Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:12
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4054140/How-German-police-bungled-hunt-Europe-s-wanted-man-Asylum-seeker-23-wrongly-blamed-Christmas-market-massacre-jumping-red-light.html

Der Tatverdächtige war in Italien vier Jahre wegen Brandstiftung an einer Schule im Gefängnis. Ganz feines Bürschchen durfte hier unbehelligt frei rum laufen.
Wie fahrlässig ist es eigentlich jemanden den man als Gefährder (bereit Anschläge zu begehen) einstuft den abgelehnten Asylantrag zuzustellen und ihn dann auf freiem Fuß zu lassen. Wenn eigentlich jeder mit ein bisschen Hirn damit rechnen muss, dass der Typ denken könnte:" Jetzt oder nie, ich werd vielleicht bald abgeschoben. Wird Zeit loszulegen."
Wir brauchen unbedingt die Möglichkeit Leute die abgeschoben werden sollen länger festzusetzen. Momentan gehen wohl nur ein paar Tage.
Wer trägt für das Chaos eigentlich die Verantwortung? Darf man Rücktritte erwarten? Innenminister?

Anzeige
3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was verstehst Du eigentlich nicht daran, dass unter den Opfern sich auch welche anderer Nationalität befanden? Also tu nicht so, als hätte sie explizit nur die dt. Opfer beklagt. So ein Bullshit!
Jetzt mal ganz langsam für dich. Originalton der Kanzlerin : Sie leidet mit „Millionen von Menschen“, „Millionen in Deutschland“. Ihr Herz ist bei den „vielen Deutschen, die tagtäglich in der Flüchtlingshilfe engagiert sind“, bei den Ermittlern, Polizisten, Feuerwehrleuten, Sanitätern und Ärzten. Für die Polen hatte sie aber kein einziges Wort übrig und das finde ich unpassend. Das hat gar nichts mit Bashing zu tun. Machmal sollte man genau hinhören wenn jemand was sagt bzw nichts sagt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:14
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Darf man Rücktritte erwarten? Innenminister?
Ich hätte da bessere Ideen. (A.M.) Aber das wird sich ja in nächster Zeit ja wohl sowieso von selbst erledigen. (Wahlen)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:14
Mal eine ganz Ernste frage an die , die sich auskennen.
Was hindert unsere Behörden daran jemanden der sagt er kommt aus LandXY aber hat keine Papiere , ihn ,wenn Asyl abgelehnt wurde oder er straffällig wird, in das Land aus dem er angeblich kommt abzuschieben ? z.B. in ein Flugzeug und ab dorthin.
Spätestens dort am Flughafen wird er Probleme haben , klar , aber mich interessiert nach welchen gesetzen wir solche Leute hier behalten müssen?
Im aktuellen fall , was machen Tunesier wenn einer ohne Papiere dort ankommt?


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:15
Zitat von canalescanales schrieb:Das weiß man doch im Voraus nicht!
Sorry...höchst unlogisch. Die Behörden identifizieren jemand und sehen er hat kein Bleiberecht. Die maximale Dauer ist 10 Monate, und wenn ich in diesem Fall richtig rechne, wurde das nicht ausgenutzt.
Ich habe nicht mal Lust zu darüber zu denken warum nicht.

@Razupaltuff
Ich hatte es auch schon erwähnt aber DailyMail ist keine Allmy akkreditierte Quelle.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:16
@FF

Also, wo findet man bitte die Bilder, auf denen man sehen kann, dass der LKW (Führerhaus u./ oder Auflieger) am Montagabend untersucht wurde?
Ich sehe auf allen Aufnahmen immer nur verschlossene Türen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:17
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Was hindert unsere Behörden daran jemanden der sagt er kommt aus LandXY aber hat keine Papiere , ihn ,wenn Asyl abgelehnt wurde oder er straffällig wird, in das Land aus dem er angeblich kommt abzuschieben ?
Dieselben Gründe wie jedes andere Land nicht einfach Menschen nach Deutschland abschieben können wenn sie keine Papiere haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:17
Zitat von itfcitfc schrieb:Im aktuellen fall , was machen Tunesier wenn einer ohne Papiere dort ankommt?
Zurückschicken.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:18
Ich hörte eben, das wohl noch Personen "vermisst" werden .. sind denn noch nicht alle Opfer identifiziert?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:18
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Der Tatverdächtige war in Italien vier Jahre wegen Brandstiftung an einer Schule im Gefängnis. Ganz feines Bürschchen durfte hier unbehelligt frei rum laufen.
Wie fahrlässig ist es eigentlich jemanden den man als Gefährder (bereit Anschläge zu begehen) einstuft den abgelehnten Asylantrag zuzustellen und ihn dann auf freiem Fuß zu lassen.
siehe Freiburg :(, da war eine Amnestie "schuld"

@Razupaltuff

siehe meinen Beitrag vorige Seite.....

btw: von Mitte September 2016 stieg die Zahl der bekannten radikalislamistischen Gefährder weiter, von 520 auf aktuell 549. DAzu kommt ein Unterstützernetzwerk in mindestens gleicher Größe.

das sind alles solche Gefährder wie Anis A.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:18
@Abahatschi

Woher weißt du das?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:19
@canales
@Abahatschi
Richtig , aber was ich meinte , warum werdene die die ohnen papiere hierher kommen nicht zurückgeschickt.
Ich möchte gerne mal die Grundlagen wissen die es dafür gibt.. keine parolen oder sowas sondern rechtliche Grundlagen wwarum es bei uns anders gehandhabt wird


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:20
@itfc
Es ist eine Art Beweisumkehr...wenn einer kommt und sagt Asyl, muss DE beweisen dass ihm das nicht zusteht...bescheuert, ist aber so.

@peekaboo
Auf welchen Post beziehst Du Dich? Dann antworte ich Dir gerne.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:21
@itfc
Weil viele ehrliche, arme Schweine, die flüchten mussten mit nur dem nötigsten, auch keine Papiere haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:21
@Abahatschi

Post von 20.17 Uhr


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:22
@Abahatschi
ok , dann mal angenommen Asyl abgelehnt , warum bleiben viele hier weil Herkunft unklar ist ? wenn dide sagen sie kommen aus XY dann sofort ab dorthin . UND diese Grundlagen mmöchte ich gerne mal nachlesen aus eigenem interesse


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:22
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Richtig , aber was ich meinte , warum werdene die die ohnen papiere hierher kommen nicht zurückgeschickt.
Wohin zurückgeschickt?
Ohne Papiere kannst Du Keinen in ein Flugzeug stecken...das macht keine Fluggesellschaft und führt in der Regel dazu, dass die Fluggesellschaft diese Leute beim nächsten Flug zurück wieder in der Maschine haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:22
lawine schrieb:

von Mitte September 2016 stieg die Zahl der bekannten radikalislamistischen Gefährder weiter, von 520 auf aktuell 549.
Das bedeutet nichts anderes, als dass bislang sämtliche Massnahmen nicht griffen, um diese Gefährder ungefährlich zu machen.

Keine gute Referenz für die entsprechenden Organe.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:22
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Ich hörte eben, das wohl noch Personen "vermisst" werden .. sind denn noch nicht alle Opfer identifiziert?
Hat sich erledigt, sind wohl noch 5 Opfer, deren Identität nicht abschließend geklärt ist ..


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 20:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte es auch schon erwähnt aber DailyMail ist keine Allmy akkreditierte Quelle.
Der Standard schreibt es auch, wie oben erwähnt, allerdings mit etwa den gleichen Worten wie der Daily Heil.

Dass er mal in Deutschland dieses Jahr verhaftet wurde, schreiben auch die Stuttgarter Nachrichten:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.der-tunesier-anis-amri-wird-gesucht-ein-gefaehrder-der-zur-realen-gefahr-wurde.c216a54f-c54a-485b-96d2-411920e5cff2.html

Vier Jahre für Brandstiftung in Tunesien wird auch hier bestätigt:
http://www.mosaiquefm.net/fr/actualite-national-tunisie/68421/berlin-anis-amri-condamne-en-tunisie-a-5-ans-de-prison-par-contumace

Der Spiegel schreibt außerdem, dass nach Angaben der Berliner Polizei die Ausweispapiere erst spät gefunden wurden.


Anzeige

melden