Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 01:46
@FF
Ich hätte sie lieber in nem hiesigen Knast,so ein toter Trakt,da können sie keinen Unfug anstellen.
Die Knäste der Maghrebstaaten sind nicht sicher genug

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 01:48
@Warhead
Naja, es gibt leider schon einige Anzeichen, dass man sich in hiesigen Knästen eher radikalisieren lässt als in nicht ganz so ausbruchsicheren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 01:55
@vincent
Naja dann kriegen die Radikalisierer einen schönen Trakt ganz für sie alleine


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 02:07
.....hilfreich wäre tatsächlich ein Strafvollzug, indem individuell mit entsprechendem background auf sie eingegangen wird....

....wir raten die Anzahl qualifizierter Betreuer.....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 02:45
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Die Franzosen haben ja noch nicht bestätigt, dass er via France nach Italia kam, oder?
Das mit Paris ist wohl noch nicht sicher, bestätigt wurde vorerst nur das er von Chambèry aus kam.
Einreise via Frankreich bestätigt.
Anis Amri kam nach Polizeiangaben mit dem Zug nach Italien. Er sei aus Frankreich, aus Chambery in Savoien, nach Turin gekommen, bestätigte der Mailänder Antiterrorchef Alberto Nobili am Freitag.
Von Turin in der italienischen Region Piemont sei er wiederum mit dem Zug nach Mailand gefahren, wo er gegen 1 Uhr in der Nacht auf Freitag angekommen sei.
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000049772755/1000074894/nachlese-livebericht-schusswechsel-in-mailand--mutmasslicher-berlin-attentaeter-tot
Zitat von Schweizerin_1Schweizerin_1 schrieb:Irgend einen Ausweis wird er wohl dabei gehabt haben, wieso hat er den nicht einfach gezeigt?
Bis jetzt wurde nur verlautet das er keine Papiere dabei hatte.
hatte weder Handy noch Dokumente bei sich und konnte erst aufgrund seiner Fingerabdrücke identifiziert werden. In seinem Rucksack fanden die Ermittler ein Messer und mehrere Hundert Euro, berichten italienische Medien.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5138170/Merkel-fordert-nach-BerlinAttentat-starken-Staat


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 04:19
@-abraxas-
ja und ? lol bringt jetz auch nich mehr viel, tot isser sowieso
war auch nicht gedacht, um dich "weiterzubringen", das Video gehört der vollständigkeithalber nunmal dazu. Hatte keinen Link dazu vorher gesehen.


2x verlinktmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 07:05
Im Berliner -Kurier:
Nur wenige Hundert Meter entfernt von der Piazza 1. Maggio, wo Anis Amri den Tod fand, beginnt Cinisello Balsamo. Dort war am 16. Dezember der polnische Fahrer des Lkw vom Breitscheidplatz in Richtung Berlin aufgebrochen.
Das kann doch kein Zufall sein. Besteht da nicht die Möglichkeit dass Anis von dort schon mitgefahren ist?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 07:21
@Salatschuessel

Ohne VT sieht es irgendwie danach aus,als wäre er noch nicht ferig gewesen. Warum kehrt er denn dorthin zurück bzw. wollte er genau zu diesem Platz zurückkehren?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 07:25
@Salatschuessel

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der A.A. mitgefahren ist. Der polnische Lkw-Fahrer hatte bis zum 19.12. regelmäßigen telefonischen Kontakt zu seinem Chef und seiner Frau.

Scheinbar ist es wirklich ein merkwürdiger Zufall.

Vielleicht wäre es nicht völlig eschlossen, dass der LKW von Unterstützern in Sesto San Giovanni avisiert wurde. Die Gegend soll ja eine Islamistenhochburg sein.

https://www.welt.de/politik/ausland/article160574073/Die-Lombardei-als-Drehscheibe-fuer-Dschihadisten.html

Ich denke aber, man sollte abwarten, was die Untersuchungen der Ermittler dazu ergeben.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 07:52
Als getarnter "per Anhlter" Mitfahrer denke ich wird er nicht mitfahren, kaum ein Fahrer nimmt heute Anhalter im LKW mit.

Und gezielt auf den LKW hingewiesen haben könnte jmd der beim Beladen die Papiere sieht, oder den Auftrag kennt wo der Stahl hingeliefert wird.
Aber der Zufall war doch, dass der LKW nicht rechtzeitig bzw wie geplant in Berlin entladen wurde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:04
@Tiho

Ja, das stimmt. Der LKW war einen Tag zu früh dort. Er sollte erst am Dienstag ankommen.

Könnte sein, dass A.A.nicht genau wusste wann der ankommt und den Platz beobachtet hat. Aber das sind ja nur Vermutungen.

Dass aber A.A. nur wenige km von dem Ort entfernt, wo der Stahl geladen wurde, auftaucht ist schon sehr merkwürdig.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:08
@Anina11
für mich klang es nicht als sei er zu früh, sondern eher zu spät zum entladen wenn auch nur ein paar minuten oder die entladung hat warum auch nimmer nicht mehr geklappt, somit musste er bis zum nächsten Tag warten. Alltagsgeschäft in der Branche.


Falls der Welt Artikel über die Radikalen in der Gegend stimmt, hat er entweder dort Unterschlupf gesucht
oder ist einfach in eine ihm vertraute Gegend geflüchtet.
Mit der S-Bahn hätte er bis Lecco fahren können.
BTW vor 10-15Jahren hatte ich einen anderen Eindruck von der Gegend.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:15
@Nerok
Em..die Justiz sollte sich also nicht mit Ehen mit Minderjährigen auseinandersetzen die im Herkunftsland nach geltendem Recht geschlossen wurden?
Ganz genau! Nach hiesigem Recht sind solche Ehen verboten und da haben sich zugewanderte Menschen mit abzufinden! Es kann ja wohl nicht sein, dass wir unsere Werte aufgeben und uns zurückentwickeln, nur damit sich Gäste bei uns wohlfühlen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:22
Möglich, dass die Medien unterschiedlich berichtet haben.
Laut MOZ und Welt war er einen Tag zu früh.

MOZ

Der Laster, der ein halbes Jahr alt war, transportierte Stahlkonstruktionen, etwa 25 Tonnen, von einem Ort in der Nähe von Turin in Italien nach Berlin. Der Pole kam am Montagmorgen um 7 Uhr, einen Tag früher als ursprünglich vereinbart, an seinem Ziel an: der Firma Thyssen Krupp Schulte am Weddinger Friedrich-Krause-Ufer. Seinen Lkw wollte man daraufhin nicht entladen und bat ihn, dass er am nächsten Tag kommen solle, berichtet Zurawski.
Der Fahrer parkte seinen Wagen an der Straße gegenüber dem Firmengelände. Und versuchte immer wieder nachzufragen und seine Ladung loszuwerden. Das Unternehmen sah aber keine Möglichkeit, die Ware früher als geplant auszuladen. Das bestätigt auch die Sprecherin von Thyssen Krupp, Kerstin Göcke.

http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1539090/ (Archiv-Version vom 23.12.2016)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:24
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ganz genau! Nach hiesigem Recht sind solche Ehen verboten und da haben sich zugewanderte Menschen mit abzufinden! Es kann ja wohl nicht sein, dass wir unsere Werte aufgeben und uns zurückentwickeln, nur damit sich Gäste bei uns wohlfühlen.
Da gehts doch nicht drum. Ich verstehe Dich schon. Aber es geht doch hier um Kriminelle. Egal welcher Herkunft.
Wenn jm eigentlich in Tunesien in Haft sitzen sollte..... dann darf er hier nicht frei rumlaufen. ++++ dass er hier ja auch auf dem Radar war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:29
@Tiho

Denke ich auch, das er dort Unterschlupf bzw.Hilfe gesucht haben könnte.

Das er die Gegend kannte oder sich dort früher schon mal aufgehalten hatte, darüber hab ich in den Medien nichts gefunden.

Wie dem auch sei, die Verbindung zum LKW ist dann ein außergewöhnlicher Zufall.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:33
@Xtralarge
Wieso,Ehen mit Minderjährigen und unter Minderjährigen ab 16 sind doch hierzulande erlaubt


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:38
@Warhead
Nein ganz sicherlich nicht.
In der Regel erlangt man in Deutschland die Ehemündigkeit erst mit Eintritt der Volljährigkeit.

Allerdings gibt § 1303 Abs. 2-4 BGB die Möglichkeit, bereits im Alter von 16 Jahren die Ehe einzugehen. Voraussetzung dafür ist, dass

der andere Verlobte bereits volljährig ist und dass
das zuständige Familiengericht eine Befreiung von der Voraussetzung der Volljährigkeit erteilt hat.
Nach der bis 1974 geltenden früheren Regelungen im BGB erlangte der Mann die Ehemündigkeit mit Vollendung des 21. Lebensjahres und die Frau mit Vollendung des 16. Lebensjahres. Durch das Vormundschaftsgericht konnte Befreiung von dieser Vorschrift erteilt werden.

Aktuelles Rechtsprechungsbeispiel: [1] Dem Antrag auf Befreiung vom Erfordernis der Volljährigkeit ist nicht stattzugeben, wenn die 16 Jahre alte Schülerin wegen fehlender persönlicher Reife die Tragweite des Heiratsentschlusses nicht erfasst.

Im Oktober 2016 plant die Bundesregierung aufgrund des Anstiegs von Kinderehen die Ehemündigkeit ohne Ausnahme erst ab Eintritt der Volljährigkeit zu erlauben.[2]
Wikipedia: Ehemündigkeit



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:41
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso,Ehen mit Minderjährigen und unter Minderjährigen ab 16 sind doch hierzulande erlaubt
Bedarf sicher einer Diskussion. Ich hätte etwas dagegen wenn meine Tochter mit 16 dann von einem 19-jährigen geheiratet wird. Ich glaube, einer muss 18 sein.
Oder ein 16-jähriger Junge wird von einem 19-jährigen geheiratet?
Vllt denke ich zu konservativ..
Aber hier ist es sicher OT.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 08:43
@Juvenile
Also meine Freundin war sechzehn als sie ehedem heiratete,einen Siebzehnjährigen,natürlich mit Einverständnis der Eltern


Anzeige

2x zitiertmelden