Bone02943 schrieb:Sprache ist ständig im Wandel und du sprichst wohl auch nicht mehr wie zu Kaisers Zeiten.
richtig. Und dieser Wandel wird früher oder später die gender sternchen, Bindestriche, Doppelpunkte, Schrägstriche, Binnen i s und sonstiges hinwegfegen.
was heute als Maß aller Dinge gilt, ist morgen schon Schnee von gestern.
Ist das nicht wunderbar?
MoltoBene schrieb:PC versucht in kürzester Zeit einen abgewandelten Sprachgebrauch top-down zu etablieren, ausgehend von einer Minderheit, die der Mehrheit eine abgewandelte Sprache aufzwingen möchte.
Dieser kleine, aber feine Unterschied, sollte schon erwähnt werden ^^
es setzt scih durch, was akzetabel ist.
ich verzichte in Zukunft ganz bewusst auf Gendersternchen....
Apache205 schrieb:So sieht das aus. Was ist mit Leuten die Genderfluid sind o.ä? Reicht für denen das Sternchen überhaupt? Und wenn nicht, ein neues Zeichen erfinden? Man merkt hoffentlich wie absurd das ganze Thema ist.
ein PLUSzeichen wäre wohl besser geeignet---- wenn es nicht von irgendjemand als KReuz mussgedeutet werden könnte....
man könnte auch, wie ich eben, drei Auslassungspunkte setzen und alle denkbaren und noch unbekannten Geschlechterrollen meinen
Atrox schrieb:Wenn ein Genderfluider sich von einem Sternchen sichtbar fühlt, ist das wohl so.
also ich behaupte mal ab jetzt, ich sei genderfluid.
und dann suche ich mir Verbündete, die das auch von sich behaupten.
Danach diktieren wir als kleine, lautstarke Gruppe, wie wir von der Mehrheit genannt und bezeichnet werden wollen.....nämlich Wortstamm@ oder Wortstamm&
DAS wird ein Spaß und nein, lieb@ bzw lieb&
@Tussinelda , das ist jetzt keine Ironie sondern eine Selbstbezeichnung!