Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:27
Amri (...) was apparently recently arrested for GBH but vanished before he could be charged.

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-4054140/How-German-police-bungled-hunt-Europe-s-wanted-man-Asylum-seeker-23-wrongly-blamed-Christmas-market-massacre-jumping-red-light.html#ixzz4TTUNmE7B
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
Amri wurde kürzlich wegen Schwerer Körperveletzung festgenommen, konnte aber vor der Verurteilung untertauchen.

Dazu fällt mir nichts mehr ein!

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:28
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:muss das Herkunftsland aufnahmewillig sein
Denen kann man schon gewaltig in den Hintern treten, wenn man nur will. Dass die Maghreb-Staaten viele nicht mehr zurück wollen, ist klar. Bei vielen waren sie bestimmt froh, sie los geworden zu sein.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:28
Und weshalb man ein größeres Netzwerk vermutet, neben des angeblichen salafistischen Umfelds in dem sich der Tatverdächtige bewegt haben soll ist wohl auch der DDos-Angriff auf das Hinweisportal des BKA...klar kann auch Zufall sein:
Am Dienstag wurde das Hinweisportal des Bundeskriminalamts (BKA) durch einen sogenannten DDoS-Angriff zeitweise lahmgelegt. Bei einer solchen Attacke werden Server durch massenhafte Anfragen überlastet
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-im-news-blog-verdaechtiger-soll-mehrere-identitaeten-gehabt-haben-a-1126948.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:29
@yenredrose

Der Daily Mail erklärt das mit Persönlichkeitsrechten im deutschen Presserecht, im Link zum DM kannst du den vollen Namen und unverpixeltes Gesicht sehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:31
https://www.generalbundesanwalt.de/de/aktuell.php (Archiv-Version vom 24.12.2016)

Das hier sind die Pressemitteilungen des Generalbundesanwaltes, der ja laut Berliner Polizei die Pressearbeit uebernommen hat. Die Person wurde also noch nicht offiziell zur Fahndung ausgeschrieben, das erklaert dann auch, weshalb die Augen verpixelt wurden.

https://mobile.twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/811330928261873664

Ich denke mal, die Angaben ueber den Gesuchten sind aus anderen Kanaelen durchgesickert, auf jeden Fall nicht auf offiziellem Wege.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:33
@Mr.Stielz
Das ist echt "witzig" dieses Recht. Ohne Papiere kommt man nach Deutschland und wird rundum versorgt aber, ohne Papiere kann nicht abgeschoben werden. Mal abgesehen davon das es eine Farce ist solchen Menschen ein Recht auf Sicherheit zu gewährleisten die selbst eine Gefahr darstellen für die Bevölkerung!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:34
Ein Ermittler: „Es muss einen Kampf gegeben haben.“

► Offenbar zückte der Terrorist ein Messer und stach mehrmals zu, weil der Pole ins Lenkrad griff, um Menschenleben zu schützen.

Als der Lkw zum Stehen kam, erschoss der ISIS-Attentäter Lukasz U. und lief davon. Die Polizei fand die Leiche des Fahrers im Führerhaus.
http://www.bild.de/news/inland/polizei/das-lief-bei-der-fahndung-schief-49419522.bild.html

Der Daily Mail arbeitet vermutlich mit Gesichtserkennungssoftware und das Bild steht irgendwo im Internet (Facebook?), nach britischem Recht kann es unverpixelt gezeigt werden (insgesamt im Internetzeitalter alles etwas sinnlos).


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:35
@Juvenile
Wohin soll man denn jemanden abschieben wenn man nicht weiß wohin??


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:36
@TatzFatal
Dahin wo er herkam?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:36
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wohin soll man denn jemanden abschieben wenn man nicht weiß wohin??
In das Land dessen Sprache sie sprechen wäre ein Anfang.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:36
@Salatschuessel
...nach Arabien?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:37
@Salatschuessel
In welches Land schiebst du einen beispielsweise arabisch sprechenden Menschen ab?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:37
@Juvenile
Das setzt aber vor raus das man es weiß wo derjenige herkam...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:38
Zitat von vincentvincent schrieb:In welches Land schiebst du einen beispielsweise arabisch sprechenden Menschen ab?
Eine so große Auswahl zu haben, haben einige andere Asylanten nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:38
Das ist nicht der Ort um sich über Abschiebeverfahren und -Rechte zu unterhalten! Kommt zurück zum Thema!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:38
http://www.bild.de/regional/berlin/weihnachtsmarkt-an-der-gedaechtniskirche/ermitter-haben-heisse-spur-49424038.bild.html

Bild sagt auch, dass die Fahndung nicht oeffentlich ist, deshalb der Balken ueber den Augen.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 13:57
Bin ja gespannt wie lange es bis zum nächsten Mal halbwegs sachlich zugeht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:00
War jetzt eine PK ? Sorry das ging alles so schnell.
@thomas74


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 14:01
@xsaibotx
Nein die ist soweit ich weiß um 14.30, hier war wieder mal geschlossen zum Schluß ging es statt des Anschlages um Waterboarding


Anzeige

1x zitiertmelden