Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:24
Wenn der IS militärisch derzeit wenig auf die Reihe bekommt, seine Gedanken werden halt von extrem vielen geteilt und verbreitet. Vernichtet man den IS wird es wohl schnell einen "Nachfolger" geben. Extremer Islamismus hat die Gestalt einer Hydra eingenommen.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:24
@Schweizerin_1
Zitat von Schweizerin_1Schweizerin_1 schrieb:Ich finde es bedenklich, dass er trotz Fahndung, so weit gekommen ist.
Schwarze Haare, dunkler Teint, dunkle Augen. Das trifft auf gut 90 Prozent der Araber zu. Da ist es schwer, jemanden zu identifizieren. Er hat auch kein besonderes Merkmal, was ihn rausstechen lässt.

Außerdem wurde sein Gesicht erst mehr als 24 Stunden nach der Tat veröffentlicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:24
@xxrabiatorxx
Und mit dieser Herangehensweise hat er erreicht, dass sich der Klan in Maryland aufgelöst hat.
Ein schwarzer Pianist. Hat den KKK in Maryland aufgelöst. Völlig gewaltfrei. Durch mit den Leuten reden.
Danke für diese Geschichte! Passt eigentlich in jeden Thread.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:25
@vincent
Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass es die Leute schaffen, das Grundgesetz aufzuweichen und irgendwie Justiz und Politik zu infiltrieren?
Klar sehe ich manche Entscheidungen auch kritisch, wie die Ehen und die Beschneidung, aber das ist doch noch nicht im Ansatz auf eine Einflussnahme der IS zurückzuführen.
Man sollte sich hier einmal ganz nüchtern die Frage stellen, ob so ein Entgegenkommen
Organisation wie dem IS noch Vorschub leistet.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich denke auch nicht, dass du ihnen nachrennst. Das war gar nicht die Intention meines Beitrags. Ich sage nur, dass in der Ansicht Parallelen sind, die man vermeiden sollte.
Das mag ja sein, nur mache ich mir das, wie gesagt, nicht zu eigen. Und nur weil manche
eventuell etwas tun könnten, sollte man hingehen, und dann gar nichts mehr machen, oder
vieles, was eigentlich unserem Verständnis von Rechtsstaat widerspricht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Der IS ist am Sterben, zumindest militärisch. Deswegen fahren sie jetzt doch verstärkt die Terror-Schiene. Das ist ihre einzige Alternative. Und die kann man nur ideologisch, politisch und nicht mit Waffengewalt begraben.
Der IS stirbt nicht, er erleidet gerade in Syrien eine Schlappe. Sterben tut er deshalb so schnell nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:27
@Funkystreet
Falls der Focus-Artikel mit den Schnittwunden im Gesicht stimmt, wäre das ein gutes Merkmal gewesen. Auch die Nase war ziemlich prägnant.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:30
@Schweizerin_1
Da braucht es schon gute Augen und nen Batzen Mut, jemandem einen Terrorangriff zu unterstellen, weil er ne schiefe Nase hat und ne SCHNITTwunde. Wenn du Pech hast, kriegste dann eine gepfeffert auch noch. Man geht auch nicht wie ein Scanner durch die Stadt und mustert Gesichter.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:32
@inci2
Welche der gesetzlichen Entscheidungen der letzen Jahre wie die Ehe oder Bescheidung könnten dem IS denn Vorschub leisten?
Zitat von inci2inci2 schrieb: Und nur weil manche
eventuell etwas tun könnten, sollte man hingehen, und dann gar nichts mehr machen, oder
vieles, was eigentlich unserem Verständnis von Rechtsstaat widerspricht.
Ist mir etwas kyrptisch. Aber grundsätzlich sollte man nichts machen, was dem Rechtsstaat widerspricht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:34
@Schweizerin_1
ich spekuliere man wollte sich auf bekannter Strecke wegbewegen und dann weit weg von den Unterstützern zum Selbstmord durch Cop zeigen um den Fahndungsdruck abzulenken. Da war die Kontrolle dann der Auslöser. Gut daß die erst dort stattfand.

@Funkystreet
und noch dazu kein Foto das nur halbwegs an das aktuelle Erscheinungsbild rankommt.

Pässe: wo kommen die wohl her?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/hehlerbande-in-berlin-zerschlagen-polizei-findet-1-100-gestohlene-ausweise-und-paesse/11486038.html
Vom Kontoeröffnungs- und Sozialbetrug über die Schleusung von Flüchtlingen bis zur illegalen Ein- und Ausreise: Die Bandbreite krimineller Aktivitäten ist groß. Auf dem Schwarzmarkt sind die Dokumente begehrt. Mitunter wird ein einzelnes Papier für mehrere tausend Euro gehandelt. Entsprechend attraktiv ist der Diebstahl der Papiere für Kriminelle: "Die Einbrüche passieren leider recht regelmäßig", sagte der Ermittler.
Die mutmaßlichen Mitglieder der Hehlerbande befanden sich am Montag allerdings wieder auf freiem Fuß; nach der erkennungsdienstlichen Behandlung waren sie wieder freigelassen worden.



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:38
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Welche der gesetzlichen Entscheidungen der letzen Jahre wie die Ehe oder Bescheidung könnten dem IS denn Vorschub leisten?
Z.B. das Ehen mit Minderjährigen Mädchen und erwachsenen Männern hier einfach so
anerkannt werden, obwohl es noch nicht einmal standesamtlich geschlossene Ehen sind,
sondern religiös geschlossene Ehen, über die es keinerlei Papiere gibt, denn im Islam gibt
es keine Institution wie bei uns die Kirchen, wo rein kirchliche Ehen halt auch dokumentiert
werden.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist mir etwas kyrptisch. Aber grundsätzlich sollte man nichts machen, was dem Rechtsstaat widerspricht.
Ist gar nicht so kryptisch. Aber im vergangen Jahr hat Frau Merkel z.B. das Asylgesetz außer
Kraft gesetzt, ohne zuvor das Parlament darüber abstimmen zu lassen. So etwas sehe ich
rechtsstaatlich schon als bedenklich. Und damit habe ich eigentlich alles gesagt, was ich zu
dem Thema sagen möchte.


melden
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:39
@inci2
Darüber sollte man alles, nur nicht schmunzeln. Wenn es erst gelingt, moderat
erscheinende Kräfte in Politik und öffentlichen Institutionen zu etablieren, ist
Schluss mit lustig, weil dann z.B. die Rechtsprechung so gestaltet werden kann,
daß sie z.B. Scharia kompatibel ist. Die Anerkennung religiös geschlossener Ehen
mit sehr jungen Mädchen im Alter von 14 und jünger, ist ja in Europa schon
anerkannt, obwohl da eigentlich jugendschutzrechtliche Gründe gibt, dies nicht
zu tun.
Du scheinst gefangen in Voreingenommenheit und Ressentiments.
Diese Ehen sind eben nicht anerkannt und die Kinder unter 14 werden der Obhud des Jugendamtes überstellt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:42
@Schweizerin_1
@d.fense

Ach spätestens seit Köln hab ich kein Vertrauen mehr in die Polizei. Wieviel von den Grabschern sind bisher verurteilt worden? Zwei, wenn s hochkommt. Und recht mehr werdens auch nicht werden. Erwarte mir von der Polizei nicht mehr viel und RATE EUCH es ebenso zu tun. Man braucht sich nur mal die Berliner Polizei anzuschauen. In Berlin gibt es Viertel, da kannste nachts nicht mehr reingehen. Und wenn du es tust, solltest du besser türkisch, wahlweise arabisch, können und männlich sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:46
@inci2
Wann hat die das Asylgesetz außer Kraft gesetzt? Sie hat es verschärft:
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingspolitik-bundestag-beschliesst-schaerfere.1818.de.html?dram:article_id=346657

@canales
Was aber auch nicht ganz stimmt. Es wurden Ehen von Mädchen über 14 schon anerkannt, die nach normaler Rechtssprechung eigentlich verboten sein müssten, wenn ich mich nicht täusche.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Anerkennung religiös geschlossener Ehen
mit sehr jungen Mädchen im Alter von 14 und jünger, ist ja in Europa schon
anerkannt, obwohl da eigentlich jugendschutzrechtliche Gründe gibt, dies nicht
zu tun.
Das liegt daran das Ehen die nach im Herkunftsland gültigen Recht geschlossen wurden prinzipiell erstmal anerkannt werden nach dem Deutschen Gesetz.
Was an sich ja auch logisch ist.

Nichts vonwegen "religiiös geschlossene Ehen" sondern generell.

Allerdings muss sich die hiesige Justiz natürlich noch damit auseinandersetzen wie das Aussieht wenn jemand weit jünger als 16 ist.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:49
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Was aber auch nicht ganz stimmt. Es wurden Ehen von Mädchen über 14 schon anerkannt, die nach normaler Rechtssprechung eigentlich verboten sein müssten, wenn ich mich nicht täusche.
Ich schrieb ja unter 14 Jahren...darüber kann im Einzelfall abgewogen werden, das ist richtig.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:49
Ich finde es eigentlich ziemlich logisch, dass ein Attentäter seinen Ausweis hinterlässt. Jeder soll doch wissen, wer man ist. Damit Gesinnungsleute sofort wissen, wer der Märtyrer ist.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:50
@troublerin77
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:wer der Märtyrer ist.
Das ist SCHWACHSINN. Er ist und war nie ein Märtyrer. Er hatte nie die Intention, zu sterben. Er wurde ERSCHOSSEN.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:52
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das ist SCHWACHSINN. Er ist und war nie ein Märtyrer. Er hatte nie die Intention, zu sterben. Er wurde ERSCHOSSEN.
Wenn jemand einen Terroristischen Anschlag mitten im "Feindesgebiet" begeht dann nimmt er in kauf dabei zu sterben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:55
Die britische Presse sieht ein Versagen bei den deutschen Behörden, ein paar Auszüge aus der Druckausgabe der Times von heute (bzw. gestern 23.12, damals gab es noch die Meldungen über die angebliche Sichtung bei der Moschee):
In growing evidence of clues missed in the run-up to the Christmas market lorry attack that killed 12, footage also appeated to show Anis Amri at a Berlin mosque hours after the murders.

A manhunt was launched on Wednesday night after the suspect's German temporary residency permit was found in the lorry. it had been missed in police searches of the vehicle during the 24 hours after the attack, when an innocent man was mistaken for the main suspect.

Cracks in the system are exposed
The biggest Islamist attack on German soil has exposed security flaws that stem from regional fragmentation, some of the world's strictest pricacy laws and a lack of experience in handling large-scale terrorist attacks.
The country has been shaken by the lorry attack and by the failure of the authorities to keep track of the suspect even though they knew he was planning an attack, was under surveillance for six months and due to be deported.



Anzeige

melden