Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 18:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer übt denn Toleranz gegenüber Salafisten?
Und wie sieht diese Toleranz aus?

Hast du da Beispiele mit Belegen?
Ernsthaft?

Wie sieht es denn mit unserem recht toleranten Grundgesetz aus, welches auch tolerant gegenüber einer salafistischen Religion ist welche jedoch selbst in ihrer Auslegung gegenüber anderen Gläubigen recht intoleranz ist?
Was willst Du denn da für Beispiele und Belege? Unsinn....


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 18:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ernsthaft?
Ja, natürlich.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie sieht es denn mit unserem recht toleranten Grundgesetz aus, welches auch tolerant gegenüber einer salafistischen Religion ist welche jedoch selbst in ihrer Auslegung gegenüber anderen Gläubigen recht intoleranz ist?
Ah, verstehe, du verwechselst Rechtstaatlichkeit mit Toleranz.
Ja, weißt du, hier bei uns gelten die Rechte und Gesetze für alle gleich.

Du kannst also keine Toleranz für rechtswidrige Worte oder Taten von Salafisten belegen.

Ich hatte sowas geahnt...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 19:18
Zitat von HanesHanes schrieb:Du hast nicht ganz unrecht. Ich habe ja Gott sei Dank auch noch die Kurve gekriegt.
Spricht aus meiner Sicht auch sehr für dich. Grundsätzlich sollte natürlich niemand meinen, er/sie stünde über den Dingen. Ich nehme mich da nicht aus.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 19:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es bleibt also dabei: Ad-hominem, aber kein Argument in der Sache.
Erkläre dich ruhig weiterhin in jedem zweitem Satz selbst zum Diskussionssieger, ich überlasse die Entscheidung anderen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 20:21
Zitat von TripaneTripane schrieb:Erkläre dich ruhig weiterhin in jedem zweitem Satz selbst zum Diskussionssieger
Bitte zitiere mal die Stelle, wo ich das getan habe.
(Das war übrigens das nächste ad-hominem von dir...)

Wie kann ich Diskussionssieger sein, wenn es gar keine Diskussion gab?

Wenn jemand wie du, nur mit ad-hominems um sich wirft, hat niemand gewonnen.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Viele bilden sich wohl ein, sie gehörten flugs zu den "Guten", wenn sie sich nur inbrünstig genug als Ankläger positionierten.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich applaudiere mir nicht ständig selbst zu. Auf diese Art "Argumente" verzichte ich tatsächlich gerne.
Zitat von TripaneTripane schrieb:hat sie für den grünen Moralismus korrumpierbar und angreifbar gemacht.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 21:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, weißt du, hier bei uns gelten die Rechte und Gesetze für alle gleich.
Das wird auch nicht bestritten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst also keine Toleranz für rechtswidrige Worte oder Taten von Salafisten belegen.
Wieso Worte?
Bedarf es immer nur der Worte um Intoleranz zu bezeugen? Reichen nicht auch die Ausrichtung, Taten und die Vermittlung von staatsfeindlichen Ideologien? Und belegen könnte ich dies jetzt mit Videos von Pierre Vogel oder dem Lau. Aber das wird hier zu OT
und ich denke, das muß ich auch nicht. Denn Du weist mit Sicherheit Bescheid über die salafistische Ausprägung der islamischen Religion.

Nun... sie werden durch unser Rechtssystem toleriert und ich bleibe bei der Auffassung das es durchaus tolerierte Intoleranz gibt.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 21:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun... sie werden durch unser Rechtssystem toleriert und ich bleibe bei der Auffassung das es durchaus tolerierte Intoleranz gibt.
Ich glaube zu wissen was du meinst und stimme dir zu.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 22:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun... sie werden durch unser Rechtssystem toleriert und ich bleibe bei der Auffassung das es durchaus tolerierte Intoleranz gibt.
Ja, dann gibt es aber ebenso Toleranz für Nazis, wenn das was du da erzählst, für Toleranz hältst.


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 03:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Reichen nicht auch die Ausrichtung, Taten und die Vermittlung von staatsfeindlichen Ideologien?
Vielleicht oder vermutlich nicht, denn dann wird mit den uns bekannten Sprüchen u. "Vergleichen" gekommen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dann gibt es aber ebenso Toleranz für Nazis
Wer bringt sowas wie Toleranz für Nazis auf? Wer bringt diese immer wieder ins Spiel, wenn Verbrechen von z. B. Salafisten, Islamisten
angesprochen werden?

Wie Du schön gezeigt hast, braucht man darauf nicht lange warten ;)

Die Verbrechen von Salafisten werden durch die Verbrechen von Nazis nicht besser oder weniger schlimm, könnte man aber fast meinen u. das man deswegen die Klappe zu halten hat.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 04:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dann gibt es aber ebenso Toleranz für Nazis
Wenn man argumentativ nicht weiter weiß müssen die längst Toten herhalten.

Und du wirfst anderen Mitdiskutanten ad Dinge vor.
Säge nicht am Ast, wenn du im selbem Baum sitzt.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 04:39
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:müssen die längst Toten herhalten.
ein anderes Beispiel wäe Scientology, die werden vom Verfassungsschutz beobachtet.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 04:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ein anderes Beispiel wäe Scientology, die werden vom Verfassungsschutz beobachtet.
Wusste ich noch nicht, ist das echt so? Hab mich mit denen nie befasst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Toleranz für Nazis
Welche Nazis denn? Meinst du die Alten?
Neue gibt es ja nicht, und damit bist auch was PC angeht unkorrekt.
Du verurteilst Menschen für etwas, was sie nicht sein können, schäm dich! :)


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 05:10
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:das echt so?
siehe
Deutschland wird die Scientology-Kirche seit 1997 in mehreren Bundesländern aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz durch den Verfassungsschutz beobachtet.[2]

So heißt es im Bericht 2016: „Die SO (Scientology Organisation) strebt eine Gesellschaft ohne allgemeine und gleiche Wahlen an und lehnt das demokratische Rechtssystem ab.
Wikipedia: Scientology


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 09:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Verbrechen von Salafisten werden durch die Verbrechen von Nazis nicht besser oder weniger schlimm, könnte man aber fast meinen u. das man deswegen die Klappe zu halten hat.
Ich fürchte, du hast nicht verstanden, um was es ging.
Lies nochmal nach.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wenn man argumentativ nicht weiter weiß müssen die längst Toten herhalten.
Willst du darauf hinaus, dass es heute nur "Neo" Nazis gibt, oder leugnest du die Existenz dieser Leute grundsätzlich?
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Neue gibt es ja nicht, und damit bist auch was PC angeht unkorrekt.
Neue gibt es nicht?

Äh, ja danke, der nächste bitte.....
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Du verurteilst Menschen für etwas, was sie nicht sein können, schäm dich!
Satz ohne Sinn und Verstand


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 14:40
@Optimist @Luke.Skywodka & @Hanes
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Welche Nazis denn? Meinst du die Alten?
Neue gibt es ja nicht
Potzblitz! Die Existenz von "Neo-Nazis" war bisher also immer nur ein Mythos? Existieren denn wenigsten diese linksgrünversifften Gutmenschen, oder sind die ebenso nur ein Mythos?
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Du verurteilst Menschen für etwas, was sie nicht sein können
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie kühn manche immer wieder sind und ohne Gewissensbisse ihre Eigenschaften, Schwächen oder Probleme, die sie selbst offen oder versteckt in sich tragen, auf ihre Kontrahenten übertragen.
Zitat von HanesHanes schrieb:Als Weißer stehe ich unter Rassismus-Generalverdacht.
Du wirst lachen, weswegen PC-Vertreter alles so verdächtigt werden. Neulich unterstellte man ihnen noch Indoktrination und morgen werden sie vermutlich verdächtigt alle Weißen unter Rassismus-Generalverdacht zu stellen.
Zitat von HanesHanes schrieb:Ich habe nicht die Absicht jemanden zu beleidigen.
Ist das auch gewiss? Denn ich bekomme da so meine Zweifel, wenn ich mir das folgende Zitat:
Zitat von HanesHanes schrieb:Diese Gretas, Schneeflöckchen und Gendersternchen-Aktivist*innen sind doch nur noch zum Fremdschämen.
nochmal durchlese.

@Optimist
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich verstehe irgendwie immer noch nicht was manche so große Angst vor ein paar Schriftzeichen und Anredeänderungen haben...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wurde alles vor ein paar Tagen mit allem Für und Wider ausgiebig diskutiert
Ausgiebig würde ich nicht sagen, da immer noch die Beantwortung einer Frage offen bleibt, die Du @Optimist bis heute noch nicht beantworten wolltest oder konntest.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb am 16.12.2020:... erkläre mal, warum ausgerechnet NUR dieses Gendersternchen solche großen Probleme beim Lesen (nicht beim Sprechen o. Vorlesen!) bereitet, aber die anderen Anmerkungzeichen respektive Apostrophe, Sternchen anderer Art, Schrägstriche, Doppelpunkte, Anführungszeichen, Bindestriche etc. absolut keine Probleme im Lesefluss macht!
Beitrag von peekaboo (Seite 578)

Aber ich verstehe schon, die Frage ist wahrscheinlich nicht so leicht zu beantworten für manch einen, dem nicht ganz klar ist, warum er ausgerechnet das Gendersternchen so blöd findet.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 15:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:morgen werden sie vermutlich verdächtigt alle Weißen unter Rassismus-Generalverdacht zu stellen.
Nee.
Das war gestern schon so... :D

Wenn ich nachher nochmal Zeit finden sollte schreibe ich nochmal ein wenig ausführlicher zu der angeblichen Toleranz für Salafisten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 15:58
Sky Kommentator Jörg Dahlamm hat gestern im Spiel von Union Berlin folgenden Kommentar abgelassen

Spoiler
20201223 154924Original anzeigen (0,5 MB)


In kürzester Zeit bracht im Netz ein Shitstorm aus.


https://11freunde.de/artikel/dahlmann-sky-f%C3%BCr-eine-kuschelnacht-mit-sophia-auf-die-bank-setzen/3069557

Was wurde Dahlmann nun vorgeworfen? Seximus, Diskriminierung.
Man fordert seine Kündigung und er solle nie wieder ein Spiel moderieren.

Die Art des Kommentars sei nicht PC.

Es ist spannend, dass der Shitstorm schon lief ohne dass sich das vermeintlichen Opfer überhaupt dazu geäußert hat.

BTW: Macht es keinen Unterschied ob es ausgesprochen oder geschrieben wird.

Spoiler
20201223 154840



3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 16:05
Ich denke sowie ich sie einschätze, sie schmunzeln muss.

Mal wieder typisch, nicht betroffen aber ein lauten machen.

Und oft gar nicht mal so gemeint wie es rüber kommt. Immer oft noch mit etwas im hinterkopf.
Vielleicht ein bisschen ironie.

Naja... typisch netz halt. @capspauldin


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 17:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dann gibt es aber ebenso Toleranz für Nazis
Hmja... ich würde deis nicht abstreiten. Der Kampf gegen Rechts ist jedoch durch die deutsche Historie verständlicherweise ein anderer wie der Kampf gegen Links oder Religionen. Man ist bei rechtem Gedankengut im Großen und Ganzen wohl eher weniger tolerant.
Ausnahmen in der Bevölkerung, gerade im Osten sind leider vorhanden.

Ich denke aber, das Thema Toleranz gegenüber Intoleranz haben wir ausreichend besprochen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.12.2020 um 17:11
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:In kürzester Zeit bracht im Netz ein Shitstorm aus.
Jo .. habe ich gestern live mitbekommen. Fand es nicht weiter schlimm.... dachte mir aber, na, etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Das sich diverse Dauerempörte per Twitter melden und einen Shitstorm lostreten ist leider fast Normalzustand.
Einfach nichts drum geben.


melden