Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 17:13
@AntikesFleisch
@Alienpenis
wieso statt? Man sagt Black, man sagt Afro-American, man sagt Schwarzer, Afro-Deutscher.....man benutzt die Selbstbenennung der jeweiligen Gruppen, das ist alles.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 17:15
@Tussinelda
Muss man dann jede Gruppe einzeln fragen?
(Ernst gemeint) 


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 17:17
@xsaibotx
man "muss" gar nix, aber spätestens wenn man darauf hingewiesen wird, dann sollte es wohl möglich sein, jeden so zu benennen, wie es die Person/Gruppe für sich entscheidet.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 17:21
@Tussinelda
Ich wurde aber noch nie auf was hingewiesen, ich beginne Gespräche meistens mit " Hi" :ask: und nicht mit Sehr geehrter Herr Afro-Deutscher.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 17:30
@xsaibotx
ja, das machen die meisten, spricht ja auch nix dagegen....


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 19:06
@xsaibotx
Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Neger...
Als Afrodeutsch möchte aber eigentlich nur eine Minderheit in der Minderheit bezeichnet werden,die Mehrheit der Minderheit sieht sich als schwarze Deutsche,oder deutsche Schwarze,so wie Ilja Richter sich mit sich selbst und anderen darüber zankt ob er nun ein deutscher Jude oder ein jüdischer Deutscher sei.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 19:12
@Warhead
Ich bevorzuge Hi und belasse es dabei ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Als Afrodeutsch möchte aber eigentlich nur eine Minderheit in der Minderheit bezeichnet werden,die Mehrheit der Minderheit sieht sich als schwarze Deutsche,oder deutsche Schwarze,so wie Ilja Richter sich mit sich selbst und anderen darüber zankt ob er nun ein deutscher Jude oder ein jüdischer Deutscher sei.
Na dann sollen die sich mal einig werden, ich bevorzuge weiterhin Hi 


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 19:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Na dann sollen die sich mal einig werden, ich bevorzuge weiterhin Hi 
Hier geht es eher darum, wie man ÜBER sie redet. Zu mir sagt ja auch niemand weißer heterosexueller Mann.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 19:22
@insideman
Das wird dann aber ganz schön viel Text, wenn man garantiert niemanden diskriminierend betiteln will......


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 19:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das wird dann aber ganz schön viel Text, wenn man garantiert niemanden diskriminierend betiteln will......
Na, dann lieber doch diskriminieren?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 20:02
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, dann lieber doch diskriminieren?
Nö warum ? Kannst du natürlich wenn du das willst....


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 20:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nö warum ?
Dein posting hörte sich danach an
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das wird dann aber ganz schön viel Text, wenn man garantiert niemanden diskriminierend betiteln will......
Dann wolltest du also nur herausstellen, was für ein toller Kerl du bist, diese ganze Arbeit ("der viele Text") auf dich zu nehmen, um niemanden zu diskriminieren.  :D


Super, entschuldige bitte das Missverständnis


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 20:21
@Groucho
Mann kann doch einfach, als Menschen über Leute reden ohne etwas speziell hervorzuheben, oder nicht? Spart ungemein viel Text ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was für ein toller Kerl
Ja 
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Super, entschuldige bitte das Missverständnis
Macht nix 


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 20:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, dann lieber doch diskriminieren?
Bezeichnet du einen, der ein 
Zitat von insidemaninsideman schrieb:weißer heterosexueller Mann
ist, als hetero sexuellen Mann? Wohl kaum. Und das hat dann auch nix mit Diskriminierung zu tun. Mit ziemlicher Sicherheit redet kaum einer so. 


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 21:24
@Junko

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was dein post mit irgend einem von meinen posts zu tun hat.

Aber ich bezeichne weiße heterosexuelle Männer auch nicht als bspw. Chauvie-Heten.

Was genau wolltest du mir also gesagt haben?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 21:43
Hier lernt man doch immer wieder neue pic Bezeichnungen kennen. Zu Chauvie-Heten musste ich jetzt erst mal das INet befragen. :)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 21:44
Zitat von nodocnodoc schrieb:Zu Chauvie-Heten musste ich jetzt erst mal das INet befragen.
Und was sagt das Netz so? :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.04.2017 um 23:51
@Groucho

Ich lese den Thread mit und bin dankbar das Du alles so auf den Punkt bringst, das ich überhaupt nichts mehr schreiben kann/brauche.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.04.2017 um 09:52
Ich persönlich habe sehr verschieden wurzlige freunde (asiaten europeär afrikaner usw.) und wir alle sagen auch schwarzer weißer gelber(meist sagen wir aber nur asiate, weil sie selten gelb sind) usw. das ist nichts schlöimmes es ist nur eine beschreibung des Aussehens und hat nicht mit Rassentrennung zu tun, aber afro amerikaner, also das man die Leute wieder in gruppen wirft finde ich nicht so toll@Tussinelda


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.04.2017 um 16:49
Naja, ist halt so eine Sache wenn sich die Leute selbst Gruppen zuordnen. Wobei ich das bei "Afro-Amerikaner" eigentlich noch gar nicht gegeben sehe. Wäre wohl eher bei "Nigger" oder hierzulande eher "Kanacke" in Form der Selbstbezeichnung der Fall.


1x zitiertmelden