Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 11:56
Bevor Totalitarismus- Fans das für sich noch als Sieg verbuchen, folgt jetzt die gute Nachricht!
Der Mörder des Investigativ-Journalisten Ján Kuciak ist zu einer Haftstrafe von 25 Jahren verurteilt worden. Das Oberste Gericht der Slowakei korrigierte damit ein milderes Urteil, das im April gefallen war.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article221594010/Moerder-des-Journalisten-Jan-Kuciak-muss-25-Jahre-ins-Gefaengnis.html


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 11:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Rowan Atkinson (Mr Bean) findet deutliche Worte.
Todd Phillips hat so ziemlich das gleiche gesagt ..... deswegen hat er auch eher den neuen Joker gedreht als das was er eigentlich will... sowas wie Hangover.

Er hat wohl keine Zeit und Lust sich mit 30 Millionen Leuten auf Twitter zu streiten.

https://www.indiewire.com/2019/10/todd-phillips-left-comedy-joker-woke-culture-1202177886/


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 12:10
@xsaibotx
Irgendwie scheint mir einiges davon aus einer verklemmten, amerikanischen Studentenszene zu kommen und ist in das entsprechende deutsche Gegenstück rübergeschwappt. Für solche Leute ist vermutlich alles vom Playboy Häschen und Tutti Frutti bis zu Rambo und Steiner-das eiserne Kreuz gucken bedenklich, was einen amüsanten Herrenabend ausmacht 😉


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 12:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Playboy Häschen und Tutti Frutti bis zu Rambo und Steiner-das eiserne Kreuz
Das kennen die doch gar nicht mehr!!

Und
Zitat von abberlineabberline schrieb:einen amüsanten Herrenabend
Sowieso nicht!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 13:57
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gibt es Cancel Culture nur in Verbindung mit PC?
Einzelne Dinge werden immer mal gelöscht, was auch ok ist, wenn die Richtlinien entsprechend mühevoll sind und eingehalten werden. Aber eine Lösch "kultur" darf es in Systemen, die sich ernsthaft in der Nähe von freiheitlichen Demokratien wähnen, nicht geben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 14:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Für solche Leute ist vermutlich alles vom Playboy Häschen und Tutti Frutti bis zu Rambo und Steiner-das eiserne Kreuz gucken bedenklich, was einen amüsanten Herrenabend ausmacht 😉
:D wenn das einen amüsanten Herrenabend ausmacht, dann wundert mich nix mehr.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das kennen die doch gar nicht mehr!!
wer denn "die"? "Solche Leute", wer soll das denn sein? Eine homogene Gruppe von.....?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aber eine Lösch "kultur" darf es in Systemen, die sich ernsthaft in der Nähe von freiheitlichen Demokratien wähnen, nicht geben.
gibt es ja auch nicht.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 14:01
@Tripane
Das Wort Kultur passt in dem Zusammenhang sowieso nicht
@Tussinelda
Natürlich macht das einen amüsanten Herrenabend aus. Früher noch Eis am Stiel gucken, Dosenbier, Fußball, Musik und über Perlen quatschen. Was denkst Du denn? Heutzutage für manche wohl ein Ding der Unmöglichkeit
Schopenhauer wird eher selten diskutiert.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 14:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich macht das einen amüsanten Herrenabend aus.
das macht FÜR DICH einen amüsanten Herrenabend aus, ich würde da jegliche Pauschalisierung ablehnen wollen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Perlen
mir wird schlecht. Bleiben wir lieber beim Thema. Und das ist pc und nicht Deine "Herren"abende


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 14:15
@Tussinelda
Die sind sowieso nur bedingt PC, aber dennoch musst Du zugeben, dass die sogenannte Löschfraktion, egal von welcher Seite, oft sehr aggressiv im Ton auftritt und Kritik ungern zulässt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 14:21
@abberline
ich MUSS gar nix zugeben. Außerdem geht es darum nicht. Ich empfehle, sich mal etwas genauer mit "cancel culture" zu beschäftigen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 14:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich mal etwas genauer mit "cancel culture" zu beschäftigen.
was ist daran Kultur? worin besteht die kulturelle Leistung dieser "neuen Stilrichtung", die sich cancel cultur nennt oder als solche versteht?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 14:28
Auf https://cancelculture.de gibt es eine Fallsammlung zum Thema.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 14:38
@Seidenraupe
Eine gute Frage, wenn unliebsames, unbequemes einfach zensiert oder niedergebrüllt wird, hat das mit eigener kultureller Leistung nichts zu tun. Vielleicht in dem Sinn, dass es Künstler reizt, wieder mehr zu provozieren, quasi eine Gegenbewegung schafft.
Mich erinnert das an die Prüderie der 50er Jahre.
Sicher gibt es Dinge, über die man diskutieren kann, aber die Art und Weise gefällt mir nicht. Sie wirkt einerseits überheblich, andererseits primitiv und aggressiv
Man stelle sich vor, was heutzutage los wär, wenn die Wiener Aktionisten heute erst auf den Plan treten würden


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 14:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das kannst Du halten, wie ein Dachdecker.
Ich bin ziemlich erleichtert, dass du mir das gewährst.
Danke
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ändert nichts daran, dass er recht hat. Und man glaubt es kaum, es gibt noch mehr Sorgen als irgendwelche amerikanischen Präsis in ihren letzten paar Tagen im Amt.
Richtig und ich nannte ja auch noch andere.
es gibt gravierende ernst zu nehmende Probleme für die Zukunft.
Cancel Cultre ist keines davon. Wer deswegen um die Zukunft fürchtet ist einfach nur ein Spinner, den man nicht ernst nehmen kann.


Was soll denn diese Cancel Culture überhaupt sein?
Wenn Spinner wie Naidoo, die antisemitische VTs erzählen, deshalb ihren Job verlieren?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 15:06
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:was ist daran Kultur? worin besteht die kulturelle Leistung dieser "neuen Stilrichtung", die sich cancel cultur nennt oder als solche versteht?
es gibt nicht nur eine Definition von "Kultur". ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt nicht nur eine Definition von "Kultur". ;)
um welche Definition handelt es sich?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 16:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn das einen amüsanten Herrenabend ausmacht, dann wundert mich nix mehr.
Auf wie vielen Herrenabenden warst du denn schon?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer denn "die"? "Solche Leute", wer soll das denn sein? Eine homogene Gruppe von.....?
„Die“ sind all jene die es eben nicht mehr kennen dass man zum Lachen nicht in den Keller gehen muss. Und natürlich alle anderen die sich angesprochen fühlen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir wird schlecht.
Keine Sorge damit sind andere Menschen mit Gebärmutter gemeint, nicht du. Dir muss also nicht schlecht werden!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die sind sowieso nur bedingt PC
Sagt ihr da auch so böse Wörter wie „Titten“?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 16:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Cancel Cultre ist keines davon.
Tja, so fühlen sich die meisten bei dem Kram den der PC Mob fordert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer deswegen um die Zukunft fürchtet ist einfach nur ein Spinner, den man nicht ernst nehmen kann.
Naja, scheinst dich wohl nicht so auszukennen.

Vor der Zukunft muss man sich nicht fürchten?
Lmao :troll:
In August 2019, Holowka was accused of physical and emotional abuse by Zoë Quinn.[9][10] The day following the accusation, the Night in the Woods development team cut ties with Holowka, with Scott Benson writing "We take such allegations seriously as a team";[11] the team stated that other corroborating evidence related to the accusations had been presented to them.[10][12] Their publisher, Finji, backed the team's decision, and also postponed plans to publish physical copies of the game in wake of the allegations.[11][13]
Quelle: Wikipedia: Alec Holowka

Außer man ist ein Alec Holowka, da wird man einfach Mal aus der Existenz gecancelt, einfach weil der Woke Mob nicht rational denkt und nur frisst und angreift. Es gab nicht Mal handfeste Beweise das er irgendwas getan hat.

Übrigens ist Zoe Quinn die die #GamerGate quasi gestartet hat, also die PC Mafia überhaupt. Besser geht's gar nicht.

Er wird ein Tag nach den Anschuldigungen gefeuert. Und am 31. August 2019 hat er sich umgebracht. Traurig einfach nur.

Ein Beispiel, was Cancel Culture und der PC Mob anrichten kann. RIP
Und das ist nur ein Beispiel.

Wer leugnet das Cancel Culture nicht existiert oder gefährlich sein kann, ist für mich ein Spinner.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was soll denn diese Cancel Culture überhaupt sein?
Wenn Spinner wie Naidoo, die antisemitische VTs erzählen, deshalb ihren Job verlieren?
Oh je
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich empfehle, sich mal etwas genauer mit "cancel culture" zu beschäftigen.
Jo stimmt, kann ich dir nur empfehlen.


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 16:12
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wer leugnet das Cancel Culture nicht existiert oder gefährlich sein kann, ist für mich ein Spinne
Hat ja hier niemand getan, ist also ein Strohmann.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 16:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat ja hier niemand getan, ist also ein Strohmann.
Hab ich jetzt jemanden zitiert der das geschrieben hat? Hab ich jemanden angesprochen? Nein.
Wieso fühlst du dich verpflichtet nur darauf einzugehen? Hmm Interessant.

Und wieso wundert es mich überhaupt gar nicht das du auf das Beispiel nicht eingehst? Klassisch. ;)


1x zitiertmelden