Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:40
Das wird ja alles immer wahnwitziger.....
Der polnische Fahrer soll noch gelebt haben und ins Steuer gegriffen haben.
Der Täter soll seine Ausweispapiere im LKW gelassen haben, aber Pistole und Messer mitgenommen haben.
Bei der Fahndung wird der Gesuchte unkenntlich gemacht.

Ich komme da nicht mehr mit. Da kann doch was nicht stimmen?

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:42
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb: Genau das ist der Ansatz, wenn dies verfolgt würde könnte man nicht alle Anschläge verhindern, aber mit Sicherheit einige. Einer wäre auch schon ein Erfolg
Jup einer wäre schon toll.
Aber wenn man den Salafisten droht werden die, armen diskriminierten Salafisten die bekanntlich alles ablehnen wofür die BRD steht, erst auf die Tränendrüse drücken und dann gewalttätig werden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:42
@kofi

Der Pakistani soll lt Medien ein bekannter Kleinkrimineller sein. Vlt. war er gerade auf Abzocktour...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:43
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Nun ist es womöglich doch nicht so einfach sich selbst zu töten und er ist geflüchtet. Vielleicht ist er jetzt irgendwo untergeschlüpft und plant schon nen neuen Anschlag bevor er ermittelt werden kann, oder er liegt irgendwo und hat sich doch noch erschossen.
Ich kenne nicht einen einzigen Fall, in dem sich ein Islamist selbst mit einer Schusswaffe getötet hätte. Selbstmord in dem Sinne ist im Islam strikt tabu. Ein Selbstmord-Anschlag hat einen anderen Charakter.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:43
@Anina11

Okay. Hoffentlich bekommen wir alsbald nähere Infos.

@Gwyddion

Warum jetzt der Pakistani?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:45
@sabschbo

Quelle dafür daß der polnische Fahrer noch ins Lenkrad gegriffen haben soll ?

@kofi

Zitat von kofikofi schrieb: Insofern müssten sie ja dann ihre Daten selbst zurücklassen aus einem bestimmten Grund, der bestimmt gar nicht mal so unsinnig ist wie man denkt. Sie wollen als Helden gelten, ihr Gesicht soll schnell mit einem (aus ihrer Sicht) Verdienst in Zusammenhang gebracht werden.
Der Gedanke kam mir auch schon bevor er hier thematisiert wurde und ich halte Ihn auch nicht für unsinnig.

Dennoch bleibe ich erstmal skeptisch und warte ab was nun weiter geschieht.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:45
@xsaibotx
Heute haben sie wieder Gesetze verschärft, statt bestehende konsequent anzuwenden. Den Erfolg wird man a sehen wenn sich ein Tatverdacht wie hier gemutmaßt bestätigt.
Es ist so bitter das es immer erst solche Terroranschläge passieren müssen, und dann immer noch lamentiert wird statt zu handeln.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:46
@kofi

Sorry...falsch von mir interpretiert


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich kenne nicht einen einzigen Fall, in dem sich ein Islamist selbst mit einer Schusswaffe getötet hätte. Selbstmord in dem Sinne ist im Islam strikt tabu. Ein Selbstmord-Anschlag hat einen anderen Charakter.
So ist es. Der wollte wohl mehr dort rumkurven und sich dann von der Polizei erschießen lassen. Daraus wurde nix.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:47
Auf jedenfall sollte man davon absehen die armen Flüchtlinge und Ausländer dafür verantwortlich zu machen. Noch mehr Menschen als Reaktion abzuschieben nur weil sie Gefärder sein können ist falsch.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:48
http://www.bild.de/regional/berlin/weihnachtsmarkt-an-der-gedaechtniskirche/ermitter-haben-heisse-spur-49424038.bild.html

Es gibt ein Fahndungsbild! Es soll sich um einen Tunesier handeln! Seine Papiere lagen im Führerhaus!
Sein Name: Anis A. Er hat mehrere Pässe, ist demnach 21 bis 23 Jahre alt.



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:49
@makky
Das wird hier bereits die letzten paar Seiten diskutiert.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:49
Die Polizei sucht erst ein Pole dann Tscheche, dann Pakistani, und jetzt ein Tunesier, warum gibt es so viele Verdächtige?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:49
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Auf jedenfall sollte man davon absehen die armen Flüchtlinge und Ausländer dafür verantwortlich zu machen. Noch mehr Menschen als Reaktion abzuschieben nur weil sie Gefärder sein können ist falsch.
Aber Gefährder nicht mit Duldungspapieren auszustatten, darüber könnt´s ihr in D schon diskutieren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:50
7 von 12 Toten sind identifiziert. N-Tv


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:50
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Wen interessieren schon Fakten
Dich anscheinend wenig, da Du Deine Plausibilitätserwägungen nicht auf solche gestützt hast.

Natürlich kann es zu jeder Zeit ein Islamist gewesen sein - aber Dein Versuch, das herzuleiten, ist schlicht Unsinn gewesen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:50
@makky
Für mich ist das Quatsch

Auch in Frankreich lagen immer alle Papiere unter dem Fahrersitz


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:50
Ein Juristenfreund von mir hat im Referendariat fokgenden Satz mit auf den Weg bekommen: "Die Taeter sind alle unglaublich bloed." Das kam von einem erfahrenen Staatsanwalt.

Er hat also seine Ausweispapiere am Tatort verloren, dazu hat die Polizei nun auch noch seine DNS, da er offensichtlich einiges an Blut verloren hat. Das sieht alles nach ziemlich guten Beweisen gegen ihn aus. Und jetzt frage ich mich vor allem eines, wieso hat der Generalbundesanwalt das unverpixelte Photo nicht freigegeben? Sollte man ihn jetzt nicht zur Fahndung ausschreiben? Mir ist schon klar, dass sie damit zunaechst nicht an die Oeffentlichkeit gehen wollten, weil sie erst mal die Krankenhaeuser ueberpruefen wollten. Aber was genau versprechen sie sich davon, jetzt nicht aggressiv zu fahnden? Sein Name und Wohnort stehen in der Bild.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:50
@MissFortune
Okay, danke, das wusste ich nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 12:51
@makky
Kein Problem, momentan geht eh alles drunter und drüber, da verliert man schon mal den Überblick.


Anzeige

melden