Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:01
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Eben nicht, was denkst Du weshalb die westliche Länder ins Fadenkreuz nehmen. Ist alles nachzulesen...gab eine Doku darüber, glaub im ZDF.
Die nehmen die westlichen Länder ins Fadenkreuz, weil sie da auch so IS-System
errichten möchten, wie in einigen arabischen Ländern.

Es geht um Erweiterung des Machtgebiets. Territorial und um Eliminierung aller, die nicht
islamisch im Sinne des IS sind, und die nicht einen Islam im Sinne des IS annehmen.
Der IS hat sich auf die Fahnen geschrieben, ihren Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:01
@xxrabiatorxx
Nein, natürlich nicht.
Ich habe das Gefühl, dass die Gesellschaft mehr Borderliner ist, als ich es jemals war!
Warum immer nur von einem Extrem ins andere. Das bringt doch nichts.
Ich glaube, dass hier keiner will, dass Unschuldige wegen irgendeiner Idiologie oder Glauben oder was auch immer, sterben müssen. Weder der Wutbürger noch der Gutmensch (was für ne bescheidene Begrifflichkeit).


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:03
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die nehmen die westlichen Länder ins Fadenkreuz, weil sie da auch so IS-System
errichten möchten, wie in einigen arabischen Ländern.
Nein, das wissen sie dass dies nicht möglich ist...sie wollen die Muslime dieser Länder auf ihre Seite bringen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:03
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, aber mit den Mitteln reagieren die unser Rechtsstaat hat...alles Andere führt zum Gegenteil dessen, was man beabsichtigt.
Nichts anderes wird doch von den Meisten gefordert. Bestehende Gesetze und Möglichkeiten konsequent umsetzen und ausschöpfen zum Wohle der Allgemeinheit und den hilfsbedürftigen Asylanten.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:04
Ich habe jetzt einmal gecheckt, wie man mit dem Zug von Berlin so nach Mailand kommt. Eigentlich fährt man von Berlin über Dortmund/Mannheim/Hannover nach Basel und dann nach Milano. Dauert ca. 11-12 Stunden. Auch wenn man nach Torino will, sollte man über Basel reisen.

Fährt der Von Berlin nach Paris und dann nach Torino um nach Mailand zu kommen, braucht er 8-9 Stunden nach Paris und von dort weitere 7-8 Stunden (ohne Wartezeit in Paris) nach Milano. Also sinnvolle Reiseplanung ist das nicht, sofern net wo was vor hast.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:05
@xxrabiatorxx
Naja, steht doch ungefähr auch dort so drin. Angst verbreiten. Dass ihr Ziel, Europa zu erobern ist, darüber kann man sowieso nur schmunzeln. Aber umso eher man der Angst nachgibt und Hass auf Muslime schürt, umso eher werden sie begrenzt Erfolge feiern. Dafür gibt es halt leider wirklich eine Menge Jugendlicher, die auf der Kippe stehen und sich noch relativ leicht der Propaganda anschließen.
Das ist dann wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:05
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Nichts anderes wird doch von den Meisten gefordert
Ach es gibt immer mehr Stimmen, die den Rechtsstaat gerade deswegen aushebeln wollen.
Lies doch einfach mal zwischen den Zeilen...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, das wissen sie dass dies nicht möglich ist...sie wollen die Muslime dieser Länder auf ihre Seite bringen.
Ja, und zwar aus den Gründen, die in diesem Beitrag noch einmal etwas ausführlicher
dargelegt sind. Ist im Grunde genommen, das was ich auch gesagt habe, geht aber noch
einmal etwas tiefer.

Beitrag von xxrabiatorxx (Seite 215)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ach es gibt immer mehr Stimmen, die den Rechtsstaat gerade deswegen aushebeln wollen.
Lies doch einfach mal zwischen den Zeilen...
Momentan wird der Rechtsstaat nicht von den Meisten, sondern in Teilen von
der Politik ausgehebelt.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:07
@Destructivus

Sicher Paris ist schon ein großer Umweg, aber vielleicht fand er den Weg einfach sicherer als durch die Schweiz oder gar Österreich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:07
@inci2

Sorry, aber sobald ich den Begriff "Herrschaftsübernahme" in dem Zusammenhang les schalte ich ab. Völlig utopisch...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:08
@Bone02943
Eh- ich sage ja nicht, dass das keinen Grund/Sinn haben kann. Tendenziell meine ich aber schon- an je mehr Bahnhöfen man rumlungert, desto gefährlicher wird es. Die Franzosen haben ja noch nicht bestätigt, dass er via France nach Italia kam, oder?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:09
@inci2
Du glaubst doch echt nicht der Propaganda-Maschinerie und irgendwelchen Fantasien, Europa und die westliche Hemisphäre zu erobern. Damit geht man nicht nur auf denen auf den Leim sondern auch noch allen möglichen rechtsradikalen Stimmen, die genau mit dieser konkretisierten Furcht spielen: Reconquista usw. usf.
Das ist der Grundtenor aller rechtsradikalen Gruppierungen in Europa.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:11
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Momentan wird der Rechtsstaat nicht von den Meisten, sondern in Teilen von
der Politik ausgehebelt.
Keine Ahnung was Du unter Rechtsstaat verstehst...aber eventuelle Fehler von Ermittlungsbehörden oder der Justiz sind nun kein Anzeichen dafür.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:14
Ich finde auch, dass diese Nonstop Medienberichterstattung nicht sinnvoll ist.
Da werden doch nur Ängste geschürt bei dem Einen. Bei einem Anderen kommt es zur Abstumpfung, der Nächste ist einfach nur genervt. Überall liest man nur, was alles falsch gelaufen ist. Die Medien überschlagen sich mit einer Sensation nach der anderen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:14
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, steht doch ungefähr auch dort so drin. Angst verbreiten. Dass ihr Ziel, Europa zu erobern ist, darüber kann man sowieso nur schmunzeln.
Darüber sollte man alles, nur nicht schmunzeln. Wenn es erst gelingt, moderat
erscheinende Kräfte, oder eine entsprechende in Politik und öffentlichen Institutionen
zu etablieren, ist Schluss mit lustig, weil dann z.B. die Rechtsprechung so gestaltet werden kann,
daß sie z.B. Scharia kompatibel ist.

Die Anerkennung religiös geschlossener Ehen mit sehr jungen Mädchen im Alter von 14 und
jünger, ist ja in Europa schon anerkannt, obwohl da eigentlich jugendschutzrechtliche Gründe gibt,
dies nicht zu tun.
Zitat von vincentvincent schrieb:Du glaubst doch echt nicht der Propaganda-Maschinerie und irgendwelchen Fantasien, Europa und die westliche Hemisphäre zu erobern. Damit geht man nicht nur auf denen auf den Leim sondern auch noch allen möglichen rechtsradikalen Stimmen, die genau mit dieser konkretisierten Furcht spielen: Reconquista usw. usf.
Das ist der Grundtenor aller rechtsradikalen Gruppierungen in Europa.
Quatsch. Nur weil ich das Ansinnen des IS, ihre Variante des Islam weltweit zu verbreiten
nicht für völligen Blödsinn halte, renne ich noch lange nicht rechten Pappkameraden hinterher.

Jedenfalls halte ich den IS in Bezug auf ihre Ziele derzeit genau so zielstrebig wie seinerzeit die
Nazis. Und die Nazis hat man auch nicht mit Stuhlkreisen besiegt, sondern mit Soldaten und Bomben.
Ich fürchte, das wird man beim IS nicht anders lösen können.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Keine Ahnung was Du unter Rechtsstaat verstehst...aber eventuelle Fehler von Ermittlungsbehörden oder der Justiz sind nun kein Anzeichen dafür.
Rechtstaat ist die Summer aller Gesetze, und die Einhaltung derselben.
Dies gilt für Bürger genau so wie für die Politik. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:18
Die Sache ist doch die: Wir WISSEN, dass es salasfistische Treffs in Berlin gibt. Wir WISSEN, dass es Drogenumschlagplätze in Berlin gibt. Wir wissen alles, wir tun nichts. Es passiert nichts.
Stattdessen stellen sie mehr Polizisten auf die Straßen. Damit noch weniger ermittelt werden kann. Wenn man bei der Berliner Polizei einen Diebstahl anzeigen will, wird nur noch müde gelächelt. Man kann froh sein, wenn die zumindest so tun, als würden die sich dafür interessieren. Da gibt es schon tieferliegende Probleme, als zu wenige Polizisten.

Salafisten haben in Deutschland nichts verloren. Gegen politischen Islam muss vorgegangen werden. Ich habe es satt, das seit zwei Jahren zu predigen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:19
Ich finde es bedenklich, dass er trotz Fahndung, so weit gekommen ist.
Irgend einen Ausweis wird er wohl dabei gehabt haben, wieso hat er den nicht einfach gezeigt? Sein richtiger Ausweis war ja im LKW also sollte er irgendeinen mit falschem Namen gehabt haben.


4x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

24.12.2016 um 00:21
@inci2
Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass es die Leute schaffen, das Grundgesetz aufzuweichen und irgendwie Justiz und Politik zu infiltrieren?
Klar sehe ich manche Entscheidungen auch kritisch, wie die Ehen und die Beschneidung, aber das ist doch noch nicht im Ansatz auf eine Einflussnahme des IS zurückzuführen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Quatsch. Nur weil ich das Ansinnen des IS, ihre Variante des Islam weltweit zu verbreiten
nicht für völligen Blödsinn halte, renne ich noch lange nicht rechten Pappkameraden hinterher.
Ich denke auch nicht, dass du ihnen nachrennst. Das war gar nicht die Intention meines Beitrags. Ich sage nur, dass in der Ansicht Parallelen sind, die man vermeiden sollte.

Der IS ist am Sterben, zumindest militärisch. Deswegen fahren sie jetzt doch verstärkt die Terror-Schiene. Das ist ihre einzige Alternative. Und die kann man nur ideologisch, politisch und nicht mit Waffengewalt begraben.


Anzeige

1x zitiertmelden