Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 13:49
@Mech

Religionsdifferenzen sind aber nicht wirklich Hauptthema hier...  ^^ .. obwohl Du nicht Unrecht hast.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 13:50
Zitat von MechMech schrieb:Die Heutigen Zeiten zeigen leider das hier leider ein großteil der extremistischen Sachen erlaubt zu sein scheinen ,wenn es im deckmantel einer Ideologie durchgeführt wird.
Die wichtigsten Punkte dieser ideologie hat @RosaBlock ja schon aufgeführt.
Zitat von MechMech schrieb: den entweder die Inkompetenz liegt dann an denen die die Worte predigen, weil ich schon öfters gehört habe das ja ein großteil nicht lesen und schreiben kann
Wie sollen sie dann den Koran lesen? Per Audio-Botschaft? Du glaubst offenbar auch jeden Mist, den AfD, Pegida & Co. verzapfen.
Zitat von MechMech schrieb:oder aber das Buch müsste endlich mal "verständlicher" Geschrieben werden, so das es nicht "fehlinterpretiert werden kann.
Für Analphabeten? Da du dich ja auszukennen scheinst, kannst du sicherlich ein paar Koranzitate bringen, die dir unverständlich erscheinen. Wir können dann darüber diskutieren.
Zitat von MechMech schrieb:30000 Terroistische Attack Welt weit im Namen des Islam
Die Zahlen hast du wo her?

Zu deiner "Liste". Schon mal mit der Religionsgeschichte des Christentums befasst? Etwa Missionierung Amerikas? Offfenbar nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 13:57
betr. AT
Zitat von FFFF schrieb:Dann stünden sie nicht mehr in der Bibel und es gäbe nur das Neue Testament.
Das würde aber die Existenz von Jesus nicht erklären, und noch so ein paar Sachen, also gehören die Bücher untrennbar zusammen.
and @RosaBlock
@Tussinelda
#
für Christen ist das AT und  NT zusammen DIE Bibel.

Wichtigstes Buch für die Juden ist die Tora, bestehend aus den  5 Büchern Moses (@RosaBlock das solltest du dann schon beachten, wenn du Christen die Worte aus den Moses-Büchern vorhälst)

Für Christen ist das NT das bedeutsamere Buch, handelt es doch von Jesus Christus und enthält neben seinem Leben und seiner Botschaft die Briefe der ersten Apostel an die ersten Gemeinden.
neben den 10 Geboten des Mose gibt es dank Jesus das GEbot der Feindesliebe und Nächstenliebe.

ich habe wirklich noch nie eine christliche Predigt gehört, in der zum Kampf gegen Ungläubige aufgerufen wurde (oder gar dazu, ihnen  die Kehlen durchzuschneiden), über die Bergpredigt Jesu dagegen schon oft. Auch in keiner normalen Moschee wird sowas gepredigt!! Auch nicht in Synagogen.

Man versuche  doch bitte nicht mittels historischer whataboutismen von dem  abscheuliche Unheil, dass von den radikal-islamistischen Dschihadisten weltweit, besonders aber im Mittleren Osten und Afrika angerichtet wird, abzulenken.

wir leben im 21. JH , haben Organisationen wie die UNO geschaffen um ein friedliches Miteinander aller Völker dieser Welt zu fördern.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:dann merkt man, dass es im Islam als erstrebenswert gilt, sich Wissen anzueignen und zu Forschen.  
das hat genau was mit dem weltweiten TError der radikal-islamistischen Dschihadisten zu tun? wird er dadurch minder gefährlich?
soll es pc sein, derzeit lieber auf die Wissenschenschaftfreundliche Seite des Islam hinzuweisen,  (was dann schon ne Weile her ist), während Millionen Menschen u.a. vor den Auswüchsen des Islam auf der Flucht sind??


5x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 14:05
Du beherrschst immer noch nicht die Trennung von Islam und Islamismus.

Wenn du schon den Versuch machst, Bibel, Thora und Koran miteinander zu vergleichen, musst du beim Islam bleiben und darfst nicht auf den Islamismus ausweichen. Wir reden hier ja auch nicht über die Kreuzzüge und die Missionierung Amerikas mit ca. 50 Millionen Toten, trotz JC und "Bergpredigt".


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 14:06
Religionsdifferenzen sind aber nicht wirklich Hauptthema hier...
Doch, das gehört auch zur PC. Denn Muslime reden von sich selbst gern als Minderheit, die vom Westen diskriminiert wird. 
Das ist eine der wichtigen Säulen der PC: Sich als vermeintliche Minderheit einer vermeintlichen Mehrheit gegenüber gefühlig zu zeigen, damit alle den armen Geknechteten beipflichten und diese sogar dabei unterstützen. 
Und bevor jetzt das Geschrei kommt: Wenn ich von vermeintlich schreibe, meine ich damit, dass die vermeintliche Mehrheit beispielsweise eben nicht die Große Gruppe der Christen ist. Dazu gehören alle anderen Religionen und eben, was noch wichtiger ist, alle Atheisten oder einfach nicht Gläubige. Unwahrheiten werden zu Wahrheiten. 

@Mech: ich spüre deine Wut und teile sie.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 14:07
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Man versuche  doch bitte nicht mittels historischer whataboutismen von dem  abscheuliche Unheil, dass von den radikal-islamistischen Dschihadisten weltweit, besonders aber im Mittleren Osten und Afrika angerichtet wird, abzulenken.
das machen weder @FF noch ich, noch sonst jemand, bitte den Zusammenhang beachten. Wir ( @FF und ich )
haben uns darauf bezogen, sonst nix
Beitrag von Yooo (Seite 96)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 14:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Du beherrschst immer noch nicht die Trennung von Islam und Islamismus.
genau *Ironie*

deswegen habe ich auch
Zitat von lawinelawine schrieb:in keiner normalen Moschee wird sowas gepredigt!!
geschrieben und vom
Zitat von lawinelawine schrieb:weltweiten TError der radikal-islamistischen Dschihadisten
du kannst es noch hundertmal versuchen, mir generelle Islamfeindlichkeit zu unterstellen (weil ich angeblich nicht zw Religion und Ideologie unterscheiden würde.....dabei schrieb ich das sooft, dass ich es mittlerweile als bekannt voraussetze , wie ich zu der Thematik stehe!!
es zeigt aber hervoragend a) entweder dein mangelndes Textverständnis oder b) wie du trotz besseren Wissense andere mit deinen Vorverurteilungen verunglimpfst!  in einem thread zur political  correctnes -sprich bewusst richtiges Nutzen von Sprache ! liest sich das wie  Realsatire


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 14:19
Zitat von lawinelawine schrieb:du kannst es noch hundertmal versuchen, mir generelle Islamfeindlichkeit zu unterstellen
ich uinterstelle dir gar nichts, ich weise dich nur auf die Widersprüchlichkeit deiner Argumentation hin, in diesem fall, dass du zum Islam gleich wieder den Islamismus einführst, die Missionierung aber unterschlägst bzw. vergisst. Man kann nur Gleiches mit Gleichem vergleichen, also Glauben (Religion A) mit Glauben (Religion B) und Glaubenskriege (Religionskriege Y) mit Glaubenskriegen (Religionskriegen Z), aber nicht A mit Y oder Z.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 14:21
@lawine
Da scheinst Du den Diskussionsverlauf nicht verfolgt zu haben und trotz des Zitates von mir nicht mitbekommen haben, dass ich damit auf einen anderen Beitrag geantwortet hatte und hättest mir nicht erklären müssen, das AT un NT zusammen für Christen gehören. Das steht nämlich in dem Zitat.
Zitat von lawinelawine schrieb:Man versuche  doch bitte nicht mittels historischer whataboutismen von dem  abscheuliche Unheil, dass von den radikal-islamistischen Dschihadisten weltweit, besonders aber im Mittleren Osten und Afrika angerichtet wird, abzulenken.
Wer tut denn das? Auf was beziehst Du Dich hier?
Im Übrigen wies ich bereits darauf hin, dass das off-topic ist.

@Realo
@lawine
Könnt ihr den Hickhack per PN erledigen und hier wieder zum Thema kommen, bitte?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 14:22
Zitat von yuvayuva schrieb:Doch, das gehört auch zur PC.
Da die meisten Religionen einen eher "ausschließenden" Charakter besitzen.. könnte man sie wohl allesamt als eher politisch inkorrekt einordnen. Dazu reicht es schon sich zu einem Buch zu bekennen, welches andere Religionen ausgrenzt. Und diese Ausgrenzung beinhaltet z. B. das AT, auf dem sich Christentum, Judentum und auch Islam berufen. rsp. darauf aufbauen. Von daher keiner Diskussion über PC würdig.. so zumindest meine Auffassung.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 14:33
@Gwyddion
Pc wird ja oft missverstanden als ein Verbot jeglicher Ausgrenzung, als müssten in Mädchen-Wasserballett-Gruppen auch alte Männer aufgenommen werden, um sie nicht zu diskriminieren.
Dabei geht es um einen respektvollen Umgang, nicht um "Gleichmacherei":
Sich den beheizten Pool sinnvoll teilen, damit die Wassergymnastik-Gruppe ihn auch nutzen kann.

Religionen sind genauso pc oder nicht, wie Parteien.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 14:41
Zitat von FFFF schrieb:Religionen sind genauso pc oder nicht, wie Parteien.
Die Religiösen vlt., die Religionen m. E. nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 14:54
Zitat von MechMech schrieb:Das auch die christliche religion dreck am stecken hat, da widerspreche ich nicht, dennoch stelle ich hier keine Nebelkerze auf und versuche vom Thema abzulenken. Die Heutigen Zeiten zeigen leider das hier leider ein großteil der extremistischen Sachen erlaubt zu sein scheinen ,wenn es im deckmantel einer Ideologie durchgeführt wird.
Moment, wer sagt denn dass das erlaubt ist?  Ich weise nur darauf hin, dass hier eine riesige Menschengruppe aufgrund ihres Glaubens herabgewertet wird, nur weil ein paar Idioten, die sich IS nennen, meinen, dass sie Islam vertreten.

Ich versuche keineswegs die Verbrechen der Terroristen zu verteidigen.  Ich verteidige den Generalverdacht, dass alle Muslime Terroristen sind, weil die Religion eine Religion des Terrors sei (Spoiler:  Sie ist es nicht!)
Zitat von MechMech schrieb:Oder wie findest DU solche tweets? Passend?Toll? Politisch correct? Das jemand gehängt werden soll, weil er es gewagt hat sich als Atheist zu outen und Sachen anzuzweifeln? Was sagt da dein "muh Holy book" dazu? Wie soll den da mit einem "Ungläubigen" verfahren werden?
Immer mit der Ruhe.  Ich habe zu den Tweets nichts geschrieben.  Und nein, bevor du mir weiterhin Sympatie für Terroristen vorwirfst, ich verabscheue Terrorismus.  Dass ich Islam auch als ehemalige Christin und momentane Atheistin toll finde ändert nichts daran.
Zitat von MechMech schrieb:Wenn ich JEDESMAL so eine Ausrede höre von leuten die sich auf ihr heiliges Buch ihrer etwaigen Religion befassen frage ich mich wirklich warum es so viele dann gibt die das ja nur " fehlinterpretieren" udn wo dann die inkompetenz liegen könnte dies ENDLICH mal zu verbessern.
Jede Ideologie eignet sich dazu, Blutvergießen zu Rechtfertigen.  Das war beim Christentum so und ist auch beim Islam so.  Das ist aber nichts neues und gibt es schon seit Jahrtausenden.
Zitat von MechMech schrieb:30000 Terroistische Attack Welt weit im Namen des Islam => But muh Holy Book...
Und wen treffen die meisten?  Genau! Muslime.  Die wenigsten Opfer Islamistischen Terrors sind Nicht-Muslime.
Zitat von MechMech schrieb:Wer aber sich auf das alte, menschenverachtenden, unterdrückende Werk bezieht und dort ALLE legitimation findet um das auszuüben was Menschenrechtsorganisationen  täglich aufzeigen, der kann meinet wegen MIR mit seinem P.C. kommen, denn ich werde da weiterhin DAS aufzeigen, sagen udn kritisieren, was die opfer und toten nicht können oder nicht MEHR können.
Schalt mal nen Gang runter.

Ich legitimiere hier gar nichts.  Der Vorwurf war, dass der Koran zur Gewalt aufruft.  Meine Frage ist nur, warum man nur Muslime für ihre Glaubenschrift verurteilt, aber keine Christen.  Ach ja.  Wir leben halt in einem Christlichen Land, da darf man nichts gegen das Christentum sagen.

Ganz ehrlich, wir beide sind auf der gleichen Seite.  Ich verachte Religionsfeindlichkeit zu tiefst.  Genau so wie ich Terrorismus verachte.  Hier keimt immer wieder Hass gegen Muslime auf.  Das finde ich nicht gut.
Zitat von lawinelawine schrieb:Für Christen ist das NT das bedeutsamere Buch, handelt es doch von Jesus Christus und enthält neben seinem Leben und seiner Botschaft die Briefe der ersten Apostel an die ersten Gemeinden.
Für Protestanten/Evangelisten.  Danke, aber ich hatte auch Konfirmationsunterricht.  Der Katholizismus und Orthodoxe Glaubensgemeinden hängen noch etwas mehr am alten Testament.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe wirklich noch nie eine christliche Predigt gehört, in der zum Kampf gegen Ungläubige aufgerufen wurde (oder gar dazu, ihnen  die Kehlen durchzuschneiden), über die Bergpredigt Jesu dagegen schon oft. Auch in keiner normalen Moschee wird sowas gepredigt!! Auch nicht in Synagogen.
Ich stimme dir zu.  Gewalt gegen andere Glaubensrichtungen ist halt kein fester Bestandteil des Islam und war es auch nie.
Zitat von lawinelawine schrieb:Man versuche  doch bitte nicht mittels historischer whataboutismen von dem  abscheuliche Unheil, dass von den radikal-islamistischen Dschihadisten weltweit, besonders aber im Mittleren Osten und Afrika angerichtet wird, abzulenken.
Ich möchte von nichts ablenken.  Ich möchte darauf hinweisen, dass "Islamkritik", wie Islamhass heute gerne genannt wird, unbegründet ist.
Zitat von lawinelawine schrieb:das hat genau was mit dem weltweiten TError der radikal-islamistischen Dschihadisten zu tun? wird er dadurch minder gefährlich?
soll es pc sein, derzeit lieber auf die Wissenschenschaftfreundliche Seite des Islam hinzuweisen,  (was dann schon ne Weile her ist), während Millionen Menschen u.a. vor den Auswüchsen des Islam auf der Flucht sind??
Gaaanz ruhig.  Bitte nicht extrapolieren.  Es geht mir darum, dass Fremdenhass aufgrund von Religion immer salonfähiger wird.  Vor allem, weil man ihn hinter Worten wie "Islamkritik" und ähnlichem versteckt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 15:48
Zitat von yuvayuva schrieb:Doch, das gehört auch zur PC. Denn Muslime reden von sich selbst gern als Minderheit, die vom Westen diskriminiert wird. 
Wie viele muslimische Länder gibt es, in denen westliche Armeen kämpfen oder stationiert sind?

Wie viele westliche Länder gibt es, in denen muslimische Armeen kämpfen oder stationiert sind?
Zitat von yuvayuva schrieb:Das ist eine der wichtigen Säulen der PC: Sich als vermeintliche Minderheit einer vermeintlichen Mehrheit gegenüber gefühlig zu zeigen, damit alle den armen Geknechteten beipflichten und diese sogar dabei unterstützen. 
Mit anderen Worten: Jeder der pc für sich einfordert ist ein Betrüger.....

Schade, dass die Gegner der PC nie Argumente haben, nur Diffamierungen.....
Zitat von yuvayuva schrieb:Und bevor jetzt das Geschrei kommt: Wenn ich von vermeintlich schreibe, meine ich damit, dass die vermeintliche Mehrheit beispielsweise eben nicht die Große Gruppe der Christen ist. Dazu gehören alle anderen Religionen und eben, was noch wichtiger ist, alle Atheisten oder einfach nicht Gläubige. Unwahrheiten werden zu Wahrheiten. 
Que pasa?
Zitat von yuvayuva schrieb:ich spüre deine Wut und teile sie.
Wut?

Darf man erfahren weswegen, worüber?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 15:55
@RosaBlock

Weißt du was das lustigste ist, ich habe mit KEINEM Wort von "Nur IS" oder " NUR Terroristen"gesprochen und du beziehst dich bei meinen Aussagen NUR auf die gräuel Taten des IS.

Aber schauen wir uns mal deine Aussagen an.
Moment, wer sagt denn dass das erlaubt ist?
Na, bis dato scheine ich ja Kritik zu erhalten wenn ich auf der politisch correcten schiene gehe und aufzeige das Tweets in denen aufgefordert wird einen Atheisten zu hängen, weil er seine Meinung sagte. Im gegensatz zu der P.C. Gruppierung die nur Agiert wenn es aus der Heuchlerischen Sicht relevant und in nächster Nähe ist, gehe ich da allgemein gegen vor. Ja mir wird, ja sogar von so manchen Leuten sofort eine verbindung zu Pegida, AFD und co. unterstellt, die nicht aber im gegesatz gegen ALLE Muslime wären, selbst jene die

a) umkonvertiert sind weil sie in ihrer religion zu viel schlechtes erfahren haben.
b) Versuchen sich einen Islam aufzubauen ,der in der  kombination mit Menschenrechten vertretbar ist.

Was ich ja auch schon geschrieben habe, aber dann gefliessen von gewissen indeviduumen Ignoriert wird.
JEDER, der von diesen Ländern kommt und DAS mit gemacht hat was DU und andere sicherlich nichtmal in IRGENDEINERWEISE sich vorstellen können aber liebend gerne als nicht existent abstempel, und HIER in dieser und anderen freien Ländern von neuen beginnen will ,sei es als Atheist oder als Muslim der versucht ein "neues Testament" vom Koran zu schreiben wo diese Barbarischen sachen nicht relativiert, "fehlinterpretiert"  und angepriesen werden können, der hat MEINEN VOLLEN RESPEKT und Unterstützung.

Aber ,hey, P.C. schreit wenn man das Menschen verachtende aufzeigt ,was in der HEUTIGEN ZEIT abgeht. Auch wenn man, nicht so wie die Pegida udn Afd Idioten, die toten in anderen, nicht westlichen Ländern mit zählt.
Ich weise nur darauf hin, dass hier eine riesige Menschengruppe aufgrund ihres Glaubens herabgewertet wird, nur weil ein paar Idioten, die sich IS nennen, meinen, dass sie Islam vertreten.

Ich versuche keineswegs die Verbrechen der Terroristen zu verteidigen.  Ich verteidige den Generalverdacht, dass alle Muslime Terroristen sind, weil die Religion eine Religion des Terrors sei (Spoiler:  Sie ist es nicht!)
Das"lustige" dabei ist, das diese tweets NICHT vom IS kommt ,sondern von einem Land namens Pakistan, kennst du vll.? Nicht zu vergessen Länder wie Saudiarabien oder Iran? Dort ist die " scheiß auf Frauen, Juden, Atheiisten LGBT" schiene relativ stark verankert. udn von diesen Ländern gibt es LEIDER noch mehr. Aber machen wir mal ein Spiel darauß. Unterwelchen Ideologischen Aspekt wird in diesen Ländern Gerichtet bzw. Orientiert?
Immer mit der Ruhe.  Ich habe zu den Tweets nichts geschrieben.
Ja genauso wie jene die mich kritisieren, wird SO etwas dann lieber geflissen ignoriert und Nebelkerzen aufgestellt, sodass man zu so einem Politikel Incorrect Verhalten dann nichts mehr zu sagen hat. da verweißt man schnellst möglich auf das was das Christentum getan hat, da der "pöse, pöse Mech" ja nicht sofort reihenweise alles aufzählte was die so getan haben, obwoh les in diesem Kontext nicht angesprochen war. Aber weißt du was, auch zu den ganzen, Hexenjagden, Kriegen im Namen des Glaubens, Jagd und töten auf Atheisten, Enteignungen im Namen der Kirche, Inquisition, Massenmorden und dem wegsehen zu diesem und der Pedophile die dort von statten geht und dann mit " oh mein gott, was das für einen rufschaden gegenüber der Kirche bringt" relativiert wird, ist MIR nicht egal.

der große und feien unterschied zu den P.C. anhängern ist hier simpel. Ich schaue NICHT bei der einen Seite weg, wei les im P.C. gerade in ist, das zu verschweigen. Ich deute auf beides und vorallem auch auf AKTUELLES!
Und nein, bevor du mir weiterhin Sympatie für Terroristen vorwirfst, ich verabscheue Terrorismus.
Komischer weise habe ich NICHT nur von dem terroristen gesprochen ,sondern auch von dem weitverbreitetenden Irrglauben unter der normalen Bevölkerung des Islam. Laut deiner EIGENEN deffinition nach Terrorismus bzw. Terror passen ja diese Leute ja nicht da rein. Auch heir eine weiter frage an dich. Findest du das vorgehen in den Islamisch Ländern, die NICHT von terroristen Kontrolliert werden so gut, gegenüber "LGBT, Atheisten, Frauen, Juden " etc. das du auch am liebsten so eine Sharia hier im westen haben würdest?
Jede Ideologie eignet sich dazu, Blutvergießen zu Rechtfertigen.  Das war beim Christentum so und ist auch beim Islam so.  Das ist aber nichts neues und gibt es schon seit Jahrtausenden.
Ach, NUR weil das dei eine ideologie durfte, dürfen wir das jetzt auch, weil das dann "Gerechter " wäre? Wie war das nochmal mit " aus der Vergangenheit soll man  lernen damit nciht die gleichen fehler passieren"? Also, das nächste mal wenn jemand Komtm und , Juden, christen, Atheisten, Schwule, Budisten etc. per massen genocide töten darf oder im deckmantel eines Gesetzes, soll dann so eine Ausrede gelten um DAS zu Rechtfertigen? Die Tode die durch EGAL welcher Ideologie begangen wurden und begehen werden sind nicht  höher oder niedriger zu werten sondern gleichwertig, wei les sich um MENSCHENLEBEN Handelt/handelte die aufgrund irgend eines kranken Wahnsinns als "minderwertig" erachtet werden.
Und wen treffen die meisten?  Genau! Muslime.  Die wenigsten Opfer Islamistischen Terrors sind Nicht-Muslime.
Ja und im gegensatz zu Pegida udn co zähle ich diese Menschen mit als Opfer dieses Ideologischen wahnsinns, genauso wie ich einen Atheisten, eine Frauen, jemanden von der LGBT Communitie, einen Juden etc. auch Als Opfer ansehen, nur weil sie das waren, weswegen sie von dieser Ideologie verurteilt wurden.
Der Vorwurf war, dass der Koran zur Gewalt aufruft.
WIE soll nochmal mit einem andersgläubigen, nichtgläubigen, Juden, Christen, LGBT, jemand der den Islam verlässt, Frauen etc. umgegangen werden?
Meine Frage ist nur, warum man nur Muslime für ihre Glaubenschrift verurteilt, aber keine Christen.
Komisch du nennst dich selbst Atheist, hast aber noch nie was von jenen gehört die auch die Chrsitliche Kirche ihre damaligen Taten vorzeigen ,wenn sie von dieser ablenken wollen?
Ganz ehrlich, wir beide sind auf der gleichen Seite.
Ach, ist dem so? Dann erkläre mir doch eines, WARUM beziehst du dich bei allen grauenhaftenTaten dann NUR auf die Terroristen? LEIDER gibt es viele Ländern, die mit ihrem eigen Rechtssystem der sharia, die sich auf die Gebote des Koran beziehen genauso schuldig in ihren Taten wie die Terroristen die im Namen des selben Gottes Leute töten.

Und ich sage hier NOCHMALS, weil ich weiß das es leider pappnasen gibt die schreien werden, das ich ja ALLE unter einem kamm schere. JEDER ,der sich an die MENSCHENRECHTE hälte, JEDER der eine änderugn des Islam möchte und diese sogar aufbaut, das es dort ein" neues testament " gibt und/oder jene die sich entschieden haben diese religion zu verlassen ,weil sie unsägliches leid unter dieser erlitten haben, sind, herzlichwillkommen, meinen vollsten respekt UND meine volle unterstützung,egal wo, sei es in ihren jeweiligen Ländern, in europa oder direkt bei mir in der nähe.



Aber jene, die in ihrem P.C. herumkriechen, die drei kleinen Affen spielen ,wenn es um so welche Themen geht und sofort schreien das man ein Nazi ist. Jene die die behandlung von LGBT, Schwulen, Atheisten, Juden etc. dann als "nicht existent abstempel"  wenn es um Menschen geht die NICHT im westen leben, aber sofort  echaffiert sidn wenn etwas im westen passiert was die SELBE gruppe von Menschen betrifft, die können mit ihrem P.C., ihren drohungen udn deffamierungen kommen ,das ist mir egal, den im gegensatz zu diesen Leuten, bin ICH kein Heuchler und verdrehe meinen Hals so wie es "der Trend" gerade passt. ICh werde auch weiterhin DAS aufzeigen was MENSCHENVERACHTEND ist egal wenn es von einem Nazi, Christen,Terroristen oder Islamgläubigen kommt. Und da sch.. auf die "Gefühle" anderer , wenn mann dadurch ein oder mehrere Menschenleben retten kann und/oder die Situation in welcher sie drunter leiden.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 16:09
Zitat von MechMech schrieb:Na, bis dato scheine ich ja Kritik zu erhalten wenn ich auf der politisch correcten schiene gehe und aufzeige das Tweets in denen aufgefordert wird einen Atheisten zu hängen, weil er seine Meinung sagte.
Aber nicht von mir?  Ich verstehe nicht, wie du da auf mich kommst.
Zitat von MechMech schrieb:Das"lustige" dabei ist, das diese tweets NICHT vom IS kommt ,sondern von einem Land namens Pakistan, kennst du vll.? Nicht zu vergessen Länder wie Saudiarabien oder Iran? Dort ist die " scheiß auf Frauen, Juden, Atheiisten LGBT" schiene relativ stark verankert. udn von diesen Ländern gibt es LEIDER noch mehr. Aber machen wir mal ein Spiel darauß. Unterwelchen Ideologischen Aspekt wird in diesen Ländern Gerichtet bzw. Orientiert?
Wow, es gibt Ar***löcher und Idioten auch in anderen Ländern.  Die sind in meinen Augen nicht viel besser als die Amerikaner oder Russen, die Transgender-Menschen oder Homosexuellen den Tod wünschen, weil das ja gegen den christlichen Glauben verstößt.

Was hast du mit den Tweets denn gezeigt?  Dass Islam allgemein böse ist nicht.
Zitat von MechMech schrieb:Ach, NUR weil das dei eine ideologie durfte, dürfen wir das jetzt auch, weil das dann "Gerechter " wäre?
Was zum Tannenbaum!?  Wie kann man denn so einen Logischen Schluss ziehen ...
Aussage A: "Man kann viele harte Gegenstände nutzen um jemanden zu erschlagen."
Aussage B: "Jemand wurde mit einem harten Gegenstand umgebracht"
Folgerung: "MORD IST GERECHTFERTIGT!"
So ein Quatsch.  Nur weil ich sage, dass viele Ideologien zum Blutvergießen ausgenutzt werden heißt das noch lange nicht, dass ich das in irgendeiner Weise gerechtfertigt sehe.  Pack bitte deine Strohmänner wieder ein.
Zitat von MechMech schrieb:WIE soll nochmal mit einem andersgläubigen, nichtgläubigen, Juden, Christen, LGBT, jemand der den Islam verlässt, Frauen etc. umgegangen werden?
Zu den Andersgläubigen, nichtgläubigen und Islam-Verlassern ist der Koran eindeutig.  Die soll man dafür nicht Verurteilen.  Steht so im Koran :)

Über das Frauenbild im Koran zu argumentieren ist so, wie über das in der Bibel zu argumentieren.  Eine Tochter von einem ganzen Dorf vergewaltigen zu lassen ist trotz Bibel kein fester Bestandteil unserer christlich geprägten Gesellschaft.

Und bevor du wieder komische Logik anwendest, NEIN in dieser Aussage steckt keine versteckte Rechtfertigung für die Unterdrückung von Frauen.  Die kommt in solchen Gesellschaften nciht aus dem Koran, sondern wird höchstens durch ihn Gerechtfertigt.  So wie hier in Europa vor einiger Zeit noch die Bibel zur Rechtfertigung der Unterdrückung der Frau benutzt wurde.  Das Problem ist Gesellschaftlich und nicht ein Problem mit der Religion.

(Edit:  Bevor du mir Frauenunterdrückung vorwirfst, möchte ich dich bitten einen Blick auf meinen Avatar zu werfen. Danke.)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

01.04.2017 um 16:19
@Mech
Ausgerechnet du stellst dich hier als der grosse Streiter für die Rechte von queeren Lebensweisen hin,verkaufst dich hier als Oberfemininist..."Hahh ich möchte was für meine weibliche Seite tun,ich denke jetzt mehr mit dem Bauch,hahh!"
Nach allem was ich von dir gelesen hab gehen dir diese Menschen doch am Arsch vorbei,oder sitzt du neuerdings im liberalen Rabbinerseminar??


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 12:54
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb am 01.04.2017:Was hat denn das Wort "Öko-Faschismus" mit PC zu tun?
Das war ein Vergleich. Aber irgendwie scheint man hier mit etwas komplexeren Beiträgen eh auf verlorenem Posten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 12:55
@blutfeder
Meint ihr mit politischer korrektheit das man statt schwarzer in amerika afro amerikaner sagt?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 17:06
@AntikesFleisch

"schwarzer" klingt aber auch nicht so schön.
hat immer 'was von "illegal" , "nicht erlaubt".


melden