Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 10:10
Zitat von EyaEya schrieb:So macht es eher den Eindruck dass es doch mehr mit Geld zu tun hat als mit der Moral, was so gesehen noch verwerflicher wäre es unter falschem Vorwand abzuschaffen.
Die Infoheftchen vor dem Spiel werden auch abgeschafft. Scheint eventuell wirklich eine Sparmaßnahme zu sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Regt man sich hier nur des Aufregens halber auf? Oder ist mal wieder niemand richtig informiert? ich verstehe es nicht.....
Das wurde hier aber schon mehrfach erwähnt, dass es um die Begründung des Vereins geht (nicht mehr zeitgemäß, schmückendes Beiwerk und das ganze blabla). Wenn man sich hier einbringt und alles durchgelesen hat, dürfte man das auch schnell gecheckt haben. Von daher verstehe ich nicht warum du das nicht verstehst. Und woran erkennst du eigentlich das sich jemand aufregt?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 10:24
@CosmicQueen
dann les Dir mal alles in Ruhe durch.....
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum entscheidet man einfach über ihren Köpfen hinweg, was nun ein neuer Zeitgeist sein soll. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wüsste ich nichts von. Und wenn. Frauen dürfen immer noch entscheiden wo und wann sie als Beiwerk fungieren wollen. Aber in dem Fall hat es ja ein Mann entschieden, wie nett. :)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier aber hat ein Mann über den Köpfen von "Betroffenen" hinweg entschieden und du findest das voll in Ordnung - weil "Frauen zum Beiwerk degradiert werden" laut Verein und dir. Hört sich fast so an als spreche man von alten Herren die sich eine jüngere Frau als schmückendes Beiwerk zugelegt haben. Also wenn man diese Analogie betrachtet, bekommt man den Eindruck dass der Cheerdancer Sport eben nur als solches gesehen wird und das ist in meinen Augen sexistisch.
dazu dann dies......aus dem link, den ich gepostet habe......
nur um Beispiele zu nennen, das hier Sachen geschrieben werden, die eben nicht stimmen.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:„Die Entscheidung, die Alba Dancers aus dem Programm zu nehmen, war ein langer Prozess, in den ich mit einbezogen war. Die Trennung kam also nicht überraschend“, sagte Trainerin Stix der dpa.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 10:27
@Tussinelda
Ja siehst du, da steht immer was von Beiwerk und dass das kritisiert wird. Das ist ja nicht dass Einzige was ich schrieb. Und warum suchst du dir nur meine Beiträge raus. :ask:


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 10:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:„Die Entscheidung, die Alba Dancers aus dem Programm zu nehmen, war ein langer Prozess, in den ich mit einbezogen war. Die Trennung kam also nicht überraschend“, sagte Trainerin Stix der dpa.
Und trotzdem findet sie die Entscheidung scheiße und war wohl nicht einverstanden damit. Und schon gar nicht mit der Begründung, das hast du vergessen zu zitieren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 10:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und warum suchst du dir nur meine Beiträge raus. :ask:
weil ich gerade mit Dir hier diskutiere.....und wenn ich Beiträge von anderen raussuche Du dann berechtigterweise schreiben könntest, dass Du mit dem was andere schreiben nichts zu tun hast ;)

Es geht darum, dass Du immer wieder behauptest, EIN Mann hätte dies "über die Köpfe hinweg" entschieden. Und das ist eben falsch. Simpel.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und trotzdem findet sie die Entscheidung scheiße und war wohl nicht einverstanden damit. Und schon gar nicht mit der Begründung, das hast du vergessen zu zitieren.
ich habe zitiert, worauf es mir und meiner Argumentation ankam. Es war weder unvorbereitet, noch über die Köpfe hinweg. Und Cheerleading wird weiter gefördert.

Also kann man nicht sagen, EIN Mann hat diese Entscheidung getroffen, noch ohne die Cheerleader einzubeziehen und man muss auch nicht so tun, als ob Cheerleading als solches verwerflich gefunden würde oder abgeschafft würde.
Das habe ich nun alles belegt, weshalb ich immer noch nicht verstehe, was die Entscheidung, dass Cheerleading bei Alba kein Pausenfüller mehr sein soll, für ein Problem darstellt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 10:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht darum, dass Du immer wieder behauptest, EIN Mann hätte dies "über die Köpfe hinweg" entschieden. Und das ist eben falsch. Simpel.
Ein Mann hat entschieden was nun nicht mehr zeitgemäß ist, hast du doch gerade mehrfach von mir zitiert. Ganz simpel. Was das nun mit dem von dir kritisierten zu tun hat, ist mir schleierhaft.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 10:58
Auch die Trainerin der Cheerleader, Valesca Stix, kritisierte die Alba-Verantwortlichen: „Ich kann verstehen, wenn man sich umorientieren möchte, aber die Begründung finde ich persönlich falsch.“
Das hat die Trainerin gesagt und DAS ist verständlich denn hier wurde über den Kopf hinweg das so entschieden. Somit hast du gar nichts belegt. ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 10:58
@CosmicQueen
kapierst Du nicht, dass dies ein längerer Entscheidungsprozess war, in den alle möglichen Leute involviert waren und der Geschäftsführer nicht alleine diese Entscheidungen getroffen hat? Übrigens brauche ICH noch keine Brille und auch kein Hörgerät, Du kannst Dir also sparen, extra groß und fett zu schreiben und somit "rumzubrüllen". Ok?


Na sie kann die Begründung doch auch falsch finden....sie muss der ja nicht zustimmen, aber das ist nun einmal offenbar die Grundlage für diese Entscheidung, in die sie (die Trainerin) mit einbezogen war.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 10:59
Und was hat das ganze mit PC zu tun? Ist es jetzt schon grenzwertig, wenn man sagt, man will den eigentlichen Wettkampf sehen und braucht die ganze Show drumherum nicht? Weder Tänzerinnen, noch Sänger, noch Feuerwerk? Das mag alles Geschmackssache sein, aber PC???????
Dieses Event Ding wird übrigens auch im Fußball von vielen Fans stark kritisiert


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 11:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und was hat das ganze mit PC zu tun?
Das habe ich auch schon mehrfach gefragt. Beantwortet nur keiner. Dem Geschäftsführer wird einfach übermäßige pc unterstellt, weil entschieden wurde, Cheerleading nur als pausenfüllendes Beiwerk junger attraktiver Frauen für einen männlich dominierten Sport nicht mehr zeitgemäß zu finden.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 11:03
@Tussinelda
Und du kapierst nicht, dass obwohl die Trainerin involviert war, die Entscheidung, mit der Begründung, sie nicht als richtig ansieht und das ist das was ich gemeint habe. Ich schreibe groß weil du immer vergisst diesen Punkt mit einzubeziehen. Weil du ja angeblich etwas belegt hast, was gar nicht zur Debatte stand. ok?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 11:04
@CosmicQueen
nö, nicht ok. Wenn sie eben überstimmt wurde, dann ist das so und dann kann sie selbstverständlich ihre persönliche (Betonung auf persönliche) Sichtweise darlegen, das bedeutet aber längst nicht, dass dies eben alle so sehen müssen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 11:04
Und nein, ich will auch kein Männerballett beim Damen Basketball 😊


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 11:07
Cheerleaderin Anne äußerte sich verärgert über die Entscheidung. Bei Instagram schrieb sie: „Wer denkt, diese Entscheidung sei 'zeitgemäß', hat die letzten 100 Jahre Emanzipation verpasst. Enttäuschung ist gar kein ausreichender Ausdruck für diese mehr als erbärmliche Rechtfertigung."
das ist die Reaktion einer betroffenen Frau /cheerleaderin.

An dieser Aussage gibt es nichts zu rütteln.
Der Torhüter der Füchse Berlin konterte jetzt: „Die Mädels und Frauen als attraktive Pausenfüller zu bezeichnen, ist in meinen Augen nicht zeitgemäß“, schrieb Heinevetter bei Instagram und postete ein Foto, das ihn zusammen mit den Tänzerinnen von Dance Deluxe zeigt.
https://www.morgenpost.de/sport/fuechse/article227238173/Cheerleader-Streit-Heinevetter-kontert-Albas-Chef.html
finde ich treffend!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 11:08
@Tussinelda
du scheinst ja die genauen Abläufe da zu kennen, warst du dabei?

Und weil DU alles für richtig erklärst, darf jetzt warum nicht mehr darüber diskutiert werden?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 11:11
Zitat von lawinelawine schrieb:„Die Mädels und Frauen als attraktive Pausenfüller zu bezeichnen, ist in meinen Augen nicht zeitgemäß“,
Genau. Das finde aber einige, die sonst so für Gerechtigkeit sind, völlig in Ordnung. Nun gut, ich denke es ist alles gesagt, außerdem ist man ja hier laut anderen OT. ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 11:11
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und weil DU alles für richtig erklärst, darf jetzt warum nicht mehr darüber diskutiert werden?
wie bitte? Was hast Du denn jetzt schon wieder für Fantasien?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:du scheinst ja die genauen Abläufe da zu kennen, warst du dabei?
nein, genauso wenig, wie Du. Nur wenn schon die Trainerin in alles einbezogen war, es alles schon länger lief, kann man davon ausgehen, dass diskutiert wurde, dass abgestimmt wurde unter den Involvierten, zumindest JEDE Meinung relevant war und dann eine Entscheidung getroffen wurde. So wie man so etwas eben so macht, wenn man NICHT über die Köpfe hinweg entscheidet, wie hier von Dir behauptet (und nicht belegt)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun gut, ich denke es ist alles gesagt
zum wievielten Mal jetzt?

Und die Frage ist nicht, ob es OT ist, sondern warum es was mit pc zu tun haben soll.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 11:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So wie man so etwas eben so macht, wenn man NICHT über die Köpfe hinweg entscheidet, wie hier von Dir behauptet (und nicht belegt)
Wieder falsch. Du kannst es noch so viel wiederholen, es bleibt falsch, weil ich das nie so schrieb, ganz einfach. Der Punkt war das nicht mehr zeitgemäße + das schmückende Beiwerk was hier als Begründung angeführt wurde und das hat die Trainerin zurecht kritisiert und ist mit dieser Begründung nicht einverstanden. Selbst wenn sie überstimmt wurde ist das bei dem hier diskutierten völlig irrelevant.

Aber ich merke schon, du willst einfach nur recht haben und auf ein solches Geplänkel habe ich keine Lust.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 11:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber ich merke schon, du willst einfach nur recht haben und auf ein solches Geplänkel habe ich keine Lust.
ach und das unterscheidet mich von Dir wie genau? Das angeblich einfach nur Recht haben wollen? Ich sehe es anders als Du, das ist keine Straftat, sondern einfach eine andere Meinung, die ich vertrete, so wie Du Deine. Letzteres sogar fett und groß. Dazu sind wir hier, wir diskutieren von unterschiedlichen Standpunkten aus, ist ganz einfach. Und da bist Du kein bisschen besser, als jeder andere. Ausser natürlich, dass Du auf die userbezogene Ebene gehst. Warum auch immer.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du kannst es noch so viel wiederholen, es bleibt falsch, weil ich das nie so schrieb, ganz einfach.
es ist so oder so nicht über deren Kopf hinweg entschieden worden. Es ist so entschieden worden, obwohl die Trainerin dies persönlich anders sieht. Das ist ein Unterschied, erkennt eben nicht jeder.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.09.2019 um 11:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Punkt war das nicht mehr zeitgemäße + das schmückende Beiwerk was hier als Begründung angeführt wurde und das hat die Trainerin zurecht kritisiert
richtig, diese Feststellung der Trainerin muss man mal zur Kenntnis nehmen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und ist mit dieser Begründung nicht einverstanden.
richtig, sie ist mit dieser Begründung nicht einverstanden, mindestens eine cheerleaderin aus dem Team hat es noch drastischer formuliert
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich sehe es anders als Du, das ist keine Straftat,
...
ich zitiere nur einen Teil deines Beitrages, die Auslassungspunkte zeigen an, dass deine Aussage noch weiter geht. es handelt sich nicht um ein falsches Zitat sondern soll nachvollziehbar machen, auf welchen Beitrag von dir ich mich mit meiner Antwort beziehe:

du musst nicht mit den Aussagen der Trainerin und der cheerleaderin übereinstimmen, du kannst jederzeit eine andere Meinung als die direkt von der Entscheidung Betroffenen haben.
Das ändert aber nichts daran, wie direkt von der Entscheidung und der Begründung
man sei "zu der Überzeugung gekommen, dass das Auftreten junger Frauen als attraktive Pausenfüller bei Sportevents nicht mehr in unsere Zeit passt", so Baldi.

Betroffene die BEGRÜNDUNG der Entscheidung wahrnehmen:
für (mindestens zwei) direkt Betroffene ist die Begründung MIES,
denn sie deklassiert und reduziert die sportlichen Tänzerinnen/tanzenden Sportlerinnen auf "attraktiver Pausenfüller". dieser Ausspruch kann als abwertend und sexistisch aufgefasst werden.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/09/alba-dancers-cheerleader-kritisieren-abschaffung-kritik-volleys-fuechse-hoeness.html

btw: Genauso gut könnte Baldi Zuschauer aussperren, die haben mit dem Sport nämlich auch nichts zu tun -- Zuschauer sind nur mehr oder weniger attraktive, zahlende Platzfüller, aber keine Sportler.

ICH finde die Begründung jedenfalls ziemlich unter der Gürtellinie und finde, die vom Albachef vorgetragene Begründung ist nicht zeitgemäß.


1x zitiertmelden