Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 13:31
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Common Sense.
super Argument. Appläuschen dafür, aber ginge es genauer?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 13:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:super Argument. Appläuschen dafür, aber ginge es genauer?
Es steht drunter O.o


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 13:37
@Apache205
erstens steht bei Deiner ersten Antwort eine Frage drunter, zweitens ist Deine Antwort beim zweiten immer noch kein Argument. Es sollte einleuchtend sein, ist kein Argument, sondern schlicht Deine Meinung.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 13:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens steht bei Deiner ersten Antwort eine Frage drunter
Oh mein Gott. Hier bitte :


Wenn etwas Geschlechtsneutral war, Brauch es nicht Geschlechtsgerecht gemacht werden. Punkt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Antwort beim zweiten immer noch kein Argument.
Für dich, für mich schon.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es sollte einleuchtend sein, ist kein Argument, sondern schlicht Deine Meinung.
Man kann ja den Rest ignorieren wenn man will. :Y:


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 13:44
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wenn etwas Geschlechtsneutral war, Brauch es nicht Geschlechtsgerecht gemacht werden. Punkt.
nur war es das nicht, schon gar nicht Schilder betreffend. Denn wenn es das wäre, warum dann dieses Schild?
gehweg-verkehrsschild-nr-239-2846
wenn es also allgemein so geschlechtsneutral wäre, wie von Dir behauptet, warum gibt es dann Schilder mit Menschen in Rock, die Kinder an der Hand haben? Erklär doch mal bitte. Warum dann nicht Deine angeblich geschlechtsneutrale Darstellung?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 13:49
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Straßenschilder die eigentlich eh Geschlechtsneutral sind.
;)

Ändern tut das jetzt nicht viel an meinen Aussagen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 13:52
ach, Quelle
https://www.schilder-versand.com/verkehrsschilder/fussgaenger-radfahrer/2846/Gehweg-Verkehrsschild-Nr-239?source=googleps&gclid=EAIaIQobChMIq-H5t5X66wIVDah3Ch0wdwh0EAQYASABEgIJwfD_BwE

@Apache205
doch, denn "eigentlich" besagt ja, dass sie es wohl nicht sind

auch interessant dazu:
kennzeichnet einen meist halbherzigen, nicht überzeugenden Einwand, weist auf eine ursprüngliche, aber schon aufgegebene Absicht hin
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/eigentlich_wirklich_urspruenglich


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 13:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, denn "eigentlich" besagt ja, dass sie es wohl nicht sind
Ja wenn das so ist kommt man dann zu dem Punkt : Man kann nicht alles und jeden representieren. Mal ne Frage die immer noch nicht von dir beantwortet wurde : Deine Meinung zu Hijjabs, Nonbinary, Kleinwüchsigen, Behinderten auf Straßenschildern? Da würden mir noch locker mehr einfallen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch interessant dazu:
Geht so


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 14:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt mangelnde Geschlechtergerechtigkeit
Und da fangen wir mit bunten Piktogrammen* an? Gäbe es da nicht weit wichtigere Dinge wie zum Beispiel - ganz profan - gleichwertige Entlohnung unabhängig von jeglichem biologischen Geschlecht oder geschlechtlicher Identität? Also reale Gleichstellung?


*Wie stellt man denn da dann nun pangender dar?


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 14:14
Zitat von soomasooma schrieb:Und da fangen wir mit bunten Piktogrammen* an? Gäbe es da nicht weit wichtigere Dinge wie zum Beispiel - ganz profan - gleichwertige Entlohnung unabhängig von jeglichem biologischen Geschlecht oder geschlechtlicher Identität? Also reale Gleichstellung?
wieso damit anfangen? Das ist hier gerade Thema. Mit "damit anfangen" hat das nix zu tun...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 14:18
Zitat von soomasooma schrieb:Gäbe es da nicht weit wichtigere Dinge wie zum Beispiel - ganz profan - gleichwertige Entlohnung unabhängig von jeglichem biologischen Geschlecht oder geschlechtlicher Identität? Also reale Gleichstellung?
Und da wäre ich sogar dafür. Ohne wenn und aber.

Nur einen Vorbehalt, den ich momentan nicht belegen kann.

Es soll jüngere Untersuchungen geben, wonach die ungerechte Belohnung nicht Ergebnis des Geschlechts sondern zumeist der eigenen Biographie sein soll.
So sollen Frauen ohne Kinder auch besser entlohnt werden als Frauen mit, ohne dass Differenz zur Entlohnung von Männern erkennbar wäre.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 14:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso damit anfangen?
Ähhh...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so und damit man mal sehen kann, was so alles geht und was es so alles gibt...und das noch viel zu tun ist......aber immerhin ein Anfang gemacht ist:
:shot:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 14:26
@sooma
ja, auf das da vorherrschende Thema bezogen, weshalb ich auch entsprechende Bilder postete, also kannste Dir gerne in den Kopf schiessen, das macht es nur nicht besser.
Es ging gerade um Beschilderungen etc. darauf ist diese von Dir zitierte Aussage bezogen und ich hoffe doch nicht, dass Du die jetzt böswillig versuchst in einen anderen Kontext - nämlich Deinen -
Zitat von soomasooma schrieb:Gäbe es da nicht weit wichtigere Dinge wie zum Beispiel - ganz profan - gleichwertige Entlohnung unabhängig von jeglichem biologischen Geschlecht oder geschlechtlicher Identität? Also reale Gleichstellung?
zu ziehen, oder? Denn so könnte es wirken.....Du hättest den ganzen post verlinken sollen oder aber vorher/nachher lesen sollen, dann hätte sich Dir sicher erschlossen, dass es NICHT darum ging, was als erstes angegangen werden soll/muss oder womit angefangen wird.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 14:31
Zitat von soomasooma schrieb:Wie stellt man denn da dann nun pangender dar?
Oder die unzähligen anderen Genderidentitäten?



@Tussinelda deine Meinung zu Kleinwüchsigen, Behinderten (Rollstuhl, Leute mit Prothesen) Frauen mit Hijabs und Nonbinary etc etc auf Straßenschildern würde mich interessieren. (Versuch Nummer 3)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 14:40
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:So sollen Frauen ohne Kinder auch besser entlohnt werden als Frauen mit, ohne dass Differenz zur Entlohnung von Männern erkennbar wäre.
Und zwar nicht zu knapp:
Eine Frau mit Kind verdient gut 40 Prozent weniger als eine Kinderlose. Das zeigt eine neue Studie. Männer-Gehälter gehen demnach durch Nachwuchs kaum zurück - je nach Alter ist sogar das Gegenteil der Fall.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gehalt-muetter-verdienen-deutlich-weniger-als-frauen-ohne-kinder-a-adc2014b-d768-4e1e-b95a-9bc2224b9971

Wobei das ja auch völlig widersinnig ist, wenn man schon diesen Unterschied macht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 14:40
Und bitte zu dem Straßenschild, wo die Person mit Rock "nur" ein Kind an der Hand hat, da fühlen sich Frauen oder Männer mit mehreren Kindern übergangen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn es also allgemein so geschlechtsneutral wäre, wie von Dir behauptet, warum gibt es dann Schilder mit Menschen in Rock, die Kinder an der Hand haben? Erklär doch mal bitte. Warum dann nicht Deine angeblich geschlechtsneutrale Darstellung?
Gibt es nicht auch Männer, die Frauenkleidung tragen?
Warum gehst Du automatisch davon aus, das dieses Schild "nur" eine Frau darstellt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 15:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke, Du hast gendermainstreaming nicht verstanden, oder willst es nicht verstehen. Ist ja ok, aber dann unterstelle doch bitte niemandem (der Regierung unter anderem), ein Problem zu haben. Denn die Regierung fordert und fördert Geschlechtergerechtigkeit.
Fördern ist doch nichts Schlimmes, aber auf Schildern?


Wichtig ist doch im Grunde einzig, das der Hinweis eines Schildes sofort verstanden wird, besonders, wenn sie auf Fluchtwege hinweisen oder auf Gefahren.

Wer interessiert sich großartig dafür, ob dort ein Hüne, ein Kleinwüchsiger, eine Frau oder wer auch immer, abgebildet ist.


Zudem müssten die Frauenparkplätze in Parkhäusern wegfallen, ist Männern ggü. auch nicht gerecht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, wenn sie es wagen, darauf aufmerksam zu machen, dass etwas nicht geschlechtergerecht ist.
Was ist mit Berufen, wo schwer gehoben werden muss, körperlich schwere Arbeit.
Ist sicher nicht geschlechtergerecht, also weg mit diesen Berufen, da kaum eine Frau diesen Ansprüchen gewachsen sein dürfte.
(Achtung, keine Unterstellung, lediglich eine Vermutung) :D


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 16:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum gehst Du automatisch davon aus, das dieses Schild "nur" eine Frau darstellt.
wo schreibe ich denn von Frau?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fördern ist doch nichts Schlimmes, aber auf Schildern?
fordert und fördert, bitte nicht relevante Worte einfach übergehen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was ist mit Berufen, wo schwer gehoben werden muss, körperlich schwere Arbeit.
Ist sicher nicht geschlechtergerecht, also weg mit diesen Berufen, da kaum eine Frau diesen Ansprüchen gewachsen sein dürfte.
(Achtung, keine Unterstellung, lediglich eine Vermutung) :D
was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 16:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum dann AmpelMÄNNCHEN? Warum dann überhaupt Darstellungen von Personen, wenn auch als Piktogramm?
Wen juckt sowas? Gibt deutlich wichtigere Themen als so ein Quatsch. Wer sich ernsthaft mit so einem Schwachsinn befasst, der hat wohl zu viel Langeweile.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.09.2020 um 16:45
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Wen juckt sowas? Gibt deutlich wichtigere Themen als so ein Quatsch. Wer sich ernsthaft mit so einem Schwachsinn befasst, der hat wohl zu viel Langeweile.
Ja, Du zum Beispiel? Oder warum postest Du zu dem Thema?


melden