Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:25
@Leiila

Nö, bin kein Troll, aber arbeite in der Flüchtlingshilfe und bin es halt leid, dass ständig Pauschalisierungen vorgenommen werden und die Leute nur drauf warten, dass wieder einer Amok läuft und man damit schön die Opfer instrumentalisieren kann.

Natürlich ist es eine Tatsache, dass er ein Flüchtling war - eines der wenigen Dinge, die wir bisher scheinbar sicher wissen - aber es ist keine Tatsache, dass jeder Flüchtling ein Gewaltverbrecher ist, nichts anderes wollte ich damit sagen.

Anzeige
3x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:25
Nur ruhig abzuwarten bringt doch gar nichts. Gestern verfügte ich über Informationen die man nicht per Link für alle zugänglich machen konnte, alles war Diffamie. Heute hat sich genau dies bestätigen lassen, leider.
Abwarten bringt nichts, soll in der Zwischenzeit etwas passieren?
Neue Gesetze, solange die alten nicht konsequent angewendet werden ebenso Schwachsinn.
Auf ein Bevölkerungsgruppe zeigen bringt per Se auch nichts. Aber im Rahmen bestehender Gesetze diese konsequent und mit Nachdruck anzuwenden, keine Toleranz zu zeigen würde schon mal viel bringen. Dieser Tatverdächtige und der "Tatverdächtige" aus Freiburg wären nicht mehr im Land gewesen um diese Taten zu begehen. Statistisch nicht besonders wirksam aber 13 Menschen könnten noch Leben.
Oder liege ich da so falsch?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:26
@def
Für mich ist das Problem das solch schreckliche Terrorakte von manchen schon in den ersren 24Stunden instrumentalisiert werden um auf ihre idologisch angehauchte Wahrheitsfindung hinzuweisen. Notier Dir das.
Man braucht keine hellseherischen Fähigkeiten das anzunehmen was passieren wird wenn Terrorexperten schon zig Jahre prognostizieren und Polizei ubd BND seit Jahren bekämpfen. Man braucht einfach ein wenig unverschämtheit zu behaupten man habe es schon immer gewusst, dass das Problem mit den Flüchtlingen zusammen hängt obwohl die meisten der Flüchtlingen genau vor solch Terroristen aus ihrem Land geflohen sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:27
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:aber es ist keine Tatsache, dass jeder Flüchtling ein Gewaltverbrecher ist, nichts anderes wollte ich damit sagen.
Auch dich lade ich herzlich ein irgendwen hier im Forum damit zu zitieren, wie er JEDEM Flüchtling diesen Vorwurf macht.

Solltest du kein solches Zitat bringen können ist es nur einmal mehr der gleiche billige Trick, der schon zig mal versucht wurde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:28
@def
Was für ein billiger Trick? Ich habe das vorweg genommen, oder ist das verboten?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:29
Zitat von LeiilaLeiila schrieb:Es ist aber leider traurige Tatsache, dass diese 12 Menschen durch diesen Einwanderer / Flüchtling ums Leben gekommen sind. Sieh der Tatsache einfach ins Auge. Vielleicht solltest du deine rosarote, verzeihung deine Sonnenbrille mal abnehmen.
Es geht aber letztendlich darum zu beweisen ,ob es sich um DEN Täter handelt. So funktioniert das eben.
Nicht darum, was wir uns hier vorstellen und wünschen. Letztlich kann das nur mit guter Ermittlungsarbeit geschehen und zwar so, dass es vor Gericht Bestand hat!
Es spielt doch überhaupt keine Rolle was wir hier glauben. Ich tendiere auch dazu das der Geflüchtete der Täter ist. Na und?
Zu entscheiden habe ich das aber nicht, sondern die Gerichte. Zum Glück, sind die erst mal davor.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:29
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:und die Leute nur drauf warten, dass wieder einer Amok läuft und man damit schön die Opfer instrumentalisieren kann.
Falsch, niemand Instrumentalisiert irgendwas. Terroristen sitzen in den Flüchtlingsunterkünften und man sieht es niemanden an wer Freund oder Feind ist. So ist das Einfach. Aber darüber Reden darf man ja noch oder? Jeder darf und jeder Muss seine Meinung darüber frei sagen dürfen. Sonst sind wir am Ende wieder nur bei einem "Regionalen" Problem....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:30
@Black_Canary

Diesen Trick...

http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-es-ist-was-faul-im-staate_id_6317662.html
...

Das ist zynisch, das ist abgeschmackt, das ist roh. Die Frage, die Gabriel aufwirft und zur Seite fegt, stellt sich gar nicht. Niemand, wirklich niemand behauptet, mit der unkoordinierten und unkontrollierten Grenzöffnung durch die Merkel-Administration 2015 sei ein zuvor gänzlich unbekanntes Phänomen, die Niedertracht des Menschen, nach Deutschland geschwappt. Niemand, niemand behauptet das. Wohl aber gibt es zusätzliche Verbrechen durch Menschen, die neu und oft illegal ins Land kamen.

Gabriel spielt den billigsten aller rhetorischen Tricks. Er weist eine von keinem Menschen vertretene These zurück, um der schlimmen Tat den Ruch des Besonderen zu nehmen. Und um ohne argumentative Anstrengung bei seiner Lieblingsbeschäftigung zu landen, der Warnung vor dem bösen Deutschen. Dass man angesichts der Vorfälle in Freiburg und andernorts vielleicht eher Menschen, die noch nicht „länger hier leben“, davor warnen sollte, die hiesigen Gesetze zu brechen, und dass man vielleicht sogar jungen Frauen raten sollte, mehr als eine Armlänge Abstand zu halten – diese empathische Wendung ist bei derart rabiater Sprachpflege nicht vorgesehen.

Auch in den Medien gilt an vielen Stellen der Grundsatz: Schlimm wird eine Tat erst dann, wenn die Falschen die richtigen Fragen stellen. Die Ermordung der Freiburger Studentin muss darum relativiert und eingeebnet werden. An der perversen Tat interessiert weniger deren Aufklärung als die Auswirkung auf das gute Lebensgefühl. So wird das Opfer statt des Täters zum Störfall. Es ist dann eben der „Fall Maria L.“, der für „Risse im Idyll“ sorgt oder einen „Schatten über Freiburg“ wirft. Das Kapitalverbrechen wird als Anschlag auf die linke Moralhoheit betrachtet. Mehr Egozentrik, mehr Schuldumkehr, mehr Instrumentalisierung geht kaum.

...
Nachtrag: Deswegen: Zitiere doch bitte jemanden der pauschal alle Flüchtlinge zum Gewaltverbrecher macht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:30
Wow! Halb Allmy scheint bei der Flüchtlingshilfe zu arbeiten.^^
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Nö, bin kein Troll, aber arbeite in der Flüchtlingshilfe
Ich arbeite beim Anwalt, kenne also die Gesetzestexte sehr gut,
Ich arbeite beim Scheidungsanwalt und bekomme seit über 10 Jahren recht viel mit auf dem Gebiet "Familienrecht"

ch arbeite seit 7 Jahren in einer Anwaltskanzlei
Wo denn nun? Sorry, das kann man nicht ernst nehmen, auch wenn ich selbst gegen Hetze bin. Da die Tat durch einen Flüchtling verursacht wurde, ist es nur all zu logisch, dass hier eben kritische Stimmen laut werden.

Wünsche mir die Besonnenheit, die die Berliner gestern an den Tag gelegt haben!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:33
@gunni
Zitat von gunnigunni schrieb:Was hat das mit der Sprengung eines Verdächtigen Gegenstandes auf sich? Man hört es in einer Aufnahme von gestern Abend.

Also für mich hört sich das definitiv nach Schuss an.


Muss nochmal fragen , hat da einer ne Info zu ?
Das war aber nachdem der Unfall bereits passiert war, evtl. eine Verpuffung
von einer offenen Gasflasche auf dem Weihnachtsmarkt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:33
@Interested

Ich arbeite hauptberuflich bei einem Rechtsanwalt mit der Spezialisierung auf Familienrecht und ehrenamtlich - das ist also unbezahlt - bei Amnesty International. Wieso kann man das nicht glauben?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:34
Zitat von salzigerzuckersalzigerzucker schrieb:Jeder darf und jeder Muss seine Meinung darüber frei sagen dürfen
Eine sachliche Diskussion ist sogar sehr gerne erwünscht. Und solange die Meinungen (egal von welcher Seite) nicht gegen geltendes Recht oder die hiesigen Regeln verstoßen, dürfen sie gerne geäußert werden.

@Interested
Du weisst schon, dass Flüchtlingshilfe oft ehrenamtlich ist und man meist einen Hauptberuf hat?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:34
@Black_Canary

Ja sorry - frage mich immer nur, wann ihr denn alle wo arbeitet, wenn man gleichzeitig bei all diesen aufreibenden Jobs hier untentwegt posten kann. Ist aber eh OT

Mich wundert eben die Diskussion nicht, dass die Flüchtlingspolitik abermals in der Kritik steht und dass nicht sofort und konkret abgeschoben wird - trotz Negativbescheid, ist auch hinlänglich bekannt.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:36
@salzigerzucker
Welche Rechtsanwaltgehilfin hat denn am Dienstag Vormittag Zeit in Allmystery etwas über Flüchtlinge zu schreiben?
Eine, die gerade auf der Arbeit sitzt und gerade Pause macht?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:36
@inci2
Es wurde gesagt das ein verdächtiger Gegenstand gesprengt wurde. Mann hört es in den Aufnahmen wo Augenzeugen zu Wort kommen ganz deutlich. Das es nach dem geschehen war ist mir bewusst.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:37
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Und du weisst schon, dass es ein offizielles Abschiebeverfahren in Deutschland gibt, das auch umgesetzt wird?
Du weißt aber sicher auch, daß ca. 220.000 Menschen im Land leben,
die ausreisepflichtig sind aber nicht abgeschoben wurden?

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/abgelehnte-asylantraege-zahl-der-abschiebungen-steigt-stark-an-/13675614.html

Das ist die andere Seite der Medaille, die man aber auch betrachten
muss.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:40
Es ist einfach zum kotzen wie sich manche Menschen damit beschäftigen wie sie andere diskreditieren können, anstatt sich um die Lösung eines Problems kümmern, das man zwar unterschiedlich bewerten aber nicht leugnen kann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:41
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja sorry - frage mich immer nur, wann ihr denn alle wo arbeitet, wenn man gleichzeitig bei all diesen aufreibenden Jobs hier untentwegt posten kann. Ist aber eh OT
Mit Internet auf der Arbeit, einem PC und unbezahlten Überstunden, die ins Unermessliche gehen, darf man sich die Zeit nehmen, zu posten. Ich denke, hier posten einige von der Arbeit aus, zwischendurch immer mal wieder. Fenster minimieren und zwischendurch reingucken ;)

Also nein, weder das eine, noch das andere ist bei mir gelogen, warum sollte ich auch lügen, was hätte ich davon?

Aber ich denke auch nicht, dass Du zu entscheiden hast, wer wann wie posten darf und wer hier lügt oder eben nicht.

Aber süß, dass Du alles rausgesucht hast, was ich mal geschrieben habe ;)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:42
@inci2
Natürlich gibt es da sowohl logistische, als auch rechtliche, als auch bürokratische Probleme, die es zu bewältigen gilt. Das will ich gar nicht bestreiten. Aber man sieht auch, dass mehr Bewegung in die Sache kommt.


Anzeige

melden