Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:51
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Weils ins WELTBILD PASST, nicht wahr?
Ja, und zwar in das Weltbild, das von der Prämisse ausgeht, dass man erstmal nachdenkt und abwägt, und abwartet, bevor man Unschuldige vorverurteilt.

Es ist absolut okay, eine Tendenz zu verfolgen, aber man sollte, im Interesse der eigenen intellektuellen Freiheit, sich selbst immer die Möglichkeit gewähren, auch andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen.

Ein Welt-Bild, im eigentlichen Sinn des Wortes.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:51
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das ist für dich offensichtlich schon zu viel...
"Offensichtlich" ist hier nur, dass hier scheinbar der ein oder andere Pipi in den Augen hat, weil "der Pakistani" es nun wohl doch nicht gewesen ist.

Was machst du, wenn morgen ein blonder, hellhäutiger Mann aus Sachsen-Anhalt gestellt wird, der die Fahrt gesteht? DARF es kein Deutscher gewesen sein? Und wenn es ein Finne, Franzose oder Italiener war, was ist dann?


6x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:52
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Tatsächlich stellt sich nun mal wieder die Gefahr der Masseneinwanderung heraus, und das nicht zum ersten mal in diesem Jahr/ Monat/ Woche.
Du scheinst über neue Informationen zu verfügen.
Ist die Herkunft des Täters schon geklärt?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:53
Zitat von CathrynCathryn schrieb:"Offensichtlich" ist hier nur, dass hier scheinbar der ein oder andere Pipi in den Augen hat, weil "der Pakistani" es nun wohl doch nicht gewesen ist.

Was machst du, wenn morgen ein blonder, hellhäutiger Mann aus Sachsen-Anhalt gestellt wird, der die Fahrt gesteht? DARF es kein Deutscher gewesen sein? Und wenn es ein Finne, Franzose oder Italiener war, was ist dann?
hat des hier jemand ausgeschlossen?
Eher nicht ....

Nur man sollte schon mal bedenken wenn jemand den LKW nur Klauen gebe es einfachere möglichkeiten daher weit verfehlt


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:55
Zitat von CathrynCathryn schrieb:"Offensichtlich" ist hier nur, dass hier scheinbar der ein oder andere Pipi in den Augen hat, weil "der Pakistani" es nun wohl doch nicht gewesen ist.
Das steht wo? Ich mein, ist schon hoch frequentiert hier und vielleicht hab ich auch was überlesen.
Und die, die immer mal auf die Flüchtlingsproblematik verweisen fehlen hier genauso wenig wie die, die hinter jedem Baum 12 Nazis sehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:55
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass niemand von der anderen Straßenseite aus den Typen gesehen hat, der aus dem Fahrerhaus gesprungen ist - es gibt aber wohl noch keine Personenbeschreibung, oder?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:55
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Nur man sollte schon mal bedenken wenn jemand den LKW nur Klauen gebe es einfachere möglichkeiten daher weit verfehlt
Es hätte auch sehr viele andere Möglichkeiten für einen Anschlag gegeben, mit weit mehr Todesopfern, aber das nur am Rande.


4x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:57
Meine Güte, wenn man endlich Mal anerkennen würde dass man immer mit Völker, oder Massenwanderungen von Menschen rechnen muss (ob nun aus Vertreibung durch Naturgewalten, oder wegen Krieg und Verfolgung)...unser Planet ist noch groß genug für Uns alle und wir Menschen sollten kollektiv gegen Krieg und Ausbeutung stehen, sonst trägt der Mensch letztendlich doch noch die Verantwortung für das nächste Massenaussterben und diesmal könnts uns mit selber treffen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:57
@Cathryn
Es müssen keine Großereignisse sein, alltägliche Sachen mit einigermaßen vielen Leuten sind da leichtere Ziele. Ein Weihnachtsmarkt ist so eins.

Edit: Schwer aufzuklären im Vorfeld, einfacher ist es da, Bombenattentäter vorab dingfest zu machen. Die müssen sich Zeug beschaffen, in der Regel kommunizieren die mit anderen über die Materialien, Vorhaben usw


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:58
Zitat von CathrynCathryn schrieb:"Offensichtlich" ist hier nur, dass hier scheinbar der ein oder andere Pipi in den Augen hat, weil "der Pakistani" es nun wohl doch nicht gewesen ist.

Was machst du, wenn morgen ein blonder, hellhäutiger Mann aus Sachsen-Anhalt gestellt wird, der die Fahrt gesteht? DARF es kein Deutscher gewesen sein? Und wenn es ein Finne, Franzose oder Italiener war, was ist dann?
es gab im cockpit kampfspuren und blutspuren - nach der amokfahrt hat fahrer x das cockpit verlassen und ist verschwunden - du willst mir jetzt also erzählen das war jemand mit "einer psychischen ausnahmesituation" und kein gezielter anschlag - ich bitte dich

hinzu wurden anleitungen zu solchen anschlägen vom is verbreitet


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:58
@Zunami

Ich habe jedenfalls bisher nichts davon gehört.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:58
@Cathryn
Dann kann es trotzdem ein Anschlag gewesen sein, denn z.B. eine Amokfahrt wäre auch einer. Nur dass das kein Amokfahrer war, so lange man ihn nicht tot aufgefunden hat.

Ein einfacher Diebstahl war das jedenfalls nicht, dazu passt der tote Beifahrer nicht, und auch nicht die Fahrt zielstrebig zum Breitscheidtplatz und auf den Weihnachstmarkt.

@Zunami
Das wundert mich auch, aber in dem Chaos ist er möglicherweise eher aus dem Fahrerhaus "geschlüpft" und zwischen LKW und Buden hindurch, hat sich wie ein Verletzter/Geschockter benommen und ist untergetaucht.
Oder er war derjenige, der wegrannte ... aber nicht der, der aufgegriffen wurde. Zwischen dem Platz und Brandenburger Tor liegt der ganze, dunkle, große Tiergarten.


4x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:58
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Es hätte auch sehr viele andere Möglichkeiten für einen Anschlag gegeben, mit weit mehr Todesopfern, aber das nur am Rande.
Oh möglichkeiten gibt es sehr viele ist jetzt nicht das Thema weil es hier um einen LKW geht der in einen Weihnachtsmark gefahren ist und das gab eigentlich genug Opfer.
Sorry aber Du ziehst die Opfer ganz schön nach unten..

Und einen LKW bekommt man halt leichter wie nen Panzer ... also bitte bleib mal realistisch


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:59
@Cathryn
ich glaub kaum , dass du bei einem Anschlag auf eine Moschee von einem TV aus den Reihen der Antifa oder ähnlicher Aktivisten tippen würdest.

aber das nur nebenbei.


@FF
Zitat von FFFF schrieb:Dann kann es trotzdem ein Anschlag gewesen sein, denn z.B. eine Amokfahrt wäre auch einer. Nur dass das kein Amokfahrer war, so lange man ihn nicht tot aufgefunden hat.

Ein einfacher Diebstahl war das jedenfalls nicht, dazu passt der tote Beifahrer nicht, und auch nicht die Fahrt zielstrebig zum Breitscheidtplatz und auf den Weihnachstmarkt.
volle Zustimmung!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:59
@brieftreager

Es ist ja auch sehr warscheinlich das es ein Anschlag war. Ich denke selbst es war einer, aber trotzdem muss man mal dabei bleiben das keiner etwas genaues weiß und es trotzdem andere Gründe gegeben haben kann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:00
@xsaibotx
Halt mal den Ball flach,hierzulande gabs schon Anschläge die den gestrigen zu einem Schemen verblassen lassen,das deine selektive Wahrnehmung die ignoriert ist dein Problem


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:01
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Es hätte auch sehr viele andere Möglichkeiten für einen Anschlag gegeben, mit weit mehr Todesopfern, aber das nur am Rande.
Ja und welche?
Hast du den Verlauf heute gelesen ?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:01
@Warhead
Kommst du jetzt wieder mit dem Oktoberfest?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:02
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Es hätte auch sehr viele andere Möglichkeiten für einen Anschlag gegeben, mit weit mehr Todesopfern, aber das nur am Rande.
Ja und? Es geht hier nicht um die Anzahl von Toten, sondern um die Message: "Auf einem (christlichen) Weihnachtsmarkt seid ihr Ungläubigen nicht sicher" ... sollte der IS dafür überhaupt verantwortlich sein. Und bisher zwölf Opfer und viele Schwerverletzte sind wohl schlimm genug.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:02
Wo sind denn die Beweise für einen Anschlag ?
Man hat ja noch nicht mal denjenigen der gefahren ist.Der ist geflüchtet.Man hatte den falschen.
Solange man den der gefahren ist nicht gefasst hat,solange weiß man so gut wie garnichts.


Anzeige

melden