Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:16
Spätestens jetzt kann das Thema verschoben werden.
Kann mir doch keiner erzählen , im Fussraum , das hätte doch Montag Abend schon bekannt sein müssen.
Vielleicht war es das ja ? Würde den Aufruf der Polizei zu hause zu bleiben erklären.

Bin mal gespannt was da noch alles kommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:16
Hm, aus Ermittlungstaktischen Gründen jetzt preisgeben? Offenbar hat man ihn doch nicht und auch keine konkretere heiße Spur (es wird bundesweit ermittelt), was spricht denn gegen eine frühere Bekanntgabe und kann man jetzt auch mit Bildmaterial rechnen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:16
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Nach Abendschau-Informationen soll es im Fahrerhaus vor dem Anschlag einen Kampf gegeben haben. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter verletzt ist.
War da nicht was mit dem Anrufer der den ersten verdächtigen gemeldet hatte.
Irgebdwas mit "ans Herz gefasst"
:ask:


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:16
Achje, da hat mal wieder einer seinen Ausweis beim Attentat verloren, so wie bei 9/11 und später auch. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Da werden die VT nur so sprudeln. Gestern sagt noch einer von der Polizei man werde in kürze einen neuen Tatverdächtigen präsentieren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:17
Exklusiv: Die Ermittler verfolgen nach dem Berliner Anschlag eine neue Spur, die nach Informationen des ARD-Politmagazins report Münchent München in salafistische Kreise im Westen Deutschlands führt. Am Tatort in Berlin haben Polizisten nach diesen Informationen unter dem Sattelschlepper ein aufschlussreiches Dokument gefunden. +++

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/anschlag-2016-in-berlin-polizei-fahndet-bundesweit-nach-verdaechtigem-aid-1.6477114

Sorry, falls das schon war, komme mit dem Lesen nicht hinterher.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:18
@Maite
...eigenartig das sich diese zsenarien irgendwie zu wiederholen Scheinen :ask:


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:20
Die Duldungspapiere sollen wohl einen Salafisten aus den Rheinland gehören.
Kam gerade auf N24.

Aber sowas lässt man doch nicht einfach liegen oder ?


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:22
Es ist zwar cobra 11 Niveau, aber unmöglich ist ja heute nichts mehr. Würde aber ganz gut in ein Gesamtbild passen. Das der LKW erst am Verbringungsort umfänglich untersucht wurde macht doch Sinn. Den Ausweis hatten sie ziemlich schnell, darum die Warnung zuhause zu bleiben am ersten Abend.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:22
@xsaibotx
Der laut Informationen Tunesier ist.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/anschlag-2016-in-berlin-polizei-fahndet-offenbar-nach-tunesier-aid-1.6477114


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:24
Es wurde doch DNA gefunden im Lkw laut rbb-online Zitat:
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Im Fahrerhaus des LKW wurden DNA-Spuren gesichert. Deshalb suchte die Polizei in den vergangenen Stunden sämtliche Krankenhäuser in Berlin und Brandenburg ab.



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:25
@Fichtenmoped
Oh hatte ich vergessen ja.
Aber ein Tunesier ist ja erstmal nicht verdächtig für mich, ein Salafist schon eher.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:26
Was mich jetzt wieder ärgert ist das wahrscheinlich die Rechten wieder jubeln, sich die Verweigerer des Offensichtlichen wieder mit Ausreden wappnen werden, statt gleich zusammen nach einer möglichen Risikominimierung zu suchen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:27
@gunni
Zitat von gunnigunni schrieb:Kann mir doch keiner erzählen , im Fussraum , das hätte doch Montag Abend schon bekannt sein müssen.
Vielleicht war es das ja ? Würde den Aufruf der Polizei zu hause zu bleiben erklären.
Nein. Der Wagen wurde gestern erst zwischen 10 und 11 Uhr zur KTU gebracht.
Bis dahin dürfte er versiegelt gewesen sein, und vorher wühlt man auch nicht wild
in so einem Wagen herum, um keine Spuren zu vernichten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:27
@Fichtenmoped
Gerade auf N24:
Es stehen größere Maßnahmen in NRW an laut DPA


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:29
haben eben erst die Meldung über den Fund der Papiere im Fahrerhaus im TV gehört .. es löste herzliches Gelächter aus und man dachte hier erstmal an einen schlechten Scherz .. scheint aber wohl Fakt zu sein?

Erinnert mich irgendwie an einen ganz schlecht gemachten Krimi :/


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:29
Unglaublich. ..unglaublich, der Regisseur scheint besoffen :vv:


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:30
@inci2
Von rumwühlen war keine Rede.
Die Spurensicherung war noch vor ORT am und im Lkw. !


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:30
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Frage mich gerade wie man zwischen Stichverletzung oder eventuellen Schnittverletzungen, welche auch bei einem Aufprall oder durch das eindringen von Gegenständen in die Fahrerkabine entstanden sein können, auf einem Foto unterscheiden kann. Stelle ich mir als Laie schwierig vor.
Ich denke, daß die Stichverletzungen am Körper waren, die Schnittverletzungen
aber eher im Kopfbereich. Und auch, daß das anders aussieht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 11:31
@gunni
Zitat von gunnigunni schrieb:Von rumwühlen war keine Rede.
Die Spurensicherung war noch vor ORT am und im Lkw. !
Dann hätte man sich ja den Abtransport zur KTU glatt sparen können, was?


Anzeige

melden