Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:15
@osttimor
Eine knappe Stunde fahrt.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:15
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Sie haben ihn von der Straße runter auf den Bürgersteig geschoben, weil Krankenwagen für 50 Personen und 9 Tote vorbei kommen mussten, plus Polizei.
Noch Fragen?
So weit ich weiß, wurde der Wagen nicht bewegt, weil unter dem
LKW noch Menschen lagen. Bei solchen Umständen wird der Wagen
nicht bewegt, um zu verhindern, daß man die Menschen noch mehr verletzt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:15
@Izaya
Die Polizei vielleicht nicht, aber alles darüber hinaus. Die Medien und die sozialen Medien sind echt furchtbar nach einem solchen Drama.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:16
@eastbound


Ich mag diesen Satz nicht so, dass alles ist doch schlimm genug, den Leid ist nicht messbar. :(

Und das Leben eines Menschen ist unbezahlbar und nicht zu missen...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:16
@fark

kommt natürlich darauf an WO in polen, aber das szenario wäre zumindest logisch!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:16
@BackToLife

Völlig richtig. Aber man denke nur mal an Nizza... :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:16
@osttimor
Was schlägst du vor?
Irgendwas muss man ja machen. Man kann ja nicht nichts tun.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:17
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:sollte sich das erhärten, dann sollten wir umgehend die Grenzkontrollen an der polnischen Grenze erhöhen .
Und warum? Es wird schon gut zusammengerabeitet, Polnische Polizei, Zoll etc.

Ich habe hier in Frankfurt Oder schon Schießereien "erlebt" wegen gestohlener Autos...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:17
@eastbound


Ja, die Tat ist fast identisch! :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:17
@eastbound
Nur weil es eventuell Ähnlichkeiten gibt, heißt es nicht, dass es einen Zusammenhang gibt. Spekulationen sind nicht hilfreich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:17
@osttimor
Ich bin jetzt direkt von der Grenze ausgegangen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:18
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Übrigens wurden "nur" 20 Personen in Krankenhäuser eingeliefert. Ich finde, so schrecklich das Ganze ist, es hätte noch viel schlimmer kommen können...
Das ist ein alter Stand:

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de">Die https://twitter.com/Berliner_Fw hat ihren Rettungseinsatz am #Breitscheidplatz (Archiv-Version vom 20.12.2016) beendet.
45 z.T. schwer Verletzte wurden in Berliner Krankenhäuser gebracht.&mdash; PolizeiBerlinEinsatz (@PolizeiBerlin_E) 19. Dezember 2016 (Archiv-Version vom 20.12.2016)</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Es sind mehr! Und sowas kann man schlecht in Zahlen fassen, finde ich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:18
Gerade auf N24: "Die Rettungskräften konnten dem Beifahrer nicht mehr helfen."

Das sagt nur, dass der Beifahrer nicht überlebt hat. Er kann aber auch schon vorher (ab 16:00Uhr) gestorben sein.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:19
@fark
Zitat von farkfark schrieb:+++23:57 Lkw-Besitzer: "Ich bürge für meinen Vetter"+++
Der Besitzer des Lkw-Unternehmens hatte am Nachmittag den Kontakt zum Fahrer verloren. "Ich weiß nicht, was mit ihm ist. Er ist mein Vetter, ich kenne ihn seit meiner Kindheit. Ich bürge für ihn", sagte Ariel Zurawski der Nachrichtenagentur AFP. In Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen, bei dem es sich um den Lkw-Fahrer handeln soll. Unklar ist, ob es sich dabei um denselben Fahrer handelt. Möglich ist auch, dass der Lkw gestohlen wurde und der ursprüngliche Fahrer entführt wurde.
Hört sich alles irgendwie so an, als ob der Fahrer eventuell entführt wurde um an den LKW zu kommen. Möglicherweise wurde er gezwungen mit zu fahren, oder schon vorher getötet.
Wir werden es leider noch früh genug erfahren, was da für eine Sch.... abgelaufen ist. :(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:19
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Irgendwas muss man ja machen. Man kann ja nicht nichts tun.
Was ist das denn fürne Logik? Leider weiß ich ja wohl das dieser blinde Aktionismus viel zu häufig vorkommt. Geholfen wird damit jedoch niemandem, außer vielleicht dem jeweiligen Politiker der sowas fordert und sich die Stimmen von ein paar Knalltüten für die nächste Wahl sichern kann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:20
@Fichtenmoped
Nach der Süddeutschen ist er bereits Tod aufgefunden worden. Wann er gestorben ist, ist jedoch nicht bekannt.

Also ja, er kann jederzeit ab 16 Uhr gestorben sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:20
dort sagte der Herr am Telefon unschöne Dinge...
was? in welche richtung?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:20
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:sollte sich das erhärten, dann sollten wir umgehend die Grenzkontrollen an der polnischen Grenze erhöhen .
Sind sie derzeit eh, schon allein weil Silvester bevor steht und der Pyro Schmuggel auf Hochtouren läuft.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:20
@osttimor
Der LKW wurde in Deutschland gestohlen. Er kommt aus Italien und hatte Stahlgeflechte geladen, diese sollte er morgen gegen 8 Uhr in Berlin abladen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:21
@nodoc
Ich denke, gerade dem Vetter kann man in jener Hinsicht trauen, der sollte seinen Fahrer ja gut genug kennen.
Er habe ja schon lange dort gerabeitet und somit schon länger die Möglichkeit gehabt, solche Tat durchzuführen, wenn er gewollt hätte, war bestimmt nicht sein erstes mal in Berlin/Deutschland.


Anzeige

melden