Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:01
Wie ist denn Amri jetzt gestorben ? und warum hat man ihn nicht lebendig gefangen ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:01
"regierung hat versagt das deutsche volk zu schützen"

wenn ich sowas lese,dann bekomme ich durchfall.
wer attentate durchführen will,den kann man schwer davon abhalten.pannen passieren.nicht nur bei den behörden,auch wie man manchmal sieht,bei den terroristen.
nun werden an allen weihnachtsmärkten betonklötze hingestellt,damit keine lkw mehr durchbrechen können.

"was?" sagt sich der terrorist,"die haben betonklötze hingestellt?dann kann ich meinen dschihad nicht mehr ausführen!"

erst vor kurzem habe ich eine französische doku gesehen,in denen illegale waffenhändler aus ex-jugoslawien gewehre und handgranaten in die eu geschmuggelt haben.über ungarn....mit geschmierten zöllnern.
wie teuer eine handgranate war?
5 euro! für 5 euro kann man schon attentate in kaufhäusern,märkten,bahnhöfen usw durchführen.

hier schreien die leute nach grenzen,die dicht gemacht werden sollen....und damit glauben die leute,das sie sicher sind vor terroranschlägen.herrlich!
wer einer gesellschaft schaden zufügen möchte,den halten auch grenzkontrollen nicht ab.egal welche regierung am ruder ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:03
@cheroks
Wie ist denn Amri jetzt gestorben ? und warum hat man ihn nicht lebending gefangen ?
will dich ned kritisieren aber mach dir doch die mühe und schau selbst danach...dauert keine 30 sekunden, wetten ?! :>


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:03
@cheroks


https://www.gmx.net/magazine/politik/anschlag-berlin/berichte-tod-anis-amri-mailand-32083674


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:03
Ich denke, dass der Mensch ansich ein riesen Problem darstellt.
Es fängt doch schon im Kleinen an. Da ist A neidisch auf B und deshalb pisst B A ans Bein, egal wie.
Ich vermute, dass es immer Hass und Gewalt geben wird und ob es jetzt im Namen einer Religion, Idiologie oder falsch verstandener Humanität ist. Der Mensch ist mit nichts zufrieden und strebt nach immer mehr.
Manche Zivilisationen sind gewaltbereiter als andere. Einige wenige sind mit sich selbst im Reinen, aber viele andere eben nicht.
Es wird keine wirksame Lösung für Krieg und Terror geben.
Egal wer uns regiert, er wird es nie allen Recht machen können, es wird immer Menschen geben, die einfach nicht in Frieden leben wollen.
Die Weltgeschichte zeigt ja nu, dass es schon so einige Regierungsformen gab, keine hat es geschafft alle unter einen Hut zu bringen.
Der Terror ist in der heutigen Zeit das Mittel der Wahl. Sehr geringer Aufwand aber mit allerhöchsten Ergebnissen.

Eine einigermaßen friedliche Welt wäre toll, aber leider nicht machbar.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:04
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:geht des nich sogar auch in usa ? :>
Nun ich dachte dabei natürlich an die USA, ob es da auch in solchen Fällen Erfolg hat zu klagen, weiß ich nicht.

Aber das Prinzip dürfte bekannt sein. Man sollte generell Menschenleben hier höher bewerten, auch bei dem Germanwings Fall.

Wenn hier eine Verantwortung und ein Fehlverhalten nachgewiesen werden kann, dann sollt es hier ordentlich Kohle geben. Klar, das kann keine Trauer beenden, aber irgendwann kommt der Punkt wo man weitermachen muss und da soll keine Frau ohne Mann sich Gedanken machen müssen, wie es nun weitergeht.

Da sollen wenigstens paar Millionen am Konto sein.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ja, dass kam mir auch schon in den Sinn. Möglicherweise haben einige Behörden ziemlich gepennt, Amri ist ja nicht der erste Attentäter wo gepennt worden ist. Der BND müsste auch kritisiert werden weshalb man präventiv nichts unternommen hatte um Amei zu stoppen.
Ich will mich da gar nicht festlegen wer versagt hat, denn wenn dann den Behörden, den Ermittlern die Hände gebunden sind weil ein Richter wieder etwas für böse hält oder sonst wie, dann kann man denen auch nicht die Schuld geben.

Aber Tatsache ist, etwas und jemand hat versagt. Wir sprechen nun nicht von einem Mann der aus heiterem Himmel ohne Verbindungen und ohne dass er jemals aufgefallen wäre, einen Anschlag verübt hat, das kann man nur schwer verhindern.
Ich meine wie hätte er noch auffallen sollen? Ein Anmeldeformular für einen Terroranschlag ausfüllen und an die BH schicken?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:06
Hatte Amri eine SchussWaffe dabei ? Wenn nein, hätte man ihn locker lebendig fangen können, man hätte z.b. in die Beine schiessen können, nicht gleich umbringen.

Denn wenn man so eine Person lebending fängt kann man womöglich wichtige Informationen bekommen, Unterstützer heraus finden, die Tat besser aufklären dun womöglich andere Taten verhindern etc..

es sei denn man hat kein Interess, dass Amri auspackt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:07
@cheroks

Hast du den Artikel überhaupt gelesen ?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:07
Zitat von cherokscheroks schrieb: Wie ist denn Amri jetzt gestorben ? und warum hat man ihn nicht lebendig gefangen ?
Er wollte endlich seine 72 Jungfrauen. ++


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:08
@cheroks

Er hat bei einer Kontrolle in Mailand eine Waffe gezogen und 2 Polizisten verletzt bevor er erschossen wurde.

Meine Güte mal eben 2min einen Artikel lesen ist zuviel verlangt?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:08
@insideman

der schäuble wird dir n' vogel zeigen und der maas wird's dir madig diskutieren, gemäß dem fall das sich einer von denen überhaupt die fehler eingesteht, nicht genügend unternommen zu haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:09
@oldbluelight
Du sprichst mir aus dem Herzen. So sehe ich das auch. Wo ein Wille, da ein Weg. Da helfen keine geschlossene Grenzen, keine Überwachung oder ähnliches.
Das ist ja das perfide am Terrorismus.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:10
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wie ist denn Amri jetzt gestorben ? und warum hat man ihn nicht lebendig gefangen ?
Den Polizisten fehlte das Lasso. Daher haben sie ihn erschossen. Ging halt nicht anders.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:10
Die Bilder von A.A. vor der Moschee hat doch die Polizei freigegeben, oder? Jetzt soll das doch ein anderer Mann sein auf den Überwachungsfotos (auch DLF hat das gemeldet, heute).
Dann ist A.A. ja wohl doch nicht nachweislich in dieser Moschee gewesen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:11
@cheroks
hätten die Streifenpolizisten länger gezögert, wären beide tot gewesen...Man wäre sicher froh gewesen, hätte man ihn lebendig erwischt, also absichtlich (bzw. ohne Not) wurde der bestimmt nicht erschossen. Andererseits scheint ja auch schon recht viel über den Kerl und seine Freunde bekannt zu sein, da er ja auch schon ein paar Monate observiert wurde und sogar auch Telefonate abgehört wurden. D.h. die wissen bereits, wenn sie alles verhören müssen. Ob man aus dem Täter überhaupt noch viel herausbekommen hätte, ist die andere Frage.

@Salatschuessel :) :)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:16
@oldbluelight

wenn sie getötet werden wollen, warum hauen sie dann ab und ergreifen die Flucht ? sie könnten doch dort vorort bleiben und z.b. weiter Menschen töten bis die Einsatzkräfte kommen un den Terroristen ausschlaten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 17:18
@cheroks

wieviel panik hat der typ denn mit seiner flucht ausgelöst?
wäre er an ort und stelle erschossen worden,wäre es doch schon vorbei gewesen.
nein,das konzept ist,mit geringstem aufwand,ein maximum an schaden zu verursachen!ist ihm ja auch gelungen und das ist etwas,an das wir uns in europa gewöhnen müssen.


Anzeige

2x zitiertmelden