Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 11:41
@lawine
Nur zu dumm das Weltweit betrachtet viel mehr Muslime durch islamistischen Terror sterben als Christen. Aber behalt Deine Theorie weils ja ein paar Verrückte so bekunden.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 11:49
@wichtelprinz
die Theorie und die Ideologie der Dschihadisten/des Dschihadismus sind nun wahrlich nicht meine.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 11:53
@lawine
Nein aber die Theorie für voll zu nehmen das sie es auf Christen abgesehen hätten. Wirds nicht langsam peinlich dies auch zu vertreten und dabei unter das Objektivitätsniveau einer Bildzeitung zu fallen?
3w1986qlowc0.bild

3w1298qlowc0.bild


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 12:02
@lawine
Vielleicht solltest du ein bisschen objektiver nachforschen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 12:06
@wichtelprinz
@Geisonik


Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, meint ihr die Tat dieses Amri in Berlin, hatte keinen religiösen Hintergrund. Obwohl er selbst und der IS das so beteuert haben? Habt ihr da nähere interne Infos, oder wie kommt ihr darauf?

Mich würde auch interessieren, warum diese Individuen dann immer " Alahu akbar" rufen?
Ich mein, dann könnten sie sich doch auch was anderes ausdenken wie : " Es leben die Schwulen und Lesben" oder " Ein Hoch auf Borussia Dortmund" oder was auch immer?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 12:11
@Frau.N.Zimmer
So wurde das doch gar nicht kommuniziert.
Es geht darum das bei Terroranschlägen mehr Muslime als anders Gläubige sterben.

Die brüllen allahu akbar weil die den Islam gaaaanz gewaltig verdrehen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 12:11
Im Grunde ist es - trotz einiger Anschläge auch in nichtislamischen Ländern - ein innerislamischer Richtungsstreit. Den kann man nicht mit militärischen Mitteln eingrenzen. Wenn du als Einzelner auf eine Massenschlägerei triffst, kannst du die auch nicht mit guten Worten und Ermahnungen unterbinden, und reinschießen würde nur Tote und Verletzte produzieren, aber nicht den Grund für den Streit aus der Welt schaffen. So leid es mir tut, aber man kann da nicht viel machen. Jeder Versuch einzugreifen, bewirkt nur weitere Tote, ohne den Streit zu beenden. Alles was man tun kann ist eben, Terroranschläge hier bei uns so schwierig wie möglich zu machen, auch wenn man gegen "amoklaufende" Einzeltäter, die ihren Anschlag niemandem ankündigen, absolut wehrlos ist. Aber das war schon immer so und wird sich auch niemals ändern. Det Tod kommt, wenn es ihm gerade passt. Wir sollten froh sein, dass wir seit 72 Jahrern in Friedenszeiten leben - eine so lange Dauer herrschte in Europa in der ganzen Geschichte niemals Frieden. Die Welt wird also eher besser als schlechter, aber durchgeknallte Soziopathen wird es eben auch immer geben ebenso wie Hysteriker, die bei jedem Anschlag dsn Untergang des Abendlands verkünden. .


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 12:18
Zitat von micinimamicinima schrieb:Es geht darum das bei Terroranschlägen mehr Muslime als anders Gläubige sterben.
Jetzt geht es HIER in diesem Thread aber um den Anschlag in Berlin. :)  Ich weiss nicht, warum dieser Thread auch schon wieder mit Nebelkerzen beschossen wird. Kann man nicht mal beim Topic bleiben?
In Berlin ist nunmal WIEDER eine Jüdin, in Deutschland, gestorben weil ein ***** dachte, seine Gesinnung wäre die einzig Wahre auf der Welt, das gäbe ihm das Recht zu töten.

Ich finde das schlimm! Meine Ansicht, muss niemand teilen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 12:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich finde das schlimm! Meine Ansicht, muss niemand teilen.
Na, wenigstens das.

Wenn es hier einen Anschlag gibt, sind eben mehr Christen oder Atheisten betroffen, weil der muslimische Anteil in der Bevölkerung noch unter 5% liegt. Es ist aber nicht in erster Linie gegen Nichtmuslime gerichtet, sondern wie gesagt, ein innerislamischer Konflikt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 12:22
@Frau.N.Zimmer
Man kann doch aufhören ihre angeblichen Absichten nachzuplappern wenn die Fakten ganz klar gegen diese Absichten sprechen. 

Und nein, das ist ja eben das Problem des "islamischen Terrorismus", es hat viel weniger mit religiösen Absichten zu tun als mit politischen ausser wir hier begeben uns auf selbe Betrachtungsniveau und trennen Staat und Kirche nicht mehr.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 12:23
@Frau.N.Zimmer
Natürlich ist das schlimm.
Grausam, für alle Menschen die davon betroffen sind.

Aber der Vergleich mit den Nazis ist einfach daneben.
Die Rechnung für die Leichenschau war Bockmist, natürlich.
Aber nicht die Gerichtsmedizin oder unsere Gesetze haben diese Menschen getötet.

Sondern ein junger radikalisierter Mensch mit einem ganz verqueren Weltbild. Ein Terrorist.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 12:41
Zitat von micinimamicinima schrieb:Aber der Vergleich mit den Nazis ist einfach daneben.
Wo habe ich von " Nazis" geschrieben? Also, ich wüsste nicht was.

In jedem Jahr finden Gedenkfeiern zur Befreiung vom Holocaust statt. Da liegt es doch nicht fern, wenn einem auffällt, dass es nach über 70 Jahren wieder eine, aus religiösen Gründen, ermordete Jüdin in Berlin gab.
Was ist jetzt so schlimm daran, das zu erwähnen?
Ich finde das auch so tragisch weil die meisten Israelis nicht zum Spaß nach Deutschland kommen. Für viele ist es ein Akt der Versöhnung mit der Vergangenheit.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 12:43
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Das erinnert stark an die Nazis, die die Juden für ihre eigene Depotation haben zahlen lassen. Muss wohl noch so eine Verfügung aus dem III. Reich sein, die die Pathologie ausgegraben hat.
Ich stell mir gerade vor, dass die Familie der Israelin, die bei dem Anschlag ums Leben kam genau das obige denkt.
Entschuldige, das warst nicht du.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 13:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In jedem Jahr finden Gedenkfeiern zur Befreiung vom Holocaust statt. Da liegt es doch nicht fern, wenn einem auffällt, dass es nach über 70 Jahren wieder eine, aus religiösen Gründen, ermordete Jüdin in Berlin gab.
Und ich halte es für nicht all zu abwägig zu fragen was man schlechts gegessen hat eine gezielte, staatliche Verfolgung und industrielle Tötung wegen einer Religionszugehörigkeit mit einem Zufallsopfer aus einer Amokfahrt zu vergleichen. 


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 13:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In Berlin ist nunmal WIEDER eine Jüdin, in Deutschland, gestorben weil ein ***** dachte, seine Gesinnung wäre die einzig Wahre auf der Welt, das gäbe ihm das Recht zu töten.
Moment mal, sagst du gerade, Amir hat sich vorher gezielt alle Besucher des Weihnachtsmarkts angeschaut um dort ein Jüdin zu finden, die er dann mit dem LKW überfahren kann? Woher soll Amir wissen, dass es eine Jüdin war?

Hier mal der Unterschied:
Im Holocaust wurden Juden ermordet weil sie aufgrund ihrer Religion gezielt rausgesucht und industriell getötet wurden. Bei der Amokfahrt war die Jüdin - so traurig es auch ist - ein zufälliges Opfer.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 14:25
@Fennek
Noch ein Unterschied: es war nicht wieder ein Täter sondern ein ganzes Regime.

Die Aussage kann man also nur als dumm oder als relativierung betrachten. Netter weise nimmt man wohl das erstere.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 14:41
Zitat von FennekFennek schrieb:Moment mal, sagst du gerade, Amir hat sich vorher gezielt alle Besucher des Weihnachtsmarkts angeschaut um dort ein Jüdin zu finden, die er dann mit dem LKW überfahren kann? Woher soll Amir wissen, dass es eine Jüdin war?
Wo sage ich das? Es ändert auch nichts am Tatbestand, dass eine Jüdin auf deutschem Bodern ermordet wurde. Ob der Typ das gewollt hat, spielt keine Rolle. Er wollte " Ungläubige" töten und das hat er getan.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 14:48
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er wollte " Ungläubige" töten und das hat er getan.
Dann sprichst Dus ihm also zu, dass er den richtigen Glauben hat und alle anderen daneben ungläubige sind? 
Oder ist er einfach ein bisschen Gaga im Kopf und es gibt diese Ungläubigen gar nicht? 


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.02.2017 um 14:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Es ändert auch nichts am Tatbestand, dass eine Jüdin auf deutschem Bodern ermordet wurde.
Worauf willst du eigentlich damit hinaus? 


Anzeige

melden