Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:10
ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht, was der ganze Mist mit dem Amt ständig soll. Ja, er war mittags, oder nachmittags sicher dort. Ja, schön, und weiter?

Wo war er um 18,19,20 Uhr?!

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:11
@Emynwk

Polenböller wohl. Das habe ich hier leider fast das ganze Jahr über( nähe polnische Grenze) oder auch Granaten und Panzer vom Truppenübungsplatz. Ich wunder mich da schon gar nicht mehr wenn es iwo knallt, egal wo ich gerade bin. :/


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:13
@Rosenwind
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Mir erschließt sich das angebliche Alibi des TV nicht. Er war auf dem Amt... welches Amt? Bürgeramt schließt um 18.00 Uhr, JobCenter um 13.00 Uhr
Vielleicht war er ja beim LaGeSo in der Turmstraße. Da müssen nämlich alle hin und
wieder hin. Z.B. wenn einen neuen Antrag auf Leistungen stellen müssen. Denn das
muss man alle paar Monate. Und selbst wenn es ein Jahr nur ist, er ist wohl im letzten
Dezember angekommen, d.h. er müsste jetzt im Dezember einen Antrag auf Weiterzahlung
der Leistungen stellen.

Und beim LaGeSo steht man sich schon mal von morgens bis in den frühen Abend
die Beine in den Bauch.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:13
@Bone02943
Ja gerade schon wieder. Wir haben hier zwar beim Wannsee einen Ort wo Kriegsabfälle (Mienen, Blindgänger etc.) in die Luft gejagt werden/ entschärft werden aber sowas macht einem doch schon echt Angst. Vor allem wenn es vor der eigenen Haustür passiert :/


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:15
@inci2

Offizielle Öffnungszeiten des LaGeSo am Montag: bis 15.00 Uhr. Ich kenne mich da nicht so aus. Stehen die Menschen dann trotzdem bis abends dort?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:17
@muckebruder
@xxrabiatorxx
Danke für die Details zu der Baustelle und den Lastern da, bzw zum zeitlichen Ablauf.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:18
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht war er ja beim LaGeSo in der Turmstraße
etwas abgelegen in Charlottenburg (Darwinstraße) ist doch das neue LaGeSo??


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:20
@xsaibotx
Ich bin selber Kommunist,wo ist jetzt dein Problem??
Ich könnt mich ne Stunde hinhocken,in mich gehen und ne ganze Latte an rechtsradikalen Sprengstoffattentaten aus meinem Gedächtnis und dem des Internets kramen,hab mir das erspart und das genommen was sich gerade spontan aus dem Ärmel schütteln liess


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:21
@Rosenwind

Gemeint war das Ausländeramt Moabit. Nochwas zu den Verletzungen des Polen, ist das möglich dass die mutmasslichen Stichverletzungen von dem Zeug sind das durch die Frontscheibe ist? Die Frontscheibe war ja total zerstört.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:25
@Emynwk
Das ist Rose Range,früher benutzten die Amis den Platz als Schiess und Sprengplatz


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:25
@Rosenwind
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Offizielle Öffnungszeiten des LaGeSo am Montag: bis 15.00 Uhr. Ich kenne mich da nicht so aus. Stehen die Menschen dann trotzdem bis abends dort?
Um 15 Uhr ist da Schicht im Schacht, aber die Leute, die z.B. bis 14:30 noch
eine Wartenummer gezogen haben, werden noch "abgearbeitet". Auch nach
15 Uhr. Es ist dann nur kein Einlass mehr.

@lawine
etwas abgelegen in Charlottenburg hat das neue LaGeSo seinen Sitz. Vergiss die Turmstraße
Ich habe bisher keine Meldungen gefunden, daß das LaGeSo in Darwinstraße
bereits eröffnet wurde. Und ich bin in der Woche 3-4x in der Turmstraße und
sehe die Scharen immer noch vom LaGeSo in Richtung U-Bahn, Bushaltestellen
und die Turmstraße hochlaufen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:26
@Warhead
Schön das ist aber trotzdem OT....

Das du ein Kommunist bist, und mir jeden Rechtsextremen Anschlag auch ohne Links glaubhaft veranschaulichen kannst glaub ich dir auch aber was hat das mit den Thread und der Aussage zu tun das jeder den du rechts von dir siehst sich auf dieses Ereignis gefreut hat ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin selber Kommunist,wo ist jetzt dein Problem
Überrascht mich zwar jetzt nicht, aber gut zu wissen. Hilfreich wenn es mal wieder um Freiheit und Demokratie geht :-)

Übrigens führen seit geraumer Zeit islamisch motivierte Anschläge souverän die Rankings an. Dagegen verblassen Rechtsextreme wie Kummerln. Weil ja so gerne behauptet wird, man erntet was man in der dritten welt sät: Warum fast ausschließlich islamischer Terror? Die christlich geprägte dritte Welt wird ja angeblich genauso ausgebeutet, warum "wehren" die sich nicht mit der Kriegsführung für Arme?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:27
spon titelt noch immer mit dem Namen des ehemals TV. versteh ich nicht
"Die bisherigen Ermittlungsergebnisse ergaben keinen dringenden Tatverdacht gegen den Beschuldigten", teilte der Generalbundesanwalt in Karlsruhe mit. Eine Anwesenheit des Beschuldigten während des Tatgeschehens im Führerhaus des bei der Tat eingesetzten Lkw könne bislang nicht belegt werden. Der Verdächtige selbst hatte die Tat bestritten.

*Es wurden keine Schmauchspuren am Körper von B. gefunden
*Im Führerhaus des Lastwagens war laut Angaben aus Sicherheitskreisen blutverschmierte Kleidung gefunden worden. Bei dem später in einiger Entfernung vom Tatort festgenommenen Tatverdächtigen sei dagegen keine mit Blut befleckte Kleidung gefunden worden. Ob der Mann noch im Lkw die Kleidung gewechselt haben könnte, war unklar.
*Die Festnahme war nur auf Grundlage einer vagen Personenbeschreibung erfolgt.
daneben gibt es Informationen zu den Opfern:
Von den Getöteten waren bis zum Nachmittag sechs Menschen identifiziert. Alle seien deutsche Staatsbürger. [/ZITAT

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-warum-der-tatverdaechtige-naved-b-wieder-auf-freiem-fuss-ist-a-1126862.html



1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:27
Hier ein englischer Bericht mit für mich neuen Details zum polnischen Fahrer:
- Döner um 14 Uhr,
- Telefonat mit Frau um 15 Uhr, die hat um 16 Uhr zurückgerufen - keine Antwort mehr
- die genaue Strecke per GPS ist wohl bekannt aber nicht öffentlich (evtl daher die Meldung, dass der Markt vorher einmal umrundet wurde?)
- vom Parkplatz wurden etwa 20 Minuten und 10 km bis zum Markt gefahren, kommt das hin?
Zurawski said Urban arrived with a delivery of steel at a branch of the Thyssenkrupp company in Berlin on Monday at 7am but was told to wait with his delivery until 8am the following day.

On Tuesday, Zurawski showed reporters a photo on his phone of his cousin in a kebab bar around 2pm, the last photo known of him still alive.

Berlin police chief Klaus Kandt said authorities have the “exact movement of the truck” from GPS but they are not giving details out and that it was only after the attack that the truck’s owner got in touch.

Zurawski said that Urban, who is survived by a wife and teenage son, last had contact with his wife at 3pm local time, but that she couldn’t talk then because she was at work. She said she would call at 4pm, but at that point he was no longer answering his phone.

Zurawski described unusual movements on the truck’s GPS at 3:45pm that indicate Urban was not in control.

“The car was started up, turned off, driven forward, then backward. As if somebody inside was learning how to drive,” Zurawski said in a separate interview broadcast on TVP Info, the state broadcaster’s all-news network.

There was no more movement until 7:40pm, when the truck started and travelled some 10km, sometimes turning in tight spots or crossing the double line, and arrived at the Christmas market, Zurawski said.
http://www.news.com.au/world/europe/berlin-the-missing-four-hours/news-story/5421e0c5d2bdf0e0bad1a8d9a1c102ae?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+newscomauworldnewsndm+%28News.com.au+%7C+World+News%29


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:28
@Warhead

Danke ☺️

Ich verstehe bei aller liebe nicht warum sich jeder so seh auf das LaGeSo versteift.
Wir wissen der polnische Fahrer lag tot in dem LKW, schon bevor das Attentat begann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:29
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:daneben gibt es Informationen zu den Opfern:
Da irrt der Spiegel. Mindestens eine Ausländerin ist identfiziert, aus Italien.

http://m.ilmessaggero.it/abruzzo/articolo-2152493.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:30
@citybird
Die Entfernung passt nicht (sind so 6km ca), die Dauer schon.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:32
Ich denke, man kann sich ganz sicher sein, dass der jetzt freigelassene ehemalige Verdächtige nicht nur ein Alibi, sondern auch andere entlastende Idizien auf seiner Seite hat. Sonst hätte man ihn nicht am nächsten Tag laufen lassen und öffentlich verkünden müssen, dass der Täter noch nicht ermittelt ist. Das würde kein Kriminalbeamter riskieren, dass dann hinterher noch rauskommt, dass er es doch gewesen sein könnte.

@citybird
10km wäre mit Umweg die Strecke und 20 Minuten wiederum zügig gefahren. Aber wenn er auch mal einen Mittelstreifen ignoriert hat, kommt das hin.


4x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 23:33
Oh je also der Typ läuft immer noch frei... mann ich habe langsam Angst dass es wieder so etwas passiert.


Anzeige

melden