Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Mehrheit??
Du glaubst die Meinung der Mehrheit zu repräsentieren?
Am Mittwoch rief die OHL der AdfD zur Demo vorm Kanzleramt.
Wer kam das war die Führungsjunta der AfD und ihre Laufburschen,und sonst niemand.
Statt eines grossartigen Massenaufmarsches von zentausenden Empörten,verloren sich insgesamt hundertfünfzig AfDler in den Weiten vorm Kanzleramt...offenbar ist der Volkszorn doch nur ein virtueller,aufgeschäumt von Sockenpuppen die sich gegenseitig hochjazzen
Dir ist schon bewusst, dass nicht alle, die ein Problem mit unserer Politik und der aktuellen Situation haben, AFD Anhänger sind?
Man kann es sich wirklich einfach machen, in dem man alle, die derzeit was zu kritisieren haben, als AFD Sympathisanten bezeichnet. Widerlich, wie manche Leute hier, alle die sich kritisch äußern, in die braunen Ecke stellen wollen.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:07
@Gwyddion
Die IS gabs vor sechs Jahren auch schon

@xxrabiatorxx
Ja das öffentliche Gebäude und insbesondere Ministerien oder Gebäude der Bundestagsverwaltung,wie auch öffentliche Plätze besonderer Bewachung obliegen die je nach Gefahrenlage auch gesteigert werden kann


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:07
@xxrabiatorxx

Das es zur Zeit nicht möglich zu sein scheint mit abgelehnten und erheblich straffällig gewordenen Asylbewerbern adäquat umzugehen. Es werden immer mehr Versäumnisse bekannt ohne diese mit Nachdruck zu beseitigen. Es herrscht ein, bestimmt auch nicht verhältnismäßiges, Angstklima das sich ständig verstärkt.
Anstatt sämtliche ungeklärten Fälle noch einmal anzuschauen geht ein weiter so und wir schaffen es Gefasel durch die Medien.
Es würde doch schon reichen wenn die Gesetze jetzt konsequent angewendet werden. Aber es öffnet sich eine Unzulänglichkeit zur anderen. Wenn man darauf anspricht wird man sofort in eine rechte Ecke gestellt, man wolle alle Asylbewerber bestrafen. Nein dem ist nicht so, die berechtigten nach der Genfer Flüchtlingskonvention sind hier nicht das Thema, solange sie nicht bedeutend straffällig werden. Es geht um eine Minderheit die das Klima unnötigerweise extrem verschlechtert. Dazu ein in meinen Augen unfähiges Innenministerium.
da wird man wütend, da man in seinem Beruf auch nicht Fehler an Fehler reihen kann und ungekündigt bleibt.
Es gibt ein objektives Sicherheitsproblem welches zwar gering aber vorhanden ist. und es gibt ein subjektives Sicherheitsgefühl was am Boden liegt, und bestimmt nicht durch viele Polizisten mit Mp´s nach oben gebracht wird.
Ich möchte mich einfach darauf verlassen können das im Innenministerium vernünftig gearbeitet wird, und nicht durch vermeindbare Fehler ein Scania durch einen Weihnachtsmarkt fährt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:09
Heir sieht man das Foto wurde in die Breite gequetscht, wobei das Format nicht dem korrekten unverzerrten Foto entsprechen KANN.

Wer fällt/fiel auf so einen Pass rein? (FALLS das ein Pass war)

https://abload.de/img/passvergleich54zpd.jpg
http://www.krone.at/welt/hier-schwoert-anis-amri-den-is-moerdern-die-treue-bekennervideo-story-545682

@Ugulu
In den Tagesthemen wurde gesagt, dass A.A. mehrere hundert Euro bei sich hatte.
Ob er finanziell unterstützt wurde? Oder hat er den seligen polnische Fahrer bestohlen hat?
Inden letzten Tagen hieß es auch, dass A.A.'s Geldbörse am Weihnachtsmarkt gefinden wurde.
6 Identitäten heißt meiner Meinung nach mutmaßlich 6x Miete und 6x Verpflegungsgeld EINNAHMEN und 1x Miete und 1x Verpflegungsgeld AUSGABEN.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:10
@Flatterwesen
naja, es gibt ja genügend Vorschläge dazu, ich möchte jetzt auch keinen Roman schreiben. Es wurden auch bereits schon viele Fehler gemacht (alle unkontrolliert reingelassen), welche man nun nicht mehr so einfach rückgängig machen kann.

Wie hier im Fall des Tunesiers: wenn man weiß, dass man diese Leute nicht mehr ohne Papiere abschieben kann, ist es natürlich völlig dämlich, einfach alle ohne Papiere reinzulassen. Da waren selbst die Flüchtlinge/Migranten schlauer (bzw. kannten die Gesetzte wohl besser) als unsere eigenen Politiker, denn viele haben ihre Ausweise/Pässe einfach an der Grenze Österreich/Deutschland entsorgt. Auch das kann man nachlesen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:12
@pquinn
Da ist wohl eher die Bürokratie eher gescheitert, naja ich bin keine Freundin von Merkel, aber mir ist sie lieber als die Merkel muss weg Brüller von der neuen deutschnationalen Bewegung. Ansonsten sehe ich wirkliche Veränderungen mit denen man die "Weiter so" Politik ändern kann eher im linken Lager.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:14
@Flatterwesen

Vielleicht wirkt es Aggressiv aber es ist einfach nur Ehrlich. Mir sind Leute lieber die einfach sagen was los ist als andere bei denen man ewig im Dunkeln tappt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:17
Ich fahr hier ziemlich gut mit meiner Meinung. Ist halt auch ne Frage WIE man sie ausdrückt. Ist ganz klar, nur stumpf hetzen ist keine Meinung sondern einfach nur Müll. Gut angelegte Argumente bringen, die man auch zur Diskussion stellen kann, ohne gleich beleidigend zu werden, DAS ist hier wichtig. Und vorallem nicht pauschalisieren. Ein paar Linksextremisten gibts hier zwar auch, aber die kann man ja auch ignorieren wenn die zuviel plappern.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:18
@Flatterwesen
einerseits an der Bürokratie, andererseits weil man nicht durchgreifen wollte und Deutschland nicht als "unmenschlich" gezeigt werden sollte. Auch bei den Linken gibt es gute Politiker (Gysi, Wagenknecht) und Ansichten meiner Meinung nach, allerdings sind viele zu idealistisch und eher Richtung "Träumer" einzuordnen, genauso wie viele Grüne. Ich glaube damit kommen wir in der nächsten Jahren bei den Problemen die anstehen nicht weiter. Ob die AfD da nun die Lösung ist, da hab ich auch meine Zweifel, vor allem viele von dem "Führungspersonal" sind mir nicht sympathisch. Es gibt aber auch viele ganz mit einer normalen Einstellung in der Partei, diese sind aber meist nur einfache Mitglieder.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:20
@pquinn

Genau solche "normalen" Leute gibt es auch im SPD,CDU Lager. Nur werden solche Menschen einfach Ignoriert. Das ist die Dekadenz von Leuten die an der Macht sind. Blind immer Geradeaus!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 23:20
Das ist ja "draußen" auch nicht anders, als in Foren. Ich frag mich nur, wann manche das endlich mal begreifen. Im Forum wird einem ja mehr oder weniger der Mund verboten und draußen ist es nicht anders.
Da fällt mir doch gerade ein sehr guter Beitrag zu ein, warum man niemanden ausgrenzen sollte:


Ich habe hier ja schon ein paar Mal die Position vertreten, dass man Andersdenkende nicht ausgrenzen darf, sondern im Gegenteil mit ihnen reden muss.
Die meisten Extremisten haben sich ein Weltbild aufgebaut, in dem sie die Verfolgten und Ausgegrenzten sind, aber das ist nur ein Weltbild, keine faktenbasierte Erkenntnis. Das lässt sich nur solange halten, wie sie das auch so erfahren. Durch "No Platform" bestärkt man die noch in ihrer Wagenburg-Mentalität. Und man macht sich gleichzeitig alle Chancen kaputt, gefährdete Menschen noch aufzufangen, bevor sie sich solchen Gruppierungen anschließen.

Hier ging es schon mal um so eine Geschichte, damals beim Sohn des Stormfront-Gründers. Der hat gegen "die Juden" gehetzt, bis er am College auf welche traf und die ihn nicht nur nicht rausschmissen, als sie rausfanden, wer er ist, sondern ihn einluden. Und dann konnten sie ihn umstimmen.

Und hier ist noch so eine Geschichte, passend zur Weihnachtszeit. Es geht um einen schwarzen Pianisten, der in einer Kaschemme in Maryland, einem Truck Stop, Klavier gespielt hat, und im Publikum saß ein Ku-Klux-Klan-Mitglied. Die haben ins Gespräch, der Pianist ließ sich weiterreichen unter den Klansmen, und erreichte so den "Grand Dragon", den Klan-Chef von Maryland.
Er fordere die Rassisten heraus, »aber nicht auf unhöfliche oder grobe Art. Man macht das höflich und klug. Wenn man die Dinge auf diese Weise angeht, stehen die Chancen gut, dass sie zuhören und dir auch eine Plattform geben. Kelly und ich haben uns über die Jahre immer wieder hingesetzt und uns ausgetauscht. Der Mörtel, der sein Weltbild betonierte, begann zu bröckeln. Dann zu zerbrechen. Und dann fiel es ganz in sich zusammen.«
Es ist eben schwer, jemanden zu hassen, den man gut kennt.
Und mit dieser Herangehensweise hat er erreicht, dass sich der Klan in Maryland aufgelöst hat.
Ein schwarzer Pianist. Hat den KKK in Maryland aufgelöst. Völlig gewaltfrei. Durch mit den Leuten reden.

Und was mich an der Story am meisten mitnimmt: Er wird auch noch angefeindet für seine Methoden. Von anderen Schwarzen, die ihn als Verräter beschimpfen. Hier ist seine Antwort:
An dieser Stelle zieht Davis gerne seine zwei Dutzend Klan-Roben aus dem Schrank und sagt: »Schau, das habe ich gemacht, um dem Rassismus einen Denkzettel zu verpassen. Ich habe die Roben und Hauben von mehr als zwei Dutzend Menschen in meinem Schrank, die ihre Ansichten geändert haben, weil ich mich mit ihnen an einen Tisch gesetzt habe. Und, was machen Sie? Wie viele Roben haben Sie gesammelt?« Das lässt die meisten Kritiker verstummen.
https://blog.fefe.de/?ts=a6a9c5a0


Anzeige

2x verlinktmelden