Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:31
@Deepthroat23

Na, im August ist er ja wohl trotz falschem Ausweises mit diesen Papieren wieder freigelassen worden. Lädt ja fast ein weiterzumachen

@inci2
Auto ist natürlich bequemer ... ob Ausweis oder nicht, da gibt es keine logische Erklärung. Ich würde wohl keinen zur Straftat mitnehmen, aber ich bin auch kein Terrorist der für seine Taten gefeiert werden möchte

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:35
Razupaltuff
anwesend

heute um 14:31
@Deepthroat23 
In Nizza hat die Polizei durch die Windschutzscheibe des Lasters geschossen. Damit hat er wohl auch gerechnet:
.http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nizza-wie-die-polizei-und-ein-passant-den-attentaeter-stoppten-a-1103210.html

Wie schon andere schrieben ist es üblich eine Identifikationshilfe für den IS dazulassen bei solchen Aktionen damit die Familie finanzielle Hilfe bekommt und der eigene Name im Ruhm glänzt.



Dann hätte er den Ausweis in der Tasche lassen können, warum deponieren? Der wäre eh entdeckt worden , und sein Bild wäre auch so durch die Presse gegangen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:36
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Von Berlin nach NRW brauch man auch maximal 7 Stunden so, bei normal fließendem Verkehr.
Zu diesem Zeitpunkt dachte man, man hätte den Täter schon gefasst.
Rein Theoretisch kann der jetzt schon überall sein..Ausland, Inland..überall
Es ging mir um die Fahrt nach Berlin, nicht um die Flucht aus Berlin, konnte man in
meinem Post aber auch sehen, da es eine Antwort an thomas74 war.

Beitrag von inci2 (Seite 133)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:36
Er kann sich immer noch umbringen (und andere auch)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:36
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum ist er dann abgehauen, wenn er doch scheinbar bewaffnet war und noch mehr leute hätte töten können um dann irgendwann abgeknallt zu werden?
Leider, oder in diesem Fall glücklicherweise handeln Menschen nicht immer so, wie man es bisweilen erwartet.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:37
Was ihr euch alle an dem Ausweis festhaltet...

wenn jemand einen Anschlag plant, dann is dem scheiß egal ob seine Papiere gefunden werden oder nicht. Auch ob er erschossen wird oder nicht, ist ihm egal.
Wird er es, gilt er unter seines geisteskranken Gleichen als Held.
Wird er es nicht, wittert er die Chance es woanders nochmal zu machen und vllt noch mehr unschuldige Menschen in den Tod zu reissen.

Ob der jetzt vom IS kommt oder von der Pommesbude nebenan ist doch zumindest erstmal so lang egal, bis man ihn hat.
Die Konzentration sollte auf den Fund seiner Person liegen. Über den Ursprung kann man sich anschließend auseinander setzen.
Erstmal sollte ihm die Chance genommen werden, weitere Menschen zu ermorden.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:38
Gerade erklärt unser Innenminister das der Tatverdächtige seid Mitternacht mit einer Fahndung gesucht wird. Hier las es sich so als es schon eher der Fall war.
Er wird auch im Schengenraum gesucht seid heute Nacht


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:39
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es ging mir um die Fahrt nach Berlin, nicht um die Flucht aus Berlin, konnte man in
meinem Post aber auch sehen, da es eine Antwort an thomas74 war.
War mir schon klar :)
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er dann schon ein Auto hier als Fluchtwagen hätte stehen haben müssen und das ihm dadurch nahezu Endloszeit blieb, zu flüchten. Dann wäre es vermutlich auch so geplant gewesen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:42
@Streuselchen
Naja es geht darum dass das ja schon längst zum Terrorbingo Witz geworden ist. Wann immer ein Anschlag passiert weiß man dass die später den Ausweis und alle Papiere im Wagen vorfinden wird, egal obs Anschläge hier, in Frankreich oder den USA sind. War das nicht auch bei Boston so? Die Typen erwarteten glaube ich keine Unterstützung des IS.
Ich will damit nicht auf VTs eingehen, es ist nur extrem seltsam. Wenns eine VT dazu gäbe die ich glaubwürdig finde, dann wäre es eher die, dass die Täter real sind, die Ermittler aber anderweitig auf deren Spur gekommen sind und diese Ermittlungswege nicht offenbaren wollen. Z.B. weil die Vorgehensweise sonst in zukünftigen Fällen schlechter funktionieren würde und dann gibt man dann diese Standarderklärung man habe die Papiere sauber ausgelegt im Wagen der Täter gefunden.
Dass es die richtigen Täter sind denke ich schon, denn die Anschläge hören ja immer auf nachdem die gefasst sind.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:42
@all

was ist eigentlich aus den pakistani geworden, der gestern verhaftet worden ist?

der ist ja gestern noch nach karlsruhe geschaft worden zum GBA und nach dem es sich rausstellte, dass er es nicht war freigelassen.

hat er den bildlichen tritt in den hintern bekommen und machts gut, so dass er jetzt in karlsruhe herum irrt oder hat man ihn wieder nach berlin geschafft?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:44
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Dass es die richtigen Täter sind denke ich schon, denn die Anschläge hören ja immer auf nachdem die gefasst sind.
Wie, was?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:48
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Dass es die richtigen Täter sind denke ich schon, denn die Anschläge hören ja immer auf nachdem die gefasst sind.
Nunja... oder es wird eine Pause eingelegt um sich neu zu formatieren.
Möglich ist da vieles... aber ich halte es für weniger Sinnvoll wenn man sich in mehrere Theorien stürzt und bis ins kleinste Detail verliert.
Man verliert dann schnell den Überblick über das wahre Geschehen.

Das da nun immer Ausweispapiere oder andere Identifikationspapiere gefunden werden find ich jetzt nicht sonderlich verschwörerisch. Gibt auch Straftaten wo eben nichts dergleichen gefunden wurde. Nur leisten da die Medien dann nicht ihr Zutun weils dann kaum was zu berichten gibt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:50
@thomas74

Der Balken ist bei ntv immer noch auf dem Gesicht des Gesuchten. Das ist ja dann wohl politisch so gewollt so eine Type noch während der Fahndung unkenntlich zu machen und damit die Fahndung ad absurdum zu führen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:53
@Maite

Und was macht man, wenn der gesuchte Verdächtige gar nicht der Täter ist? Und wieso wissen die Behörden nicht, ob er als er in Abschiebehaft saß, auch abgeschoben wurde? Was wissen die Ämter eigentlich überhaupt? Werden bei der Einreise, dem Asylantrag keine Fingerabdrücke genommen? Wieso können sich hier so viele Menschen mit Aliasnamen aufhalten?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:53
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: War das nicht auch bei Boston so?
Nein.
Auswertung von öffentlichen Video Material, ausserdem keine Verbindung zum is.

Schau einfach bei Wikipedia vorbei ;)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was macht man, wenn der gesuchte Verdächtige gar nicht der Täter ist? Und wieso wissen die Behörden nicht, ob er als er in Abschiebehaft saß, auch abgeschoben wurde? Was wissen die Ämter eigentlich überhaupt?
Ja, das finde ich an dieser Stelle mal eine berechtigte Frage und vorallem zeigt sie, wie hilflos man eigentlich dasteht, WENN soetwas mal passiert.
Man ist nicht Herr der Lage und schafft es nicht nötige,WICHTIGE Informationen aus den eigenen Ämtern zu bekommen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:57
Also bei der PK des Innenausschusses wurde mitgeteilt, dass wohl die Geldbörse mit dem Ausweis des Verdächtigen gefunden wurde...

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/d/5251414/ermittlungsstand-nach-sondersitzung-des-innenausschusses.html


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:58
@Streuselchen

Ja genau - sorry, hatte noch editiert. Mich wundert eigentlich, so professionell die Rettungsmaßnahmen in Berlin abliefen, wie inkompetent die Ämter arbeiten - Länderübergreifend. Warum gibt es keinen Abgleich, warum keine einheitliche Handhabe? Warum kann jemand der (Abschiebehaft bis zu 6 Wochen in Gewahrsam) nicht ausfindig gemacht werden und wie kann er wieder ins Land. Wieso gibt es so viele straffällig gewordenen Flüchtlinge, die hier ja Asylanträge stellen und sich somit eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen dürften. Der erste, der Pakistani hat ja auch ne kriminelle Vergangenheit....kommt da am Ende dennoch eine Asylgewährung bei rum?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:00
Hoffentlich schafft es der TV nicht noch ins Ausland wenn er Verbindung zum IS hat und meldet sich dann aber regelmäßig aus seinen Ruheraum wie Abdeslam.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:07
Das war wieder einer der längst bekannt war und mit V-Männern Kontakt hatte anscheinend. Wie ist der diesmal wieder entwischt? Sollte man bei solchen Orgas nicht generell schneller handeln und alle festnehmen? Die Idee dahinter ist ja, dass man alle fassen will und deswegen langsam und vorsichtig vorgeht. Aber irgendwie bringt das am Ende auch nichts weil die dann immer genug Zeit haben irgendwann zur Tat zu schreiten.


Anzeige

melden