Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:47
@wichtelprinz
Wie wäre es denn mit einer Isotopenanalyse, daran kann man schon festmachen woher jemand kommt. Die Freiheit der deutschen Bürger sollte schon höher gewichtet werden als das vielleicht durchaus bedauernswerte Schicksals eines unberechtigten Asylbewerbers.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:47
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich denke, vielleicht (rein spekulativ) hat der Täter sich gar nicht so große Gedanken gemacht, wo er denn möglichst viel Schaden anrichten kann, sondern eher, dass er überhaupt Schaden anrichtet.
Ob Asylbewerber aus Pakistan so genau wissen, wo überall Weihnachtsmärkte in
der Stadt sind? Auf dem Ku' Damm und am Breitscheidplatz sieht man Pakistaner
eher selten. Und ja, ob man es glaubt, oder nicht, einen Pakistaner kann ich schon
von einem Araber oder Türken unterscheiden.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:48
@inci2
Genau den meine ich.....Das Ausmaß wäre wirklich katastrophal gewesen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:48
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb:2x beides male vor vielen Jahren
Eben. Inzwischen kommt man auch auf die Fanmeilen nicht so leicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:50
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ob Asylbewerber aus Pakistan so genau wissen, wo überall Weihnachtsmärkte in
der Stadt sind? Auf dem Ku' Damm und am Breitscheidplatz sieht man Pakistaner
eher selten. Und ja, ob man es glaubt, oder nicht, einen Pakistaner kann ich schon
von einem Araber oder Türken unterscheiden.
Keine Ahnung, ob die das wissen, aber ich denke, die sind ja auch nicht zu übersehen, gerade in Berlin. Vielleicht hat er sich wirklich einfach irgendeinen rausgesucht. Keine Ahnung :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:51
@troublerin77
Du kannst doch nicht behaupten das jemand wegen XY auch aus Land XY kommt. Die Person kann genau so gut aus Land XZ kommen.

Und es geht eben nicht um den Deutschen Bürger sondern um das Land in den Du XY bringen willst. Du brauchst das Land in das Du Menschen abschieben möchtest.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:51
@inci2 @Black_Canary

Stützt vielleicht die Vermutung, dass ein Ortsansässiger beteiligt sein könnte? Als Komplize, Koordinierer oder ähnliches?


1x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:52
@kofi
Er hatte ja auch drei Wochen Zeit zu schauen, der Tatverdächtigte lebte in Berlin und Weihnachtsmärkte sind im Dezember geöffnet ....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:52
@wichtelprinz
Ich habe doch gar nichts zu diesem Thema geschrieben? Oder was meinst du damit?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Moralisch wie Rechtlich sollte es ja einleuchtend sein, dass man Personen nicht einfach in einem Land abstellen kann von dem man vermutet es könnte das richtige Land sein.
das sehe ich anders - wer ein falsches Land angibt um hier den Asylstatus zu erlangen - und abgelehnt wird , sollte ruhig auch in das Land abgeschoben werden welches er angab.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:55
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Stützt vielleicht die Vermutung, dass ein Ortsansässiger beteiligt sein könnte? Als Komplize, Koordinierer oder ähnliches?
Keine Ahnung, von dieser Vermutung habe ich bisher nichts gehört, aber in
6 Minuten fängt die PK an, die will ich erst mal in Ruhe ansehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:55
@thomas74

Drei Wochen klingt ja noch mehr danach, dass da mehr beteiligt sind. Da der Pakistani deutsche Gepflogenheiten kaum kennt, müsste ihm ja jemand gesagt haben, wie zum Beispiel eine Polizeikontrolle funktioniert, wie er sich da (mangels eigener Erfahrung) verhält. Ein paar deutsche Wörter braucht er, oder mindestens muss er englisch sprechen. Die Straßen einer so großen Stadt wie Berlin lernt man auch nicht aus dem FF, also glaube ich.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:55
@wichtelprinz
Eine weitreichende Analyse kann bestimmt wann eine Person in einem Land gelebt hat. Damit wäre es möglich Herkunftsländer zu bestimmen. Ja ich meine wer hier Asyl beantragt hat die Pflicht sich umfassend auf Plausibilität untersuchen zu lassen. Dann wäre es keine Behauptung sondern eine Tatsache woher jemand kommt, ein sogenannter Fakt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:55
Der verdächtige Flüchtling aus Pakistan den sie da verhaftet haben streitet jetzt offenbar jegliche Tatbeteiligung ab.

Das ist sehr erstaunlich. Ich meine so etwas ist nicht typisch für ISIS-Terroristen bzw. so etwas gab es auch noch nicht. Tja, oder aber der Mann den sie da verhaftet haben hat überhaupt nichts zu tun mit der Sache und man hat irrtümlich den falschen Typen festgenommen und wir reden hier wieder über "Flüchtlinge".

Alles sehr seltsam.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:57
@DearMRHazzard
Das ist echt komisch. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sollte es eine Verbindung zum IS geben, ist es nicht so, dass die sich sonst eigentlich immer eher damit brüsten?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:58
@242
Aber damit würdest Du ja gegen geltendes Recht verstoßen.
Es geht nun mal in Deutschland nicht so einfach. Abschiebung war in Deutschland auch schon in den 90ern ein Problem.
Auch da haben Asylbewerber schon falsche Angaben gemacht. Man kann nicht alles und jeden kontrollieren, was wäre das nur für ein bürokratischer Aufwand.
Wenn jeder auf Herz und Nieren geprüft würde, würden die Verfahren noch in zehn Jahren laufen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:58
@Black_Canary
Der IS hat sich nach gestrigen Angaben bereits dazu bekannt. Aber das tun sie ja mal gerne, auch wenn sie nichts damit zu tun haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:58
@Black_Canary

Ich meine irgendwo wurde berichtet das ISIS sich zu dem Anschlag bekannt haben soll.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:59
@Fennek

Eben, genau das ist es ja. Und der mutmaßliche Täter sagt jetzt, er war es nicht. Das ist sehr eigenartig.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 12:59
@inci2

Okay.

@Black_Canary

irgendwas stimmt wohl nicht. In Frankreich hat man bei Anschlägen zufällig die Ausweise der Tatverdächtigen gefunden, in Deutschland rennt zufällig jemand dem Tatverdächtigen hinterher. Der Hinterherrenner selbst will unerkannt bleiben.


Anzeige

melden