Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 20:24
Die ganze Logik ist doch für die Tonne. Mittvierziger dürfen Frauen nicht attraktiv finden oder was soll der Schwachsinn?
Ah ja, ihren genetische Disposition ist das Problem.. genau. Nein, ihr Gewicht. Oh, auch schwieriges Thema, wenn man das auf beide Geschlechter überträgt. Es ist.. ach was auch immer.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 20:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Doch genau das steht da. Es ist zwar emanzipatorisch, wenn Frauen in knappen Outfits tanzen. Aber das sollen sie bitte nicht vor Männern machen, die wer auch immer für nicht zeitgemäß hält.
Findest du Sexisten "zeitgemäß"?
Zitat von vincentvincent schrieb:Über Männer kann man ja so schreiben, im Politcal Correctness Thread, im Kontext von Sexismus..
Ja, genau hier gehört das in dem Fall hin.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die ganze Logik ist doch für die Tonne. Mittvierziger dürfen Frauen nicht attraktiv finden oder was soll der Schwachsinn?
Der "Schwachsinn" war ein möglichst polemische Stellvertreterbeschreibung eines "Sexisten"


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 20:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:Findest du Sexisten "zeitgemäß"?
Nein.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der "Schwachsinn" war ein möglichst polemische Stellvertreterbeschreibung eines "Sexisten"
Eine Stellvertreterbeschreibung, für die du Äußerlichkeiten und Klischees bedienst. Wirklich toll. Selbst wenn es das wäre, wäre es trotzdem unsinnig. Das ist so, als würde man einer Striptease-Tänzerin verbieten wollen, Kunden zu bedienen, weil man die Kunden als Arschlöcher betrachtet.

Um das in deinem Sinne abzuschließen, es sind sowieso immer nur die fetten und hässlichen Frauen, die bei dem Thema ein Problem haben.. also wayne.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 20:38
Zitat von vincentvincent schrieb:Eine Stellvertreterbeschreibung, für die du Äußerlichkeiten und Klischees bedienst.
Ja, war Absicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist so, als würde man einer Striptease-Tänzerin verbieten wollen, Kunden zu bedienen, weil man die Kunden als Arschlöcher betrachtet.
Ne, eben nicht. Ich verbiete der Stripteasetänzerin überhaupt nichts...das sind andere Leute.
Zitat von vincentvincent schrieb:Um das in deinem Sinne abzuschließen, es sind sowieso immer nur die fetten und hässlichen Frauen, die bei dem Thema ein Problem haben.. also wayne.
Mit Cheerleading :D?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 20:41
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich verbiete der Stripteasetänzerin überhaupt nichts...das sind andere Leute.
Ob du es ihnen direkt verbietest oder einfach vor der Tür stehst und keine Kunden mehr reinlässt, die du für Kacke hältst, kommt auf's Gleiche hinaus.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mit Cheerleading :D?
Mit den sexy Cheerleadern. Würde mich nicht wundern, wenn es die Fan-Frauen wären, die sich angegriffen fühlen durch die geballte weibliche Erotik, während man großen Männern in knappen Hosen und luftigen Shirts hinterherpfeift.^^

Jetzt wird es bescheuert, ja..


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 20:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Ob du es ihnen direkt verbietest oder einfach vor der Tür stehst und keine Kunden mehr reinlässt, die du für Kacke hältst, kommt auf's Gleiche hinaus.
Mein Bsp war ja gar nicht, die nicht reinzulassen, sondern erst wenn sie sich wie dämliche Sexisten benehmen edit: rauszuwerfen
Und ja, das sollte man auch in einer Tabledance-Bar. Handhabt man das nicht ungefähr so, auch wenn in so einem Laden die Grenzen ein wenig anders liegen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 20:49
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und ja, das sollte man auch in einer Tabledance-Bar. Handhabt man das nicht ungefähr so, auch wenn in so einem Laden die Grenzen ein wenig anders liegen?
Klar, in halbwegs seriösen Läden zumindest. Mich stört einfach, dass du Homer angreifst.

Mal ganz im Ernst. a) Ich versteh die ganze Diskussion hier sowieso nicht. b) Sexisten treten ebenso in teuren und edlen Anzügen auf, wie auch im Feinripphemd mit Plauze.
Man tut der Sache aber kein Gefallen, wenn man Stereotypen - möglicherweise gut gemeint - stellvertretend darstellt, dabei aber zur Manifestation eben jener beiträgt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 21:01
@vincent

Solche drastischen Darstellungen sollen in so einem Moment eher den Diskussionpartner mal zur Reflektion der eigenen Aussagen bringen und nichts manifestieren....auch wenn man das zugegeben nicht ausschließen kann.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 22:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Guck mal auf das zitat von dir oben. Du behauptest, diese Frauen seinen nur Pausenfüller. Das steht da nunmal, im zitat.
das sage aber nicht ich, sondern der Verein, ich sagte Dir schon mal, differenziere mal etwas besser.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab zumindest gute gründe, das anzunehmen. Vor ein paar jahren hat alba nämlich noch eine trainerin mit dem expliziten auftragn angestellt, die mädels sexier zu machen und die show aufreizender. PAsst nicht so ins bild, war aber unter demselben chef, der jetzt davon redet, dass cheerleading in den pausen überhaupt schon sexistisch ist.
Belege bitte. ich glaube nicht, dass die Trainerin diesen Auftrag erhalten hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es klingt besser als außenwirkung wenn an sagt, wir machen was ganz tolles aus PC gründen als zu sagen, das geld ist uns zu schade.
nur sagt keiner, dass sie es wegen pc machen, das unterstellst Du nur die ganze Zeit.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Perfide is es eher so zu tun, als würden sie vollkommen selbstverständlich im Rahmen dieses Events als Sportlerinnen wahrgenommen. Da liegt ja der Knackpunkt und da hilft auch keine Umkehrlogik, die versucht aus Leuten die sich gerne junge Frauen in knapper Kleidung ansehen Vorreiter für die Gleichberechtigung zu machen.
exakt
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das lese ich hier doch tgl. auch in anderen Threads.
Wenn man z. B. keine Notwendigkeit in diesem oder jenem sieht, kommen oftmals Beleidigungen.
also keine Belege oder Zitate, nur das was Du meinst irgendwie gelesen zu haben. Aha.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Solche drastischen Darstellungen sollen in so einem Moment eher den Diskussionpartner mal zur Reflektion der eigenen Aussagen bringen und nichts manifestieren....auch wenn man das zugegeben nicht ausschließen kann.
es handelt sich eher um billige und unpassende Polemik.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 22:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es handelt sich eher um billige und unpassende Polemik.
Dann frage ich mal ohne Polemik:

Wer genau ist das Problem, wenn Frauen sexualisiert werden bzw auf ihre Sexualität reduziert?
So eher die Frau oder derjenige der die Frau sexualisiert bzw auf ihre Sexuälitat reduziert?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 23:28
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Perfide is es eher so zu tun, als würden sie vollkommen selbstverständlich im Rahmen dieses Events als Sportlerinnen wahrgenommen. Da liegt ja der Knackpunkt und da hilft auch keine Umkehrlogik, die versucht aus Leuten die sich gerne junge Frauen in knapper Kleidung ansehen Vorreiter für die Gleichberechtigung zu machen.
Perfide ist es eigentlich, wenn man meint, Frauen könnten nicht selbst entscheiden, wann und in wie weit sie sich sexualisiert fühlen. Denn keiner der Cheerleader hat sich je beschwert, nur die Alba Geschäftsführung hat sich dazu entschlossen diese aus ihrer Sicht "sexualisierte Darstellung" als nicht mehr zeitgemäß anzusehen.

Vorreiter für die Gleichberechtigung wollen doch wohl eher diejenigen sein, die meinen, Menschen diktieren zu wollen, was nicht mehr in die heutige Zeit passt und sich erhaben dabei fühlen, weil sie die Kleidchenträgerinnen aus dem Joch der Versklavung durch die Männer scheinbar befreit haben.

Aber eigentlich geht es um was ganz anderes, Frauen haben in ein neues Bild der Frau zu passen und alles was da nicht mehr rein passt wird eben entsorgt.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 23:38
@CosmicQueen
Die Argumentation hast du auch schon bei der Burka angebracht oder.. :ask:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vorreiter für die Gleichberechtigung wollen doch wohl eher diejenigen sein, die meinen, Menschen diktieren zu wollen, was nicht mehr in die heutige Zeit passt und sich erhaben dabei fühlen, weil sie die Kleidchenträgerinnen aus dem Joch der Versklavung durch die Männer scheinbar befreit haben.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 23:44
@vincent
Keine Ahnung was du meinst :ask:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 23:48
@CosmicQueen
Sich dumm zu stellen war gerade meine Rolle, nicht deine.

Dein Beitrag ist völlig konträr zu deinen Beiträgen im Burka-Thread und ich bin mir sicher, dass dir das klar ist.
Nur habe ich keine Lust, das jetzt hier breitzutreten.. es sollte zum Nachdenken anregen, wie konsistent die eigene Sichtweise ist.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 23:51
Zitat von vincentvincent schrieb:Dein Beitrag ist völlig konträr zu deinen Beiträgen im Burka-Thread und ich bin mir sicher, dass dir das klar ist.
Was ist denn meine Meinung im Burka Thread? Da habe ich schon länger nicht geschrieben und außerdem sind das zwei verschiedene Themen und nur du weißt in welcher Verbindung du das zu diesem Thema hier siehst.

Also werde doch konkreter, alles andere sind nur irgendwelche Floskeln um genau was zu verdeutlichen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 23:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber eigentlich geht es um was ganz anderes, Frauen haben in ein neues Bild der Frau zu passen und alles was da nicht mehr rein passt wird eben entsorgt.
So scheint es.
Fragt sich, wie die Rolle bzw. das Bild der Frau zukünftig auszusehen hat, damit man zufrieden ist, nichts zu beanstanden hat.

Einheitlich wohl.. :palm:


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.10.2019 um 23:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Einheitlich wohl.. :palm:
Gender Neutral :D


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.10.2019 um 00:00
Spoiler
Es gibt nun mal gewisse Leitwerte die dem Westen wichtig sind und das sollte man immer wieder deutlich machen, dass wir Frauen gleichberechtigen und die Burka steht für eine unterdrückte Frau, der man eingeredet hat, dass das so muss und richtig ist, oder sie dazu gezwungen wird. Nun, hier ist es nicht richtig, weder dazu gezwungen zu werden noch ein Symbol der Unterdrückung gesellschaftsfähig zu machen.
Mit einem Verbot und damit verbundenen Erklärungen, dass wir als Gesellschaft, die für Gleichberechtigung von Mann und Frau sind, ein Stofffetzen, der Frauen unsichtbar und gesellschaftlich ausgrenzt, nicht erwünscht ist und geht somit an die Adresse der Unterdrücker und an die Adresse des politischen Islams, der hier in seiner radikalen Auslegung, auch nichts zu suchen hat.
Nein, es geht darum dem Täter zu zeigen dass das hier nicht erwünscht ist und ein Verbot zeigt auf, was wir gesellschaftlich aktzeptieren und was nicht. Und die Burka ist nicht vereinbar mit der hierzulande herrschenden Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Nein, Menschen brauchen Richtlinien und nicht ständige Zugeständnisse die nicht vereinbar sind mit der hiesigen Gesellschaft und dies dann einen Grund erzeugen, warum immer mehr Menschen ein ablehnendes Verhalten verspüren.
Das sind einfach Tatsachen,
oder willst du nun auch noch bestreiten, dass es die Unterdrückung der Frau in diesen Kulturen nicht gibt? Und wäre es nicht ein Zeichen, wenn hierzulande man eindeutig klar macht, was hier geht und was nicht? Eine Richtlinie, nach der man sich zu richten hat und jedem Unterdrücker ganz klar sagt, dass man so ein Verhalten nicht dulden kann und möchte. Ganz einfach, weil es schädlich für die Integration und das gesellschaftliche Miteinander ist.
Nein, mir geht es auch um die Freiheit der Frauen, sie müssen sich hierzulande nicht verstecken und unsichtbar machen, aber sowas wirst du nie verstehen.

Das geht so weiter.. alles noch auf der ersten Seite der Ergebnisse.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das Problem erkennst. Lies in Ruhe nach, wenn es nicht klappt, kann ich dir morgen vielleicht weiterhelfen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.10.2019 um 00:01
Ach, verdammt.. ich bin zu blöd zum Spoilern, also nicht zu spoilern. What ever.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.10.2019 um 00:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gender Neutral
Wie langweilig :cry:
Ne, dann lieber so, wie es jetzt ist ;)


melden