Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn es soweit käme.

Gewalt ist kein probates Mittel, man muss auf Einsicht und Überzeugung setzen.

Schläger sind nie im Recht! Ganz gleich, wofür u. warum sie kämpfen.
Dieser Post verdeutlicht den 2. Teil meines Posts:
Zitat von eckharteckhart schrieb:die befürchten hoffen zum Opfer werden zu können.
Am Beispiel Fredl Fesels sogar stellvertretend.
@6.PzGren391

Danke!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:dann hast Du persönlich viel erlebt!
Das musst du mir genauer erklären bitte. Wer sagt, dass ich diese Menschen persönlich kenne. Und inwiefern könnte das ein Erlebnis gewesen sein?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:19
@borabora
Schläger sind nie im Recht. Da stimm ich Dir zu.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also genauso Spinner, nur andersrum?
Definitiv extrem, ultimativ.
Aber sollte es nicht jedem bewusst sein, wieviel Blut, Schmerz, Tod, Entwurzlung, etc. mit diesem Wort verbunden ist? Es gibt Internet, jedem wären diese Informationen zugänglich


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:20
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Wer sagt, dass ich diese Menschen persönlich kenne.
Das geht aus Deiner Quelle nicht hervor!
Ja! Wer sagt das oder das Gegenteil?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:21
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Aber sollte es nicht jedem bewusst sein, wieviel Blut, Schmerz, Tod, Entwurzlung, etc. mit diesem Wort verbunden ist? Es gibt Internet, jedem wären diese Informationen zugänglich
"Gründe", Anlässe für Gewalt lassen sich immer finden, wenn man will.

Gleiches Recht für alle dann. Wo soll das enden?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:21
Alter Schwede, was haben die Strohmänner euch denn getan, dass ihr so auf sie einschlagen müsst?

Hat irgendwer Fesl als Rassisten bezeichnet?

Hat irgendwer Fesl Gewalt angetan oder wenigstens angedroht?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:War ja sowas von klar....
Das "N****" ein rassistischer Begriff ist?
Ja, ich hoffe, dass das langsam mal klar ist.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schläger sind nie im Recht. Da stimm ich Dir zu
Sind es Rassisten?
Ich hatte einen Mitspieler, dessen Familienangehörige in Texas aufgeknüpft sowie verbrannt wurden.
Ist man da nicht eh schon anders "gepolt", als derjenige fur den Rassismus nur ein Wort ist, das ein wenig Gossip bietet?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:23
@BruiserBrody
Das rechtfertigt nicht, jemanden zu schlagen. Das tun nur dumme Menschen, die nicht argumentieren können oder wollen. Selbstherrliche Proleten halt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gleiches Recht für alle dann. Wo soll das enden?

Dich zähle ich definitiv zu den Personen, für die Rassismus nur Gossip und Internetzeitvertreib bedeutet.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:die nicht argumentieren können oder wollen
Exakt, sie wollen nicht mehr. Es wurde genug erklärt und gebeten und acht gegeben. Null Toleranz ist die Ausrichtung. Passt aber irgendwie in die immer weiter erkaltende Gesellschaft..


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:27
@BruiserBrody
Auch wenn das Gegenüber ein Idiot oder Rassist ist, hat man kein Recht, dieser Person einfach mal von sich aus eine reinzuhauen. Dann ist man selbst noch schlimmer als das Gegenüber, vor allem noch primitiver


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:27
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Dich zähle ich definitiv zu den Personen, für die Rassismus nur Gossip und Internetzeitvertreib bedeutet.
Und Du möchtest hier provozieren oder wie..

Du kennst mich u. mein Leben nicht, halte Dich daher zurück, mich beurteilen zu wollen.
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Null Toleranz ist die Ausrichtung.
Die dann genauso beantwortet werden darf, wie es die Rechtsradikalen tun, klaro!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:29
@BruiserBrody
Null Toleranz und Gewalt ist die Lösung? Das hatten wir in Deutschland schon einmal... da wären so Worte gut angekommen...


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und Du möchtest hier provozieren oder wie..

Du kennst mich u. mein Leben nicht, halte Dich daher zurück, mich beurteilen zu wollen.
Provozieren nicht, eher Abstand, weil ich glaube zu wissen was kommt.
Ich hätte es lieber wenn du meine Posts ignorierst, kann es aber natürlich nicht "vorschreiben". Ich möchte eine kritische Auseinandersetzung, kein plakatives... Egal.

Meine Meinung zu diesen Leuten ist auch zwiegespalten, einerseits ist Gewalt keine wirkliche Lösung, sagt man. Aber andererseits fußten doch die meisten Friedensbewegungen auch auf Gewalt (oder täusche ich mich?!). Vielleicht ist es auch die Angst der Deutschen, dass eine gewisse Ordnung nicht gestört wird, weil es dem Land sehr sehr gut geht.
Ohne ihnen Zuspruch zu geben, ist es vielleicht nicht verkehrt sich bewusst zu sein, dass es diese Leute, sehr gut integriert, mit Häusern etc, auch gibt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Null Toleranz und Gewalt ist die Lösung?
Nur weil ich davon berichte muss es nicht meiner Anschauung entsprechen. Ich berichte


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Null Toleranz und Gewalt ist die Lösung?
Mit Zitieren
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Null Toleranz ist die Ausrichtung
wäre das nicht passiert!
Ich vermute jedoch Absicht!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:37
@eckhart
Ich habe leider öfters Mühe zu verstehen was du aussagen möchtest


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:38
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Ich habe leider öfters Mühe zu verstehen was du aussagen möchtest
Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Alles gut!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:39
@eckhart
Es ging nicht um ein Zitat, sondern um die Kombination, dass für manche Menschen eine Null Toleranz Denke zu gelten scheint und diese damit Gewalt legitimieren. Herrje.
@BruiserBrody
Ich mein ja nicht Dich, sondern die von Dir erwähnten Schlägertypen.
Auf eine Friedensbewegung, die aus Gewalt hervorging, kann ich verzichten. Und mit der Ordnung hier bin ich zufrieden, ja.


1x zitiertmelden