Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 00:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich möchte wissen, was genau Du damit sagen willst, denn Du implizierst, irgendwer verstünde die Sprache nicht richtig. Wer?
Scheinbar Du. Ich verstehe dagegen Deine Frage nicht, es steht grammatikalisch richtig da, was möchtest Du genau wissen? Am besten so das ich mit ja oder nein antworten kann.

Vielleicht in dem Post in dem Du die aktuellen Brothers Erkenntnisse preisgibst. Der Beef ist Jahre her.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 00:38
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Vielleicht in dem Post in dem Du die aktuellen Brothers Erkenntnisse preisgibst. Der Beef ist Jahre her.
genau so, wie der Song von B-Tight, wer hat den noch mal gepostet?
Beitrag von Fragender73 (Seite 815)
ist übrigens auf dem Index
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Scheinbar Du. Ich verstehe dagegen Deine Frage nicht
ich will wissen, was und wen Du damit meinst. Ist das verständlich?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 00:40
@Tussinelda
mal ganz langsam:
nach Verständnis der pc darf eine person of colour und sein Vater, als Afroamerikaner/ person of colourja wohl als EINZIGE entscheiden, ob sie das Wort *** als normal ansehen oder nicht. Wenn B-Tight --als PoC so einen song macht, dann macht er das als BETRoFFENER

egal was die pc Anhängerschaft davon hält.
oder um es mit deinen Worten zu sagen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt kein Mitspracherecht anderer, wie Betroffene NICHT benannt oder benannt werden WOLLEN. DAS war meine Aussage.
B-Tight und sein Vater dürfen das Wort ganz normal sagen und in der Kunst nutzen, ohne sich einen Rassismusvorwurf einzuhandeln.

oder wie es hier treffend gesagt wurde :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt kein Mitspracherecht anderer bei der Selbstbenennung. Dann wäre es nämlich keine.



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 00:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber Du bist ja der Szenechecker, Du wirst es wissen
Ja weiss ich.
Weil ich dieses "Scheiß" (meine Subkultur und unsere Szene) jeden gottverfickten Tag liebe und lebe.

So und nun du als Außenstehende wieder.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was meinst Du, woher die kommen? Aus der Szene, wie Du es nennst.
Nein tun sie nicht.
Diese Kritik kommt von Leuten die versuchen auf ein Zug (der Kommerz) aufzuspringen der schon in voller Fahrt ist und das wegen Menschen die täglich ihren Schweiß und Herzblut gegen haben.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 00:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch will wissen, was und wen Du damit meinst
Ich meine nicht wen und was. Ich stelle fest je genauer man die Nuancen einer Sprache, eines Sprachraumes versteht, je mehr versteht man. Ist doch logisch, oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist übrigens auf dem Index
Würde mich wundern, ist so öffentlich runterzuladen, und wenn ich wollte könnte ich ihn Dir auf Youtube verlinken ... aber eingeben wirst Du es selber können, muss ihn ja nicht weiter verbreiten.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 00:47
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:B-Tight und sein Vater dürfen das Wort ganz normal sagen und in der Kunst nutzen, ohne sich einen Rassismusvorwurf einzuhandeln.
Stichwort Brothers Keepers. Nennst Du das pc Fraktion? Und Nicht-Betroffene? Alles klar..
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Weil ich dieses "Scheiß" (meine Subkultur und unsere Szene) jeden gottverfickten Tag liebe und lebe.
toll und so poetisch, Du harter HipHopSzenegänger...
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Nein tun sie nicht.
Diese Kritik kommt von Leuten die versuchen auf ein Zug (der Kommerz) aufzuspringen der schon in voller Fahrt ist und das wegen Menschen die täglich ihren Schweiß und Herzblut gegen haben.
ja klar, weil die ja von Beginn an kommerziell und erfolgreich waren, ich verstehe
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Würde mich wundern,
ist Geschwisterliebe von den Ärzten auch, und?
Neger Neger wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert.
Quelle: Wikipedia: Neger Neger#:~:text=Neger Neger wurde von der,und darf seit dem 30.
aber DU kennst Dich aus. Und das Verbreiten hast Du doch schon höchstpersönlich erledigt ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 00:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber DU kennst Dich aus. Und das Verbreiten hast Du doch schon höchstpersönlich erledigt ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Neger Neger wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert.
Dann bist Du leider nicht textsicher, der von mir verlinkte Text kommt aus
Nachdem NXXXX NXXXX im April 2008 indiziert wurde, erschien am 13. Juni 2008 eine zensierte NXXXr NXXX X-Edition,
Quelle: Wikipedia: Neger Neger

Bitte genau bleiben

Bei der damaligen Indizierung ging es auch nicht um das Wort sondern um andere Inhalte.

Ich habe auch keine Lust mehr mich über ein Wort auszutauschen welches ich nicht nutze, hier geht es um PC


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:00
@Fragender73
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Ich habe auch keine Lust mehr mich über ein Wort auszutauschen welches ich nicht nutze, hier geht es um PC
ach so, Du fängst etwas an und das ist dann nicht mehr Thema? Alles klar. Das Wort N**er und dessen Nicht-Nutzung hat aber etwas mit pc zu tun. Und nun?
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Dann bist Du leider nicht textsicher, der von mir verlinkte Text kommt aus
doch bin ich, denn dadurch, dass Du das Lied hier überhaupt postest, hast Du es verbreitet, egal welche Version und wenn man Deinen Anweisungen folgen würde, dann würde man es auf YouTube finden. Also bitte, DU hast das Lied gepostet und somit die Aufmerksamkeit auf das Lied gelenkt ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:02
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ja weiss ich.
Weil ich dieses "Scheiß" (meine Subkultur und unsere Szene) jeden gottverfickten Tag liebe und lebe.

So und nun du als Außenstehende wieder.
Und Ghetto-Attitüde berechtigt Rassismus, weil du das jeden gottverfickten Tag lebst und liebst?
Der Zusammenhang ist mir schleierhaft.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:03
@Tussinelda
Das Album ist als Nachfolger zu der EP Der Neger (in mir) angelegt. Sowohl der Titel, als auch das Artwork ähneln sich und behandeln B-Tights Abstammung als Halb-Schwarzer und Halb-Weißer. Dabei wird ein Kampf zwischen den beiden Einflüssen inszeniert, wie zum Beispiel im Werbeslogan „B-Tight wird zum Neger wenn er sauer ist!“,[1] ein bewusst provokativer Umgang mit rassistischen Klischees[/b].
Quelle:
Neger Neger wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. Der Tonträger wurde in die Liste A gesetzt und darf seit dem 30. April 2008 nicht mehr an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden.[4] Die später erschienene Ghetto Edition wurde ebenfalls indiziert. Seit dem 27. Juni 2008 ist der Verkauf des Tonträgers an Minderjährige verboten.
Jugehttps://de.wikipedia.org

hier reden ja wohl hoffentlich nur Erwachsene über den Text?

/wiki/Neger_Neger#:~:text=Neger%20Neger%20wurde%20von%20der,und%20darf%20seit%20dem%2030ndschutz.

@Tussinelda
der Autor ist poc , sein Vater Afroamerikaner.
Er entscheidet selber, was er für politisch korrekt hält und was nicht . Das Wort ***** galt offensichtl für ih lange als normales Wort für die beiden (Vater und Sohn)

Hast du ein Problem mit seiner Selbstbezeichnung und mit seiner Art, gegen Rassismus zu kämpfen? (Überspitzung, Übertreibung rassistischer Vorurteile-)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, Du fängst etwas an und das ist dann nicht mehr Thema?
Ich fange damit an? Der Ort war Thema, bis Du mitdiskutiertest und immer wieder damit anfängst. Jeder den ich kenne, der hier mitdiskutiert benutzt Dein Wort nicht als Schimpfwort. Und wenn es ein POC als Eigenbezeichnung nutzt stört es mich auch nicht.

Es geht um Sprachverstümmelung, wie der Fuck hier den auch einige toll finden
Aus Karlsruhe wird Karlasruhe: OB-Kandidatin Schulz will Stadt umbenennen
Quelle: https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/oberbuergermeisterwahl-karlsruhe./aus-karlsruhe-wird-karlasruhe-ob-kandidatin-schulz-will-stadt-umbenennen;art6066,2581876

Da passt wirklich jedes Klischee


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:05
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:der Autor ist poc , sein Vater Afroamerikaner.

Hast du ein Problem mit seiner Selbstbezeichnung und mit seiner Art, gegen Rassismus zu kämpfen?
hast Du ein Problem mit mir oder warum willst Du mir irgendwas unterstellen? ICH habe B-Tight überhaupt nicht kritisiert.
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:bis Du mitdiskutiertest
ICH diskutiere hier die ganze Zeit, ich habe nicht dann erst "mitdiskutiert". Außerdem bezog sich das "damit anfangen" auf B-Tight und den Song.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:08
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Da passt wirklich jedes Klischee
genau da geht es weiter zur Sache.

Unter dem Vorwand, einen angeblich rassistischen ORtsnamen zu hinterfragen werden längst überall die dämlichsten oder satirische Vorschläge zu Ortsumbenennungen gemacht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:08
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Sprachverstümmelung
......
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:wie der Fuck hier
äh ja, genau, Sprachverstümmelung


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du ein Problem mit mir oder warum willst Du mir irgendwas unterstellen?
ich habe eine Frage gestellt und ein einfaches Nein hätte gereicht. Eine Unterstellung unterscheidet sich von einer Frage, indem sie das Ergebnis der Frage vorwegnimmt (unterstellt).


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der Zusammenhang ist mir schleierhaft.
@Streuselchen

Der Zusammenhang liegt hier.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mit seiner Art, gegen Rassismus zu kämpfen?
Erst ein Missstand explizit zu erwähnen kann zum bewusst werden führen.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Um auf ein Problem aufmerksam zu machen muss Mensch es klar benennen und da dies bei vielen nicht reicht wird Überspitzt und Übertrieben um absolut deutlich zu werden.



2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:13
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Erst ein Missstand explizit zu erwähnen kann zum bewusst werden führen.
Ich sprach aber von dir und wenn du das in deiner aktiven Rapkultur runterrappst dann hat das ein anderes Gewicht als wenn ein B-Tight sich selbst so bezeichnet. Verstehst du?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:15
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Erst ein Missstand explizit zu erwähnen kann zum bewusst werden führen.
wenn es der Künstler in diesem Sinn gemeint hat -- alles gut.
als poc darf er ohnehin reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und er darf JEDE Selbstbezeichnung wählen-


das ist sozusagen die Kehrseite der pc :)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:16
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:als poc darf er ohnehin reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und er darf JEDE Selbstbezeichnung wählen-
das darfst Du auch, das darf jeder.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.02.2021 um 01:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:das in deiner aktiven Rapkultur runterrappst dann hat das ein anderes Gewicht als wenn ein B-Tight sich selbst so bezeichnet. Verstehst du?
Nein vetstehe ich nicht.
Politisch korrekt heißt für mich:
Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, gleiche Konsequenzen. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Gebrechen, sexueller Orientierung oder ethnischer Herkunft.
Heißt, wenn ein Schwarzer sich als Neger oder Nigga bezeichnet dürfen alle anderen das auch, das ist politisch korrekt. Siehe oben.
Und das ist auch der allgemeine Konsens hier in der Berliner Rap und Hip-Hop Szene.
Wir sind also von Grund auf politisch korrekter als die ganzen linken pcler.


4x zitiertmelden