Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:43
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Ich weiß nicht ob es normal ist dass die Zugmaschine ein anderes Kennzeichen trägt als der Auflieger.
das ist es.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:43
Münch:

Einschätzung hohe Gefährdungslage hat sich mit dem Anschlag bestätigt und es bleibt bei der Einschätzung einer hohen Gefährdungslage

Die Frage nach Ausstattung und Präsenz der Polizeikräfte wird neu und anders als bisher beantwortet werden müssen


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:44
@brieftreager
Anhänger und Zugfahrzeuge haben getrennte Kennzeichen. Jedes zugelassene Fahrzeug hat ein eigenes Kennzeichen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:45
@Photographer73

Spekulativ. Es scheint wohl eher so zu sein das es die Presse ist die sofort IS schreit .
Mal abwarten , möglich das noch was kommt .bei dem terroranschlag in grosnY gestern haben sie auch etwas gebraucht .


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:46
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:zur der Zeit als noch nicht immer sofort bekannt wurde wenn Mal in China ein Reissack umfiel...manchmal wünschte ich mich wieder in die Zeit der Analogie zurück!
Immer!...und immer öfter, habe ich den selben Wunsch.
Pervers, wie zur zeit abgeht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:48
Ich hoffe nur, wir unterliegen nicht Murphys Gesetz!

1. auch wenn augenscheinlich Alles dafür sprechen mag, dass es ein terroristischer Anschlag war, es gibt noch Alternativen, die ebenso in Betracht gezogen werden können, wie es zu diesem schrecklichen Unglück kam!

2. traue ich momentan nicht jedem Bericht, der mir zu Ohren kommt, wir befinden uns voll im Info-Krieg (Social-Bots machen es möglich!) und ich befürchte gezielte Desinformation spielt auch hier aktuell wieder eine große Rolle!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:48
Glaube er meinte deutsches kennzeichen (auflieger) und polnisches (zugmaschiene) auch das ist durch aus normal und kommt nicht selten. Möglichkeizen wären

Hänger wurde vom polen übernommen wegen termin oder ladungsknappheit
Leasing
Tour füg einen deutschen spediteur


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:48
@scarcrow
dann geh mal bitte auf die Straße und sieh dir LKWs an....
und welchen Sinn macht es bitte vorne und hinten unterschiedliche absichtlich drauf zu machen??
der LKW - bestand aus 2 Teilen: Zugmaschine nund Anhänger

beide können unabhängig bewegt werden und tragen deswegen jeder für sich ein eigenes Kennzeichen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:49
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:2. traue ich momentan nicht jedem Bericht, der mir zu Ohren kommt, wir befinden uns voll im Info-Krieg (Social-Bots machen es möglich!) und ich befürchte gezielte Desinformation spielt auch hier aktuell wieder eine große Rolle!
Das besorgt mich fast genau so, wie ein Anschlag.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:49
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:Glaube er meinte deutsches kennzeichen (auflieger) und polnisches (zugmaschiene) auch das ist durch aus normal und kommt nicht selten. Möglichkeizen wären
beide sind aber polnisch.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:50
@scarcrow
trollst du? lies die Antworten an dich!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:50
Ich begreife, wenn ich ehrlich bin, nie so ganz, warum bei solchen schlimmen und politisch relevanten attacken eher die vorgehensweise der täter diskutiert und darüber spekuliert wird als die implikationen, die die ereignisse für die gesellschaft haben.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:51
@shionoro
Weil die Tat und die Motive unklar sind. Was für Implikationen willst du diskutieren?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum bei solchen schlimmen und politisch relevanten attacken eher die vorgehensweise der täter diskutiert und darüber spekuliert wird als die implikationen, die die ereignisse für die gesellschaft haben.
weil viele erstmal über die vorgehensweise die politische Tragweiter eroieren wollen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:53
@Balthasar70

ich fürchte eher es ist Teil einer empfundenen Realität, mit der ich mich medial konfrontiert sehen muss!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:53
@lawine
wieviel Mühe es doch kostet, an der Unfalltheorie festzuhalten.

der Lastwagen soll bewusst in die Menschenmenge gesteuert worden sein!

*****gleich neue Pressekonferenz, auch auf n.tv zu sehen*****

http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

noch bis zu 18 Menschen sind so schwer verletzt, dass einige von ihnen um ihr Leben ringen.
Ich halte nicht daran fest, ich sage nur, daß es möglich gewesen sein könnte.

Ich sehe die PK. Auch die Experten wissen eigentlich nichts genaues und sprechen nur im Konjuktiv.
Wenn ich Dich dazu mal zitieren darf:
Zitat von lawinelawine schrieb:von der PK:

Frank:

wir müssen von Terroranschlag ausgehen:
Art der Begehung und der symbolträchtige Ort sprechen dafür

es ist derzeit nicht abschließend bekannt, ob es einen Einzeltäter oder mehrere Täter bei dem Anschlag gab, ob es mit oder ohne Unterstützer war
evt war der in der Nacht festgenommene Mann NICHT der Täter



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:53
@vincent

Die sind unklar, aber darum ermittelt ja auch die POlizei. Ich wüsste nicht, dass eine Forendiskussion jemals dazu geführt hätte, dass von Weitem irgendwer der Polizei wertvolle Hinweise geben konnte. Schließlich hat man hier überhaupt nicht alle relevanten informationen, die die Polizei hat.

Naja, die erste Frage wäre doch, ob dieser Anschlag wirklich nachhaltig einen Effekt auf die Deutsche Psyche hat, was ja durchaus im rahmen der Flüchtlingskrise, der deutschen vorherrschaft in der EU und den anstehen wahlen sehr relevant wäre, oder ob das ganze verkraftet wird.

Ich z.b. gehe gleich auf einen Weihnachtsmarkt und fühle mich keineswegs unsicher, aber mich würde interessieren, wie dieses gefühl bei der mehrheitsbevölkerung ist.


Anzeige

3x zitiertmelden