Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt die ALBA Dancers nicht mehr, weil es die Cheerleadergruppe, die in den Pausen aufgetreten ist des Basketballteams nicht mehr gibt. Ansonsten gibt es Cheerleader - und ich hatte es Dir verlinkt, weshalb ich Deine Forderung nach weiteren links anmaßend finde - die ausschliesslich an Wettkämpfen teilnehmen, so wie bei allen anderen Sportarten auch. Wo haben denn die Synchronschwimmer ihre Auftritte? Oder die Bodenturner? Turmspringer? Bei Wettkämpfen. Und nicht als Showeinlage der eigentlichen Sportart, um die es in dem jeweiligen Turnier etc. geht.
Sie haben ihre eigenen Wettkämpfe, ihren eigenen verband, ihre eigenen Meisterschaften. So wie hunderte andere Sportarten auch, sie gehören einem Sportverein an, so wie andere Sportler mit ihrem Sport auch. Ich verstehe nicht, was Du daran nicht verstehen kannst.
Ja ne also ein europäisches Topteam in einem sport wird sich doch nicht nur weil es den namen ändern müsste einfach so unterkriegen lassen. Oder glaubst du wenn aus irgendwelchen gründen morgen Bayern München dicht macht würden da auch einige aufhören überhaupt Fußball zu spielen?

Das Ding ist, die Sachen die du aufgezählt hast sind olympisch, da ist ordentlich Geld hinter und die finanzieren sich selbst.
Deren größte auftritte sind nicht bei irgendwelchen anderen sportarten das pausenprogramm.

Ist beim cheerleading anders. Die Alba Dancers können so gut sein wie sie wollen: Selbst würden sie als Team weitermachen würden sie nie wieder eine so große bühne bekommenw ie bei Alba spielen.
Ein Alba spiel ist ca so groß wie die Cheerleading weltmeisterschaft in den USA (und die USA sind da das nonplusultra, was cheerleading betrifft. Alles in Europa, auch die Europameisterschaft, ist im endeffekt ne kleine, nicht volle halle die weniger zuschauer beinhaltet als ein typisches alba spiel.

Du kannst nicht so tun, als würde man damit den Frauen nichts wegnehmen. Das ist maximal unehrlich.
Du verkennst halt auch, dass bei diesen meisterschaften meist die teams abräumen, die halt wirklich den support eines vereins haben. Weil die natürlich besser trainieren können. Warte mal ab wenn es die nicht mehr gibt und die leistungen schlechter werden und weniger geld da drinsteckt und dann wird es das ganze nicht mehr geben.

Aber hauptsache PC, richtig?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann wären schon zig Sportarten ausgestorben....Totgesagte leben länger, oder wie war das?
Es sind zig sportarten ausgestorben. Nur willst du dem Cheerleading ja das Kissena uf den Mund drücken.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei allen möglichen Veranstaltungen, für die sie gebucht werden, Stadtfeste...........aber wie gesagt, wie machen denn die Bodenturner, Synchronschwimmer, Turmspringer so ihr Geld? Denn nur wenn es Geld bringt ist es ja ein Sport, gelle
WArum ist das da PC und bei den Sportereignissen nicht?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:24
@Tussinelda

Ach und im Übrigen: Du glaubst ja selber scheinbar nichtmal, dass mans ich als sport allein finanzieren kann.
Man muss auf stadtfesten performen, um sich zu finanzieren.

Ist das bei Sportarten so? Machen Synchronschwimmer das, auf Stadtfesten tingeln müssen weil sie sonst nicht lebensfähig sind als sport?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:27
@shionoro
Was übrig bleibt von dem ganzen, ist, dass andere entschieden haben was Frauen tun dürfen und was als nicht mehr zeitgemäß erachtet wird. Die Frauen wurden dazu auf jeden Fall nicht befragt. Es gibt aber noch andere Vereine, die sehen das anders und behalten ihre Cheerleader. Denn, so lange Frauen das gut und richtig finden was sie tun, sollte ihnen auch die Möglichkeit erhalten bleiben dies tun zu dürfen.

Dazu ein Artikel, den fand ich ganz passend.


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/warum-alba-ohne-cheerleader-nicht-besser-ist-16408255.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was übrig bleibt von dem ganzen, ist, dass andere entschieden haben was Frauen tun dürfen und was als nicht mehr zeitgemäß erachtet wird
Vielleicht kann mir ja jemand erklären, welchen Sinn es macht den Nachwuchs dennoch weiterhin zu fördern obwohl es ja nicht mehr zeitgemäß ist.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:33
@shionoro
und noch einmal, cheerleading ist als olympische Sportart anerkannt, Du liest echt keinen link......das ist der erste Schritt, um bei den olympischen Spielen aufgenommen zu werden......
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man muss auf stadtfesten performen, um sich zu finanzieren.
ich schrieb von muss? Wo denn, zitiere mal bitte, Du Lügner.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist das bei Sportarten so? Machen Synchronschwimmer das, auf Stadtfesten tingeln müssen weil sie sonst nicht lebensfähig sind als sport?
DU hast gesagt, der Sport muss Geld bringen, nicht ich, also verdrehe hier mal nix
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn nur wenn es Geld bringt ist es ja ein Sport, gelle
das war ironisch an Dich gerichtet, denn Du bist ja der, der ständig vom Geld redet...also wie genau machen denn Synchonschwimmer nun ihr Geld in ihrem Schwimmverein? Sag doch mal....und bitte dieses Mal ohne Deine Behauptungen mir unterzujubeln. Danke
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WArum ist das da PC und bei den Sportereignissen nicht?
das fragst Du mich? ich habe keine Ahnung, was das ganze Thema überhaupt mit pc zu tun hat, demzufolge habe ich jetzt schon mehrfach nachgefragt und bekomme keine Antwort. Also lass es, jeden Mist zu verdrehen, es reicht mir.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:44
Zitat von EyaEya schrieb:Vielleicht kann mir ja jemand erklären, welchen Sinn es macht den Nachwuchs dennoch weiterhin zu fördern obwohl es ja nicht mehr zeitgemäß ist.
Ja, da wird dir keiner eine Antwort geben wollen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:53
Zitat von EyaEya schrieb:Vielleicht kann mir ja jemand erklären, welchen Sinn es macht den Nachwuchs dennoch weiterhin zu fördern obwohl es ja nicht mehr zeitgemäß ist.
Ja doch hier, ich... da hatte ich doch eine Vermutung:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 27.09.2019:Wollte er sagen Frauen die nur Geld kosten?
Die Damen kosten Geld (Bus, Übernachtung etc.) die Bambinis bringen Geld und Vereinsbindung.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 19:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Damen kosten Geld (Bus, Übernachtung etc.) die Bambinis bringen Geld und Vereinsbindung.
Also das was ich bereits geschrieben habe...

Beitrag von Eya (Seite 323)

So viel zu "weil nicht mehr zeitgemäß".
Ja, da wird dir keiner eine Antwort geben wollen.
Ja, zumindest nicht von denjenigen die diese Entscheidung verteidigen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:03
Zitat von EyaEya schrieb:So viel zu "weil nicht mehr zeitgemäß".
Er hat einen unnötigen Scheiss erzählt, steht schon mal fest.
Deswegen passt die Einbindung der Teamleiterin und die Reaktion der Damen zusammen.
Und jetzt Trommelwirbel:

WAS IST ZEITGEMÄß? Wieso fühlen sich die Leute genötigt so was zu sagen?
Ein „aus Kostengründen“ hätte gereicht, hätten 99,99% verstanden.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein „aus Kostengründen“ hätte gereicht, hätten 99,99% verstanden.
Ja keine Ahnung wieso man das nicht einfach so sagen kann oder ist es dem Verein peinlich?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:07
Zitat von EyaEya schrieb:Ja keine Ahnung wieso man das nicht einfach so sagen kann oder ist es dem Verein peinlich?
vielleicht sollte erst einmal belegt werden, dass es ums Geld geht, wie wäre es? Anstatt schon davon zu reden, dass es dem Verein peinlich ist?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Er hat einen unnötigen Scheiss erzählt, steht schon mal fest.
ach ja, das es vielleicht tatsächlich die Meinung ist, das kann nicht sein?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:09
Zitat von EyaEya schrieb:oder ist es dem Verein peinlich
Das halte ich für sehr möglich. Mir ist der Herr auch sonst nicht bei Terre de Femmes oder sonstigen Institutionen aufgefallen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:12
Vllt sollte jemand erstmals auf die Frage eingehen welchen Sinn es machen würde den Nachwuchs für was unzeitgemäßes weiter auszubilden.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:13
Zitat von EyaEya schrieb:Vllt sollte jemand erstmals auf die Frage eingehen welchen Sinn es machen würde den Nachwuchs für was unzeitgemäßes weiter auszubilden.
Als das kann ich dir beim besten Willen nicht erklären.
Ich fürchte, da wirst du bei Alba selbst nachfragen müssen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als das kann ich dir beim besten Willen nicht erklären.
Ich fürchte, da wirst du bei Alba selbst nachfragen müssen.
Ja, weil es eben keinen Sinn macht und es mMn offensichtlich nur um Profit geht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:20
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Viele Cheerleadergruppen haben noch Auftritte und verdienen so auch selber Geld für den Verein.
Ich kann hier nur vom Football reden, aber hier ist es auf jedem Fall auch so, dass Cheerleader-Gruppen für die Vereine Geld einbringen. Im Gegensatz zum regulären Spielbetrieb, der meistens ein Verlustgeschäft ist.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:25
@Pan_narrans
aber nicht dadurch, dass sie bei Spielen den Pausenfüller geben........
es spielt aber auch keine Rolle, der Verein hat seine Entscheidung begründet, da muss man sich keine anderen begründungen krampfhaft einfallen lassen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:29
@Tussinelda
Exakt, die treten in Einkaufszentren, bei Geschäftseröffnungen, Privatfeiern etc. auf. Wollte damit auch unterstreichen, dass eigenständige Cheerleading-Vereine sich sicherlich gut selbst finanzieren könnten.

Beim Einsatz bei Spielen bin ich eh etwas kritisch.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:30
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Beim Einsatz bei Spielen bin ich eh etwas kritisch.
oh, da musst Du hier vorsichtig sein... :troll:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 20:38
@Tussinelda
Ich weiß :D

Aber aus meiner Sicht ist es erst einmal so:
Wenn ich als Coach an der Seitenlinie versuche taktische Anpassungen zu machen, ist ein Haufen 10 bis 14 Jähriger Mädchen, die direkt hinter einem schreien, eher störend.
Ganz zu schweigen davon, dass es mir immer kalt den Rücken herunter läuft, wenn irgendwelche Leute mir dann erzählen müssen, wie toll Footballspiele sind - wegen der hübschen Cheerleader.


melden