Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 06:48
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist spannend, dass der Shitstorm schon lief ohne dass sich das vermeintlichen Opfer überhaupt dazu geäußert hat.
So läuft dieser Thread seit Jahren, warum sollte es „da draußen“ anders sein? Dort menschelt es auch, hier sind zwar bessere...aber...ja,


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 09:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich ist der Zuschauer betroffen, der etwas zum Thema Fußball hören will und dann unvermittelt, die feuchten Träume des Moderator zu hören bekommt.
da solltest du nicht von dir ausgehen!
das ist immer ganz wichtig.

da gibt's noch viele leute, die das und ähnliches total locker sehen.
ein solche prüdes verhalten ist doch nicht zeitgemäss. wo doch laufend
nach toleranz gerufen wird.
lass den mann quatschen und gut!

sich ellenlang über eigentliche nichtigkeiten künstlich aufzuregen, sagt einiges aus!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 09:23
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:da solltest du nicht von dir ausgehen!
das ist immer ganz wichtig.
Und du solltest userbezug vermeiden.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:ein solche prüdes verhalten ist doch nicht zeitgemäss. wo doch laufend
Was ist daran "prüde" wenn man sich für alt-Männer-Zoten fremdschämt?
Die Kritiker solchen Verhaltens als "prüde" zu bezeichnen, ist schon wieder ad-hominem.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:sich ellenlang über eigentliche nichtigkeiten künstlich aufzuregen, sagt einiges aus!
Offenbar ist es wichtig genug, dass du dich nach "ellenlangen Seiten" auch noch zu Wort melden musst....


Und auch dich verweise ich nochmal auf mein Zitat
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sicher ist auch kein großes Problem für mich, zwei Sekunden fremd schämen und gut ist



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 09:28
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es ist jedenfalls eher als Kompliment aufzufassen, denn als eine Beleidigung
In der Tat. Man könnte es als Kompliment auffassen. Allerdings bezweifle ich, daß dies für eine Thomalla wahrhaftig schmeichelhaft war.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein
Du beliebst zu scherzen, indes die hier preisgegebene Quelle etwas anderes sagt. Nun gut.
Jeder hat ja zum Wiegefeste unseres Herren das Recht auf eine kleine Schelmerei.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was wurde gepostet? Der Shitstorm? Nur als Link. Und nur zur Info.
Selbstredend würde dies wohl jeder wohlgelaunte Schelm behaupten.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:sich ellenlang über eigentliche nichtigkeiten künstlich aufzuregen, sagt einiges aus!
Angesichts dessen, mit welcher Inbrunst sich manch einer über Veränderungen und den Verfechtern von political correctness künstlich aufregt, kann ich dem nur zustimmen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 09:30
@Groucho


Verbissen, den ganzen tag über.
Ist jetzt userbezug.

Sie ist eine schöne frau, da gibt es nichts. Es gibt auch bestimmt auch schöne mollige Frauen.
Geschmacksache.

Sie zeigt sich gerne und was sie hat.
Dies ruft Kommentaren hervor. Ich nehme mal stark an das sie dies auch will. Und bewusst macht.

Schön das bei diese alte *weise Mann* die Hormonen und die Augen noch in ordung sind.

Freu dich doch einfach drüber ;-)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 09:30
So im großen und Ganzen geht es m.E. im Thread selten ums Thema.
Es scheint ums letzte Wort und eine Deutungshoheit zu gehen.
Oder es geht tatsächlich um politische Macht einer Ideologie.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 09:33
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Freu dich doch einfach drüber ;-)
Über schlechte peinliche alt-Männer Witze?

Sowas war mir schon vor dreißig Jahren peinlich, als zumindest in Deutschland noch niemand von pc geredet hat.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:So im großen und Ganzen geht es m.E. im Thread selten ums Thema.
Stimmt, ich kann mich nicht an einen einzigen post von dir erinnern, der sich in diesem Thread um das eigentliche Thema dreht.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Es scheint ums letzte Wort und eine Deutungshoheit zu gehen.
Das ist dein Grund, warum du nie etwas zum Thema passendes schreibst.
Okey, du musst das natürlich besser wissen, was deine Motivation ist.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 09:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist dein Grund, warum du nie etwas zum Thema passendes schreibst.
Okey, du musst das natürlich besser wissen, was deine Motivation ist.
Dass dir nicht passt, was ich zum Thema schreibe, verstehe ich als Ausdruck dessen, was ich eben schrieb.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 10:03
@Groucho

Ich als Frau, empfinde manche komplimenten als nett, und manchmal nicht.
Es ist wie es rüber gebracht wird. Und oft wird vor ort drüber entschieden.

Es ist gut möglich, das hinter seine aussage was ganz anders dahinter steckte.
Das weiß man nicht. Kann auch Ironie dahinter stecken.

Und manche mögen solche Komplimente auch.
Also bevor ein shitstorm ausbricht, erst mal auf den teppich bleiben.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 10:43
Es bestätigt sich nur, dass wir wieder mehr Herrenwitze im Fußball benötigen. Sonst wird das alles nur noch braver
So gehört sich das
Youtube: BA - zu Hause nichts zu sagen - aber aufm Platz den Macker machen
BA - zu Hause nichts zu sagen - aber aufm Platz den Macker machen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 11:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Och Junge, lies doch was ich schreibe, dann kannst du solche "Antworten" sein lassen.
Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal drüber nachgedacht, warum Opfer da in Anführungszeichen steht?
Jo, aber
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wollte nur darauf hinaus, dass nicht allein "die Thomallasche" die Betroffene ist
genau das hab ich angezweifelt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 13:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und du solltest userbezug vermeiden.
na, das gebe ich dann doch gleichmal retour!

:D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 14:51
Fahrt bitte alle den Userbezug runter, sonst kommt das Weihnachtshasi heute nicht zu euch!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 21:32
https://www.proasyl.de/hintergrund/sagt-man-jetzt-fluechtlinge-oder-gefluechtete/
Mehr und mehr Enga­gier­te ver­wen­den den Begriff „Geflüch­te­te“. Denn das Wort „Flücht­ling“ ist ange­klagt. Der Vor­wurf lau­tet: Das Wort habe eine bedenk­li­che Wort­struk­tur, deren Endung ‑ling sich in vor­wie­gend nega­tiv kon­no­tier­ten Wör­tern (Fies­ling, Schrei­ber­ling) wie­der­fin­de
So so, jetzt ist "Flüchtling" auch schon nicht mehr korrekt genug.

Flüchtlinge -> Geflüchtete
Wie siehts analog dann mit Lehrlingen z.B. aus?
Lehrlinge -> Gelehrte? :D


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 21:46
Oh je, was machen wir denn mit dem Liebling?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 21:47
Zitat von zigushenzigushen schrieb:Oh je, was machen wir denn mit dem Liebling?
das ist doch ganz einfach, das ist der/die Geliebte ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 21:49
Richtig. Hinfort mit den bedenklichen Wortstrukturen!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 21:56
Ich bin früher manchmal ins Nagelstudio gegangen. Davor stand niemals ein Konservativer, der "gemachte Nägel und das Binnen-I sind unwichtig, so unwichtig!" schrie.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 22:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So so, jetzt ist "Flüchtling" auch schon nicht mehr korrekt genug.
jetzt? Das ist vom 01.06.2016


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.12.2020 um 22:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jetzt? Das ist vom 01.06.2016
mein "jetzt" war nur ein Füllwort, so ähnlich wie "nun" -> hatte also mit der Zeit nichts zu tun.

Aber ob das nun schon 2016 angedacht war oder wann auch immer, das ändert für mich nichts am Sachverhalt.
Und vor allem fand ich diesen Gedanken - was ja dann konsequenterweise folgen könnte - lustig:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie siehts analog dann mit Lehrlingen z.B. aus? Lehrlinge -> Gelehrte? :D



1x zitiertmelden