Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:51
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:die Leute wünschen sich eigentlich nur einen Satz: Wir bzw. ich habe einen Fehler gemacht, der Anschlag wurde von einem Flüchtling/Ausländer begangen, wir schließen unserer Grenzen - weisen alle aus und dannach trete ich zurück und nehme alle etablierten Parteien mit .
Das wäre so ziemlich das furchtbarste, was merkel sagen könnte.
Es wäre schließlich sowohl eine Lüge als auch eine Anheizung der Gefühle.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ist ja ein freies Land hier wo jeder das selbst entscheiden kann.
Und genau deswegen, weil es ein freies Land ist, wo jeder selbst entscheiden kann, wünsche ich mir, dass sich andere ihr Handeln nicht durch die Angst diktieren lassen, die der Terror schürt, denn dann entscheidet nicht mehr jeder selbst, sondern die Terroristen entscheiden das. Für mich ist das - neben dem logischen Wahrscheinlichkeitsargument - auch eine Art moralische Verpflichtung. Das einzige, was man dem Terror entgegensetzen kann, ist Lebensfreude und keine Angst zu haben. Aber auch das entscheidet natürlich jeder selbst. ;)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:53
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Und genau deswegen, weil es ein freies Land ist, wo jeder selbst entscheiden kann, wünsche ich mir, dass sich andere ihr Handeln nicht durch die Angst diktieren lassen, die der Terror schürt, denn dann entscheidet nicht mehr jeder selbst, sondern die Terroristen entscheiden das.
Wahre Worte! Diesem Wunsch (dem natürlich niemand nachkommen muss, aber wünschen kann ich es mir ja) schließe ich mich vollumfänglich an.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:53
@Minderella

Dann geh doch auf einen Weihnachtsmarkt. Niemand hindert Dich daran. Halte die Fahnen einfach hoch und lass Dich nicht unterkriegen.

Ich gehe nicht hin.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:54
@DearMRHazzard
Genau das hat sie vorgeschlagen, das jeder das tut, was er selbst möchte. Können wir das Thema damit beenden?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:56
@FF

Klar. Ich finde dieses Thema eh unwichtig.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:56
muss noch hinzu fügen, dass dies ein reporter kurz vor der pressekonferenz im nachrichtenfernsehn gesagt hat und ich mich erinnern kann das ich da auch was im november in den nachrichten gehört hab. da stellt sich mir die frage, was weiss die nsa was der bnd nicht weiss, aufgrund des momentanen ermittlungs standes !


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:56
@scarcrow
Du meinst, eine Regierungskrise und ad hoc ausgeschriebene Neuwahlen würden den Menschen jetzt Sicherheit, Stabilität und wirtschaftlichen Aufschwung verschaffen, die sie sich wünschen?
Steile These.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:58
@scarcrow
Alle Ausländer und Flüchtlinge ausweisen :ask: Also Pogrom durchführen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:58
@FF
nein, es würde aber diese Leute glücklich machen... ein paar - hier. alles nachzulesen ;)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:59
@Venom

Eine Ausweisung ist bei dir ein Pogrom? Ok.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:00
@Venom
@FF
Drücke ich mich echt so unglücklich aus gerade?
das ist nicht meine Meinung, sondern jene die man hier in dem Forum in der Form ungefähr nachlesen kann. hier - im Ausländerthread, im AfD Thread, im Asyl Thread oder im Lichterkettenthread....
sorry, ich habe kaum Probleme mit der aktuellen Politik.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:00
Die NSA wusste gar nichts. Die wussten wie der Rest der Welt nur dass Anschläge auf W-Märke möglich sind, weswegen wir diesmal dreimal (oder mehr) so viel Sicherheitspersonal auf den Märkten rumlaufen hatten als in den letzten Jahren.
Der Plan mit dem LKW ist höchstwahrscheinlich erst in den letzten Wochen entstanden und das Opfer (der Fahrer und sein Wagen) waren relativ zufällig. Vielleicht ist der Täter vorher andere Lager und Haltestellen abgegangen, fand aber nichts passendes bis er dann einen Ort fand wo LKWs ab und zu abladen, aber relativ unbeobachtet sind.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:01
@scarcrow
Du solltest mittlerweile damit rechnen, dass so eine Ironie nicht mehr verstanden werden muss. Was im Grunde selbst schon wieder ironisch ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:02
@Deepthroat23
Eine "Ausweisung" von allen Flüchtlingen und Migranten ist keine Ausweisung mehr sondern es würde wohl zwangsweise zu einem Pogrom führen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:04
@scarcrow
Ich habe so viel Mist in den letzen 20 Stunden gelesen, dass Ironie manchmal nicht mehr richtig ankommt.

@Deepthroat23
Habe ich was überlesen? "Ausweisung aller Flüchtlinge und Migranten?"


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:05
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die NSA wusste gar nichts. Die wussten wie der Rest der Welt nur dass Anschläge auf W-Märke möglich sind
ok möglich jedoch war diese warnung gezielt an deutsche weihnachtsmärkte gerichtet worden...wie auch immer
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Vielleicht ist der Täter vorher andere Lager und Haltestellen abgegangen
jo so dacht ich auch, wobei des schon bissi arg zu viel zufall is ^^


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:07
@FF

man erhofft sich scheinbar Mal wieder den Erretter, eine neue Führungspersönlichkeit. Ob da dann aber immer der/die kommt, auf den man hoffte ist fraglich, siehe USA und Trumps Einstieg in die Politik, ich will den weder als Chef noch als Landesoberhaupt, der wird den Wagen noch mächtiger in den Dreck setzen als alle etablierten Politiker der vorherigen Regierung!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:07
Mich würde mal interessieren, wie man zu der Einschätzung terroristischer Anschlag kommt. Klar, Parallele zu Nizza - aber, wenn der TV gar nicht der Fahrer war...man gar nicht weiß, wer dahintersteckt, Bekenner bisher nicht wirklich ausgemacht wurden. Wie kommt man zu diesem Schluss? Ich meine, so völlig ohne den Täter zu kennen. Und wieso verfolgte der Zeuge den TV? Wenn es auch nur jemand war, der in Panik davonlief...

Könnt ihr mal die Metadiskussion lassen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:07
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Habe ich was überlesen? "Ausweisung aller Flüchtlinge und Migranten?"
Das musst du @Venom fragen, ich habe nur auf seinen Post geantwortet.


Anzeige

melden