Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:10
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Man kann einfach nicht alles kontrollieren.
Das weiss ich. Aber danke für Deine Belehrung. Will ich auch nicht.
Würde mir nur wünschen, dass es potentiellen Gefährdern noch schwerer gemacht wird in unserem Land.
Was anderes hab ich nicht gesagt.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wer lesen kann ist echt im Vorteil. Woraus schließt du, dass ich eine Mauer um Deutschland möchte, im Gegenteil, ich bin für offene Grenzen.
Da muss ich Dir Recht geben. Wer lesen kann ist echt im Vorteil.
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich denke Du würdest eine Mauer wollen.

Aber unabhängig davon, habe ich eh keine Lust näher darauf einzugehen. Bei der Anzahl der Beiträge die hier
permanent gelsöcht wird, ist mir meine Zeit echt zu kostbar. Macht das unter Euch aus.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:12
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Einer der seinen Ausweiß nicht verliert, sondern möglicherweise bewusst platziert
um Vor allem sich als Flüchtling zu erkennen geben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:12
Hier die Quelle zu dem angeblich erschossenen Täter:

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1127335.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:12
@-abraxas-
Richtig, die Pfeifen können ihm nicht einmal die Waffe aus der Hand schießen. Clint Eastwood kann sowas!!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:12
@hANSaLBERS
Hammer, ich nehme alles zurück, von wegen Mauer um Deutschland. Weiß echt nicht was ich da gelesen habe, sorry.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:13
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Die Handvoll Idioten schränkt doch unser Leben ein. Das verdreht doch die Tatsachen.
Nein, nein. Das siehst du völlig falsch. Wir sind Schuld, weil wir solche Leute nicht einfach frei hier herum laufen lassen wollen.
Wenn überhaupt jemand Schuld ist, dann Menschen, die sich fragen warum jemand der schon eine Latte Straftaten begangen hat, auf freien Fuß gesetzt wird, mit der Bitte Italien innerhalb von ein paar Tagen zu verlassen. Was derjenige, natürlich auch macht. **


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:14
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Du findest es also schwierig in Zeiten von Internet und GPS?
Natürlich fordert es mehr Aufwand, aber ist keineswegs unmöglich oder schwierig.
Früher gab es auch schon Terrorismus und Geiselnahme und Flugzeugenführungen, und, und, und. Es geht alles, wenn man will.
Ich behaupte ja nicht, dass es besonders schwierig ist. Zumindest nicht für uns, für jemanden aus dem Maghreb ohne nennenswerte Bildung vielleicht aber schon. Mein Punkt ist ja nun aber nicht, dass es besonders schwierig wäre, mein Punkt ist, dass es Zeit kostet und zusätzliche Risiken mit sich zieht, wenn man (mehrfach) über die grüne Grenze muss.

Dann kann man nicht mehr einfach einsteigen und am Zielort unbehelligt aussteigen, dann wird die Reise in Abschnitte gestückelt, das kostet Zeit, Geld und Nerven. Bei einer Reise mit dem ÖV muss z.B. mehrfach ein Ticket gekauft werden, um da mal ein Beispiel zu bringen.

Emodul


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:16
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb: was geht ! des is wieder so typisch, klar allem anschein nach wurde ein italenischer polizist an der schulter getroffen, jedoch macht es für mich mehr sinn, wenn die möglichkeit besteht, den erst mal kampf unfähig zu machen und nicht gleich direkt erschiessen...
Genau! Die hätten sich auf jeden Fall erst mal erschießen lassen sollen und dann überlegen, wo genau sie ihn jetzt treffen müssen um ihn ja nicht zu verletzen. ÖÖ
Ich bin immer wieder erstaunt, über solche hilfreichen Kommentare.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:16
@hANSaLBERS
Aber wie willst du es den Leuten schwerer machen. Selbst zu meiner Jugend gab es nur Stichproben bei der Grenzkontrolle.
Sobald etwas passiert, wird doch auch kontrolliert. In Aachen kam es zu kilometerlangen Staus und auch in der Innenstadt kam es zu vermehrten Kontrollen.
Präventiv kann man doch nicht viel machen, denn dann würde Israel wohl Anschlags frei sein, denn die haben ja schon seit Jahrzehnten Erfahrungen mit Terror.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:17
troublerin77 schrieb:
Früher gab es auch schon Terrorismus und Geiselnahme und Flugzeugenführungen, und, und, und. Es geht alles, wenn man will.
Dein Hinweis erscheint zunächst mal kausal richtig, relativiert sich aber sehr schnell, wenn man mal den Umkehrschluß betrachtet:

Seit an den Flughäfen international standardisiert Personen- und Gepäckkontrollen eingeführt wurden, sind die Anschläge im Luftverkehr signifikant zurückgegangen, immer bezogen auf die Anzahl der tatsächlich geleisteten Flüge. Was alleine am Fraport pro Jahr an Beschlagnahmungen sicherheitsrelevanter Objekte passiert, zeigt dies deutlich.

Insofern ist Dein Einwand wenig zielführend, in diesem Falle sogar falsch.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:17
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Hammer, ich nehme alles zurück, von wegen Mauer um Deutschland. Weiß echt nicht was ich da gelesen habe, sorry.
Peace troublerin77 :)
Im Grunde sind unsere Positionen nicht so different. Ganz im Gegenteil.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:18
Zitat von nodocnodoc schrieb:Genau! Die hätten sich auf jeden Fall erst mal erschießen lassen sollen und dann überlegen, wo genau sie ihn jetzt treffen müssen um ihn ja nicht zu verletzen. ÖÖ
Ich bin immer wieder erstaunt, über solche hilfreichen Kommentare.
hab ich iwas von nicht verletzen geschrieben ???
ich bin nur verantwortlich für das was ich sage/schreibe nicht für das was du verstehst


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:18
@troublerin77
die Sicherheit gibt es für mich nicht, ein Teil das ich ruhiger schlafen könnte wäre das Europa mehr darauf achten würde wer sich frei in ihm bewegen kann.

Ich war mal 12 Jahre Soldat für dieses Land, unter anderem weil ich es für das freiste Land der Welt gehalten habe ... in den 90ern..

Ich weiß das die persönliche Sicherheit des einzelnen durch Terrorakte verletzt zu werden im Promillebereich liegt, mich besorgt eher das durch mangelnde Zusammenarbeit ein Klima der Angst in Deutschland um sich greift. Durch zu große politische Korrektheit sich eine Subkultur bildet die Deutschland mehr schadet als es ein einzelner Terrorist kann.

Das der BMI zuwartet statt zu handeln.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:19
Gibt es eigtl irgendeinen stärkeren Verdacht/Annahme dass Amri es überhaupt gewesen ist bzw. alleine war? Es sind ja "nur" Fingerabdrücke und der Ausweis im Spiel, sonst nichts, oder?

Ich meine, mit nem LKW Unfall bauen, unverletzt(?) sein, da so easy rauskommen, macht irgendwie keinen Sinn.

Und dabei noch den Polen erschießen, danach in der Moschee "chillen", dann abhauen können, und das bis nach Mailand?
Er weiß doch dass er europaweit gesucht wird, er weiß doch dass er bei der kleinsten Konfrontation draufgehen wird, dann so eine easy Nummer a la Polizeikontrolle und Tod? Er hätte doch stattdessen noch ne größere Nummer schieben können (Beispiel Frankreich Attentäter, die sich danach noch Geiseln geschnappt haben etc.)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:20
@-abraxas-
Ich finde in solchen Situationen ist es wichtig, der Bevölkerung das Gefühl von Sicherheit zu geben.
Das erreicht man meiner Meinung nach dadurch, dass man konsequent Konsequenzen fordert. Die Leute müssen sehen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

http://www.br.de/nachrichten/amri-ueberwachungsvideo-rbb-100.html (Archiv-Version vom 25.12.2016)

offenbar hats ihn erwischt den Amri


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:22
@troublerin77
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Du findest es also schwierig in Zeiten von Internet und GPS?
Natürlich fordert es mehr Aufwand, aber ist keineswegs unmöglich oder schwierig.
Früher gab es auch schon Terrorismus und Geiselnahme und Flugzeugenführungen, und, und, und. Es geht alles, wenn man will.
Und? Deswegen kann man es ihnen doch trotzdem wenigstens erschweren. Das wäre doch besser als gar nichts, oder? Dass es immer irgendwelche andere Möglichkeiten gibt das weiß doch jeder, was ist das für ein dummes Argument? soll man deswegen gar nichts machen? Alles soll so bleiben wie es ist?
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich kann doch nicht wegen dem Fehlverhalten von einer Handvoll Idioten das Leben von Millionen Menschen einschränken. Das funktioniert nicht mehr.
Tja, wenns nicht anders geht, dann muss es vielleicht so sein? Was ist denn hier wichtiger frage ich mich? Und wo siehst du das Leben von Millionen Menschen direkt eingeschränkt? Hier hat schießlich keiner von einer Mauer um Deutschland gesprochen, was du selbst, nicht ganz ernst gemeint, erwähnt hast.

Es sollte einfach strenger überwacht werden. Irgendwas muss sich doch ändern. Was soll denn noch alles passieren? Wenn sich nichts ändert ists irgendwann mit deiner oh so wichtigen Freiheit sowieso vorbei. Dann aber aus anderen Gründen!!! Dann ists aber zu spät, dann brauchste nicht mehr heulen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:23
@Durchfall

du solltest mal lieber alle seiten von oben betrachten, wenn möglich ohne jegliche bewertung !
der grosse aus bayern hat jetz ohnehin nur so ne dicke lippe weil er nicht bundeskanzler is...wer weiss wie es ausschauen würde wenn seehofer kanzler wäre...es is nich immer leicht für jmd. wenn man die verantwortung zu tragen hat !


nur so nebenbei


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:23
Nehme ich zurück, Brett vorm Kopf..


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:25
@thomas74
Das schlimme am Terror ist doch, dass man eigentlich nicht viel dagegen tun kann.
Klar, kann man Kriminelle besser überwachen, aber auch das ist keine Garantie.
Terror ist wohl die am schlechtesten zu überwachende Kriminalität!
Der Modus ist selten der gleiche. Sie finden leider immer Mittel und Wege.
Klar macht das Angst, auch mir. Nur habe ich leider keine Idee, wie man dagegen vorgehen kann.
Das ist ja auch das perfide am Terrorismus, er ist kaum zu überwachen und zu händeln.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:25
@Zz-Jones
Wieso das denn? Frankreich und Italien haben eine gemeinsame Grenze..


Anzeige

melden