Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 16:18
Zitat von FiernaFierna schrieb:sondern es ging um die Beleidigung "schwul", was vermeintlich nichts mit Schwulenfeindlichkeit zu tun habe, sondern nur die vollkommen davon losgelöste Aussage sei, irgendwer würde irgendwelchen "Männlichkeitsnormen" nicht entsprechen.
Das ist so nicht zutreffend.

Vielmehr ging es darum, dass man diesen Begriff nicht als beleidigend respektive homophob auffassen muss, weil er innerhalb bestimmter gesellschaftlicher Gruppen (Jugend-/Straßenjargon, Popkultur, etc.) zum einen vermehrt ironisch benutzt wird, und zum anderen auch gar nicht homosexuell konnotiert ist.

Die Bedeutung ist uA bei Wiki nachzulesen, und wurde hier verlinkt.

Es ist also auch hier der Fall, dass man sich nicht gleich beleidigt fühlen-, oder von homophoben Tendenzen ausgehen muss, nur weil irgendwer diesen Begriff in einem bestimmten Kontext fallen lässt.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 16:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es werden hier also Unterschiede gemacht!

Also sollen sich andere Betroffene mal nicht so anstellen, die auch Beleidigungen oder Abwertungen erfahren, wenn sie nicht rassistischer oder diskriminierender Natur sind, ich habe das schon lange so verstanden.
ja, nur pc immer noch nicht und den Unterschied zwischen Beleidigung und Diskriminierung.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn du schreibst, ich wuerde "Dreck" erzaehlen
dann ist das kin userbezug, weil es sich auf das bezieht WAS Du schreibst, nicht wie Du schreibst oder wirkst. "Ungezogen sein" bezieht sich aber nicht auf das, was ich inhaltlich äussere. Alles klar?
Und falls Du wissen willst, auf was ich mich so beziehe bei bestimmten Themen, kannst Du die SuFu nutzen, dafür ist sie da.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Vielmehr ging es darum, dass man diesen Begriff nicht als beleidigend respektive homophob auffassen muss, weil er innerhalb bestimmter gesellschaftlicher Gruppen (Jugend-/Straßenjargon, Popkultur, etc.) zum einen vermehrt ironisch benutzt wird, und zum anderen auch gar nicht homosexuell konnotiert ist.
"schwul" gibt es nicht nicht homosexuell konnotiert. Egal wie das Wort verwendet wird. Denn das Wort hat nun einmal eine Definition.


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 16:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Vielmehr ging es darum, dass man diesen Begriff nicht als beleidigend respektive homophob auffassen muss, weil er innerhalb bestimmter gesellschaftlicher Gruppen (Jugend-/Straßenjargon, Popkultur, etc.) zum einen vermehrt ironisch benutzt wird, und zum anderen auch gar nicht homosexuell konnotiert ist.
Womöglich hat sich der Begriff in gewissen eingebürgert, womöglich wird er da auch fast täglich genutzt. Ändert aber alles nix daran, dass hier Homosexualität verächtlich als Schimpfwort genutzt wird.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 16:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sorry, das ist kein Kontext, das sind Stilmittel (provokante Begriffe, Überspitzung).
Diese Stilmittel sind die Stilmittel der Satire, und das belegt den von mir benannten Kontext, in der ihre satirische Show eingebettet ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier wurde mehrfach behauptet, sie wolle irgendwen spiegeln
So kann man das durchaus interpretieren. Sie steht auf der Bühne, und spielt eine rassistische, homophobe, antisemitische Durchschnittsfigur namens Lisa E.

Gibt sicher genug Leute, die sich darin wieder gefunden hatten, zumal sie ihre Gendanken sehr subtil aber auch deutlich genug anbringt, so dass mir einige aus meinem Bekanntenkreis eingefallen sind, sich also darin wieder gespiegelt hatten.
Ob sie das mit Absicht tut, oder das als Nebeneffekt entsteht, ist irrelevant. Fakt ist, dass ich das durchaus so meinen darf, nachdem was ich sah.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe eine Interview-Antwort von ihr zitiert, wo sie dezidiert sagt, dass sie niemanden spiegeln will.
Höchstens sich selbst, aber sonst niemanden.

Und das ist dann kein Fakt?
Warum soll das kein Fakt, sondern meine Meinung sein?
Das wäre dann ein Fakt. Aber in welchem Kontext stand diese Aussage, und welche Rolle spielt es, ob sie das will, wenn es so interpretiert werden kann, und als Meinungsbekundung hier steht? Du sagst, es ist ein Fakt, dass sie das nicht wollte, damit ist das vom Tisch. Ich sage, ich meine trotzdem Spiegelungen von meinem Umfeld erkennen zu können, egal was sie wollte. Tja, da sind wir dann auch nicht weiter.

Davon ab..
Es ist ja nur eine Facette von vielen, und die macht nun auch nicht das Kraut fett.
Dass sie das alles nur spielt, und ironisch, sarkastisch, und mit sonstigen Mitteln der Satire verwurstet, ist doch schon als Kontext völlig ausreichend, um die paar provokativen Worte nicht ernst nehmen zu müssen. Also auch keine gewollte Beleidigung oder Dergleichen drin erkennen zu müssen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann gab es die Meinung man müsse zwischen der Kunstfigur und der Privatperson unterscheiden.
(Dass ich ausschließlich über die Kunstfigur geredet habe, hat da nicht weiter interessiert)
Warum sollte das auch interessant sein? Mir geht es um die paar provokanten Worte, und darum, warum ich denke, dass sie nicht unbedingt so aufgefasst werden müssen, wie man das hier teilweise gerne hätte. Also als Verharmlosung von Rassismus, Beleidigung von Minderheiten etc.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und dazu gab es auch eine Interviewantwort von Eckhart, dass sie nämlich keinen Unterscheid zwischen Kunstfigur und Privatperson macht.
Beides ihre Aussagen und das ist dann meine Meinung?
Warum soll das wichtig sein? Sie hat sich doch auch dazu geäußert, dass sie ihr ganzes Programm zT autobiographisch (also auf ihrem Verwandten-/Bekanntenkreis basierend) schreibt. Ist doch klar, dass die Übergänge dann fließend sein müssen, und man selbst nicht mehr klar trennen kann, wo das Ich aufhört, und wo die Show anfängt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Kontext ist ihre Abneigung gegen metoo und pc, die sie quasi gleichsetzt mit Internetmob, Rufmord und cancel culture (ist für sie dann leider ziemlich blöd gelaufen, dass Weinstein und Cosby tatsächlich verurteilt wurden - shit happens :D ).
Und in diesem Kontext pöbelt sie mit antisemitischen Witzen und rassistischen Sprüchen.
Noch dazu unterstellt sie der metoo und pc Bewegung Rassismus, als Begründung dafür ständig N**** zu sagen.
Das wiederum kann ich nur als Meinung, nicht als Fakt werten, weil das auf deiner eigenen Interpretation der Dinge fußt.

Kann man vllt unter bestimmten Gesichtspunkten so denken, muss man aber nicht.
Man darf die metoo Bewegung verspotten, man darf ihr auch überspitzt irgendwas anlasten, wenn man bestimmte Beobachtungen gemacht hatte, die hier ebenso schon besprochen wurden.
Darin sehe ich also weder einen großen Skandal, noch wie gesagt eine Tatsache.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn sie sich allein gegen vorschnelle Verurteilungen gewandt hätte, wäre das ja nachzuvollziehen.
Die gibt es ja tatsächlich ab und an während ich keine Belege für Rassismus in den genannten Bewegungen sehe. Den unterstellt sie einfach (um dann ihre blöden Sprüche zu machen und "in den Wunden zu bohren").
Das klingt viel mehr nach einer ziemlich komplizierten Konstruktion aus jeder Menge Missverständnissen, die man sich so lange zurecht legt, bis einem das Bild selbst passt.

Aber gut, auch das könnte man noch irgendwo als legitime Meinung durchwinken, nur eben auch nicht als Fakt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vorschnelle Verurteilung ist Somuncu passiert, wie du sicher in dem Video gesehen hast. (Ich kenne weder die inkriminierten Sprüche, noch den tatsächlichen Kontext, ich glaube das Somuncu einfach erstmal).
Und was hat der gemacht? Er hat erklärt falsch verstanden worden zu sein und sich entschuldigt falls sich jemand dadurch verletzt gefühlt hat
Das finde ich einen souveränen Umgang mit so einem Vorfall.
Vielleicht habe ich es übersehen, aber mir ist keine derartige Entschuldigung von LE bekannt.
Dir?
Ok, dass sich Somuncu entschuldigt, falls ihn jemand falsch verstanden haben sollte, ist erstmal ok, und vermutlich eher noch als eine Art Rückversicherung zu werten, aber für mich völlig unnötig gewesen, weil es da auch gar nichts zu missverstehen gab.
Er macht seine Show seit Jahrzehnten. Jeder weiß, worauf er sich da einlässt.
Ihm jetzt einen Skandal basteln zu wollen, ist albern im meinem Dafürhalten.

Ob das Lisa gemacht hat, also offiziell, weiß ich nicht. Sie hat sich zwar mehrfach erklärt, und man hat schon gewisse Töne vernommen, aber so richtig wohl eher nicht.
Wozu auch, wenn man sich zu Unrecht angegriffen fühlt?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 17:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber mir ist keine derartige Entschuldigung von LE bekannt.
Ist dir eine Entschuldigung von Böhmermann, Titianic und Charlie Hebdo bekannt? Mir nicht. Warum auch, weil Kunst, Kultur und Satire alles dürfen? Du jammerst hier seitenweise rum weil du offensichtlich persönlich ein Problem mit LE hast, dann geh doch zur Staatsanwaltschaft wenn du der Ansicht bist das es eine Verfehlung gab. Hier kann dir niemand helfen, schon gar nicht bei der Tatsache das Kunst und Kultur alles darf. Es gab schon mal eine Zeit wo man unliebsamen Menschen mit Auftrittsverbote belegt und weggesperrt hat, da ist mir bei weitem lieber das Kunst, Kultur und Satire alles dürfen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 17:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"schwul" gibt es nicht nicht homosexuell konnotiert. Egal wie das Wort verwendet wird. Denn das Wort hat nun einmal eine Definition.
Doch.
n der aktuellen Jugendsprache findet sich das Wort schwul in den letzten Jahren vermehrt als Antonym zu geil. Es gilt als abwertendes Adjektiv in Bezug auf Gegenstände und Sachverhalte (auch bei Personen) und ist nicht spezifisch homosexuell konnotiert.
Quelle: Wikipedia: Schwul#Jugendsprache
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Womöglich hat sich der Begriff in gewissen eingebürgert, womöglich wird er da auch fast täglich genutzt. Ändert aber alles nix daran, dass hier Homosexualität verächtlich als Schimpfwort genutzt wird.
Eben nicht. Es geht nicht immer um Homosexualität. Das kann es zwar, muss es aber nicht.
Auch wird es nicht immer als Beleidigung benutzt, sondern selbst von Homosexuellen als ironische Verballhornung. Sogar in seiner Steigerung als "Schwuchtel" zB innerhalb der Popkultur völlig legitim und nicht immer beleidigend.

Der Punkt ist auch hier der, dass es immer auf den Kontext ankommt, nicht nur auf den Ausdruck selbst, was man darunter zu verstehen hat.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 17:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Ungezogen sein" bezieht sich aber nicht auf das, was ich inhaltlich äussere. Alles klar?
Es bezog sich darauf, dass ich deiner Meinung nach "Dreck" schreiben wuerde. "Ungezogen" bezieht sich auf diese, deine Ausdrucksweise ueber mich. Und die darf ich dann nicht kommentieren, da Userbezug ? Du darfst mich also beleidigen, weil du Tussinelda bist?
Langsam verstehe ich deine Vorstellung von Augenhoehe und Emanzipation. Hat nur etwas laenger gedauert...


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 17:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, nur pc immer noch nicht und den Unterschied zwischen Beleidigung und Diskriminierung.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es bezog sich darauf, dass ich deiner Meinung nach "Dreck" schreiben wuerde. "Ungezogen" bezieht sich auf diese, deine Ausdrucksweise ueber mich. Und die darf ich dann nicht kommentieren, da Userbezug ? Du darfst mich also beleidigen, weil du Tussinelda bist?
Langsam verstehe ich deine Vorstellung von Augenhoehe und Emanzipation. Hat nur etwas laenger gedauert...
Ich meine dir wird grad der Unterschied zw Beleidigung und Diskriminierung erklärt.
Politisch korrekt selbstverständlich.

Das ist der neue achtsame Umgang mit Sprache
Genieße es ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 18:25
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es bezog sich darauf, dass ich deiner Meinung nach "Dreck" schreiben wuerde. "Ungezogen" bezieht sich auf diese, deine Ausdrucksweise ueber mich. Und die darf ich dann nicht kommentieren, da Userbezug ? Du darfst mich also beleidigen, weil du Tussinelda bist?
Langsam verstehe ich deine Vorstellung von Augenhoehe und Emanzipation. Hat nur etwas laenger gedauert...
nein, der Unterschied ist, ich habe nicht Dich als "Dreck" bezeichnet, sondern was Du bezüglich einer meiner Aussagen geschrieben hast, weil Du da Dinge unterstellt hast, die ich nicht geschrieben habe. Du hast mich als ungezogen bezeichnet, mich, nicht was ich schrieb. Scheint hier allgemein Schwierigkeiten zu geben, derlei Unterschiede oder Unterschiede überhaupt zu verstehen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich meine dir wird grad der Unterschied zw Beleidigung und Diskriminierung erklärt.
echt? Wo diskriminiert denn gerade wer wen? Bitte Zitat.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Das ist der neue achtsame Umgang mit Sprache
exakt. Sprache korrekt verwendet, was man ja hier nicht von jedem behaupten kann ;) und offensichtlich auch nicht jeder versteht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 18:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:diesen Kontext mal erläutern, der aus antisemitischen Witzen und rassistischen Sprüchen etwas anderes macht, als rassistische Sprüche und antisemitische Witze.
Gern.
Wenn zum Beispiel ein Wiener Jude der mit seiner Familie in den 30ern vor den Nazis nach Amerika geflohen ist und bekannt ist für seinen pechschwarzen Humor ein satirisches Lied darüber schreibt das die beste Lösung für jedes tatsächliche oder wahrgenommene Problem ist den vermeintlichen Problemverursacher umzubringen sollte man vielleicht zweimal überlegen ob man einen Text wie
Wenn dich kleine Kinder stören
Schlag sie tot
Auch wenn sie dir selbst gehören
Schlag sie tot
Triffst du einen Judenbengel, spiele seinen Todesengel
Schlag ihn einfach mausetot
Siehst du eine Negerfratze
Schlag sie tot
Stört dich deines Nachbarn Glatze
Schlag ihn tot
Du musst dich für gar nichts schämen
Musst dir nichts zu Herzen nehmen
Schlag sie einfach mausetot
Türken, Kurden, Libanesen und auch Weiße
Unbrauchbare Lebewesen sind hald scheiße
Kommunisten, Anarchisten und so weiter
Mach dir nicht das Leben schwer
Rechtsanwälte, Angestellte, Friedenstauben
Alle die noch immer an das Gute glauben
In den Müll, in den Dreck
Putz sie einfach weg
Hat ein Bürger Beinprothesen
Schlag ihn tot
Will ein Bürger Bücher lesen
Schlag ihn tot
Arbeitsscheue oder Streuner und vergiss nicht die Zigeuner
Schlag sie einfach mausetot
Komm mir nicht mit Demokraten
Köpf sie, kill sie
Das sind Todeskandidaten, niemand will sie
Vater, Mutter, Schwester, Brüder, alte Freunde
Brauchst du die für irgendwas
Pfarrer, Lehrer, Besserwisser
Strangulier sie
All die blöden Tintenpisser
Massakrier sie
Merk dir eins, du bist stark
Aller Rest ist Quark
Lass uns wieder Kriege führen,
Schlag sie tot
Ganze Völker dezimieren
Schlag sie tot
Erst wenn sie Grab verschwinden
Wirst du dran Gefallen finden
Also schlag sie mausetot
Mausetot, frisst kein Brot
Pack sie und schlag sie tot
wörtlich interpretieren sollte
Youtube: Georg Kreisler Schlagt sie tot
Georg Kreisler Schlagt sie tot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 18:48
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Diese Stilmittel sind die Stilmittel der Satire, und das belegt den von mir benannten Kontext, in der ihre satirische Show eingebettet ist.
*in Tischkantebeiss*
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:So kann man das durchaus interpretieren.
Dass sie selbst sagt, dass man das nicht kann, hält dich nicht davon ab, es weiter zu behaupten, weil?

rest später


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 18:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:*in Tischkantebeiss*
Weiß gar nicht, was daran so falsch sein soll. Das Stück Tischkante wird mir deine Meinung darüber sicher nicht darlegen können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass sie selbst sagt, dass man das nicht kann, hält dich nicht davon ab, es weiter zu behaupten, weil?
.. sie das gar nicht gesagt hat.

Sie sagt, dass sie es nicht will. Dass ich es trotzdem kann, und wie ich das tue, hab doch ausführlich erklärt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 19:30
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:.. sie das gar nicht gesagt hat.
Ich weiß, du wirst auch das wieder leugnen oder irgendwie verbiegen:
Diese Floskel des Kabaretts, der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten – na, das trägt nicht mehr. In so einer Selfie-besessenen Gesellschaft ist das ja mittlerweile das Schlimmste, was ich für sie tun kann. Sie sind so in ihr Selbstbild vernarrt, dass ich den Spiegel lieber weglege. Ich hab sowieso immer gesagt, wenn wer gespiegelt wird, dann bin das ich.
Quelle: https://taz.de/Lisa-Eckhart-ueber-Cancel-Culture/!5725928/

Ich habe keine Ahnung, was dir das bringt die Fakten zu leugnen.

Mir sagt es, dass ich nun definitiv meine Zeit nicht mehr damit verschwende dir zu antworten.
Es ist einfach lächerlich, was du da tust.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ist dir eine Entschuldigung von Böhmermann, Titianic und Charlie Hebdo bekannt? Mir nicht.
Aber von Somuncu.
Es geht also, dass sich ein bissiger Satiriker entschuldigt.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 20:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß, du wirst auch das wieder leugnen oder irgendwie verbiegen:
Weißt du nicht. Du meinst es wieder nur. Erneut ein nebulöser Glaube den du hier verbreiten willst, und den du wieder nicht belegen können wirst. Dass du ständig mich als Person zu thematisieren versuchst, satt dich auf das Thema zu konzentrieren ist btw auch Beleg genug, dass es um die Seriosität nicht weit bestellt ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, was dir das bringt die Fakten zu leugnen.
Ich leugne keine Fakten. Das ist auch nur wieder etwas, das du erfunden hast, um mich persönlich diskreditieren zu wollen, was dir aber erneut nicht gelingen wird, weil du keine Belege dafür vorlegen wirst.

Fakt ist, dass sie nirgends sagt, dass man sich nicht in ihrer Kunsfigur spiegeln kann, so wie ich das gemeint hatte, sondern sie sagt was völlig anderes, was du ebenso wieder nach deinem eigenen Gutdünken interpretierst.

Hier sagst du, dass "sie sagt, dass man das nicht kann":
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass sie selbst sagt, dass man das nicht kann, hält dich nicht davon ab, es weiter zu behaupten, weil?
Hier ist das, was sie tatsächlich sagt:
Sie sind so in ihr Selbstbild vernarrt, dass ich den Spiegel lieber weglege. Ich hab sowieso immer gesagt, wenn wer gespiegelt wird, dann bin das ich.

Sie redet also gar nicht davon, dass man das nicht kann, sondern nimmt für sich selbst an, dass sie das nicht spiegeln braucht, weil das Publikum in ihr eigenes Spiegelbild verliebt sei.

Dass man sich nicht trotzdem in ihrer Kunst spiegeln kann, weil bestimmte Charakterzüge und Verhaltensweisen einfach völlig überzeichnet alles überstrahlen, was an einem Teil der Bevölkerung mehr als deutlich erkennbar ist, und man das auch abstrahieren kann, ist doch hier wahrlich nichts besonderes.

Mal ganz davon ab, dass das ohnehin nur ein kaum bedeutender Nebenschauplatz ist, weil das eigentliche Argument auf dem ironisch überspitzten satirischen Kontext liegt, der einen sehr wohl dazu befähigt, die provokanten Worte nicht ernst, beleidigend und diskriminierend bewerten zu müssen.
Dass du das anders bewertest, ist zwar dein gutes Recht, aber eben auch nichts weiter als eine Meinung, die keine Tatsache ist, und die ich auch nicht brauche, weil ich mir schon längst meine eigene gebildet hatte, und mich deine schlicht nicht überzeugt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir sagt es, dass ich nun definitiv meine Zeit nicht mehr damit verschwende dir zu antworten.
Es ist einfach lächerlich, was du da tust.
Belassen wir es dabei. Der Geneigte Leser soll selbst entscheiden, welche Sicht ihn eher anspricht.

So long, and thx for the fish ^^


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 20:09
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Dass man sich nicht trotzdem in ihrer Kunst spiegeln kann



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 20:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Floskel des Kabaretts, der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten – na, das trägt nicht mehr.
@navi12.0
Ich als Mitleser hier frage mich ob dieser Satz bei dir eventuell gar nicht angezeigt wird?

Ansonsten muss man sich wohl ernsthafte Sorgen machen. :ask:


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 20:13
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich als Mitleser hier frage mich ob dieser Satz bei dir eventuell gar nicht angezeigt wird?
Der ist irrelevant. Lies den letzten Beitrag, da wir das erklärt, wie ich das sehe.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ansonsten muss man sich wohl ernsthafte Sorgen machen. :ask:
Mach dir mal lieber Sorgen um dich. Ich komme schon klar. ^^


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 20:16
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das ist so nicht zutreffend.
Wie auch immer.

Ich glaube, ich habe dazu alles gesagt, was ich sagen wollte und kein Interesse, das nun noch weiter zu diskutieren.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 20:17
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich als Mitleser hier frage mich ob dieser Satz bei dir eventuell gar nicht angezeigt wird?
Das wäre ein Erklärung, die ich nachvollziehen kann.

Aber dieses unbedingte Leugnen von Fakten, nur damit man recht behält, wo alle lesen können, wie es wirklich ist, ist mir unbegreiflich.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.01.2021 um 20:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber dieses unbedingte Leugnen von Fakten, nur damit man recht behält, wo alle lesen können, wie es wirklich ist, ist mir unbegreiflich.
Es gibt keine Leugnung von Fakten meinerseits. Hast du kein einziges mal belegt, nur ständig wiederholt.

Dieser Satz wurde bei mir angezeigt und ich habe zu dem Sachverhalt auch Stellung bezogen. Was anderes wirst du auch hier nicht belegen können, und es wird auch nicht wahr, wenn du es noch einmal wiederholst.


melden