Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 14:15
Zitat von BishamonBishamon schrieb:andere sehen das anders. Zumindest beim Umkleiden:
Naja ist halt irgendne Mutti die behauptet das ihr 5(!) jähriges Kind seit anderthalb Jahren ein Junge sein will. Sorry, aber wer's glaubt. Es ist ein Kind, wenn es Mal drei vier Spiderman Filme gesehen hat, will es Spiderman sein. etc


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 14:22
@Apache205
Seh ich ähnlich, ich wollte Pirat werden. Oder Darth Vader, weil der cool aussah. Heute wollen die Kinder vermutlich Sauron sein, oder einer von Paw Patrol.
Ein 5jähriges Mädchen soll auch mal Junge sein wollen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 14:28
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:irgendne Mutti
nicht nur. Dafür kriegt man von Ärzten eine Diagnose, die APA nennt das zB GIDC.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Sorry, aber wer's glaubt.
die ICD (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems) zum Beispiel.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:ihr 5(!) jähriges Kind
yep


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 14:30
Zitat von BishamonBishamon schrieb:nicht nur. Dafür kriegt man von Ärzten eine Diagnose, die APA nennt das zB GIDC.
Klar, ein 5 Jähriges Kind kriegt ne Diagnose das es sich im falschen Körper fühlt. Ganz sicherlich.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die ICD (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems) zum Beispiel.
Cool, wir haben mittlerweile auch sowas wie Novigender etc. Wirkt jetzt nicht glaubwürdiger.

Ändert auch nichts ander Tatsache das es ein 5 Jähriges Kind ist. Kann nicht Mal richtige Sätze formulieren, grad Mal aus den Pempas raus, aber fühlt sich wie das andere Geschlecht. Alles klar.

Und wenn Mutti das Kind völlig besabbelt noch besser, dann glaubt die Kröte das auch noch alles.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:yep
Das arme Kind. Schon echt kacke wenn man von Mutti instrumentalisiert wird.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 14:32
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ganz sicherlich.
ja, kriegt es.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:wenn man von Mutti instrumentalisiert wird.
ist wie bei der Homosexualität. Das bekommt man auch eingeredet.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 14:32
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ist wie bei der Homosexualität. Das bekommt man auch eingeredet.
Ein 5 Jähriges Kind kann also Homosexuell sein? Interessant. Kann man außerdem nicht vergleichen btw.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 14:32
@Bishamon
Man muss nicht jeden Quatsch glauben, solch komischen Diagnosen gibt es heute für jeden Unsinn. Lass mich raten, irgendeine Uni in den USA fing damit an. Das arme Kind.
Das ist wieder wie bei der Homöopathie, man muss manche Thesen nur so häufig durchkauen, bis es Leute gibt, die das wirklich glauben


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 14:51
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ein 5 Jähriges Kind kann also Homosexuell sein? Interessant.
ja, so wird es berichtet: die (spätere) sexuelle Orientierung lässt sich erahnen
Beginning with the 3.5-year-old age group, the team found that children who engaged mostly in “gender-conforming” play (boys who played with trucks and girls who played with dolls, as an example) were likely to report being heterosexual at age 15, whereas the teenagers who reported being gay, lesbian, or not strictly heterosexual were more likely to engage in “gender-nonconforming” play.
https://www.sciencemag.org/news/2017/03/toddler-play-may-give-clues-sexual-orientation
Zitat von abberlineabberline schrieb:irgendeine Uni in den USA fing damit an
und jetzt ist es Konsens in der Forschung.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Homöopathie
da spricht der Konsens dagegen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 14:56
@Bishamon
die Mühe kannst Du Dir wohl sparen. Forschung, wissenschaftliche Erkenntnisse, Belege.....zählt doch eh nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 14:58
@Bishamon
In manchen Kreisen ist es auch Konsens, dass es angeblich x Geschlechter gibt. Die Kinder tun mir halt leid.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 15:02
@abberline
es geht hier aber nicht um irgendwelche Kreise, sondern darum, dass dies eine Störung der Geschlechtsidentität im Kindesalter ist und die gibt es. Belegt. Da sollten Dir dann eher die Kinder leid tun, die trotzdem ihr biologisches Geschlecht aufgezwungen bekommen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 15:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das arme Kind.
Will mir die Horror Schulzeit gar nicht vorstellen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ja, so wird es berichtet: die (spätere) sexuelle Orientierung lässt sich erahnen
Mit meiner Kindheitsfreundin hab ich mit 6/7 regelmäßig Polly Pocket gespielt. Sagt also wieder wie erwartet nicht viel aus. "Lässt sich erahnen" ja gut ne. :troll:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und jetzt ist es Konsens in der Forschung.
(X) Doubt
Zitat von abberlineabberline schrieb:In manchen Kreisen ist es auch Konsens, dass es angeblich x Geschlechter gibt. Die Kinder tun mir halt leid.
So sieht das aus. Von daher brauch man das ganze in meinen Augen auch nicht wirklich ernst nehmen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Belegt
Zeig Mal her. Biologisch belegt wieso ein 5 Jähriger Probleme mit seiner Geschlechtsidentität hat. Danke. Mal abgesehen von den Drillionen anderen Dingen womit ein Kleinkind Probleme hat. ;)

Kann nicht Mal Sätze formulieren richtig geschweige den aufs Klo gehen aber ein von Geschlechtsidentität erzählen wollen. Ajo


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 15:09
@Apache205
ein 5jähriges Kind ist kein Kleinkind und das es diese Störung gibt, ist belegt. Zu finden im ICD.
Du hast keine Ahnung, was 5jährige schon alles können, wie man sieht, aber wissen wollen, was es gibt, was nicht....alles klar.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 15:09
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:(X) Doubt
ob dieser Zweifel begründet ist?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Biologisch belegt
kann man Homosexualität biologisch belegen?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 15:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kann man Homosexualität biologisch belegen?
Da würde ich mal sagen:
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:(X) Doubt



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 15:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast keine Ahnung, was 5jährige schon alles können, wie man sieht, aber wissen wollen, was es gibt, was nicht....alles klar.
Natürlich weißt du viel über mich wie man sieht. :troll:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist belegt. Zu finden im ICD.
Ah, schade. Wer hätte es gedacht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kann man Homosexualität biologisch belegen?
Worüber reden wir? Homosexualität oder Geschlechtsidentität? Dein ablenken kannste dir sparen.
Aber hey, in meinen Augen ist Genderstudies auf einem Level mit Homöopathie. Erfunden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da würde ich mal sagen:
OK. Haste was sinnvolles beizutragen? Ne? War klar. Für mich ist Homosexualität normal btw. Aber nice try tho.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 15:14
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gender-mainstreaming-das-gute-recht-der-eltern-13258831.html
Guter Artikel, der aufzeigt, dass es primär um die Beseitigung von Identität geht, um daraus neues zu erschaffen. Also doch wieder nicht so weit weg vom Sozialismus Gedanken, DDR Pädagogik und Co


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 15:15
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Natürlich weißt du viel über mich wie man sieht.
ich gehe von dem aus, was Du schreibst, ist das in Ordnung?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Zeig Mal her. Biologisch belegt wieso ein 5 Jähriger Probleme mit seiner Geschlechtsidentität hat. Danke. Mal abgesehen von den Drillionen anderen Dingen womit ein Kleinkind Probleme hat. ;)

Kann nicht Mal Sätze formulieren richtig geschweige den aufs Klo gehen aber ein von Geschlechtsidentität erzählen wollen. Ajo
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Aber hey, in meinen Augen ist Genderstudies auf einem Level mit Homöopathie. Erfunden.
aber hey, ich glaube Du weißt gar nicht, was Genderstudies sind und was sie alles umfassen ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 15:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich gehe von dem aus, was Du schreibst, ist das in Ordnung?
Du kannst ja nicht Mal auf irgendwas eingehen um mich eines besseren zu belehren. Von daher zeigt es mir das ich eigentlich Recht habe. Falls nicht, bitte erleuchte mich. Ich möchte nicht immer Ignorant durch die Welt laufen. ;) Man lernt ja schließlich sein ganzes Leben, wa?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber hey, ich glaube Du weißt gar nicht, was Genderstudies sind und was sie alles umfassen
Wenn das so ist kannst du mich ja erleuchten. Oder warte Mal, lass lieber. Ist eh bald out, meinste nicht? Außer für natürlich Twitter Tumblr und paar Genderstudies Campusse.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

17.12.2020 um 15:30
@Apache205
es gibt zu beidem threads, in denen Du nachlesen kannst, da wird Dir geholfen
Geschlechtsidentität im Kindesalter (Seite 50) (Beitrag von CountDracula)
ein Beispiel.
Ich werde dieses OT nicht hier vertiefen, sorry und ich habe auch keine Lust, Dich zu erleuchten, es erscheint mir als sinnloser Versuch.


melden