Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

14.10.2019 um 13:46
@Tussinelda
Was ist daran diskriminierend? Für wen?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

14.10.2019 um 14:30
@vincent
tja, kennst die Werbung wohl nicht......wir sollten in einen passenden thread wechseln, denn hier ist das alles OT. Ach übrigens, es ist nicht Bella, sondern Gigi....ist zwar niemandem aufgefallen, ich wollte es dennoch richtig stellen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

14.10.2019 um 15:47
@Tussinelda
Spielt ja auch keine Rolle, weil es um das Foto ging. Was sie in einem Video davor und danach macht, ist also latte.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

14.10.2019 um 20:11
@Tussinelda
du kennst ja sämtliche Models mit Namen....
Aber mich interessiert das jetzt auch, was soll denn an der BMW Werbung diskriminierend sein?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 10:56
Mal ein kleines Beispiel dass man vielleicht nicht alles so extrem verbissen sehen muss. Und Herrn Fesl rassismus zu unterstellen ist mehr als unrealistisch.

Youtube: Fredl Fesl - Riesenneger bei Nieselregen (live 2000)
Fredl Fesl - Riesenneger bei Nieselregen (live 2000)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiert1x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 11:04
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Herrn Fesl rassismus zu unterstellen
Habe ich sofort gegoogelt und niemanden gefunden, der Fredl Fesl Rassismus unterstellt.
So ist das in diesem Thread!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 11:09
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und Herrn Fesl rassismus zu unterstellen ist mehr als unrealistisch.
Warum? Bzw, wieso kann man ihm keinen Rassismus unterstellen?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 11:38
@eckhart
Ich wollte dem nur mal vorgreifen.

@Intemporal
Ach es findet sich sicher jemand der ihm da was andichtet, deswegen hab ich auch gesagt es ist unrealistisch.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 11:54
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ach es findet sich sicher jemand der ihm da was andichtet, deswegen hab ich auch gesagt es ist unrealistisch.
Und ich würde gerne von dir wissen, wieso das unrealistisch sein sollte?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 12:17
@Intemporal
Wenn man den Künstler und seine Vergangenheit kennt bzw. sich damit befasst wird einem das klar.
Er hat schon immer rassistisch/nationalistisches Gedankengut abgelehnt.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 12:21
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Er hat schon immer rassistisch/nationalistisches Gedankengut abgelehnt.
Dann sollte er vielleicht auch rassistische Begriffe ablehnen.......


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 12:49
War ja sowas von klar....


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 12:50
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich wollte dem nur mal vorgreifen.
Ich denke, fast dieser gesamte Thread besteht aus Vorgriffen, die befürchten hoffen zum Opfer werden zu können.
Am Beispiel Fredl Fesels sogar stellvertretend.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 12:51
Hä?? Sorry für Chat aber ich verstehe den Satz nicht


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 12:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich denke, fast dieser gesamte Thread besteht aus Vorgriffen
Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn gepostet werden würde:
Ich habe vor, dieses oder jenes zu sagen... Ist das rassistisch?

Dritte dafür einzuspannen, halte ich für problematisch!
Weil man nicht weiß, wie es Dritte meinen.
Bei Fredl Fesl bin ich immer davon ausgegangen, dass er alles ironisch und selbstreflektierend meint. Der Mann kann über sich selbst und sein "Brauchtum" lachen, denke ich.

Trotzdem nicht mein Ding ihn da reinzuziehen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bei Fredl Fesl bin ich immer davon ausgegangen, dass er alles ironisch und selbstreflektierend meint. Der Mann kann über sich selbst und sein "Brauchtum" lachen, denke ich.
Und genau so ist es auch. Es wird sich aber sicher jemand finden der ihn als rassisten hinstellt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:08
Ich weiss von Leuten, die solche Begriffe wie Neger etc absolut nicht mehr dulden, und extremerweise sofort zuschlagen würden. Begründung ist, dass es heutzutage niemanden mehr geben dürfte, der sich nicht der Tragweite und der Bedeutung (historisch, sowie der heutigen Konnotation) bewusst sein dürfte. Es würde genug gebeten, erklärt, etc worden, so dass es keinen Redebedarf mehr gebe, und nun die Umkehr vom potentiellen Opfer zum Täter (im Sinne der Deutungshoheit) im Vordergrund stünde.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:13
@BruiserBrody
Also genauso Spinner, nur andersrum?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:14
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und genau so ist es auch. Es wird sich aber sicher jemand finden der ihn als rassisten hinstellt.
Nicht "aber" sondern genau deshalb!
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Ich weiss von Leuten, die solche Begriffe wie Neger etc absolut nicht mehr dulden, und extremerweise sofort zuschlagen würden.
Na dann hast Du persönlich viel erlebt!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2019 um 13:15
Würde mich nicht wundern, wenn es soweit käme.

Gewalt ist kein probates Mittel, man muss auf Einsicht und Überzeugung setzen.

Schläger sind nie im Recht! Ganz gleich, wofür u. warum sie kämpfen.


1x zitiertmelden