Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:42
@wichtelprinz
es ist ganz einfach, viele haben bereits gemerkt, dass die kürzliche Einwanderungswelle mit der steigenden Anzahl an Terroranschlägen (bzw. Versuchen) zu tun hat, manche merken es eben erst später und manche merken es eventuell garnicht, noch ist Hoffnung bei dir :)

Wegen mir kannst du glauben was du willst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:43
@pquinn
Zitat von pquinnpquinn schrieb:es ist ganz einfach, viele haben bereits gemerkt, dass die kürzliche Einwanderungswelle mit der steigenden Anzahl an Terroranschlägen (bzw. Versuchen) zu tun hat, manche merken es eben erst später und manche merken es eventuell garnicht, noch ist Hoffnung bei dir :)
nö das ist mir schon klar. Nur ist mir nicht ganz klar was man damit sagen will. Es ist zB auch klar das immer wenn neue Banknoten auf den Mart kommten sich Verbrecher zu nutze machen und in der Zeit Blüten drucken. Keiner käme aber auf die Idee zu sagen das Problem sei das Geld.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:44
Beitrag von Leiila (Seite 194)


und das schreibt jmd. der ein 'keep calm' als avatar hat :>


Beitrag von pquinn (Seite 194)

ja stimmt schon...aber nichts desto trotz muss ich 'mutti' schon etwas in schutz nehmen, andere staaten wollten unbedingt in die EU aber wenn es darum geht auch was 'für's geld' zu machen is man sich zu fein dafür ! :>


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:45
@wichtelprinz
Die Regierung macht es den Terroristen viel zu einfach, bzw. versagt, die deutschen Bürger zu schützen, das möchte ich damit sagen :)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:45
http://www.krone.at/welt/hier-schwoert-anis-amri-den-is-moerdern-die-treue-bekennervideo-story-545682

Das Video wurde vor dem Anschlag in Berlin aufgenommen. Darin schwört der "Terror-Teufel von Berlin", wie ihn die "Bild"-Zeitung getauft hatte, dem IS seine Treue und bekräftigt seine Entschlossenheit, die bei Luftangriffen im Nahen Osten getöteten Muslime zu rächen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:46
Zitat von pquinnpquinn schrieb:es ist ganz einfach, viele haben bereits gemerkt, dass die kürzliche Einwanderungswelle mit der steigenden Anzahl an Terroranschlägen (bzw. Versuchen) zu tun hat, manche merken es eben erst später und manche merken es eventuell garnicht, noch ist Hoffnung bei dir :)
Kann auch umgekehrt sein: Die steigende Anzahl von Anschlägen in deren Heimatländern führt zu Flüchtlingsbewegungen in sichere Staaten ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:47
@Issomad
das stimmt leider auch, es wäre vielleicht mal eine gute Idee, wenn die westliche Welt und Russland sich mal einigen könnte, solche Länder nicht zu bombardieren und somit den Hass auf sich zu ziehen. Das Problem ist eben, dass man da als "normaler Bürger" nicht besonders viel Einfluss darauf hat.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:48
@Zunami

ja und ? lol bringt jetz auch nich mehr viel, tot isser sowieso


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:49
Zitat von pquinnpquinn schrieb:das stimmt leider auch, es wäre vielleicht mal eine gute Idee, wenn die westliche Welt und Russland sich mal einigen könnte, solche Länder nicht zu bombardieren und somit den Hass auf sich zu ziehen. Das Problem ist eben, dass man da als "normaler Bürger" nicht besonders viel Einfluss darauf hat.
Und was sollen sie dann sonst tun?
Die Länder einfach sich selbst überlassen..?
Das die Flüchtlingsströme dann nicht Abreissen werden weisst du hoffentlich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:50
@wichtelprinz
Das Problem ist der Verzicht auf Überprüfungen von Identitäten an Grenzen, der Verzicht auf Abschiebungen bzw Einreise-Verweigerung bei falschen Identitäten, der Verzicht auf Abschiebungen bei schwerer Straffälligkeit, der Verzicht auf Abschiebungen bei nicht gegebener Asylberechtigung, die Nicht-Inhaftierung von Menschen, die Anschläge vorbereiten, das Dulden von Rekrutierung für terroristische und kriegerische Handlungen.
Dein Blüten-Vergleich hinkt so was von.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:51
@pquinn
Zitat von pquinnpquinn schrieb:Die Regierung macht es den Terroristen viel zu einfach, bzw. versagt, die Deutschen Bürger zu schützen, das möchte ich damit sagen :)
da sagst Du aber relativ viel. Weil einige male hat man ja auch Anschläge vereitelt. Und ich staune wie man das als Versagen oder zu leicht machen deuten kann.

@SLOGEEK
aha ist also der Flüchtling nicht wirklich das Problem? Ich denk das Geld Beispiel hat bei Dir gewirkt.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:52
BZ Liveticker Berlin schreibt jetzt, dass der Mann auf den Fotos vor der Moschee in der Perleberger Str. gar nicht A.A. sei.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:52
@SLOGEEK


es geht aber auch darum das sich staaten wie tunesien weigern abgeschobene flüchtlinge wieder aufzunehmen ! nur so nebenbei


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:52
@Nerok
naja, ich habe dafür logischerweise auch keine Patenlösung und eine einfach Lösung scheint es nicht zu geben, da viele verschiedene Interessen verschiedener Länder dahinterstehen. Bei solchen Bombardierungen sterben aber natürlich viele Zivilisten und deren Verwandte/Angehörige entwickeln dann logischerweise einen großen Hass gegen die westliche Welt. Wie die optimale Lösung aussieht weiß ich nicht, Bombardierung und Auslöschung von Zivilisten ist es aber jedenfalls nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:54
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Dieses Gesetz muss meiner Meinung nach schnell überarbeitet werden! Gerade die Überlebenden werden möglicherweise unter einem Langzeittrauma leiden und eventuell nicht mehr berufsfähig sein!
Mir würde es sogar viel besser gefallen, wenn die Angehörigen und die Überlebenden den Staat bei Versagen verklagen können und dann astronomische Summen erklagen können.

Also jetzt für den Fall, dass der Staat von einem Terroristen weiß und der anschließend noch immer die Möglichkeit hat, Menschen umzubringen.
Also sollte sowas mal vorkommen......


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:55
@insideman

geht des nich sogar auch in usa ? :>


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:57
Zitat von UguluUgulu schrieb:BZ Liveticker Berlin schreibt jetzt, dass der Mann auf den Fotos vor der Moschee in der Perleberger Str. gar nicht A.A. sei.
Natürlich tun sie das, weil das LKA die Bilder geprüft und eben dieses festgestellt hat ;)
Die haben bessere Bilder als eine Zeitung oder andere Medien ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:58
@insideman
Ja, dass kam mir auch schon in den Sinn. Möglicherweise haben einige Behörden ziemlich gepennt, Amri ist ja nicht der erste Attentäter wo gepennt worden ist. Der BND müsste auch kritisiert werden weshalb man präventiv nichts unternommen hatte um Amei zu stoppen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:59
@pquinn
Zitat von pquinnpquinn schrieb:was bringen und diese Vergleiche mit einer Terroristengruppe von vor ca.30 Jahren bzw. was soll uns das sagen? Die RAF ist längst Geschichte, wir müssen uns um die heutigen Probleme kümmer
Möglicherweise, dass auch deren Ziele nur Eingeweihten etwas sagten und sie jetzt die Rente für ihre Veteranen im Untergrund durch Banküberfälle finanzieren müssen. Insofern sind sie leider noch nicht komplett Geschichte, zumal es immer wieder Spinner gibt, die sich von solchen Verbrechern anfixen lassen, im Sinne von: "Wir verkünden euch die einzige Wahrheit, alle anderen sind scheiße. " ;)

Insofern, gibt es da schon Ähnlichkeiten. Die RAF hat sich auch gerne von der الجبهة الشعبية لتحرير فلسطين - القيادة العامة ausbilden lassen. Geschichtliche Zusammenhänge, nicht ganz ausblenden. Kann man draus lernen.
Zumindest ist der Weg zur Radikalisierung, der gleiche wie damals.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 16:59
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aha ist also der Flüchtling nicht wirklich das Problem? Ich denk das Geld Beispiel hat bei Dir gewirkt.
Toll und trotzdem nützt er praktisch gesehen nichts.
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:es geht aber auch darum das sich staaten wie tunesien weigern abgeschobene flüchtlinge wieder aufzunehmen ! nur so nebenbei
Das bedeutet eben, dass man einen Fehler macht, Leute ungeprüft aufzunehmen. Das sinnvollste Handling wären da diese Transitzonen. Über die auch nur zu diskutieren, wurde ja auch tabuisiert.
Oder man ignoriert die Weigerung der Länder, die ihre eigenen Staatsbürger nicht aufnehmen wollen.


Anzeige

melden