten finanziert?
Wie stellst du dir das vor?
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Doch hab ich.
Die finanzieren sich darüber, dass sie auftritte bei anderen veranstaltungen haben. Die werden nicht dafür bezahlt, dass leute extra zu ihnen kommen, so wie das in echten sportarten der fall ist.

Hier siehst du von deiner fb page, wenn du runterscrollst
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpermalink.php%3Fstory_fbid%3D2605595236131982%26id%3D320939771264218&width=500" width="500" height="794" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>

auch, dass auch diese mädels bei footballspielen auftreten.

UNd je weniger teams es gibt, die wirklich topleistungen erzielen können (so wie die alba dancers), desto weniger leute gehen auch noch zu den veranstaltungen hin, desto weniger sponsoren gibt es dafür und desto weniger mädchen haben überhaupt bock auf sowas.

Wenn du die vereine rausnimmst und die auftritte bei anderen vents dann gibt es den sport nicht mehr lange.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich sehe das ja ähnlich wie du. Die Frauen wurden als "schmückendes Beiwerk" diffamiert und sie sind nicht mehr zeitgemäß, obwohl der Sport eben nur darauf beruht eben zu Cheerleaden. Da werden wohl einige das Handtuch geworfen haben...
Warum auch nicht? Die Mädels wollen tanzen vor großen mengen und ihre Show haben und man nimmt sie ihnen weg und sagt, dass sie ja gern allein irgendwo in kleinen hallen die sie selber finanzieren müssen auftreten um dann zu competitions zu fahren, wo gut 100 Leute sitzen.
Und das ist dann irgendwie besser.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WO auftreten?
bei allen möglichen Veranstaltungen, für die sie gebucht werden, Stadtfeste...........aber wie gesagt, wie machen denn die Bodenturner, Synchronschwimmer, Turmspringer so ihr Geld? Denn nur wenn es Geld bringt ist es ja ein Sport, gelle
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du die vereine rausnimmst und die auftritte bei anderen vents dann gibt es den sport nicht mehr lange.
dann wären schon zig Sportarten ausgestorben....Totgesagte leben länger, oder wie war das?


Und könntest Du noch erklären, was das alles hier mit pc zu tun hat?


2x zitiertmelden