Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:32
@C3301
Meinungsfreiheit sollte eine Demokratie ausmachen, deren Missbrauch gab es schon genug in der Geschichte. ..die Wahrheit bleibt immer, alles andere überholt sich irgendwann..

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Man denke nur an die 9/11 Attentäter oder die RAF.^^
Was möchtest Du damit ausdrücken?
Terroristen gab es auch vor den Flüchtlingsströmen.

Das schließt aber nicht aus, das Personen und deren Herkunft überprüft werden müssen, schließlich gibt es Ausbildungscamps, wo diese ausgebildet werden, um möglichst viele Menschen zu töten.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:33
Wurde das mit Bachmann hier schon gepostet?
Der hat bereits kurz nach dem Anschlag getwittert, er habe aus Polizeikreisen erfahren, dass ein "tuneschier Moslem" der Täter war.
https://twitter.com/lutzbofficial/status/810956972401053697 (Archiv-Version vom 22.12.2016)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:35
@borabora
In meinem Post ist die Äusserung zitiert, auf die ich mich bezogen habe.
Es steht dir natürlich frei den Spruch auch zu glauben, ich denke nicht, dass ich meine Meinung noch einmal ausführen muss.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:35
@bellady
Der Mann wurde schon länger überwacht, weil er schon länger Kontakte zu Salafisten hatte.
Seine Abschiebung war schon seit der Einreise nach Deutschland klar, nur der Zeitpunkt nicht.

@borabora
Der Spruch war blöd, weil die meisten zuletzt an Attentaten beteiligten eben keine Flüchtlinge waren. Sie haben manchmal als Flüchtlinge Grenzen überquert, weil das bequemer war, aber das hätten sie sonst halt anders gemacht.

@Deepthroat23
Ja, das wurde schon gepostet.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:37
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wurde das mit Bachmann hier schon gepostet?
Der hat bereits kurz nach dem Anschlag getwittert, er habe aus Polizeikreisen erfahren, dass ein "tuneschier Moslem" der Täter war.
Also hat er Kumpels bei der Polizei. Und die Story mit dem Pakistani war vielleicht nicht so ganz richtig? Seltsam.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:41
@SLOGEEK
Der Hinweis auf den Pakistani kam unmittelbar nach der Tat, da waren ziemlich sicher noch keine Papiere gefunden worden.
Und ich bitte darum, den Zeugen nicht wieder als Mittäter zu verdächtigen.

Da hätte Bachmann sich aber ziemlich blöd verplappert und ein Polizeibeamter seinen Job riskiert, wenn der über eine intern ausgerufene Fahndung nach einem Attentäter ausgerechnet einen Bachmann informiert.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:46
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das schließt aber nicht aus, das Personen und deren Herkunft überprüft werden müssen, schließlich gibt es Ausbildungscamps, wo diese ausgebildet werden, um möglichst viele Menschen zu töten.
Und dann? Besitzt du oder irgendwer eine Liste, auf der alle potenziellen Terroristen dieser Erde vermerkt sind?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:47
Bachmann beweist mal wieder, dass er als Politiker vollkommen ungeeignet wäre. Natürlich haben Politiker Informationen, die sie nicht an die Öffentlichkeit geben. AfD-Laienpolitiker halten das für Lüge und Versagen unserer Staatsorgane, faktisch aber gefährdet dieses Verhalten die Arbeit von Ermittlern und staatlichen Organen. Wenn sich der Tunesier frühzeitig abgesetzt hat, würde ich dies Bachmann und seinen Helfern zuschreiben. Ich freue mich schon auf die Strafverfolgung gegen diesen Personenkreis.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:49
@FF
Das weiß ich dass der Pakistani eine Stunde nach dem Anschlag verhaftet und irrtümlich als tatverdächtig angesehen wurde. Möglicherweise bzw offenbar gab es aber bereits da den Hinweise auf den Tunesier, der aktuell als dringend tatverdächtig bezeichnet wird.
Dass die Papiere erst einen Tag später gefunden wurden, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Eine LKW-Kabine ist nicht so ein komplexer Tatort, als dass ein Geldbeutel darin erst nach so langer Zeit auffallen würde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:51
Zitat von FFFF schrieb: weil die meisten zuletzt an Attentaten beteiligten eben keine Flüchtlinge waren.
Besser gesagt Terroristen, die als Flüchtlinge getarnt, rüberkamen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und dann? Besitzt du oder irgendwer eine Liste, auf der alle potenziellen Terroristen dieser Erde vermerkt sind?
Ich weiss nicht, wie das die Behörden und die dafür zuständige Polizei regeln, doch ich kann mir vorstellen, das schon man bei den Personen genauer hinschaut, die aus bestimmten Ländern kommen oder da eben, wo Leute ausgebildet werden.

Irgendwo müssen die Behörden doch ansetzen, oder?


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:52
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Da hätte Bachmann .................
@SLOGEEK
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Also hat er Kumpels bei der Polizei
So wie ich das gelesen habe hat er die Info von der Sun. Die als erstes darüber geschrieben hat. Die Auslandspresse scheint da wohl etwas schneller zu sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:55
Die Vorstellung, dass die Polizei die Papiere erst nach mehr als einem Tag gefunden wurden, halte ich für sehr naiv. Auch hier schreien die Leute wieder nach Staatsversagen und unfähigen Beamten, ohne auch nur im Ansatz vergleichbare Leistungen schaffen zu können.

Einfach mal nachgedacht: es gab eine reale Gefahr, dass eine Bombe/Sprengstoff an Bord war. Also musste das Fahrzeug direkt auf Sicht und dann mit entsprechenden Mitteln untersucht werden. Und dabei soll niemand unter den Sitz geschaut haben? Wer glaubt denn sowas?

Sicherlich gibt es Ritzen in einem Sitz (zumal bei einem LKW), in die Papiere reinrutschen/reingesteckten werden können, ohne dass sie sofort gefunden werden. Dann war genau das Absicht des Täters und insofern auch kein Versagen. Aber sicher war an sich alles sehr ordentlich. Sonst wäre der Fahrer nicht Inspektor" genannt worden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:57
@SLOGEEK
Woher sollten die Ermittler wissen, dass es nicht zwei Täter gab? Oder dass der Festgenommene nicht der Tunesier ist, falls die sich ähnlich sahen?

Hier wurde schon mehrfach geschrieben: Wenn ein Tatort wie das Fahrerhaus untersucht wird, müssen selbst kleinste Spuren gesichert werden, bevor man die Fußmatten hochnimmt, Sitze rausnimmt u.s.w.. Zumal, wenn da ein Kampf stattgefunden hat, den man rekonstruieren muss (was ja dazu geführt hat, dass man vermutet, dass der Pole ins Lenkrad griff und dabei Stichwunden abbekam).
Eile ist nötig, aber trotzdem muss sorgfältig vorgegangen werden.

Den Rest hat @Bandini schon dazu ergänzt, dass es zunächst mal um die Suche nach Sprengstoff gegangen sein muss.


@nullname
Oder es war die übliche Lotterie, einfach mal irgend welche Angaben auswerfen und gucken, was zuletzt davon stimmt.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 09:58
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Wenn sich der Tunesier frühzeitig abgesetzt hat, würde ich dies Bachmann und seinen Helfern zuschreiben. Ich freue mich schon auf die Strafverfolgung gegen diesen Personenkreis.
Ja, der ist auch schuld dass es an Weihnachten nicht schneit :D

Du meinst, jemand der 12 Menschen ermordet und seine Ausweispapiere am Tatort hinterlässt flieht schneller, weil irgend ein Pegida Trottel (Seit wann ist Bachmann Politiker?) twittert, es wäre ein tunesischer Moslem gewesen?
Mach dich doch nicht lächerlich.
Bachmann ist ein Idiot und sicher an vielem Schuld. Aber dieser Post ist ein schlechter Witz.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:00
Übrigens: Wenn ich Menschen ermorden wollen würde und Ausweispapiere am Tatort "verlieren" würde, dann wären das die Papiere von jemand anderen.
Hat schon mal jemand in Betracht gezogen, dass dieser Anis ein Bauernopfer war, das man kalt gestellt hat und seine Papiere im LKW hinerlegt hat, damit nach einem falschen gefahndet wird?
Wäre für mich die einzig logische Erklärung.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:00
Zitat von BandiniBandini schrieb:Wenn sich der Tunesier frühzeitig abgesetzt hat, würde ich dies Bachmann und seinen Helfern zuschreiben. Ich freue mich schon auf die Strafverfolgung gegen diesen Personenkreis.
Genial.

Den Fokus vom Asylsystem ausnutzenden, vorbestraften, abzuschiebenden Intensivtäter aus dem Maghreb schnell auf das braune Pack schieben.

:Y:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:02
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Übrigens: Wenn ich Menschen ermorden wollen würde und Ausweispapiere am Tatort "verlieren" würde, dann wären das die Papiere von jemand anderen.
Ich musste da sofort an die am WTC gefundenen Pässe denken, die eine Flugzeugexplosion und den Gebäudeeinsturz überstanden... aber das nur mal nebenbei.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:das schon man bei den Personen genauer hinschaut, die aus bestimmten Ländern kommen oder da eben, wo Leute ausgebildet werden.

Irgendwo müssen die Behörden doch ansetzen, oder?
Glaubst du nicht, dass es genau diese Orte sind, wo auch die Menschen herkommen, die einen berechtigten Fluchtgrund besitzen...denen man helfen sollte?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 10:03
Zitat von FiernaFierna schrieb:Glaubst du nicht, dass es genau diese Orte sind, wo auch die Menschen herkommen, die einen berechtigten Fluchtgrund besitzen...denen man helfen sollte?
Ich wäre mittlerweile nicht mehr so sicher, dass aus dem Maghreb die kommen, denen man helfen sollte. Ich glaube ja, die, denen geholfen werden muss, sind noch dort...


Anzeige

1x zitiertmelden