Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:01
Minister DeMaiziere möchte erst abwarten. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Die ersten wichtigen Fragen müssen erst konkret hinterfragt werden. Vielleicht sollte man sich auch hier darauf besinnen!

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:01
@muckebruder
Sie haben ihn von der Straße runter auf den Bürgersteig geschoben, weil Krankenwagen für 50 Personen und 9 Tote vorbei kommen mussten, plus Polizei.
Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Also das mit dem toten Beifahrer ist echt strange. Passt irgendwie nicht ins Bild, dass er durch den Aufprall erst gestorben wäre (sofern keine Mittäterschaft vorliegt, was zu vermuten ist). Aber wieso sollte der Fahrer ihn schon vorher getötet und dann in der Kabine gelassen haben.
Tod durch den Aufprall ist ja unwahrscheinlich, so schnell war der ja nicht.
Hab schon anfangs vermutet, dass der Tote der polnische Fahrer ist. Ziel des Terrorist sind viele Tote und der Eindruck maximaler Grausamkeit und möglichst barbarisches unmenschliches Verhalten, dazu passt ja ein toter Fahrer, dem er vorher gefangen genommen hat und ihm den Wagen gestohlen. Und außerdem ist mit Polen noch ein Land mehr rein gezogen, dass über den Fall berichtet und einen Toten beklagt und erbost sein wird dadurch. Das ist ja das Kalkül.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:01
@osttimor
Töten ja! Aber wenn er die Leiche aus dem LKW wirft, wird sie schnell gefunden, die Identität wird schnell geklärt und es wird klar WELCHER LKW vermisst wird... man könnte entsprechend schnell suchen und den Plan ruinieren. So hat er den einzigen Beweis bis zum Ende bei sich gehabt. Der Fahrer ist einfach nicht ans Telefon gegangen (passiert mir auch bei der Arbeit dass ich stundenlang nicht rangehe weil keine Zeit dafür ist)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:01
@noRdiC
Ja, wäre ne Möglichkeit. Aber ich glaube man kann von anderen LKW-Kabinen etc. relativ gut reinsehen. Bin mir da aber nicht sicher.
Sind halt auch noch andere Fragezeichen rund um die Sache, wie hält er ihn überhaupt an und überwältigt ihn, oder überfällt er ihn auf einem Rastplatz etc.
Wird man wohl abwarten müssen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:02
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja auf jeden Fall...Zumal mit last, so einen fährst nicht ohne Übung.
Ist ja nicht so, asl ob ein Dieb oder gar Terrorist welcher etwas plant irgendwo die Zeit gehabt hätte, zu üben, gar den Schein zu machen^^


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:02
@muckebruder

das ist nur der winkel. sieh dir den laternenpfosten auf der linken seite (vom lkw aus) an. der ist gleichweit entfernt vom lkw - auf beiden bildern!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:02
Zitat von parabolparabol schrieb:Isis hat die Verantwortung übernommen
Haben sie auch in München so weit mir in Erinnerung. Das muss also nichts heißen. Die schmücken sich leider gerne mit allen möglichen Anschlägen, Taten und Amokläufen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:02
@FF
Er steht nicht mal auf dem Bürgersteig, denke ich. Hinter diesem Bordstein befindet sich nochmal eine Straße, nämlich die die man auf Bild 1 sieht. Das sieht man bei den Luftaufnahmen ganz gut.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:02
- Abtransport aller Verbündeten dauerte eine Stunde
- Keine Angaben zur Nationalität des Fahrers
- Keine Schüsse gewesen
Quelle: N24


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:02
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Tod durch den Aufprall ist ja unwahrscheinlich, so schnell war der ja nicht.
Glaube ich auch weniger. Aber schau mal auf den Bildern nach, da scheint sich ein Baum bzw. ein Ast reingebohrt zu haben auf der Beifahrerseite.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:03
Zitat von osttimorosttimor schrieb:warum sollte er den toten aber mitnehmen?
am leichtesten wäre doch ein überfall auf einer rastplatztoilette. dort könnte man den fahrer auch schnell töten!
Ich vermute, dass der polnische Fahrer im Fahrzeug war. Dann überwältigt wurde und dann im Fahrzeug getötet wurde.
Am leichtesten ist es dann den Fahrer einfach im Fahrzeug liegen zu lassen und nicht irgendwie raus zu schleppen, verstecken, Aufmerksamkeit erregen etc.!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:03
RTL bestätigt Anschlag - Glaubwürdig? Bzw hört sich so an... Trotzdem extrems traurig.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:03
@olekbolek

Die Polizei hatte jedoch mitgeilt, dass der Beifahrer durch den Aufprall gestorben wäre! Deswegen sind wir hier etwas stutzig


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:04
Beifahrer war polnischer Staatsbürger


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:04
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Tod durch den Aufprall ist ja unwahrscheinlich, so schnell war der ja nicht.
Schau mal die windschutzscheibe auf der rechten seite an, steckt da ein weihnachtsbaum drinne?
Beitrag von Cosma_Leah (Seite 1)]


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:04
N 24 Polizeisprecher:

Diesmal spricht er davon, dass die Todesursache des Beifahrers noch untersucht wird.
(Ursprünglich war von Aufprall die Rede)
Es hat einen Knall gegeben, aber es gibt derzeit keinen Hinweis auf einen Schuss.
Die Ermittlungen bezüglich des vermeintlichen Fahrers laufen noch.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Sind halt auch noch andere Fragezeichen rund um die Sache, wie hält er ihn überhaupt an und überwältigt ihn, oder überfällt er ihn auf einem Rastplatz etc.
Wird man wohl abwarten müssen.
Der hat bestimmt gewusst wann genau dieser 40t-LKW in Berlin ankommt und abladen will und da hat er ihn überfallen. Die Infos wann und wo er den Stahl abladen wollte, hat er von Komplizen. So vermute ich es.
So ein "Ereignis" wird meistens länger und nicht nur von einem geplant. Bei Nizza war es genau so.
Und dass er den richtigen LKW hat, dass ist das wichtigste. Das kann er nicht dem Zufall überlassen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:04
@Lemniskate
Nö das ist Deko


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:05
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de">Bei dem verdächtigen Gegenstand in der Rankestr. handelt es sich um einen Schlafsack.&mdash; PolizeiBerlinEinsatz (@PolizeiBerlin_E) 19. Dezember 2016 (Archiv-Version vom 20.12.2016)</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Jemand von euch eine Idee, warum der Schlafsack wichtig sein könnte?


Anzeige

melden