Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:49
Möglich das sie ihn haben.

Laut La Reppublica: wurde er gegen 3Uhr in Sesto San Giovanni am Bahnhof bei einer Polizeikontrolle gestellt, er zog darauf eine Kleinkaliberpistole und wurde durch sechs Schüße getötet. Die Polizei wurde auf ihn Aufmerksam als Schüße gemeldet wurden. Er soll aus Paris gekommen sein.

Google Übersetzung:

Milan, forensic police on the site of the shooting in Sesto San Giovanni
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.at&sl=it&sp=nmt4&tl=en&u=http://milano.repubblica.it/cronaca/2016/12/23/foto/sparatoria-154713527/1/&usg=ALkJrhgklmoUArf4lsf4Ri-gyjRP8o1cKA#1

Sixth, shootout after police check: Berlin bomber died, shouted "Allah Akbar"
https://translate.google.at/translate?sl=it&tl=en&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fmilano.repubblica.it%2Fcronaca%2F2016%2F12%2F22%2Fnews%2Fmilano_accoltellato_dalla_moglie-154689930%2F&edit-text=

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:49
Italienische Medien berichteten, dass Polizisten in Mailand einen 20 bis 30 Jahre alten Maghrebiner erschossen haben, nachdem dieser das Feuer auf eine Streife eröffnet hatte. Der Mann habe „Allahu akbar“ gerufen, berichtete der Mailänder „Corriere della Sera“. Die Beamten erwiderten das Feuer und erschossen den Angreifer. Auch ein Beamter soll dabei verletzt worden sein.
http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-im-live-ticker-polizei-durchsucht-reisebus-in-heilbronn_id_6394395.html

Also einfach eine Schießerei, ohne dass die Polizei wusste, wer er ist?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:50
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weiß ich doch
In dem Fall gehörst du nicht zu deren Zielgruppe. Können die aber leicht verknusen, es gibt genug Leerbirnen die gefüllte werden möchten.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:aber es ist eben hanebüchen.
Ham die noch nie Anstoß daran genommen. Je dämlicher die Parolen desto bereitwilliger springen manche drauf an. Die Dämlichkeit ist ein Selektionsmechanismus. Wer diesen Filter übersteht, ist erwiesenermaßen geeigneter Kanditat. Da ist so ziemlich alles möglich.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:51
Hier einige Quellen

https://www.bing.com/news/search?q=amri+erschossen+in++mailand&qpvt=amri+erschossen+in++mailand&FORM=EWRE


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:52
Ich weiss nicht so recht. Er versteckt sich erst n paar Tage und soll dann irgendwo ganz anders einfach Polizisten angreifen und so.. Ne, das passt so nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:52
Wieder toller Journalismus
And 'the killer of Berlin Amis Amri l' man killed after fire on police during a routine control in Sesto San Giovanni
He had with him documents and has not yet been identified



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:52
Auf Spiegel wird das jetzt auch berichtet, dass der TV in Mailand wohl erschossen wurde:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anis-amri-in-mailand-erschossen-a-1127335.html

Emodul


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:53
@kleinundgrün
Genau das meine ich. Klar macht so ein Terrorakt in Deutschland Angst. Sonst war es immer so weit weg und hat uns nicht wirklich betroffen. Jetzt ist alles so nah!
Meine Tochter wurde von einer Studentin befragt, was sie über den Terror denkt. Sie hat gesagt, dass sie zwar eine gewisse Angst hat, aber sich trotzdem von so etwas nicht abhalten lässt ihr Leben zu leben. Die Studentin meinte, dass dies die erste vernünftige Antwort war, die sie heute bekommen hat.
Das sagt schon viel über die Angst in Deutschland aus. Aber sehr rational ist diese Angst nicht.

Eine Freundin von mir meinte zur Karnevalszeit zu mir ' ne ich lasse meine Tochter nicht los ziehen und feiern' aber fliegt in die Türkei in den Urlaub. Was ist das denn für ne Logik. Es gibt doch nachweislich mehr Anschläge in der Türkei, als in Deutschland.
Meine war Karneval unterwegs mit Feunden und es ist nix schlimmes passiert.
Wenn man sich so dermaßen einschränken lässt, haben die Terroristen ihr Ziel doch glatt erreicht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:53
@davros2.0

Nunja, wenn er aufgefordert wird seine Dokumente zu zeigen und er keine hat, kommt er auf die Wache. Dort würde man ihn identifizieren. Dann wäre Schicht im Schacht. So hat er noch die Chance zur Flucht mit der Schießerei. Wenn er es denn war


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:54
@Basti83
Jaa, okay schon klar, genau kanns natürlich keiner sagen, aber meine Aussage sollte sein das das licht evtl gar nicht weiter abzuschalten ging.

Du kannst das Standlicht abschalten? Darf ich fragen welches Baujahr?

Gab ja mal eine EU Anweisung wegn dem Tagfahrlicht, da der Lkw ja relativ neu war hat er evtl auch Sensoren die erkennen wenn es dunkel ist


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:54
@kojak87

Hatte in dem Artikel nichts von Kontrolle gelesen, das wäre dann schlüssig... Wenn er es war. Warten wir mal ab..


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:55
Anis Amri in Mailand erschossen
Der Terrorverdächtige Anis Amri ist in Mailand erschossen worden. Das berichten die Nachrichtenagenturen Reuters und Ansa.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anis-amri-in-mailand-erschossen-a-1127335.html#ref=rss


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:56
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wenn man sich so dermaßen einschränken lässt, haben die Terroristen ihr Ziel doch glatt erreicht.
Die Terroristen gewinnen und die Nationalisten. Leute, denen ich das Gewinnen besondern missgönne.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 10:57
@Jakob312
Aha okay du sprichst vom Tagfahrlicht und nicht vom klassischen Standlicht dann ist es natürlich was anderes, dann haben wir aneinander vorbei gesprochen.

Wenn ich mich recht entsinne hat die Zugmaschine aber zwei schmale LED Streifen als Tagfahrlicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:01
Ist der LKW nicht auch aus Italien gekommen mit seiner Lieferung für Berlin?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:01
@kleinundgrün
Ja, da bist du wohl nicht alleine. Ich gönne weder den Terror noch den Nationalisten den Sieg. Ich hoffe, dass es genug Menschen in Deutschland gibt, die ihr Hirn und nicht ihren Gefühlen folgen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:01
Wenn er wirklich grade erschossen wurde und tod ist dann besteht ja erst einmal keine gefahr für uns.
Jetzt kann nur noch das ziel sein zu ermitteln ob er alleine oder in einer gruppe gehandelt hat. Welche hintermänner gibt es.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 11:02
@tenbells
Korrekt. Der LKW hat in Italien die Stahlträger geladen die dann in Berlin abgeliefert werden sollten.


Anzeige

melden