Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 18:37
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Man ist nicht sexistisch wenn man sexistische Witze lustig findet.
Doch genau das ist man dann.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Das einzige wovor die Firmen Angst haben ist vom woke Mob ins Fadenkreuz zu gelangen. Die können schließlich richtig ekelig sein
Wie das?
Wenn das die Mehrheit der Kunden doch überhaupt nicht interessiert?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und immer noch ist man kein Sexist wenn man diverse Witze lustig findet :troll: aber Red dir das nur weiter ein
Wie kann man einen sexistischen Witz lustig finden, wenn man nicht sexistisch ist?
Ein Ding der Unmöglichkeit.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Meinst wohl eher die Hallen, wa? Stammtisch ist sowas noch nie gewesen
Sexistische Witze sind schon immer Stammtisch gewesen.
Ob sich die Stammtischler dabei in einer Halle versammeln spielt dabei keine Rolle, da der Stammtisch hier nur eine Metapher und keine Ortsbeschreibung ist. ;-)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auf mich wirkt die PC Fraktion hier doch arg katholisch verklemmt.
1) Wie kommst du darauf, dass jemand der sexistische Witze ablehnt, verklemmt ist?
2) Wie kommst du darauf, Katholiken nicht sexistisch sind(Dürfen Frauen jetzt doch Papst werden?)?



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 18:37
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aha. Es geht also darum, Menschen nicht zu diskriminieren, aber es geht NICHT darum Probleme zu lösen? Oh man...
genau, denn pc löst keine Probleme, es ist eine "Einstellung", es ist eine Haltung, Probleme lösen kann sie nicht. Sie kann aber auf Befindlichkeiten derer hinweisen, bzw. aufmerksam machen, die diskriminierten Minderheiten angehören und somit ein Bewusstsein dafür wecken.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 18:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch genau das ist man dann.
Nö.
Bin ich jetzt Rassistisch wenn ich als Marokkaner "Rassistische" Witze über Marokkaner mache? Oder als Mann "sexistisch" Witze über Männer. Bin ich dann Sexist? Nö. ;) Klare Kiste.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie das?
Wenn das die Mehrheit der Kunden doch überhaupt nicht interessiert?
Laute Minderheit, ist doch klar. Laute Minderheit. Da knicken ganz schnell die Leute die dort im Büro sitzen ein. Anscheinend hast du aber noch nicht mitbekommen was der gute Woke Mob so verursachen kann. Nicht so im Internet unterwegs? Kommt mir so vor.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kann man einen sexistischen Witz lustig finden, wenn man nicht sexistisch ist?
Ein Ding der Unmöglichkeit.
LMAO. Das ist überhaupt kein Ding der Unmöglichkeit werter Groucho. Ist aber auch nicht wirklich kompliziert. Man findet den Witz einfach lustig, weil er gut geschrieben ist. Und dabei ist egal wer da jetzt sein Fett wegbekommt. Total uninteressant. Außer man ist natürlich son Berufsempörter oder besonders dünnhäutig. Aber was soll mich das interessieren?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sexistische Witze sind schon immer Stammtisch gewesen.
mmn totaler Schwachsinn.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:03
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Bin ich jetzt Rassistisch wenn ich als Marokkaner "Rassistische" Witze über Marokkaner mache? Oder als Mann "sexistisch" Witze über Männer. Bin ich dann Sexist? Nö. ;) Klare Kiste.
Dann erklär mal, wie man sexistische Witze erzählen kann, ohne sexistisch zu sein.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Laute Minderheit, ist doch klar.
Das Einzige, was hier klar ist, ist deine Realitätsverweigerung.
Klar, die allermeisten Menschen sind sexistisch und rassistisch und nur ein kleiner Mob bringt Firmen dazu so was zu lassen....
Weil sie so laut sind, im Internet.... :D
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Man findet den Witz einfach lustig, weil er gut geschrieben ist. Und dabei ist egal wer da jetzt sein Fett wegbekommt. Total uninteressant
Ja, wenn man selber sexistisch ist, oder rassistisch.

Jemand, der nicht sexistisch oder rassistisch ist, kann solche Witze gar nicht lustig finden. ;-)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:04
ich denke, ich unterstütze nicht die afd, wenn ich sage, dass ich nicht viel von politischer korrektheit halte. hierbei sei mal gesagt, dass die vermeidung des n-wortes nicht unbedingt was mit politischer korrektheit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:06
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:dass die vermeidung des n-wortes nicht unbedingt was mit politischer korrektheit zu tun hat.
Doch natürlich hat es das.
Was denn sonst?
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:, dass ich nicht viel von politischer korrektheit halte
Warum nicht, was ist daran falsch?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:07
Hmja.. Sexismus. Der kommt in jedem zweiten amerikanischen College-Film vor.
Sexismus ist auch ein Stilmittel von Satire. Mario Barth kann man hier anführen oder auch Appelt.
Diskriminierungen findet man z.B. auch in der Musik: Die Ärzte - Die fette Elke ( als Beispiel ).
Und Klischeehaftes Verhalten von Protagonisten könnte man auch bei Heinz Erhardt Filmen vermuten.
Von Alfred Tetzlaff mal ganz zu schweigen.
Es gibt auch noch viele Straßennamen abzuändern, Ampeln und Straßenschilder zu gendern und Bücher neu zu schreiben.

Ich sag mal so.... es liegt noch viel viel Arbeit vor denjenigen, die die Gesellschaft PC Konform gestalten wollen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:08
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Man findet den Witz einfach lustig, weil er gut geschrieben ist.
Es ist das Wesen eines Witzes, dass er Regeln und Routinen durchbricht. Wenn es moralische Regeln sind, kann es sozusagen automatisch grenzverletzend werden.
Ob sich dann jemand diskriminiert oder beleidigt fühlt ist eine andere Frage. Hat wohl auch was mit dem Zeitgeist zu tun.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch natürlich hat es das.
Was denn sonst?
menschliche korrektheit. das n-wort wurde verwendet, um dunkelhäutige zu diskriminieren
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum nicht, was ist daran falsch?
zigeunerschnitzel darf man nicht sagen
man muss die super dickmanns jetzt schaumküsse nennen

naja, denke nicht, dass die politisch unkorrekten begriffe jetzt rassistisch sind. muss beim politisch unkorrekten wort für schaumküsse aber zucken.


6x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann erklär mal, wie man sexistische Witze erzählen kann, ohne sexistisch zu sein.
Man erzählt einen gut geschriebenen "Sexistischen" Witz. -> Erzählt diesen -> Leute Lachen -> Easy!
Man hört einen gut geschriebenen "Sexistischen" Witz -> Man lacht -> Macht weiter mit seinem Leben -> Easy!

Und immer noch ist man dann kein Sexist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Einzige, was hier klar ist, ist deine Realitätsverweigerung.
Sehr ironisch :troll:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, die allermeisten Menschen sind sexistisch und rassistisch und nur ein kleiner Mob bringt Firmen dazu so was zu lassen....
Weil sie so laut sind, im Internet.... :D
Man merkt der Kontakt des Internets beschränkt sich bei dir anscheinend nur auf wenige Bereiche. Da kann ich nix für ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wenn man selber sexistisch ist, oder rassistisch.
Bollocks. Ich bin nicht rassistisch und Sexistisch, finde solche Witze aber lustig. (Solange sie gut geschrieben sind) Ende. Und es wird nicht wahrer je öfter du es erwähnst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jemand, der nicht sexistisch oder rassistisch ist, kann solche Witze gar nicht lustig finden. ;-)
Natürlich. Der Witz ist einfach lustig, trotzdem ändert das nicht grundlegende Ansichten die ich vertrete. Total absurd.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich sag mal so.... es liegt noch viel viel Arbeit vor denjenigen, die die Gesellschaft PC Konform gestalten wollen.
Das wird auch nicht funktionieren. Jede Woche ist irgendwas anderes Grund für irgendeine Empörung. Das wird ganz einfach eine neverending story. Und deswegen kann man den Kram auch getrost ignorieren in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:14
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:zigeunerschnitzel darf man nicht sagen
Ist das so, ja? Man wird also per Gesetz dazu gezwungen nicht mehr Zigeunerschnitzel zu sagen, ja?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:15
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:menschliche korrektheit. das n-wort wurde verwendet, um dunkelhäutige zu diskriminieren
Was nach wie vor Unsinn ist. Aber das hatten wir schon hier tausend mal. Braucht nicht erneut thematisiert zu werden.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:15
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:zigeunerschnitzel darf man nicht sagen
Du sagst es doch und es gibt noch viele gastronomische Betriebe die das ganze noch immer auf ihrer Karte haben. Zigeunersoße kannst auch im Supermarkt kaufen.
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:man muss die super dickmanns jetzt schaumküsse nennen
Dickmanns dürfen auch heute noch Dickmanns genannt werden. Oder sind dir N...küsse lieber?



Es ist doch höchstens fraglich ob man solche Begriffe unbedingt verwenden sollte oder muss, aber es ist nicht verboten.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist das so, ja? Man wird also per Gesetz dazu gezwungen nicht mehr Zigeunerschnitzel zu sagen, ja?
davon war nicht die rede. ging darum, dass es verpönt ist
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Was nach wie vor Unsinn ist. Aber das hatten wir schon hier tausend mal. Braucht nicht erneut thematisiert zu werden.
ist wirklich so, dass das n-wort abwertend ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du sagst es doch und es gibt noch viele gastronomische Betriebe die das ganze noch immer auf ihrer Karte haben. Zigeunersoße kannst auch im Supermarkt kaufen
naja, ist aber verpönt. ich zieh das manchmal ins lächerliche, in dem ich "schnitzel mit sintischem migrationshintergrund" sage :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dickmanns dürfen auch heute noch Dickmanns genannt werden. Oder sind dir N...küsse lieber?
habe mal super dickmanns gesagt, um das wort n****küsse zu vermeiden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist doch höchstens fraglich ob man solche Begriffe unbedingt verwenden sollte oder muss, aber es ist nicht verboten.
ging darum, dass es verpönt ist. ich selbst, als dunkelhäutiger, sehe es relativ gelassen, wobei ich manchmal beim wort mit n für die schaumküsse manchmal zucken muss. ich denke, dass es für mich entscheidend ist, wer das wort verwendet. wie wäre es eben mit super dickmanns oder maximalpigmentierter schaumkuss mit afrikanischem migrationshintergrund? und die z-soße nennen wir jetzt soße mit sintischem migrationshintergrund


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:20
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:davon war nicht die rede. ging darum, dass es verpönt ist
Das etwas verpönt ist, darunter verstehe ich aber etwas anderes, als das man etwas nicht mehr "sagen" darf.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:20
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das etwas verpönt ist, darunter verstehe ich aber etwas anderes, als das man etwas nicht mehr "sagen" darf.
dann halt eben verpönt. dachte allerdings, dass man weiß, was gemeint ist. ging nicht um strafbarkeit.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:21
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:wie wäre es eben mit super dickmanns oder maximalpigmentierter schaumkuss mit afrikanischem migrationshintergrund? und die z-soße nennen wir jetzt soße mit sintischem migrationshintergrund
Warum sollte man dies so bezeichnen? Mir fällt kein Grund ein warum Schaumkuss nicht ausreichend ist. Jeder Mensch weiß doch was damit anzufangen. Beim Schnitzel muss man sehen was sich langfristig durchsetzt. Aber da braucht es sicher keine lächerlichkeiten wie "mit migrationshintergrund".


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Beim Schnitzel muss man sehen was sich langfristig durchsetzt.
Ich hätte keine Probleme die Dinger Papikaschnitzel zu nennen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:25
naja, kann egal sein, wie die superdickmans oder das schnitzel heißen. die welt geht nicht davon unter, welches wort für welche nahrung verwendet wird und welche wörter unerwünscht sind. nur beim n-wort reagiere ich allergisch.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.11.2020 um 19:27
@CPH-HH-AMS

Wo ist eigentlich das Problem Dinge bei einem anderen Namen zu benennen?
Ich meine, es hat sich doch auch niemand daran gestört den bekannten Schokoriegel jetzt Twix anstatt Raiders zu nennen, oder zur JuniorTüte nun HappyMeal zu sagen.


2x zitiertmelden